Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 15 Kommentare

Samsung Galaxy S DUOS: Dual-SIM-Smartphone für Deutschland

Samsung hat ein neues Smartphone vorgestellt, dass sich mit zwei SIM-Karten gleichzeitig betreiben lässt. Damit ist das Galaxy S DUOS ein Exot in Deutschland.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4365 Teilnehmer

 

Auch wenn der Dual-SIM-Modus für viele sicherlich ein Highlight ist – die übrigen technischen Daten sind eher Mittelmaß und dürften niemanden vom Hocker hauen.

  • Prozessor mit 1 GHz (Single-Core)
  • Display mit 4 Zoll und 480 x 800 Pixel
  • Akku mit 1.500 mAh
  • Speicher: ca. 1,78 Gigabyte, mit microSD erweiterbar bis zu 32 GB
  • 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, VGA-Kamera auf der Front
  • Android 4.0 mit TouchWiz-Oberfläche

Darüber hinaus wird noch der Samsung-eigene Messengerdienst “ChatON” vorinstalliert sein. Damit könnt ihr ähnlich wie bei WhatsApp Nachrichten an Eure Freunde schicken.

Das Galaxy S DUOS soll ab September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 349 Euro verfügbar sein. Der Straßenpreis dürfte jedoch deutlich darunter liegen. Wer auf der Suche nach einem Smartphone mit Dual-SIM-Betrieb ist, der sollte sich das Galaxy S DUOS mal näher anschauen. Alle anderen schauen lieber weg, da es in der gleichen Preisklasse deutlich bessere Geräte gibt.

(Foto: Samsung)

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   5

    Leider gibt es für Geschäftsleute in Deutschland keine vernünftigen Dual SIM Smartphones. ich habe mein Lenovo A750 direkt aus China importiert. hat mich 250 Euro gekostet. Zweiter Akku inklusive.

    bisschen basteln und jetzt habe ich ein prima Rom drauf, dass alle Funktionen hat und deutsch ist. wer ein Dual SIM braucht und sich mit rooten und Rom installieren auskennt, sollte das in Erwägung ziehen. ich habe bei etotalk gekauft.


  • das galaxy y Duos gibt es hierzulande schon lange


  •   8

    eeeey, dual sim karten händys gibtz an jeder ecke, die frage ist: was man will. android?, echtes dual standby?. oder einfach nur 2 sim`s wirklich online?.....mit propiäteren os versionen gibts vieles, mit android wird die luft sicher dünn ;)


  •   5

    Wie lange ist denn schon bekannt dass das Samsung Galaxy Duos erscheint?

    (Zum Thema App Werbung.:)
    Ich habe die AndroidPIT App vom Google Play Store installiert. Dort ist keine Werbung zu sehen.


  • Ich sehe keine Werbung. Liegt bestimmt an AdAway :P


  • Ich hab wieder die 1.7.9 installiert, da ist alles noch in Ordnung :P


  • Die Werbung geht ja mal gar nicht. :/


  • Tolles Update eurer App, jetzt endlich auch hier Werbung. o.O


  • Simvalley hat schon einige Zeit ein paar Smartphones mit 2 SIM-Karten.


  • Alter Schwede, habt ihr schon die lästige Werbung in den Blogs im Appcenter bemerkt?? Geht garnich!!!!!!!!


  • Fraglich ist hier jedoch, wie wird der Dual-SIM-Betrieb durchgeführt. Das Galaxy Ace Duo z.B. steuert die eigehenden Anrufe der ersten Karte über die zweite Karte, was leider beientsprechenden Tarifen auch sehr teuer werden kann. Ich habe meine Lehren aus dieser Konstruktion gezogen und werde mit Sicherheit bei dem Preis nach einem anderen Gerät ausschau halten.


  • Dieses Design gefällt mir sehr gut. Aber für den Preis würde ich wohl eher zum Galaxy Nexus greifen auch wenn es kein Dual-Sim hat.


  • gemäss produktbild und berschreibung ist ja 4.0 drauf -.-

    und dann gibt es ja noch diese ominöse liste wo genau dieses Gerät auch drauf ist für JB Update
    http://www.androidpit.de/jelly-bean-update-liste-von-samsung-mit-allen-geraeten-aufgetaucht


  • gleicher prozzesor wie beim Galaxy s aber das bekommt kein 4.0 typisch samsung


  • In der Schweiz gibt es bereits 2 Modelle mit Dualsim von Samsung

    S6102 Galaxy Y DUOS
    S6802 Galaxy Ace DUOS

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!