Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 13 mal geteilt 24 Kommentare

Samsung Galaxy S4 mini bestätigt

Dass das Samsung Galaxy S4 einen kleinen Bruder bekommt, zeichnete sich schon vor einiger Zeit ab. Jetzt wurde auch ein User-Agent-Profil entdeckt, mit dem das Gerät bestätigt wird.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
1758 Teilnehmer
Samsung Galaxy S4 mini Sammmobile

Samsung hat das Galaxy S4 mini zwar noch nicht offiziell angekündigt, auf der Samsung-Webseite taucht das neue Gerät aber bereits auf, wie die holländische Internetseite techtastic.nl ausfindig machen konnte. Demnach wurde neben der Displayauflösung jetzt auch der Modellname bestätigt. Das Mini-Smartphone wurde in zwei verschiedenen Versionen gesichtet, einmal als GT-I9195 und als GT-I9190.

samsunggalaxys4
Quellcode des User-Agent-Profils auf der Samsung-Webseite. / © AndroidPIT

Das spricht dafür, dass auch das Samsung Galaxy S4 mini jeweils mit und ohne LTE auf den Markt kommen könnte, aber auch eine Variante mit Dual-SIM ist denkbar. Aus dem Quellcode geht außerdem hervor, dass das Gerät eine Auflösung von 960 x 540 Pixeln mitbringt und ein ARM11-CPU-Prozessor an Bord ist.

Bisher sind weitere technische Details und ein Vorstellungstermin noch nicht bestätigt, erste Informationen waren aber schon vor ein paar Wochen durchgesickert.

[Update 13.05.2013, 9:30 Uhr]

Nun ist ein ganzer Haufen neuer Bilder vom S4 Mini aufgetaucht, auf denen es von allen Seiten zu sehen ist.

(Titelbild: Sammobile)

Via: Appdated Quelle: Sammobile

13 mal geteilt

24 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   32

    Letztendlich kommts nur auf den Verkaufspreis an. Wer ein "kleineres" Handy ohne goße Emmotion zu Smartphones will - ist doch ok.


  • @Patrick Peter:

    Wieso ist das denn "Verarschung"? Sowas ist ganz normales Marketing. Verarschung wäre es, wenn 1,5 Ghz QuadCore draufsteht, aber ein 1 Ghz DualCore drin ist. Samsung bedient sich einfach der starken Marke "Galaxy S4" und jedes Unternehmen, das es nicht machen würde, wäre vollkommen dumm. Falls es dich überrascht, dass 80% der Kunden sich nicht großartig für technische Spezifikationen interessieren, dann solltest du Technikseiten im Internet und die Leute, die sich hier tummeln, nicht als allgemeine Basis nehmen.


  • Die Modelbezeichnung ist einfach ne Verarschung des unwissenden Kunden. Bis auf den namen haben die Geräte doch nichts mit dem großen Bruder gemeinsam. Aber da sieht man auch mal wieder wie wenig Ahnung die meisten Leute haben bzw wie unwichtig doch die tatsächliche Leistung ist. Hauptsache ein S4.
    Da könnte wohl auch die Technik von nem Nokia 5110 drin verbaut sein und es würde gekauft werden, weil ja klar, ist ja ein S4.


  • Und da sind sie, dir nörgler. Der Absatz gibt Samsung halt recht. Und gerade viele Frauen im meinem Umfeld lieben das s3mini, also liegt es nahe das weiterzuführen.
    Samsung bietet halt für absolut jeden etwas. Das ist keine angst, das ist nachfragebefriedigung :-)
    Andere Anbieter haben es schon ähnlich gemacht, aber keiner so perfekt wie Samsung.
    Früher hat man auf HTC geschimpft dafür, aber dir haben keine gescheite Werbung gemacht. Samsung macht es richtig.


  • Ich frage mich, was das mit "mini" überhaupt soll. Bis auf den Namen mit Anhang, haben die Geräte doch nichts mit den "großen" zu tun. Von der Größe angefangen bis hin zu den technischen Daten.

    Da könnte man einen 3er BMW ja auch einen "BMW 5er Mini" nennen...


  • hmm, wollen die jetzt von allem nen mini rausbringen ??


  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Unterschied aus zwei unterschiedlichen Speichergrößen des internen Speichers resultiert


  • My1 19.04.2013 Link zum Kommentar

    man hilft doch gern ;-)


  • @philipp: danke, ist korrigiert ;-)


  • und bald dann das Samsung S4 ++* Mini Nano bitte kauft mich ;-)


  • My1 19.04.2013 Link zum Kommentar

    @OP
    "einmal als GT-19195 und als GT-19190." sollte es nicht GT-I9195 bzw. GT-I9190 (beides mit Großem i statt ner 1) sein???


  • 2GB RAM, microSD und <4,3"
    Dann wäre das Ding, sogar wenn es ohne 4.2 ausgeliefert, gekauft.


  • Doppel Gähn


  • na war ja klar, dass wieder mal ein Mini rauskommt. die Handyhersteller nerven allmählich mit ihren Variationen.


  •   19

    4.2.2 für S3 bitte als nächstes :-)


  • lol
    zahnstocher :-D

    samsung schiebt panik vor dem absturz der verkaufszahlen...
    ne, ist voll ok. wer ein normales phone mit soviel wie möglichen funktionen sucht, findet es bei samsung. ist doch richtig so.
    mir sind ästhetik und der mut zu neuem wichtiger.


  • Und nächste Woche: Das Note 2 Mini ! 500MB Ram, Single-Core und der Stift ist so groß wie ein Zahnstocher ....


  • Die sind doch voll von der Rolle.
    2015 hat das Sx 10" und das "Mini" 7". Dann braucht es eine extra "nano" Serie für nur 4 Zoll...


  • Gähn


  • GT-19195 und als GT-19190? bei mir sind die ersten 1en im Quellcode aber große is... :D
    GT-I9195 und GT-I9190

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!