Verfasst von:

Samsung Galaxy Note 8.0 im Video

Verfasst von: Nico Heister — 25.02.2013

Samsung hat heute auf dem MWC das Galaxy Note 8.0 gezeigt. Wir hatten Gelegenheit, das 8-Zoll-Tablet kurz auszuprobieren und haben ein Video für Euch gedreht. Auf den ersten Blick macht es einen echt guten Eindruck!

Das Galaxy Note 8.0 lässt sich gut in einer Hand halten. Wie alle anderen Geräte aus der Note-Reihe, verfügt auch das Galaxy Note 8.0 über den Eingabestift S-Pen, mit dem sich erweiterte Funktionen, wie beispielsweise das Ausschneiden von Bildern, ausführen lassen.

Technische Daten

  • Prozessor: Cortex A-9, 1,6 GHz (Quad-Core)
  • RAM: 2 Gigabyte
  • Speicher: 16/32 GB, durch microSD erweiterbar
  • Display: 8 Zoll (1.280 x 800 Pixel)
  • Akku: 4.600 mAh
  • System: Android 4.1.2 mit Samsung TouchWiz
  • Rück-Kamera: 5 Megapixel
  • Frront-Kamera: 1,3 Megapixel
  • Maße: 210,8 x 135,9 mm
  • Gewicht: 338 Gramm (3G-Version)

Link zum Video

(Foto: kwe/AndroidPIT)

Begeisterter Android-User seit Dezember 2009 und dem Motorola Milestone. Außerdem allgemein technikinteressiert und immer auf der Suche nach den neuesten Gadgets, die ihm das Leben entweder leichter oder schwerer machen. Nico ist zudem bekannt dafür, zu viel Kaffee zu trinken und zu wenig zu schlafen. In seiner raren Freizeit genießt er einen guten Film und lange Spaziergänge am Strand. Der letzte Teil war gelogen.

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Doktor-Pille 27.02.2013 Link zum Kommentar

    PREIS?

    0
  • PeterShow 26.02.2013 Link zum Kommentar

    Du solltest etwas langsamer sprechen, dann versteht man dich im Video auch leichter

    0
  • Marcel L. 26.02.2013 Link zum Kommentar

    jeder Haushalt sollte ein Note haben, niemand sollte auf Samsung mehr verzichten. Ja auch du! Gehe los und kaufe die ein Samsunggerät deiner Wahl. Kurzum: ich würd's nichtmal geschenkt haben wollen

    0
  • Gaby S. 26.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich liebe die Note-Reihe. Mir kommt keine andere mehr ins Haus.

    Mich stört nur an Samsung, dass sie so viele Modelle in kurzer Zeit raushauen. Da weiß man nicht mehr, wo einem der Kopf steht. Und hätte ich nicht schon mein Note 10.1 (ich liebe es), wäre der 8"er eine Überlegung wert.

    0
  • mapatace 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Verstehe bloß nicht, das keine Preise bekannt sind. Auf was warten die denn noch ?

    0
  • Robert V 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ein Tablet mit Telefonfunktion ist KEIN smartphone! Note 10.1 hat das beispielsweise auch.

    0
  • Stefan R. 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ihr hättet mal eher zeigen sollen wie geil das aussieht wenn man sich das Brett an die Backe hält und telefoniert. Is ja immerhin noch ein ein Smartphone und kein Tablet. hahaaa

    0
  • Marcus B. 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ist super! An guten 8-Zöllern mangelt es ohnehin im Revier !

    0
  • Fede L. 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich finde, die Auflösung und der Akku könnten ein bisschen größer sein aber ansonsten cool! die s pen Funktionen find ich auch gut, leider habe ich selbst kein gerät aus der note Reihe.

    0
  • Tom 25.02.2013 Link zum Kommentar

    @robert

    note 1 und 2 können die Tasten auch bedienen.
    Stiftknopf drücken und auf dem Display mit dem Stift nach links wischen = zurück

    Stiftknopf drücken und auf dem Display mit dem Stift nach oben wischen = Menü

    0
  • Dominik W. 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ob Pebble Blue auch ne Option wird..?

    0
  • Robert S. 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Super! Die Tasten unten können mit dem S-Pen benutzt werden. Das ist quasi der einzige Kritikpunkt den ich am Note 2 habe. ;)

    0
  • Conqueror 25.02.2013 Link zum Kommentar

    Ich hätte einen Vorschlag für Samsung. Galaxy Notes in Abstufung von je 1 Zoll Unterschied..... angefangen bei 4 Zoll bis ca. 15 Zoll.

    0
  • Claus Spitzer 25.02.2013 Link zum Kommentar

    sieht schon recht geil aus :))

    achja und : erster xP

    0