Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
31 mal geteilt 42 Kommentare

Samsung Galaxy Note 2 Android-Updates

Update: Android 5.0 und weitere Updates erscheinen nicht mehr

Das Galaxy Note 2 hat seine besten Zeiten hinter sich, doch noch immer nutzen zahlreiche Menschen es. Nach teils klaren Absagen zum Update auf Android 5.0 Lollipop fürs Galaxy Note 2 hat Samsung für kurze Zeit Hoffnungen geweckt. Die haben sich nun mittlerweile wieder zerschlagen. Mehr dazu im markierten Bereich.

Aktuelle Änderungen hervorheben

Wähle MicroTAC oder Moto Z.

VS
  • 1403
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    MicroTAC
  • 2174
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z
Lollipop-Versionen 5.0. 5.1 5.2
Samsung Galaxy Note 2 Nein Nein Nein

Samsung Galaxy Note 2: Android 5.0

Es hätte alles so gut werden können: Samsung kündigte via Facebook (siehe News unten) an, dass das Galaxy Note 2 doch noch Android 5.0 bekommen wird. Dieses Szenario ist leider nicht eingetreten und mittlerweile hat Samsung das Thema zu den Akten gelegt. Kurzum: Das Galaxy Note 2 muss ohne das Lollipop-Update 5.0 auskommen. Weitere Android-Version werden dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht für das Note 2 ausgerollt. 


Die zwei Jahre, in denen Hersteller ihren Smartphones Updates garantieren, sind für das Note 2 vorbei, zwei Nachfolger sind mittlerweile herausgekommen, auf ein Update war nicht ernsthaft zu hoffen.

Doch auf Nutzeranfrage hat Samsung Deutschland via Facebook nun bestätigt: "Nach aktuellem Stand ist ein Update auf Android 5.0 für das SAMSUNG Galaxy Note II geplant." Leider ließ man sich nicht zur Nennung eines Zeitplans hinreißen, sodass die Zeit des Wartens - jedoch nicht länger des Bangens - andauert. Auch ist noch unklar, auf welche Android-Version das Galaxy Note 2 sein Update erhält, denn die Rede ist nur von Android 5.0 Lollipop, was erfahrungsgemäß auch Android 5.0.1 und 5.0.2 bedeuten kann.

Dass es ein Update geben wird, ist aber ziemlich gesichert, da neben dem deutschen mittlerweile auch das finnische, dänische und spanische Samsung Mobile ihre Arbeiten an einem Update verkündet haben.

samsung galaxy note 2
Satz mit X...Das Galaxy Note 2 bekommt doch kein Android-Update 5.0 spendiert. / © ANDROIDPIT

Quelle: Facebook

Top-Kommentare der Community

  • T. S. 24.12.2014

    Und ein Note 2 LTE-A, Note 2 LTE+, Note 2 Active, Note 2 Mini, Neuauflage des Note 2 Mini, Note 2 Duos und nicht zu vergessen das Note 2 Duos 2. Vielleicht auch noch ein Note 2 Edge und ein Note 2 Round damit für jeden ein Häufchen Elend dabei ist.

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Es wird definitiv KEIN 5.0 für das Note 2 geben. Samsung hatte das noch im Mai verkündet! Ich hatte deswegen jetzt mal bei Samsung angefragt die mir dann mehrfach schrieben das es ihnen leid tut ABER es lohnt sich nicht mehr für sie da weiter Personal zu investieren da es Probleme mit touchwiz gibt und anscheinend gibt es da keinen Willen da noch was zu machen....Also....kein Update !!! Schade. ...

  • ich bin mir nicht so sicher ob Lollipop für das Note II kommt...
    von Samsung Mobile Deutschland hab ich diese Antwort auf Facebook bekommen.

    "Hallo Danny, wir können dein Interesse an Updates für unsere Galaxy Produkte nachvollziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch keine Aussage zu einem nächsten möglichen Update für dein Galaxy Note II treffen. Wenn du unter "Menü > Einstellungen > Geräteinformationen > Software-Update(s) > Automatische Aktualisierung" ein Häkchen setzt, wirst du per Nachricht darüber informiert, sobald ein Update für dein Gerät zur Verfügung steht."

  • Laber... Laber... Note 2..Was ist mit Note 3????

  • Habe meins nu gerootet^^ aber da nu zwangsweise wegen dem Crash vom Bootloader die Firmware eh neu drauf laden musste weiß ich nu wie es geht^^ da wirds ja bei Sammobile dann bestimmt auch die Firmware geben :)

  • Eigentlich eine super Sache, ob es aber am ENDE mehr vor als Nachteile bringt kann wirklich niemand sagen.

  • Weiß einer, wann das Update für das samsung galaxy a5 rauskommt?

  • oh, das finde ich toll. nutze das note 2 und habe auf das update gehofft. danke samsung

  • Habe nicht mal für mein Note 3 ein lollipop update erhalten.... :-)

  • Für ein älteres Smartphone, bringt ein neuer Akku mehr Laufzeit Gewinn als sämtliche Energie sparoptionen und Optimierungen der letzten 3 Android Updates zusammen genommen.
    Ein wenig anderes Design ist nötig, damit die User überhaupt bemerken das ihr System aktueller geworden ist als zuvor.
    Das einzige was wirklich etwas verändert ist ART anstelle von DALVIK.
    Dafür gibt es im Gegenzug wieder unzählige ältere Apps, welche nicht mehr funktionieren.
    Und was die Sicherheit anbelangt....
    Nun 1 Tag vor erscheinen der neuen Version, schreien beim Thema Virenscanner etc. Alle hier das es für Android keine Gefahren gibt.
    1 Tag nach der Neuerscheinung loben dann alle die Sicherheit des neuen Android. :-)

  • Das ist ja mal eine super Beurteilung für ein update. :-)
    Ich sehe bis jetzt keine Nachteile, im Vergleich zu vorher. :-D

  • Erst wollen sie alle Updates jetzt doch nicht mehr.

  • Verstehe ohnehin nicht was an Lollipop so super sein soll bzw ist mir kein einziger wirklicher Vorteil bekannt

  • Wer noch an den Weihnachtsmann glaubt - der wird es bekommen! Übrigens ich glaube da schon lange nicht mehr dran.......

  • Also ich vermisse Android 4.3 vom nexus4.
    Das war noch was. Alles blau und schwarz. Das war nexus-style.
    5.0.1 ist nett und und läuft gut am nexus5. Aber besonders find ich es nicht gegen JellyBean.
    Kein L ist an sich nicht schlimm, aber ein aktuelles OS sehe ich als Pflicht.
    Also her damit für die Jungs vom sgn2

    • Nutze 4.3 noch jeden Tag auf dem S3. Hat mich bisher nicht eine Secunde enttäuscht. Das 4.4 auf dem Note 8 kann man in die Tonne treten.

  • 38

    Wann bekommt mein S3 Mini ein Update auf Lollipop?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!