Topthemen

Samsung Galaxy Fold: Im September ist es so weit

Samsung Galaxy Fold 3
© Samsung

In anderen Sprachen lesen:

Das Warten hat ein Ende: Nachdem Samsung den Start des faltbaren Smartphones Galaxy Fold um mehrere Monate verschoben hat, soll es nun im September erscheinen. Das hat der Hersteller offiziell angekündigt.

Im offiziellen Blog hat Samsung erklärt, zahlreiche Verbesserungen an der Hardware des Galaxy Fold vorgenommen zu haben. So wurde die Schutzschicht des Displays verlängert und führt über den Rahmen hinaus. Zuvor hatten Tester die Display-Schicht für eine Schutzfolie gehalten und abgezogen. Außerdem hat Samsung das Smartphone zusätzlich vor Schmutz und Staub geschützt. Fremdkörper sollen nun nicht mehr so einfach im oberen und unteren Bereich des Scharniers eindringen können.

galaxy fold hands on bicubic
Nun steht der Launch des Galaxy Fold tatsächlich bevor. / © Samsung

Samsung hat auch zusätzliche Metallschichten unter dem Display angebracht, um es zu verstärken. Außerdem hat sich Samsung der Software gewidmet und weitere Apps für das Falt-Smartphone optimiert.

"Samsung schätzt die Unterstützung und Geduld der Fans auf der ganzen Welt. Das Galaxy Fold ist ein Gerät, das uns sehr am Herzen liegt und wir sind stolz darauf, es mit der ganzen Welt zu teilen" - Samsung

Die finalen Tests seien fast abgeschlossen und das Smartphone soll ab September verfügbar sein. Weitere Details wird Samsung in Kürze nennen. Ursprünglich hätte das Galaxy Fold schon Ende April in den USA erscheinen sollen. Doch als erste Tester das Smartphone in die Hände bekamen, tauchten reihenweise Probleme auf.

Quelle: Samsung

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 22
    Klaus Weidle 26.07.2019 Link zum Kommentar

    Keiner will's. Faltsmartphone sind einfach überflüssig. Technik nicht ausgereift, Preis sehr teuer, stark reparaturanfällig. Wer braucht's???
    NIEMAND!


    • 4
      Gelöschter Account 30.07.2019 Link zum Kommentar

      Das hatte wohl Microsoft damals über Smartphones auch gedacht, wo Apple Ihr erstes Iphone präsentiert hatte.

      önder


  • 15
    xXx 26.07.2019 Link zum Kommentar

    Bevor es zu einem Drama wird, sollen die es einfach nicht rausbringen. Lieber am Nachfolger arbeiten, und dafür eine Top Arbeit abliefern.


  • 56
    Gelöschter Account 26.07.2019 Link zum Kommentar

    Solange das Display an der Faltstelle nicht nahezu unendlich dünn ist, damit es keine gestreckte resp. gestauchte Faser gibt, wird solch ein Gerät zwangsläufig schnell kaputt gehen. Von daher: keine Empfehlung.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 26.07.2019 Link zum Kommentar

    Mit jedem Monat rutscht es mehr in die Belanglosigkeit. Wobei... Ist es nicht schon ganz unten angelangt? Das Teil war von Anfang an mangelhaft, fängt beim grundsätzlichen Design an, geht über die generell mit so einem Display verbundenen Probleme bis hoch zum viel zu hoch angesetzten Preis, selbst für so ein Nischengerät. Ich sehe keinen Grund warum man sich das Ding holen sollte, zumal das Mate X ja auch bald rauskommt. Das Teil hat zwar auch ein paar Makel aber längst keine so gravierenden wie beim Galaxy Fold. Im Gegensatz dazu wirkt es wenigstens als wäre es nicht nur ein Prototyp sondern tatsächlich für den normalen Kunden designed.


  • Tim 121
    Tim 25.07.2019 Link zum Kommentar

    Also ich glaube da erst dran, wenn es wirklich im Laden steht. Gab schon viel zu viele Meldungen darüber, dass es angeblich JETZT so weit sein soll.
    Ich bin aber der Meinung der Hype ist eh längst verpufft. Das hat Samsung schon versaut.

    Gianluca Di MaggioGelöschter Account


  • Thorsten Klein 23
    Thorsten Klein 25.07.2019 Link zum Kommentar

    Diese Geräteklasse wird immer anfällig sein und hat keine Zukunft. Ich habe keine Lust mir so ein teures Gerät zu kaufen und nach einem Jahr mit der Werkstatt Theater haben ob Garantie oder kostenpflichtige Reparatur.

    Tim


  • 54
    Gelöschter Account 25.07.2019 Link zum Kommentar

    Ach was lach ich gerade still in mich hinein über den Samsung-Kommentar oben im Artikel. Die kennen diese Fans bestimmt persönlich von den ganzen Vorserientests, die ja alle super liefen, oder wer soll den ein Fan sein von etwas was es bislang gar nicht gab? Achso ja, soll ja Menschen geben, die von diesem Smartphone nur schon vom Gedanken her an bestimmten Stellen feucht werden ... nein, ich meine die Augen, herrgotttnochmal, wie versaut denkt ihr denn?

    Empfehlung für die Überschrift: Im September SOLL es soweit sein....

    Tim


  • 77
    Gelöschter Account 25.07.2019 Link zum Kommentar

    Freu mich schon auf die ersten Kritiken,obwohl das Gerät spannend ist. Das Mate X gefällt mir besser.
    Auf die Frage, ob ich nicht länger auf das Fold warten könnte, ist meine Antwort : " Ja, ich kann warten. Von mir aus 5 Jahre, sollten die Preise nicht drastisch auf 500 Euro sinken und bis die Technik stabil und zuverlässig läuft."

    Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel