Topthemen

Galaxy Fold: Hands-on-Video zeigt Samsungs Falt-Smartphone im Detail

galaxy fold hands on bicubic
© Samsung

Das Galaxy Fold, das Samsung vergangene Woche zusammen mit dem Galaxy S10 präsentierte, war wohl das  beeindruckendste Gerät von Samsungs Unpacked-Event. Während der Veranstaltung war es jedoch nicht möglich, das Smartphone persönlich auszuprobieren. Zum Glück hat Samsung ein kurzes Video des Galaxy Fold veröffentlicht, das das Gerät im Einsatz zeigt. 

Das von Samsung veröffentlichte Video konzentriert sich auf die einzigartigen Eigenschaften des Smartphones. So unterstützt das Galaxy Fold die gleiche drahtlose Ladefunktion Wireless Power Share wie das Galaxy S10 (Plus) und ist damit in der Lage, andere Smartphones oder Zubehör wie die Galaxy Buds aufzuladen. Der Schwerpunkt liegt aber natürlich auf dem großen 7,3 Zoll großen, faltbaren AMOLED-Display und der fortschrittlichen Art des Multitasking, die dank One UI von Samsung möglich ist.

Das Video zeigt auch alle sechs Kameras: drei auf der Rückseite, zwei auf der Innenseite und eine auf der Vorderseite. Auch einen Blick auf die Benutzeroberfläche der Kamera-App können wir werfen, die sich entweder über den kleinen Außen-Bildschirm oder die Bedienung über den vollständig entfalteten Bildschirm anpasst.

Auch viele der verschiedenen Farben, in denen das Galaxy Fold angeboten wird, sind im Video zu sehen. Wie der Hersteller aber bereits verraten hat, lässt sich das Falt-Smartphone in vielen Bereichen individualisieren. So kann die Farbe der beiden Hälften sowie des Scharniers zwischen ihnen den eigenen Vorlieben angepasst werden.

Das Samsung Galaxy Fold ist einfach ein äußerst interessantes Smartphone-Konzept, das wir gerne live ausprobieren möchten!

Sind faltbare Smartphones wirklich die Zukunft? Was denkt Ihr darüber? Und hat Samsung sich hier für eine gute Lösung entschieden?

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 10
    Olaf Kühne 27.02.2019 Link zum Kommentar

    Also bei mir funzt das Video. Ich muss sagen das es sehr gut aussieht. Allerdings schließt das Fold nicht plan, wodurch natürlich Staub oder Dreck aufs Display kommen können. Ist also eher eine Biegung anstatt ein Falz. Ansonsten ist es wirklich sehr edel....


  • Mr. Android 52
    Mr. Android 25.02.2019 Link zum Kommentar

    Sieht sehr gut aus und würde es mir gerne in der Zukunft auch mal gönnen!

    Die Zukunft für Oled ist faltbar und rollbar, also ein Stück von echtem Sifi in den eigenen Händen 😍📱

    Jetzt fehlt nur noch meine Zeitmaschine, genaue Wettervorhersage und ein schnelles Havorboard um zur Arbeit zu gleiten! 😝

    Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 25.02.2019 Link zum Kommentar

      Na dann Uhr 🕚 gestellt, Fluxkompensator fluxoiert,.....es kann los gehen
      💥🚙💨🔥🔥🔥

      Mr. Android


  • 12
    sundance50 25.02.2019 Link zum Kommentar

    Also auf YouTube gibt es ein aktuelles Video.. Wobei ich sagen muss, dass das Samsung zumindest mal wertiger aussieht als das Huawei.


  • Sophia Neun 75
    Sophia Neun 25.02.2019 Link zum Kommentar

    Kurze Info: Samsung hat das Video anscheinend leider wieder gelöscht.

    Gelöschter Account


    • danny kinda 27
      danny kinda 25.02.2019 Link zum Kommentar

      Ich dachte Spielchen spielt man im Kindergarten..

      Gelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 25.02.2019 Link zum Kommentar

      War wohl dann nur ein Fake?

      Ruslan Jo MayNilsD


      • Bastian Siewers 66
        Bastian Siewers 25.02.2019 Link zum Kommentar

        Fake wohl in dem Sinne nicht. Es war wohl ein Video, das so nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, dass es gar nicht fertig war. Wer weiß, was da mal wieder passiert ist ;)

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 25.02.2019 Link zum Kommentar

        Samsung schämt sich wohl als die das Mate X gesehen haben. Haben die deshalb das Video gelöscht so wie das Fold auch noch nicht ganz fertig ist und zu früh auf den Markt gebracht, damit Samsung auch mal wieder was als erstes präsentieren kann. Würde mich nicht wundern wenn die das Fold nochmals gründlich überarbeiten für nächstes Jahr oder eventuell dieses Jahr noch. Wer sich jetzt schon eins kauft ist zu voreilig und hat zu viel Geld.

        Ruslan Jo MayGelöschter AccountGelöschter Account


      • Walter O'Dim 36
        Walter O'Dim 27.02.2019 Link zum Kommentar

        Huawei hat doch noch gar nichts gezeigt. Ein Typ der ein bisschen rumhantierte, aber so vorsichtig, dass man genau gesehen hat, dass dies niemals ein ausgereiftes, oder auch nur fertiges Produkt war.
        Dein Getrolle ist ganz süß, langweilt aber auch unglaublich.
        Ständig Hass auf Firmen und deren tote Gegenstände im
        Dutzend zu artikulieren, ist eine intellektuelle Selbstauskunft, die nicht wirklich schmeichelhaft ist.
        Wenigstens warst Du schlau genug, hier nicht mit Klarnamen aufzutreten.


  • 25
    Gelöschter Account 25.02.2019 Link zum Kommentar

    Da ich das Video hier nicht schauen kann habe ich mir auf Youtube ein Hands On angesehen und kann dem Fold leider gar nichts mehr abgewinnen.
    Es hat im zusammengeklappten Zustand einen ähnlichen Spalt wie ein Surface Book, ist also prädestiniert dafür Schmutz umzunehmen.
    Desweiteren ist das Teil zusammengeklappt dermaßen schmal das ich damit absolut gar nichts anfangen kann. Selbst aufgeklappt ist es kaum größer als mein XS Max.
    Da geht Huawei mit dem Mate X mehr in die Richtung die mir zusagt.


    • Frank A. 56
      Frank A. 26.02.2019 Link zum Kommentar

      Dann hast du ein seltsam großes XS Max^^


  • 7
    Henryk 25.02.2019 Link zum Kommentar

    Etwas zu dick für meinen Geschmack aber es sieht deutlich hochwertiger aus als das von Huawei

    AD1Lara


    • 77
      Gelöschter Account 25.02.2019 Link zum Kommentar

      Dicker waren die Handys noch früher.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel