Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 18 mal geteilt 41 Kommentare

Samsung Galaxy: Kommt nach der S-Reihe die absolute Premium F-Serie?

Gerade heute hat Samsung das Galaxy S4 auch in Gold vorgestellt, aber anscheinend wollen die Koreaner noch weiter und höher hinaus: könnte eine Premium-Reihe, das Galaxy F, schon bald Samsungs Flaggschiff ablösen? Sind die Galaxy S- und Note-Reihe nicht genug?

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33889
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28912
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
samsung galaxy F
Plant Samsung eine Premium-Reihe und löst das Galaxy F das Galaxy S ab? / © Samsung

Wie die Koreanische News-Seite ETNews berichtet, soll das neue Smartphone das erste Gerät in einer neuen F-Reihe von Samsung sein, die demnach wahrscheinlich Galaxy F heißen wird. Preislich vermutlich höher angesiedelt als die Note-Serie, kommt das neue Samsung mit Metall-Gehäuse und neuem Design. Ein Octa-Core-Exynos-Prozesser und eine Kamera mit 16 Megapixeln und optischem Bild-Stabilisator gehören zu den technischen Highlights, zur Display-Auflösung gibt es keine Angaben.

Vielleicht bringt die CES Anfang 2014 mehr Neuigkeiten zu diesem Premium-Produkt. Was haltet Ihr von Samsungs F-Spitzenklasse?

Via: Unwired View Quelle: ETNews

18 mal geteilt

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Bob das letzte Gerät mit der Pentile Matrix war soweit ich weiss das s2 und das Display war seiner Zeit auch alles andere als schlecht.

    @Alex was war denn dein letztes Galaxy?
    Früher nutzte ich auch stets Custoum Roms weil sie besser waren, beim s4 war bis jetzt nach meinem Geschmack immer der TW das beste Os. Wenn es bereinigt ist, läuft es super. Vor allem der Akkuverbrauch ist mittlerweile ein Träumchen.

    Finde schon das der TW sehr viel bietet, was ich nicht brauche wird gelöscht. Original finde ich ihn auch nicht so toll. Aber clean eigentlich eine runde Sache.
    Etwas gemoddet gefällt er mir als Oberfläche momentan am besten.

  •   14

    Naja... grundsätzlich interessant, aber wo will Samsung den dann den UVP bei dieser Premium-Serie ansetzen, wenn das Note 3 schon bei 749 Euro und das S4 bei 699 Euro liegt. Diese Preispolitik war auch ein Grund mehr sich gegen das Note 3 zu entscheiden.

  • so ein Gehäuse wie auf dem Bild ist doch echt mal klasse!

  • Samsung Schrott

  •   32

    @bvbsoccer

    TouchWizz ist eben nicht einfach tauschbar. TW ist viel mehr als ein Launcher.
    Ein alternativ Launchcher betrifft nur den Appdrawer und Homescreens , und auch da nicht ganz.
    TW ist überall, in Kontaktapp und und und.
    Hier bleibt nur die Custom Rom.Und da Samsung Exynos usw bekanntlich nicht die Treiber raurückt ... naja (s4 hat ja 600er Qualcomm)

    Software ist nicht "völlig egal".
    Es ist das wichtigste bei zeitgemäßen Geräten !
    Denn Software und UI ist die Schnitstelle zwischen Mensch und Phone.

    Das ist nicht "haten" , sondern die Wahrheit und auch geschmackssache.
    "Die meisten" wie du schreibst - also Standard user beugen sich dem Marketing und schaffen es nicht mal ein OS Update auf das Gerät zu Spielen.
    Auch ich hatte SGS devices.

  • Ich weiß nicht was kommt und wie es heißen wird. Eines ist aufjedenfall sicher. Es wird das Übershit-Smartphone. Mir kam das S4 eher so vor, dass sie nur wa5 raushauen wollten um die Menge für ein Jahr Still zuhalten, um mehr Zeit zu haben an was Gescheitem zu arbeiten. (sowie es Apple mit den 4S, 5S Modellen macht) Das nächste Samsung Flaggschiff wird alles Bekannte in den Schatten stellen.

  • Hey Leute lasst euch nicht blenden,das wird keine neue Serie werden,sondern ist nur ein Projekt.Die Testgeräte vom S3 und S4 hatten auch immer Buchstaben und es liefen zur verwirrung der Konkurrenz immer mehrere Testgeräte durch die Labore.

    Ihr kennt doch Samsung langsam,als beim Note 3 gesagt wurde es kriegt einen Fingerabdrucksensor,habt ihr wirklich geglaubt das kommt echt?Es ist eigentlich immer so ziemlich das gleiche,nur in einer neuen (Polycarbonat) Verpackung.

    Meine Prognose: Es wird jedenfalls unter Android keine Serie über der S-Reihe geben.Das wird seit so vielen Jahren gemunkelt und nie passiert.

    Dann sollten sie lieber das S5 aus Alu bauen,das wäre mal was neues.Wird aber nicht passieren,wie bei den letzten 4 Modell auch nicht,wo immer gemunkelt wurde.

  • Wäre ziemlich geil! Bin ja trotz des "Plastiks" schon seit dem S2 ziemlich zufrieden, weil einfach alles stimmt bei Samsung und wenn dann noch son geiles Material verwendet wird. Warum nicht?

    An die Hater : - Software ist völlig egal, da die meisten eine Custom ROM haben und wer über TouchWiz meckert : Das ist ja NOCH einfacher auszutauschen :D völlig sinnloses Argument

  • Samsung Schrott

  •   17

    Genialer Schachzug von Samsung, warum kein HTC One bzw. Xperia Z bauen und teurer verkaufen? Noch genialer wird es sein, wenn es Anklang findet ...

    Meiner Meinung nach lange überflüssig. Außerdem gibt man damit zu, dass Kunststoff entgegen der Jahrelangen Verteidigung doch wohl nicht "Premium" zu sein scheint.

    An sich keine schlechte Sache, aber noch teurer als das Note muss es nicht sein.

  • Ich zitiere mal einen User aus einem anderen Blogbeitrag und meine Antwort dazu:

    "ich verstehe nicht was alle mit ihrem Metallgehäuse haben :o als beispiel: meine freundin hat ihr xperia p fallen lassen und hatte direkt ne delle drinn und der lack war an der stelle abgeplatzt"

    Eben. Metall bei einem Smartphone wollte ich nicht. Ein paar runterfallen und es halt lauter Dellen und Kratzer. Da ist Kunststoff weit robuster.

  • Mist, tausche die Vokale bitte. Custom

  • software ist bei Android doch fast völlig egal. Kommt eh ein costum Rom drauf :)

  •   32

    Gleiches Design in Alu.
    TouchWizz ist auch noch da.
    Software entscheidet wie gut ein Gerät ist. Nicht die "Hyper Specs" !

  • Das wird die neue Superlative wo so schnell keiner ran kommen wird!

  • @ Arian
    Bin auch ein zufriedener P6 user, huawei baut tolle Geräte in Letzter Zeit.

  • wenn samsung so das Gehäuse baut.dann würde es wirkliche jeder haben wollen.das teil sieht mega sexy aus.so ein s5 und der markt ist zerbomt

  • Edles Gehäuse schön und gut, so lang die nix an ihrer UI ändern ist die edle Optik hinüber sobald das Display entsperrt wird.

  • ne würde eh in einem Case bei mir kommen^^ also total egal aus was das Gehäuse ist... Hauptsache das Innenleben Rockt

  • Na ja...wen es nicht fliegen und schiessen kann dann wird es ganz sicher nichts besonderes... warscheinlich kommen die auch mit 64bit und einer kamera die besser ist als die vom vorgenger + 1 mehr ram...was überigens für smartphones schon 2 GB RAM zu viel ist! WEN die inovation fehlt muss man halb den namen änderen :) klappt doch auch beim iphone ...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!