Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Samsung Galaxy Blaze Q - Tastatur-Slider mit S4 CPU und HD-Display

Bevor zu große Freude aufkommt, dass es endlich mal ein Android-Smartphone mit Hardware-Keyboard und nicht nur technischen Daten eines Mittelklasse-Gerätes gibt: das Samsung Galaxy Blaze Q wird erst einmal nur in den USA auf den Markt kommen. Aber auch die vermuteten - recht ordentlichen - technischen Daten sind noch nicht offiziell bestätigt.

Den aktuellen Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy Blaze Q über ein 720p HD-Display verfügen, wobei es über die Displaygröße bisher keine Informationen gibt. Mehr als 4.3" dürften es aber wohl nicht sein, da sich sonst das Hardware-Keyboard nicht mehr komfortabel bedienen lassen würde. Ein 1.5 GHz Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor (RAM 1 GB) soll das Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" Smartphone, das über 16 GB internen Speicher verfügt, antreiben.

Da das jetzt geleakte Presse-Bild das Datum des 15. August auf dem Homescreen zeigt, wird vermutet, dass das Smartphone an diesem Tag offiziell in den USA von T-Mobile angekündigt wird.

Wer weiß, vielleicht erbarmt sich Samsung ja und bringt das Smartphone auch nach Deutschland. Hardware-Tastatur-Fans dürften sich darüber wohl freuen, oder?

(Bild: tmonews.com)

Quelle: androidspin

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wieder so ein rund gelutschtes Teil.. :-( .. hat niemand ein Patent drauf und untersagt die Produktion solcher Geräte?! ;-)
    Also HW-Tastatur ist mein absoluter Traum (seit meinem Milestone.. *seufz*..). Aber das Gerät muß optisch schon mehr her machen (also für mich).. Zumindest schon mal ein Anfang. Vielleicht kommen ja noch ein paar Geräte mit HW-Tastatur.. *flehend nach oben guck* O:-)

  • Vermisse mein Milestone schon:-( war eine schöne Zeit :-)
    Hab mich aber jetzt an meine s2 mit SwiftKey gewöhnt. Aber warum nicht wieder HW Tasten, aber das sollte soch jeder für sich entscheiden ;-)
    Galaxy steht für Geräte mit Android OS, von daher völlig ok!
    Allerdings spricht mich das Design jetzt auch nicht soooo sehr an.

  • Das Galaxy Blaze Q hat wirklich fast alles, was ich mir für mein nächstes Smartphone wünsche. Mit Dualsim wäre es wirklich perfekt. Ich befürchte, dass es diese Funktion nicht ins Phone schafft.
    Erst mal abwarten, ob der Slider nach Europa kommt und ob Sony am 29.8 noch was vorstellt.

  • @XXL: bester Kommentar seit Wochen. Herrlich

  • Sieht aus wie s sgs3. Wäre gut für die Arbeit. braucht nur noch duales sim

  • Als ich das SII gesehen hab, hab ich mich in das Gerät direkt verliebt, super design! Habs mir aber nicht gekauft, da mein Vertrag noch nicht abgelaufen ist. Dachte mir so: Samung ist auf einem guten Weg...aber das SIII ist designmäßig, aus meiner Sicht, ein Griff ins Klo...was sollen die abgerundeten Ecken?
    Apple verkauft seine drecks-Produkte nicht wegen der super Technik, sondern wegen des ansprechenden designs.

    Noch eine Sache die mich stört: auf jedes phone knallen die Galaxy drauf...ich finde "Galaxy" sollte sowas wie ein Erkennungszeichen für absolut hochwertige und dadurch auch teure Produkte sein.

  • @ adem
    Du meinst sicherlich: "Etc., etc."

  • @XXL der war echt gut

  • @adem

    Beim Rad fahren, schnell fahren und Tüten tragen solltest du auch nur Rad fahren, schnell fahren und Tüten tragen ;-) Ausserdem kann man die HW-Tastatur nutzen muss man aber nicht.

  • Ich war zwar früher auch ein großer Fan von vollwertigen Tastaturen, denke aber, das es mittlerweile einfach veraltet und im Gegensatz zu einem Touchscreen zu Verschleißanfällig ist. Das waren jedenfalls meine letzten persönlichen Erfahrungen.

  • 4g? LTE an Board?

    Ich muss sagen das ich mich echt wieder nach einer Hardware Tastatur sehne aber Ich kann mit Touchwiz einfach nichts anfangen und das Design der Samsung Geräte gefällt mr leicher eh nicht :(

  • das geht überhaupt nicht find ich

  • Das Problem bei Tastatur zum ausziehen ist:
    man braucht zwei Hände zum schreiben und bedienen.
    Also bei rad fahren nix da
    Bei schnell gehen nix da
    Bei tütte tragen nix da
    Ect ect
    Bei weniger male wo man beide Hände frei hat dafür aber dicker und schwer phone zum trage
    Und auf keine update verzichten allgemein bekannt phons mit Tastatur bekommen weniger suport und update

  • da könnte ich mich doch glatt dran erfreuen. endlich eine hwtastatur mit annehmbarem display... hoffe es schafft den weg nach germanien ;-)

  • Ich finde es nicht schlecht, aber unschön...

  • mal wieder ein Geraet mit HW Keyboard waere schon was ! Huebsch finde ich das jetzt nicht - aber egal - hauptsache Tasten !

  • 51
    XXL 10.08.2012 Link zum Kommentar

    @Justus
    Aha, dann bist du wahrscheinlich der offizielle Vertreter der Menschheit... Oder vielleicht war's ja auch nur ein Versuch lustig zu sein;)

    Bin gespannt, wie hier die Hardcore-Samsung-Anhänger argumentieren... Ist jetzt dieses Teil genial (weil halt Samsung) oder ist es eher für die Tonne (weil nur Dual Core)? Bis jetzt wurden ja immer Phones von anderen Herstellern in den Dreck gezogen, weil ihnen die Kraft der 4 Kerne fehlte (was anscheinend überlebenswichtig ist^^).

  • 10

    braucht kein Mensch:)

  • Das wäre der Hammer

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!