Topthemen

Beyond X: 6 Kameras und ein Riesen-Display für Samsungs Super-Galaxy

samsung 8k tv3
© nextpit

Der zehnte Jahrestag von Galaxy ist nicht irgendein Datum für Samsung. Die Koreaner planen, ihn mit dem Start eines neuen und mächtigen Smartphones zu feiern, das den Fans so richtig Spaß machen soll. Sechs Kameras, 5G, ein 6,7-Zoll-Display - und noch mehr. Wir wissen noch nicht allzu viel, doch das neue Flaggschiff von Samsung verspricht viel Spannung. Beyond X ist sein Codename. Hört Ihr das, Apple?

Nächstes Jahr wird die berühmte Galaxy-Familie ihren zehnten Geburtstag feiern, und das mit einem außergewöhnlichen Smartphone - zumindest laut dem Wall Street Journal. Und Samsung will die Fans offenbar beeindrucken. Alles deutet darauf hin, dass der MWC 2019 das richtige Event für das Beyond X sein wird, oder wie auch immer Samsung das Gerät am Ende nennt.

6,7-Zoll-Bildschirm, sechs Kameras und 5G

Es gibt noch nicht viele Informationen über die technischen Spezifikationen dieses neuen Galaxy-Smartphones, doch das erste, was die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die riesige Größe des Bildschirms. 6,7 Zoll, das wäre sogar mehr, als das Galaxy Note 9 zu bieten hat. Darüber hinaus zählt bei den Kameras die Maxime "viel hilft viel", weshalb Samsung das Beyond X mit gleich sechs Kameras ausstatten wird: vier auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite. Natürlich wissen wir noch keine Details über die Megapixel und den Typ der Objektive. 

samsung galaxy a9 photograph
Vier Kameras an der Rückseite, das wird bei Samsung nun öfter vorkommen. / © NextPit

Mit diesem Galaxy Beyond X steigt Samsung auch auf den 5G-Zug auf, das neue Smartphone unterstützt den Mobilfunkstandard der Zukunft. Und obwohl es bei der Umsetzung dieses mobilen Standards noch ein langer Weg ist, werden die Südkoreaner im Vergleich mit Apple einen Schritt voraus sein.

Was haltet Ihr vom kommenden Super-Smartphone von Samsung?

Quelle: WSJ

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (23)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 23.11.2018 Link zum Kommentar

    Samsung wirft einen Meilenstein in die Markt-Manege.


  • 21
    Frank Borgert 23.11.2018 Link zum Kommentar

    Eine gescheite Kamera - siehe Pixel - und gut!!


  • 37
    Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

    6 Kameras nöö,6,7 Zoll nöö unnötig und Sinnlos.

    5g ...alles klar ,wo es manchen Gegenden noch nicht mal 3g gibt, geschweige denn 4g .

    Wie wäre es mit einem aktuellen Android ?🤔

    Der alte FischerGelöschter Account


  • 75
    Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

    6,7 Zoll klingt schon mal in Richtung sehr interessant. Gefällt mir. Denke aber da wird es bestimmt auch eine kleinere Variante geben. Die 6,7 Zoll dürfen dann das Plus Modell sein. 4 Kameras hinten sind zumindest mal eine gute Basis für ein mögliche gutes Kamerasetup. Mehrere Brennweiten und Weitwinkel sind schon sehr praktisch. Samsung sollte da aber ein wenig zu Huawei schielen wegen dem Sensor bzw. dessen Größe.
    Ach ja, beim Akku könnte Samsung dann etwas zu Huawei schielen.. Das Mi max 3 mit 6,9 Zoll Display hat einen 5500 mAh Akku. Wenn Samsung hier 5000 mAh rein packt wäre super.

    olwiGelöschter Account


    • 27
      Bernhard Feder 23.11.2018 Link zum Kommentar

      Gebe ich dir recht. Viele Kameras sind ja nicht per se toll. Es kommt darauf an, was man damit macht. Huawei hat die drei Sensoren genutzt um die Flexibilität zu erhöhen (z. B. Zoom). Da macht es Sinn. Bei dem, ich glaube A8 von Samsung, erschließt sich mir der Sinn der 4 Sensoren nicht wirklich. Wenn es nur um gute Bilder geht, zeigt das Pixel von Googel, das ein Sensor ausreicht.

      Gelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 23.11.2018 Link zum Kommentar

      Sollte Samsung (und Huawei) nicht eher Richtung Xiaomi schielen, wenn du das Mit Max 3 nennst? Huawei verbaut auch nur 4200 mAh und da ist Samsung mit 4000 beim Note9 mehr als gut dabei, ohne die Hälfte der Features wegzulassen.

      Gelöschter Account


      • 75
        Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

        @Tim, ich meinte bei der Kamera, speziell den Sensor sollte Samsung eventuell zu Huawei schielen, wegen der Größe des Sensors. Und bei der Größe des Akkus bei 6,7 Zoll Display zu Xiaomi, was bei 6,9 Zoll einen 5500 mAh Akku untergebracht hat. Klar, beim Note muss man wegen dem sPen Abstriche beim Platz machen, aber das neue Galaxy hat ja keinen solchen sPen.

        Gelöschter Account


  • du flo 27
    du flo 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Hardware 6,7" groß, Software a la Einhandbedienung auf 4,7" geschrumpft. Check ich nicht ganz.

    Tim


  • 29
    Martin 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Das 5G Modell soll angeblich auch mit einer Keramik Rückseite angeboten werden. Aber fraglich ob es in Deutschland verkauft wird.

    Wünschte mir auch für die kleineren Modelle paar Varianten mit Keramik.


  • 3
    Marvin 01 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Warum 6,7 Zoll ? Das ist ziemlich heftig für ein Galaxy S beim Note verstehe ich das aber da nicht. Ich finde die 5,8 Zoll von meinem S8 mittlerweile sehr angenehm, aber selbst daran musste ich mich erst gewöhnen. Aber 6,7 Zoll ist einfach viel zu groß..... ich finde 5,5 bzw 5,8 Zoll für mich am passenden und ich habe große Hände! Auch bei der Kamera verstehe ich es nicht warum man 4 Hauptkameras braucht. Mehr ist nicht gleich besser. Und weniger ist manchmal mehr siehe Google Pixel. Die bekommen es auch mit nur einer Kamera hin weil die Software stimmt. Samsung muss mal mehr an der Software schrauben, denn andere bekommen es ja auch hin.

    Tim


    • Tim 121
      Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin Phablet-Fan, aber ich finde 6.7" auch zu heftig. Vor allem da das Note noch größer werden müsste...
      Selbst wenn es so gut wie keine Rahmen besitzt, dürfte es immer noch größer, als das Note9 werden... so viel Rahmen haben die Geräte aktuell schon nicht mehr, um da im Vergleich zum S9+ Mal eben so nochmal 0.5" drangzuhängen.
      Leider würde das jedoch die neue, dämliche Einhand-UI erklären. Als Einstiegsgröße gibt's beim S10 dann bestimmt 6.5", schließlich gibt es ja die ach so tolle One UI mit Einhand-Zwangs-Modus.

      Und naja, mehr Kameras können schon praktisch sein. Gerade in Form eines Weitwinkels. Den kann man nicht mit Software faken, wie Google beim 3er selbst beweist...
      Aber wenn man als vierte Linse, wie beim A9, auch nur so einen dämlichen "Tiefensensor" verbaut, ist es wirklich sinnlos.


      • Tirok 9
        Tirok 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Alles Ansichtssache. Ich finde die neue one ui sehr gelungen und macht absolut Sinn . Auch bei 5,8 Zoll.


      • Tim 121
        Tim 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Wenn dieser Quatsch deaktivierbar wäre, dann ja. Aber so wie es aktuell ist, ist es nur bescheuert und macht den Sinn der großen Displays komplett kaputt - nichts da mit "macht absolut Sinn".


  • Tim 121
    Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Und das Note10 bekommt dann 6.9" oder 7"? Dünne Rahmen hin oder her, mMn wird das einfach zu groß mittlerweile.


    • 27
      Bernhard Feder 23.11.2018 Link zum Kommentar

      Tja, so langsam könne wir die Telefonzelle wieder einführen:-)


  • Daniel 35
    Daniel 22.11.2018 Link zum Kommentar

    Das 5G Smartphone wird sicherlich in Korea und Japan angeboten

    Marcel


  • 77
    Gelöschter Account 22.11.2018 Link zum Kommentar

    6 Kameras?.....2 Front- und 2 Hauptkameras oder 6 Hauptkameras?....lassen wir uns überraschen. Vom Papier klingt Phablet interessant.


    • Tim 121
      Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

      2 vorn und 4 hinten ^^ so oder so wird's sinnlos ^^

      Gelöschter AccountNilsD


      • 18
        Björn Tiemann 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Wieso eigentlich keine auf der Kante? Oh warte ... ich muss noch schnell zum Patentamt!

        Gelöschter AccountTim


      • Tim 121
        Tim 22.11.2018 Link zum Kommentar

        Zu spät ~ habe längst ein Smartphone-Design patentiert, dessen Rahmen aus Kameras besteht.

        Ich glaube ich werde es gegenüber den Herstellern damit bewerben, dass dieses Verfahren Aluminium und Co. als Material für den Rahmen und damit Geld spart 🤔

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 23.11.2018 Link zum Kommentar

        Mein Smartphone wird richtige menschenaugen haben 👁👁👁👁


  • 14
    Richard M. 22.11.2018 Link zum Kommentar

    6,7 Zoll die spinnen die Römer... äh Samsungjaner

    Gelöschter Account


  • Error 39
    Error 22.11.2018 Link zum Kommentar

    6 Kameras nutzen auch nicht viel, wenn die Software mies ist.

    NerdyMarcelTimGelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel