Topthemen

Samsung Galaxy A3 (2016) Android-Update

AndroidPIT Samsung Galaxy A3 2016 1
© nextpit

Das Samsung Galaxy A3 (2016) ist mit Android 5.1 ausgeliefert worden. Zu künftigen Android-Updates hat sich Samsung noch nicht geäußert, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass schon bald auch Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy A3 (2016) erscheinen wird.

Samsung Galaxy A3 (2016): Update-Übersicht

Android Versionen 5.1 6.0
Samsung Galaxy A3 (2016) Ab Werk Kommt

Samsung Galaxy A3 (2016): Android 6.0 Marshmallow

Wann das Galaxy A3 (2016) Android 6.0 Marshmallow bekommen wird, steht leider noch nicht fest. Allzu lange dürfte es aber wohl nicht mehr dauern, da Samsung bereits angekündigt hat, dass bald mehrere Samsung-Geräte mit Android 6.0 Marshmallow versorgt werden. Mittlerweile haben das Galaxy S6 und S6 Edge Android 6.0 Marshmallow erhalten und da es sich beim Galaxy A3 (2016) um ein neues Smartphone handelt, dürfte die Veröffentlichung des begehrten Android-Updates wohl in den kommenden Wochen anstehen.

AndroidPIT Samsung Galaxy A3 2016 3
Das Galaxy A3 (2016) erhält mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Android 6.0 Marshmallow. / © ANDROIDPIT
  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (31)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
31 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    muhammed 19.09.2016 Link zum Kommentar

    Weis jmnd wann der marschmellow update für a3 2016 in Österreich kommt ich warte seit urre langem schonn darauf ? Weis das zufäliger weise jmnd ???


  • Torsten R. 4
    Torsten R. 09.09.2016 Link zum Kommentar

    Hallo Fan-Gemeinde, ich habe heute für mein A3 2016 das Update auf 6.0.1 erhalten. Sieht frischer aus, rennt gut und war knapp 1 GB groß.

    muhammed


    • 3
      muhammed 09.09.2016 Link zum Kommentar

      hallo ehhmm ich habe eine frage wann hast duss gekriekt ??????? weil ich auch auch A3 2016 und ich habe noch 5.1.1.????


      • Torsten R. 4
        Torsten R. 09.09.2016 Link zum Kommentar

        Gestern habe ich es bekommen. Gehe mal auf manuelle Suche.


      • 3
        muhammed 09.09.2016 Link zum Kommentar

        Ich habs schonn aber da steht keine neue update ??? Und was soll ich jtzt mahen??? Und bist du aus deutschland weil in deutschland bekommen die updates zuertes ???


      • Torsten R. 4
        Torsten R. 09.09.2016 Link zum Kommentar

        Ja bin ich


      • 3
        muhammed 09.09.2016 Link zum Kommentar

        Oke und wann bekommen wirs???


      • 3
        muhammed 10.09.2016 Link zum Kommentar

        Hallo hab kurz noch ne frage hat es bei dir oben gezeigt das es ne neue update ist oda musstest du auf manuelle suche gehen???


      • Torsten R. 4
        Torsten R. 10.09.2016 Link zum Kommentar

        Auf Manuell musste ich gehen. Aber wie bekannt, dauert es ja auch bei manchen. Branding nicht Branding, Herstellungsland usw...


      • 3
        muhammed 10.09.2016 Link zum Kommentar

        Und wie wusstest du das ne neue update war ???


      • Torsten R. 4
        Torsten R. 10.09.2016 Link zum Kommentar

        Es stand neues Update verfügbar


      • 3
        muhammed 10.09.2016 Link zum Kommentar

        oke danke und wann kommts endlch bei mir ?? Und ist es bei dir oben Blau oder Weis ???


  • 3
    muhammed 09.06.2016 Link zum Kommentar

    Wann kommt bitte Samsung galaxy a3 2016 update? Es ist neu aba noch kein update und s5 ist neue update 6.0. Und a3 5.1 ???? Wann kommt es bitte ??????????


  • SteveMcFlame 2
    SteveMcFlame 02.06.2016 Link zum Kommentar

    Ich verabschiede mich jetzt langsam von Samsung. Hatte vorher das S4mini und das A3. Beide haben wunderbar mit meiner Galaxy gear und Gear 2 funktioniert. Das A3 2016 tut das leider nicht. Daher werde ich es wieder hergeben. Es ist die Duos Variante mit LTE. Ein schönes Smartphone. Allerdings kotzt mich die Updatepolitik von Samsung derart an, dass andere Hersteller immer mehr in meinen Focus rücken. Hatte mich zu sehr auf diesen Konzern verlassen. TV, BluRay alles von denen. Das werde ich jetzt ändern.

    Dieter Steinke


  • Vicky S 2
    Vicky S 31.05.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin voll und ganz mit dem A3 2016 zufrieden mich stört es nicht so sehr das es noch kein Update auf Android 6 gibt, sollte aber hoffentlich kommen! :D

    Dieter Steinke


  • 3
    holger hagen 21.05.2016 Link zum Kommentar

    ich bin eigentlich etwas enttäuscht dass das a3 2016 mit androit 5.1 ausgeliefert wurde. marshmallow gibt es seit 2015 und das a3 2016 ist im januar 2016 auf den markt gekommen. nun haben wir fast juni und das a3 2016 werkelt immer noch mit androit 5.1.1 rum!

    Dieter Steinke


    • 1
      Dieter Steinke 23.08.2016 Link zum Kommentar

      bin ganz ihrer meinung. samsung lässt sich sehr viel zeit. es gibt ja schon android 7. ich bin auch drauf und dran mir besser ein huawei p9 zuzulegen. so kann man sich auch kunden vergraulen. anscheinend haben die es nicht nötig.


  • ilias 30
    ilias 16.02.2016 Link zum Kommentar

    Das ist die Updatepolitik von Samsung. Deswegen kaufe ich keine Geräte von Samsung mehr.

    Dieter Steinkeerik peter


    • 7
      erik peter 16.02.2016 Link zum Kommentar

      Ja ist halt samsung

      Dieter Steinke


  • ilias 30
    ilias 16.02.2016 Link zum Kommentar

    Das ist die Updatepolitik von Samsung. Deswegen kaufe ich keine Geräte von Samsung mehr.


  • UweK 13
    UweK 15.02.2016 Link zum Kommentar

    Zitat vom Autor:
    Mittlerweile haben das Galaxy S6 und S6 Edge Android 6.0 Marshmallow erhalten ....

    Was hier des öfteren für ein Unsinn mitgeteilt wird!


  • Blurryface 38
    Blurryface 15.02.2016 Link zum Kommentar

    Ich bin der Meinung, dass erstmal die Vorjahresmodelle drankommen sollten. Hier in dem Fall dir A-Serie 2015. Nein, da wird die neue A-Serie geupdatet und die anderen kriechen immernoch auf 5.0.2 rum. Die machen so lange, bis die A-Serie 2015 24 Monate alt ist und dann "Ups, 24 Monate vorbei. Tja pech."

    Moritz DeusslHugo hunger


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 16.02.2016 Link zum Kommentar

      Genau so ist es auch. :D


    • Torsten R. 4
      Torsten R. 15.03.2016 Link zum Kommentar

      Samsung versorgt nur für 12 Monate


  • Youssef A. 17
    Youssef A. 15.02.2016 Link zum Kommentar

    Das Teil hat weniger Performance als das S4 und bekommt trotzdem Marshmallow. Manchmal begreif ich Samsungs Ausreden nicht :/


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 16.02.2016 Link zum Kommentar

      Das S4 ist aber älter.


    • 2
      Alex Mittrig 17.02.2016 Link zum Kommentar

      Einfach CM aufs S4 ;)

      Gabriel


    • Torsten R. 4
      Torsten R. 15.03.2016 Link zum Kommentar

      Das A3 2016 hat ein 64 Bit Kern und ist Viel schneller. Ich habe beide und der unterschied ist enorm. Ich nutze nur noch das A3


    • Ferdi Cakici 2
      Ferdi Cakici 28.03.2016 Link zum Kommentar

      Was genau hast du getrunken???
      Das A3 soll weniger Leistung als ein S4 haben??? Ja, ganz klar... man man man...


      • Torsten R. 4
        Torsten R. 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Das sind meine eindrücke und vom Gefühl her ist das a3 2016 im Alltag schneller.


      • Torsten R. 4
        Torsten R. 08.04.2016 Link zum Kommentar

        Das einzige was ich bestätigen kann ist, dass das a3 weniger Funktionen hat als das s4.
        Diese brauche ich aber auch nicht.
        Das ist aber nur meine persönliche Meinung

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel