Topthemen

Samsung ChatON: Update mit Videochat für Galaxy S4 und mehr

Samsung ChatON: Update mit Videochat für Galaxy S4 und mehr

Auch wenn hier bei uns hauptsächlich über WhatsApp gechattet wird, so gibt es doch viele interessante Alternativen. Eine davon ist Samsungs Messenger ChatON. Heute hat der Chat-Dienst ein umfangreiches Update auf die Version 2.7.3 erhalten. Was Euch damit erwartet, erfahrt Ihr hier.

chaton3
 © NextPit

Wer schon in Besitz eines Samsung Galaxy S4 ist, wird sich freuen, denn ab sofort könnt Ihr über ChatON auch Sprach- und Videochats durchführen. Für andere Geräte ist diese Funktion zwar noch nicht verfügbar, aber das nächste Update kommt bestimmt.

Freunde von GIFs bekommen in ChatON jetzt eine Möglichkeit, die bewegten Bildchen auszutauschen und auch selbst zu erstellen. Audiodateien können ebenfalls als Anhang versendet werden. Darüber hinaus lässt sich eine automatische Sicherung der Nachrichten direkt auf dem Smartphone vornehmen, Ihr könnt sie beispielsweise auf einer externen SD-Karte ablegen.

chaton2
Animierte Nachrichten könnt Ihr in der ChatON-App auch selbst erstellen oder bearbeiten. / © NextPit

Eine weitere Neuerung ist der integrierte Übersetzungsdienst. Aktuell lassen sich Nachrichten so von und nach Koreanisch, Japanisch, Chinesisch und Englisch übersetzen. Für den europäischen Sprachraum ist die Übersetzung von Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch ins Englische und umgekehrt möglich.

Mir gefällt ChatON als Messenger ziemlich gut, leider nutzt ein Großteil meiner Freunde WhatsApp. Vielleicht steigen irgendwann doch noch ein paar mehr Nutzer auf ChatON um. Verwendet Ihr den Samsung-Messenger?

Download: ChatON

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (14)
Christiane Scherch

Christiane Scherch
Editor Germany

Christiane ist Android-Nutzerin der ersten Stunde und seitdem auch Samsung-Fan. Bevor sie bei AndroidPIT als Online-Redakteurin anfing, hat sie ihren Germanistik-Bachelor abgeschlossen und einige Semester Koreanisch gelernt. In ihrer Freizeit geht sie zum Bogenschießen in die Wildnis von Brandenburg.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • jörg stankowski 5
    jörg stankowski 12.06.2013 Link zum Kommentar

    ChatOn würde ich gerne mehr nutzen, aber leider geht an whatsapp kein Weg vorbei! Hangouts kann sich vielleicht langfristig an die Spitze setzen (hoffe ich)!

    Thomas Andreas R.


  • 50
    Gelöschter Account 12.06.2013 Link zum Kommentar

    +Esat S.
    BBM = Blackberry Messenger

    Halt der Standard Blackberry OS Chat Service.


  • Denis Des 3
    Denis Des 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Chat on stinkt
    hab es mal wegen nem Kumpels installiert, weil er zum Zeitpunkt ein bada Handy hatte. Lief voll langsam und sah meiner Meinung nach voll verspielt aus!


  • 6
    Sascha Kunz 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Das Update scheint auch für andere Geräte schon da zu sein es wird gerade auf meinem S3 installiert ;))

    Thomas Andreas R.


  • 26
    Gelöschter Account 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Aber wie soll man die Whatsapp Masse überreden einen anderen messenger zu nutzen? Das wird ein unmögliches unbefangen schätze ich mal. Leider.

    Thomas Andreas R.


  • Frank Grunwald 25
    Frank Grunwald 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Whats app ist der größte misst ich hasse es das dieser Drecks Messi so beliebt ist Chat On ist viel geiler

    Thomas Andreas R.


  • 17
    Esat S. 11.06.2013 Link zum Kommentar

    @Thorsten
    Entschuldige das ich Frage aber was ist BBM ? :)


  • 5
    Ihannema571 11.06.2013 Link zum Kommentar

    habe Chaton auch installiert, aber wie bei einigen anderen nutzen zu wenig Chaton. ..

    Thomas Andreas R.


  • 19
    Gelöschter Account 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Problem ist das alle Whatsapp nutzen und wenn ich alle anderen Messenger auch noch installiere wie Hike, ChatON, ICQ und so weiter hält mein Akku nur noch einen halben Tag. Also bleibt alles an Whatsapp hängen, auch wenn mir der nicht mehr gefällt. Hoffe das der BBM so gut wie auf dem Blackberry wird und dann viele wechseln werden, der wird 100 pro klasse!

    Thomas Andreas R.


  • 12
    Claus Thaler 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Ich schreibe hauptsächlich über hangout. Das finde ich richtig klasse und glücklicherweise konnte ich schon eine Menge Leute überreden


  • Christiane Scherch 14
    Christiane Scherch 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Nein, aber unter "Sprachanruf" kannst Du Dateien in den Formaten 3gp, 3ga, m4a und amr versenden.

    Thomas Andreas R.


  • Timm Stenderhoff 20
    Timm Stenderhoff 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Funktioniert das nun zuverlässiger? Nachrichten kommen oft so verzögert an, da sind die schon nicht mehr interessant. Das gleiche Problem hat auch Hangout. Eins muss ich Whatsapp lassen, da ging es wesentlich zuverlässiger!


  • 26
    Gelöschter Account 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Hatte Chaton einige Wochen in Verwendung, aber außer meiner Frau und einigen Freunden konnte ich leider niemand dazu bringen. Derzeit nutze ich whatsapp (die meisten User), google Hangouts (leider auch nur zu dritt) und Threema (das Teil wäre super aber zu zweit auch nix). Und in Zeiten von Abhör-Skandalen, ist es ziemlich egal was man nutzt. Aber zur Zeit scheint noch nichts Whatsapp ersetzen zu können. Hoffe daß da bald mal was kommt.

    Thomas Andreas R.


  • Hans M. 36
    Hans M. 11.06.2013 Link zum Kommentar

    Kann man unter "Anhängen" bei "Datei" denn auch mp3 als Dateiformat versenden?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel