Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 19 mal geteilt 14 Kommentare

Samsung ChatON: Update mit Videochat für Galaxy S4 und mehr

Auch wenn hier bei uns hauptsächlich über WhatsApp gechattet wird, so gibt es doch viele interessante Alternativen. Eine davon ist Samsungs Messenger ChatON. Heute hat der Chat-Dienst ein umfangreiches Update auf die Version 2.7.3 erhalten. Was Euch damit erwartet, erfahrt Ihr hier.

64 ROM interner Speicher ist bei einem Smpartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 100
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 89
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
chaton3
 © AndroidPIT

Wer schon in Besitz eines Samsung Galaxy S4 ist, wird sich freuen, denn ab sofort könnt Ihr über ChatON auch Sprach- und Videochats durchführen. Für andere Geräte ist diese Funktion zwar noch nicht verfügbar, aber das nächste Update kommt bestimmt.

Freunde von GIFs bekommen in ChatON jetzt eine Möglichkeit, die bewegten Bildchen auszutauschen und auch selbst zu erstellen. Audiodateien können ebenfalls als Anhang versendet werden. Darüber hinaus lässt sich eine automatische Sicherung der Nachrichten direkt auf dem Smartphone vornehmen, Ihr könnt sie beispielsweise auf einer externen SD-Karte ablegen.

chaton2
Animierte Nachrichten könnt Ihr in der ChatON-App auch selbst erstellen oder bearbeiten. / © AndroidPIT

Eine weitere Neuerung ist der integrierte Übersetzungsdienst. Aktuell lassen sich Nachrichten so von und nach Koreanisch, Japanisch, Chinesisch und Englisch übersetzen. Für den europäischen Sprachraum ist die Übersetzung von Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch ins Englische und umgekehrt möglich.

Mir gefällt ChatON als Messenger ziemlich gut, leider nutzt ein Großteil meiner Freunde WhatsApp. Vielleicht steigen irgendwann doch noch ein paar mehr Nutzer auf ChatON um. Verwendet Ihr den Samsung-Messenger?

Download: ChatON

19 mal geteilt

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ChatOn würde ich gerne mehr nutzen, aber leider geht an whatsapp kein Weg vorbei! Hangouts kann sich vielleicht langfristig an die Spitze setzen (hoffe ich)!

  • +Esat S.
    BBM = Blackberry Messenger

    Halt der Standard Blackberry OS Chat Service.

  • Chat on stinkt
    hab es mal wegen nem Kumpels installiert, weil er zum Zeitpunkt ein bada Handy hatte. Lief voll langsam und sah meiner Meinung nach voll verspielt aus!

  • Das Update scheint auch für andere Geräte schon da zu sein es wird gerade auf meinem S3 installiert ;))

  • Aber wie soll man die Whatsapp Masse überreden einen anderen messenger zu nutzen? Das wird ein unmögliches unbefangen schätze ich mal. Leider.

  • Whats app ist der größte misst ich hasse es das dieser Drecks Messi so beliebt ist Chat On ist viel geiler

  • @Thorsten
    Entschuldige das ich Frage aber was ist BBM ? :)

  • habe Chaton auch installiert, aber wie bei einigen anderen nutzen zu wenig Chaton. ..

  •   19

    Problem ist das alle Whatsapp nutzen und wenn ich alle anderen Messenger auch noch installiere wie Hike, ChatON, ICQ und so weiter hält mein Akku nur noch einen halben Tag. Also bleibt alles an Whatsapp hängen, auch wenn mir der nicht mehr gefällt. Hoffe das der BBM so gut wie auf dem Blackberry wird und dann viele wechseln werden, der wird 100 pro klasse!

  • Ich schreibe hauptsächlich über hangout. Das finde ich richtig klasse und glücklicherweise konnte ich schon eine Menge Leute überreden

  • Nein, aber unter "Sprachanruf" kannst Du Dateien in den Formaten 3gp, 3ga, m4a und amr versenden.

  • Funktioniert das nun zuverlässiger? Nachrichten kommen oft so verzögert an, da sind die schon nicht mehr interessant. Das gleiche Problem hat auch Hangout. Eins muss ich Whatsapp lassen, da ging es wesentlich zuverlässiger!

  • Hatte Chaton einige Wochen in Verwendung, aber außer meiner Frau und einigen Freunden konnte ich leider niemand dazu bringen. Derzeit nutze ich whatsapp (die meisten User), google Hangouts (leider auch nur zu dritt) und Threema (das Teil wäre super aber zu zweit auch nix). Und in Zeiten von Abhör-Skandalen, ist es ziemlich egal was man nutzt. Aber zur Zeit scheint noch nichts Whatsapp ersetzen zu können. Hoffe daß da bald mal was kommt.

  • Kann man unter "Anhängen" bei "Datei" denn auch mp3 als Dateiformat versenden?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!