Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 14 Kommentare

S4 Dual-Core und 2 GB RAM - LG Optimus LTE 2 im Hands-On-Video

LG Optimus LTE 2

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 33384
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 28505
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Mit dem Optimus 4X HD kommt bald ein sehr interessantes Smartphone von LG bei uns auf den Markt. Aber der Hersteller hat noch weitere Geräte im Sortiment, die einen Blick wert sind, auch wenn das Optimus LTE 2 vorerst nur in Korea erscheinen wird.

Ausgestattet ist das Optimus LTE 2 mit einem 1.5 GHz Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor, der dem Tegra 3 von Nvidia im Großen und Ganzen ebenbürtig zu sein scheint. Das 4.7" True HD IPS Display löst mit 1280x720 Pixel auf und das Gerät hat einen "fetten" RAM von 2 GB. Ein 2.150 mAh Akku, NFC, eine 8 Megapixel-Kamera und Ice Cream Sandwich runden das ganze Bild noch ab.

Wie schon erwähnt erscheint das Optimus LTE 2 vorerst nur in Korea, es gibt noch keine Informationen darüber, ob das Gerät auch seinen Weg zu uns finden wird. In folgendem Video kann man sich das Smartphone mal näher anschauen, wobei die Software noch nicht final zu sein scheint.

Link zum Video

Quelle: slashgear

1 mal geteilt

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also wegen der Diskussion mit der CPU...also ich würde im Moment den S4 oder die SGS 3 CPU dem Tegra 3 vorziehen...weil er einfach keine großen Vorteile bietet...also der Exynos 4412 oder sogar der 5250 sind dem weit überlegen und wenn ein Quadcore S4(oder dann vl S5) vonQualcomm geben würde, dann wäre der min doppelt so gut wie der Tegra 3 ;) Aber bis es den S4 Quad gibt gibts auch wieder nen neuen Tegra denke ich :)
    Aber ein schlechter Prozessor ist der Tegra 3 auf jedne Fall nicht! Mein Eee Pad Prime läuft tadellos :)

    LG Max

  • Flo 16.05.2012 Link zum Kommentar

    Der snapdragon s4 soll dem Tegra 3 ebenbürtig sein? Ich würde sogar sagen das der s4 dem Tegra 3 weit voraus ist, trotz 2 Kernen weniger

  • warum sind denn nur 1,09 GB RAM von 2 GB frei, obwohl keine anwendungen im hintergrund laufen?

  •   18

    hm soll man lg ne chance geben oder net ?? viel verbauen tun die ja, aber wie schauts mitm support aus ?? wenn wirklich mal was ist ??

  • Ich persönlich mache LG's Versagen beim Support weniger am Optimus Speed fest, denn am Optimus Black. Afaik lässt der Entwicklersupport seitens Nvidia für die Smartphone Tegra 2 Plattform arg zu wünschen übrig. Aber soviel ich weiß, steckt im Optimus Black ein TI oder Qualcomm Chip und deren Entwicklersupport ist bekanntermaßen sehr gut. Das Problem liegt hier also wirklich bei LG.

    LG hat es sich bei den Early Adopters und den Power Usern massiv verscherzt. Den verlorenen Vertrauensvorschuß beim Support müssten sie sich mühselig zurück erarbeiten, wenn sie es denn tatsächlich wollten. Schade eigentlich weil die Geräte ansich von den TechSpecs meist sehr interessant sind, so wie eben auch dieses hier.

  • ein halben " mehr und es wäre eine Überlegung wert:-)

  • Wie schon gesagt. LG nein Danke. Schlechter Service schlechte Leistung.

  • ist ja nur ein telefon . . .

  • warum soll ich LG nach dem P990 Desaster noch eine Chance geben??????

  • Das ist so die oberste Grenze was Handys derzeit möglich ist, oder? Damit meine ivh diese Spezifikationen in der Konstellation, mal abgesehen davon ob die Komponenten nun wirklich etwas taugen...
    Find ich gut. Testen würd ichs gern :-)

  •   18

    schöne alternative zu nem quadcore, den man eh nicht auslastet und die Auflösung ist bei der displaygröße ja auch filmetechnisch interessant. auch der akku verspricht einiges ^^
    sieht nach nem sehr schönem gerät aus

  • Hat das auch LTE?.....Ne scherz :P
    Bei "nur' nem Dualcore und dem fetten akku bin ich gespannt wie die Akkulaufzeit so ist.

  • Warum gibt niemand LG eine Chance? Für mich sieht es so aus als ob sie gelernt haben. Jedoch muss ich zugeben das man erstmal abwarten sollte bis eins der Geräte hier erscheint.

  •   6

    Nach wie vor ein LG...demnach nein danke.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!