Topthemen

Roadmap verrät: Huawei P-Serie kommt wieder in drei Ausführungen

AndroidPIT ITA huawei p9 tips tricks 3918
© nextpit

Bis zum Mobile World Congress 2018 sind es nur noch acht Wochen, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich nun nach und nach die Gerüchte um die Neuvorstellungen zum MWC2018 vermehrt in den Schlagzeilen finden. Auch Huawei wird auf dem MWC wieder mindestens eine Smarthone-Serie vorstellen, traditionell handelt es sich um die P-Serie.

Eigentlich ist es ein keine spektakuläre Neuigkeit, denn schon im ablaufenden Jahr 2017 brachte der chinesische Smartphone-Hersteller die P-Serie in drei Versionen auf den Markt. Neben dem P10 gab es noch das P10 Plus und später auch das P10 lite. Anscheinend hat sich ein Dreigestirn bei Huaweis Top-Smartphone Serie etabliert, sodass auch vom Mate 10 es drei Modelle gab, wovon es aber in Deutschland nur zwei in den Handel schaffen.

Huawei Roadmap 2018
Die Roadmap von Huawei verrät schon einiges über die Produkte des chinesischen Herstellers in 2018. / © Gadgety

Die nun geleakte Roadmap weist für das zweite Quartal 2018 drei P-Modelle auf. Wieder einmal soll es ein P, ein P Plus und eine P Lite geben. Leider gibt die Roadmap noch keinen Aufschluss darüber ob Huawei die 2018er Modelle P11 oder P20 nennen wird. 

Über die technische Ausstattung gibt es leider auch noch kein Details, aber aus der Vergangenheit kann man darauf schließen, dass die technische Basis wohl dem des Mate-Serie entsprechen wird. Ein Kirin 970 mit NPU ist das beste was aktuell im Haus zu finden ist. Auch eine Dual Kamera mit Leica Branding wird es bei der neuen P-Serie geben. Das Lite-Modell wird aber wieder nur den Namen mit den zwei größeren Modellen teilen und auf günstigere Hardware zurückgreifen.

Interessant sind auch die Informationen über die Honor Modelle in der Huawei Roadmap. Demnach können wir in einem Rhythmus von drei Monaten ein neues Honor Smartphone erwarten.

Quelle: Gadgety

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (23)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 75
    Gelöschter Account 28.12.2017 Link zum Kommentar

    Kamera und Prozessor werden bestimmt vom Mate 10 übernommen. Eventuell Softwaremässig noch eine Verbesserung. Die wichtigsten Fragen aber : hat es einen Kopfhöreranschluss und eine SD Karte? Und wie schaut es mit dem Akku aus? Ein P11 plus mit Vollausstattung könnte schon sehr interessant sein. Falls Huawei nicht wieder so eine Entscheidung trifft wie: wir in Europa brauchen eigentlich keine Vollausstattung.


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 28.12.2017 Link zum Kommentar

    die sollen erst mal das P9 auf Oreo updaten, bevor ich wieder was von denen kaufe! Das ist peinlich!


  • 18
    Katy B. 27.12.2017 Link zum Kommentar

    😂es ist mir egal wie es heißen wird, aber ich bin sooooo gespannt drauf! Ein Huawei im 18:9 Format, nicht so groß wie die Mate Serie, aber trotzdem mit großem Display und vielleicht auch wasserdicht? Das wäre mein Traum.


    • 103
      Tenten 27.12.2017 Link zum Kommentar

      P 10 und P 10 Plus sind richtig gute Geräte. Man darf gespannt sein, was da kommt.


      • Arda Y. 9
        Arda Y. 27.12.2017 Link zum Kommentar

        Das stimmt. Aber ich finde die P10er irgendwie langweilig. Es hat nichts wirklich besonderes an sich. Natürlich sind Innovationen eine Rarität, aber ich hoffe das Huawei sich etwas besonders für 2018 ausdenkt.


      • 75
        Gelöschter Account 28.12.2017 Link zum Kommentar

        Mit dem "besonderen ausdenken" ist das so eine Sache. Sieht man ja beim Mate 10 pro was dabei rauskommt.


  • 36
    Gelöschter Account 27.12.2017 Link zum Kommentar

    Bin auf die neuen Huawei Geräte sehr gespannt.😉


  • Step3006 12
    Step3006 27.12.2017 Link zum Kommentar

    Mal abgesehen von der P-Serie...
    Warum steht für Quartal 1 das Mate 10 Pro und das Lite drin ? Gibt es vielleicht eine überarbeitete Version ?


  • 34
    Gelöschter Account 27.12.2017 Link zum Kommentar

    Eine echte Innovation wäre, wenn der gesammte Rand als Fingerprintsensor fungieren und man alle 20 Finger im Gerät hinterlegen könnte. Das Handy sollte die Finger aber aus allen Positionen herraus erkennen können. Aber wäre mal was.


    • 52
      Gelöschter Account 27.12.2017 Link zum Kommentar

      Du hast 20 Finger? Respekt.

      Anna-ChristinErwin BüttnerTimArda Y.PatrickThomas BrankaC BTenten


      • 75
        Gelöschter Account 28.12.2017 Link zum Kommentar

        Wenn man betrunken ist sieht man bekanntlich doppelt. Das sind dann bei 10 Finger 20 Stück.


    • 103
      Tenten 27.12.2017 Link zum Kommentar

      Ja, und super wäre dann noch, wenn man oben reinpusten könnte und je nachdem, welchen Fingerabdrucksensor man berührt unterschiedliche Töne rauskämen! *Vogel zeig

      Gelöschter AccountGelöschter AccountThomas Brankasymbian


      • 34
        Gelöschter Account 27.12.2017 Link zum Kommentar

        Na denn zeig Mal deinen Vögel. Aber ein Argument dagegen wär auch schön gewesen. Aber da wo Argumente entstehen wohnt ja Vogel. 😙. Also warum soll der gesammte Rahmen nicht als Sensor fungieren?🤔.


      • 52
        Gelöschter Account 27.12.2017 Link zum Kommentar

        Weil man vielleicht nicht immer, wenn man das Handy nur anhebt, entsperren will?

        Beim in die Tasche legen, rausholen, beim aus der Autohalterung holen, beim hinlegen zum Aufladen, ... Soll ich weitermachen?

        Stell doch einfach dein Display auf dauer-on, dann hast du dein gewünschtes Ergebnis ebenso.


      • 34
        Gelöschter Account 28.12.2017 Link zum Kommentar

        Man kann also doch argumentieren und nicht nur Vogel zeigen. Wenn man diese Funktion nicht möchte, könnte man in seinem sein Handy welches diese Funktion anbietet, natürlich auch ausschalten. So hat jede Funktion sein Für und Wider. Aber das Display einfach permanent eingeschaltet lassen ist keine Lösung bei den Witzakkus welche zurzeit verbaut werden.
        Wenn ich mein Handy aus irgendeiner Tasche ziehen sind meine Finger in der Regel auf der Vorder und Rückseite platziert. Aber so ist es eben bei jedem anders.


    • 34
      Gelöschter Account 27.12.2017 Link zum Kommentar

      Aber sicher doch. 🤔


  • Tim 121
    Tim 27.12.2017 Link zum Kommentar

    Mal schauen ob das nächste Mate "Pro" wieder so ein beschnittener Müll wird, der mit "Pro" rein gar nichts zu tun hat

    Gelöschter Account


    • 24
      Merlin 27.12.2017 Link zum Kommentar

      Danke für deinen sachlichen Kommentar.

      Thomas BrankaPit123


      • Tim 121
        Tim 27.12.2017 Link zum Kommentar

        Danke für deine wesentlich sachlichere Antwort.


      • 52
        Gelöschter Account 27.12.2017 Link zum Kommentar

        Ist doch sachlich, da faktisch völlig korrekt.

        Thomas BrankaPit123


      • Tim 121
        Tim 27.12.2017 Link zum Kommentar

        Tja, das ist mein Kommentar ebenfalls. Das Mate10 Pro ist nichts als Schrott. Das normale Mate 10 ist Welten besser.

        Gelöschter Account


      • 24
        Merlin 28.12.2017 Link zum Kommentar

        Tim, ich sehe dich hier immer nur auf sehr unsympathische Weise rummeckern. Und ein durchaus gutes Gerät als "totalen Schrott" zu bezeichnen ist nicht sachlich.

        Benny


      • Tim 121
        Tim 28.12.2017 Link zum Kommentar

        Das tut mir herzlich wenig leid, dass ich dir unsympathisch bin.

        Mag sein. Sein Kommentar ist es aber noch weniger.
        Und meiner Meinung nach ist dieses Teil auch weit weg davon, ein gutes Gerät zu sein, vor allem wenn es sich "Pro" schimpft.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel