Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 mal geteilt 12 Kommentare

Revival: Brandneues Rollenspiel mit Unreal Engine 4 angekündigt

Das Indie-Studio IllFonic arbeitet an einem neuen Rollenspiel für Android. Nichts Besonderes, könnte man meinen, da das RPG Revival aber die leistungsstarke Unreal Engine 4 verwendet, dürfte zumindest das Interesse der Grafik-Fetischisten geweckt sein.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle Galaxy S8 oder iPhone 8.

VS
  • 7
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8
  • 5
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8
Revival
Die Lichteffekte von Revival können sich sehen lassen! / © IllFonic

Bei Revival handelt es sich laut Lead Designer Chris Holtorf um ein düsteres “Horror Open-World Sandbox Fantasy RPG”, das in mehreren Teilen für Android erscheint. Der erste Teil soll schon im Februar 2015 zur Verfügung stehen und ein klassisches RPG-Gameplay anbieten. Der Held erkundet in der Welt von Revival eine weitläufige Spielwelt, deren neue Abschnitte nach und nach freigeschaltet werden. Auch auf eine spannende Geschichte legen die Macher viel Wert, die neben bekannten Rollenspiel-Elementen auch mit einer gehörigen Portion Horror aufwartet.

r2
Schickes Haus. Wer hier wohl wohnt? / © IllFonic

Die Spielwelt Theleston wird sich außerdem stetig weiterentwickeln und verändern, wodurch die Abenteurer immer neue Sachen entdecken und es sich lohnen soll, täglich bei Revival vorbeizuschauen.

Als Grafik-Gerüst dient wie bereits gesagt die Unreal Engine 4, die schon bei Spielen wie Daylight zum Einsatz kam und bald auch bei Titel wie Tekken 7 für eine schicke Optik sorgen wird.

Wann der erste Abschnitt von Revival zur Verfügung steht, ist noch unbekannt, spätestens in der kommenden Woche sollte er aber online sein.  

r3
Revival soll ein sehr düsteres RPG werden. / © IllFonic

Quelle: IllFonic

16 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • MK15 19.02.2015

    Alle interessanten Spiele-News sind nur Previews... so langsam müsst ihr einen Release-Kalender erstellen, weil die hälfte der interessanten Titel vergisst man sofort wieder. :-( Oder es wird mal darüber informiert was es gutes gibt, nicht nur was kommt? :-)

  • Glenn G. 19.02.2015

    Ich finde es toll, dass nun auch Previews erscheinen und nicht nur immer alter Mist aus dem Store vorgestellt wird. Das macht Android-Gaming etwas ernstzunehmender ;) schließlich gibt es bei anderen Plattformen längst die Preview-Review-Tradition. Stefan, du sorgst wirklich für frischen Wind auf AndroidPIT!

  • Marius K 19.02.2015

    Release Kalender scheint mir ne tolle Idee

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!