Topthemen

Rekord-Kampagne: Der Iron Man soll HTC retten

htc change campaign teaser
© HTC/nextpit

Eine Milliarde US-Dollar - das ist das Budget für den Befreiungsschlag. Damit setzt HTC alles auf eine Karte, und die heißt Robert Downey Jr., bekannt als Iron Man und Sherlock Holmes. Die Attribute vor allem des ersteren, also technisches Know-How und ein cooles Image, hat HTC auch bitter nötig: Wenn diese Investition scheitert, kann vermutlich auch kein Superheld mehr helfen.

htc change campaign teaser
© HTC/AndroidPIT

“Change”: ein einfaches Wort, das schon einem wenig bekannten Senator aus Illinois - heute bekannt als US-Präsident Barack Obama - den Sprung ins allgemeine Bewusstsein ermöglicht hat. Nun soll es für HTC das Gleiche tun. Unter dieser Überschrift starten die Taiwaner jetzt ihre milliardenschwere Marketingkampagne, an dessen Spitze Hollywood-Ikone Robert Downey Jr. steht. Den High-Tech-Anzug tauscht dieser hier allerdings gegen edlen Zwirn ein und verkörpert einen exzentrischen Geschäftsmann, der sich durch "subersives Denken" auszeichnet, wie Co-Darsteller Jon Polito, ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt in Hollywood, es nennt.

htc change campaign2
"Hold this cat": Jon Polito (links) und Robert Downey Jr. / © HTC

Die Wahl des Schauspielers, des Kampagnen-Schlagwortes und des finanziellen Aufwands zeigt, wie ernst es HTC ist - oder anders ausgedrückt, wie verzweifelt man ist. Die finanzielle Misere in der der Smartphone-Bauer steckt, ist hinlänglich bekannt und lässt sich nicht wegreden (auch wenn die Presse manchmal dazu neigt, sogenannte Krisen zum Zwecke der Dramatik bis zur Unkenntlichkeit aufzublasen). Tolle Produkte wie das HTC One alleine reichen leider nicht, um sich auf dem Markt durchzusetzen, das ist eine traurige Realität. Marketingbudgets spielen eine mindestens genauso wichtige Rolle.

Die Kosten für die Kampagne, von denen Downey Jr. 12 Millionen Dollar abbekommt, sind mehr als das gesamte HTC-Werbebudget des Jahres 2012. Über die nächsten 24 bis 36 Monate, soll HTC so in drei Etappen breite Popularität erfahren. In Phase Eins werden absurde Bedeutungen des HTC-Akronyms in den Mittelpunkt gerückt, wie beispielsweise “Humongous Tinfoil Catamaran," "Hipster Troll Carwash" oder “Hold this cat” (“Gigantischer Alu-Katamaran”, “Hipster-Troll-Autowaschanlage” oder “Halten Sie diese Katze”). Ersteres ist der Aufmacher des ersten Teaser-Spots, den HTC nun veröffentlicht hat:

Link zum Video

In Phase Zwei will HTC zeigen, warum sie durch ihre Software-Innovationen wie BlinkFeed und BoomSound die “change maker” der Industrie sind. Und zu guter Letzt soll in Phase Drei dargelegt werden, inwieweit HTC-Produkte die Leben der Nutzer verändern oder ihnen helfen können, Veränderungen zu bewirken. Das klingt alles recht esoterisch und nach typischem Marketing-Blabla. Unterm Strich ist es jedoch der weitreichendste und aufwändigste Versuch HTCs, sich ins öffentliche Bewusstsein zu katapultieren und aus dem Loch zu graben, in dem es seit geraumer Zeit festhängt.

Offizieller Startschuss der Multimediakampagne ist der 15. August. Sie wird sich aller erdenklichen Kanäle bedienen, also Social Media, TV, Print, Werbung im Freien wie Plakate und ähnliches und Werbeveranstaltungen in ausgewählten Locations.

troll carwash htc
Downey Jr. und Co. in der "Hipster Troll Carwash". / © HTC

Selbstverständlich habe ich keinen Einblick in die Interna von HTC. Aber es ist nicht zu gewagt zu vermuten, dass den Taiwanern irgendwann die Mittel ausgehen werden. Anders als Hersteller wie Sony, Samsung und Apple, hat HTC kein zweites oder drittes Standbein. Das mobile Geschäft ist die Quelle seiner Einnahmen. Solch massive Investitionen sind vermutlich ein einmaliger Befreiungsschlag. Hier wird alles auf eine Karte gesetzt. HTC-Freunden bleibt ab dem 15. August also nur noch Daumen drücken. Naja, und Smartphones kaufen.

Via: Engadget Quelle: HTC

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (37)
Stephan Serowy

Stephan Serowy
Leitender Redakteur

Nach Jahren des politischen Journalismus bei WELT und ZEIT Online war es für Stephan an der Zeit, die Richtung zu wechseln. Sein sozialwissenschaftlicher Hintergrund und seine Begeisterung für die Zukunft führten ihn ganz natürlich dorthin, wo Technologie, die das soziale Leben prägt, zelebriert wird: AndroidPIT. Er ist ein kolossaler Wissenschafts-Nerd, ein leidenschaftlicher Musiker und liebt es, Menschen den Wandel der Zeit näherzubringen - und das über nackte Zahlen und Datenblätter hinaus.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
37 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    WaldysLGG5 :-) 15.08.2013 Link zum Kommentar

    also Ich Bin HTC treu habe zwar erst Mein zweites Smartphone Das One x unschwer zu erkennen:-) Von Den Taiwanern Aber Ich hoffe bis in 8 Monaten Wird es HTC Noch geben und Das mit einem phone Was Wie zu Zeiten des HTC Desires nicht Den Markt Von hinten aufrollt sondern Ganz vorn dabei Ist Ist halt Schon schwer sich neben Samsung, Apple, Motorolla auf dem Markt zu halten


  • 15
    Gelöschter Account 14.08.2013 Link zum Kommentar

    Hat Tatsächlich Charme !

    Habe grade das komplette Video gesehen und es ist witzig gemacht. :-)
    Man wird echt dazu verleitet sich mit dem Firmenlogo bzw. den Initialen zu befassen um neue Wort-Kombinationen zu finden.
    So kann man sich auch in die Köpfe der Kundschaft brennen.

    Haltet Turch Cumpels ;-)
    oder so!


  • 37
    redheat21 13.08.2013 Link zum Kommentar

    @Marcel L.
    +1
    nur das Huawei nebenbei noch Telekommunikationausrüster (Wlan Router, UMTS Sticks) ist und ich glaube bei E-Plus eingestiegen ist , also auch nicht nur Smartphones produziert.


  • Black Droid 16
    Black Droid 13.08.2013 Link zum Kommentar

    @Marcel L. Auch ich stimme dir zu 100% zu.


  • Michael 10
    Michael 13.08.2013 Link zum Kommentar

    @Marcel L.
    100% Zustimmung zu deinem Kommentar!!!
    Hoffe daher auch das sie mit dem Einkauf den richtigen Mann sich zur Seite geholt haben.
    Die Idee dahinter ist auf jeden Fall absolut richtig.


  • 41
    Karsten K. 13.08.2013 Link zum Kommentar

    So ein Scheiß!!!! Nicht "blink feed" und "BoomSound" sind die entscheidenden Gründe sich ein HTC zu kaufen, sondern der Vergleich mit Samsung.

    Checkliste:
    - Preis im Verhältnis zur Ausstattung
    - Design und Qualität
    - Software (Updates und keine sinnlosen bis ärgelichen Gimmicks)

    Und da schaut es mau aus.

    Und mistet Eure Produktpalettte aus!!!! mehr als 5 Smartphones zur Auswahl brauchen die Kunden nicht. Die aber besser als Samsung.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 13.08.2013 Link zum Kommentar

    Wir, die hier mitlesen sind NICHT die angesprochene Zielgruppe. Das wurde durch das Moto X und auch durch die anhaltenden Werbekampagnen ALLER smartphonefirmen so langsam klar.
    WIR kennen Htc, WIR wissen, dass sie gute Phones bauen aber eben auch das sie Probleme haben. Aber die Geeks werden HTC nicht retten, das kann nur die Masse. Samsung und Apple haben die Masse fest im Griff. Warum dem so ist, kann sich jeder selbst zusammenreimen. Samsungs support ist ebenso wenig gut wie der von HTC und die Updatepolitik ist, wiederum außerhalb der Geekwelt, mehr als egal. Samsung bietet nicht als einzige Marke erweiterbaren Speicher und tauschbaren Akku, zumal auch das der Masse recht egal sein wird. Touch Wiz ist bei weitem nicht das optimale UI. Was hat Samsung dann noch? Einen Namen! (gilt auch für Apple)

    Man hat einen Samsung Fernseher, Beamer, Monitor, Festplatte ein Mac book, Apple TV...oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der gesagt hat Samsung oder Apple wäre okay. Wer kann das von HTC behaupten? Wenn man ein Mal einen Fehltritt mit HTC gemacht hat kommt man kaum zurück zu dieser Smartphonefirma, die NUR smartphones herstellt. Empfehlen wird man sie auch nicht. HTC muss seinen Namen pushen, so wie Huawei es im Moment auch tut (auch mit einer sehr schnöden Werbekampagne)

    Ich hoffe HTC hat sich da nicht falsch eingekauft, wäre schade drum.


  • Daniel Specht 8
    Daniel Specht 13.08.2013 Link zum Kommentar

    ich habe aktuell ein HOX in Weiss. Die HW bekommt langsam eine Art Schmutzfilm und die Kamera auf der Innenseite macht nur noch milchige Fotos. Wahrscheinlich weil die Qualität der Kunststoffabdekung nichts taugt. Meine Freundin hat mit ihrem One S übrigens dasselbe Problem. Am übelsten ist jedoch Sense 4. Man munkelt das Sense 5 auch für das HOX kommen soll. Na ja, am liebsten hätte ich ein Moto X nachdem sich das N4 für mich als total ungeeignet heraus gestellt hat. Aber da kann ich wohl warten bis ich grün werde.


  • 18
    Gelöschter Account 13.08.2013 Link zum Kommentar

    Ach ja, das Video ist für mich so aussagekräftig, wie ne Kaffeebohne für Teetrinker ...


  • 18
    Gelöschter Account 13.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich will einfach nur nen butterfly J, Rest ist mir Rille xD


  • Yoshi 91 8
    Yoshi 91 13.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich hatte mal ein HTC Desire und war damit zufrieden dann war es kaputt und griff zu einem Sony mit Erfolg. HTC baut Geräte wie das Desire P und Q die mir richtig gut gefallen haben und die in Deutschland nicht verkauft werden warum auch immer. Deshalb kommt mir kein HTC mehr ins Haus.


  • mapatace 42
    mapatace 13.08.2013 Link zum Kommentar

    . @sag mal Frank, gehts noch? Was ist eigendlich mit dir los? Nichts von dem was du mir unterstellst, habe ich geschrieben. Lese mal richtig. So missverstehen kann man das doch gar nicht. Ich habe lediglich zwei Infos gegeben und die kannst du gerne nachlesen. Umsatz und Gewinn und die Frage, wie eine unbekannte Firma fast 10 Milliarden Umsatz haben kann. Oder steht da irgendwas anderes noch?


  • 76
    Frank K. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    @Andro:

    Rede ich von mir selbst? Es geht sich um die Markenbekanntheit. Da kann HTC seit 500 Jahren Smartphones bauen, das hat damit nichts zu tun. Anscheinend trägst du selbst zur 15er Quote bei.

    @mapatace:

    Das ist eigentlich sehr einfach, indem man die richtigen Zahlen zugrunde legt. Erst einmal finde ich es interessant, dass jedes Gerät nur einen Euro kostet, wenn für dich 9,6 Milliarden Umsatz gleich 9,6 Milliarden Geräte machen. Von Umsatz und Gewinn auf Markenbekanntheit zu schließen, ist natürlich auch sehr weit hergeholt.

    Um die Erklärung kurz zu machen: Marktanteil von weniger als 2%. Punkt. Man könnte das Ganze jetzt noch ausführen mit geringem Marketingbudget, keiner klaren Produktpolitik usw., doch 2% Marktanteil sprechen für sich. Hier auf den Technikblogs und unter den Interessierten gehört HTC neben Apple und Samsung wahrscheinlich zu den großen Playern, aber die normalen Kunden kennen HTC einfach nicht so gut wie Motorola, Nokia, LG oder Blackberry. Je nach Begeisterungsgrad für Technik ist im Kopf der Kunden nur Platz für 2-5 Marken.

    @Eduard U.:

    Das hat nichts mit "blenden lassen" zu tun, sondern Werbung ist für die meisten Menschen einfach die Hauptinformationsquelle für Produkte; besonders wenn sie sich für diese nicht sonderlich interessieren. So funktioniert die Welt eben und wenn dir das nicht passt, solltest du dich aus der Ökonomie raushalten. Nur weil du Ahnung von Smartphones oder generell Technik hast, bist du kein besser Kunde/Käufer. In den Grillforen meckern vielleicht viele unter anderem über DICH, weil sich alle "von Weber blenden lassen" und nur solche Grills kaufen. Wer weiß das. Zumindest hat nicht jeder von allen Produkten Ahnung und lässt sich von Medien und Werbung beeinflussen. Dass dir das nicht passiert, ist ziemlich naiv und nennt sich "Third-Person-Effekt" (nicht schlimm, das haben viele).


  • 37
    redheat21 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich vergleiche HTC immer mit Ferrari die machen ja auch fast keine Werbung.

    Hätte mir damals nach DHD gerne wieder ein HTC gekauft aber für 300 Euro gab's da kein Gerät das meine Anforderungen erfüllt hätte ( 4.5" , 16GB interner Speicher, MicroSD Slot, und HD Auflösung ). Daher ist es das LG P880 geworden. Sense und den Alubody vermisse ich doch schon.


  • 3
    Andro 12.08.2013 Link zum Kommentar

    lol "HTC ist der unbekannteste Smartphone Hersteller mit huawei."
    selten so gelacht. sind wohl nur 15 jährige hier.
    HTC hat schon vor 10 Jahren richtig gute Smartphones gebaut da hat Samsung noch billig Handys verkauft.


  • Eduard U. 17
    Eduard U. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    also ich hab mir ein padfone infinity geholt. hat irgendjemand dafür großartig werbung gesehen?
    ich nicht....
    leider lassen sich viel zu viele leute von der werbung "blenden", anstatt sich mal auf ihren hintern zu setzen und zu schauen, was will ich, was brauch und wofür,... (nur mal mein wort zum sonntag...)


  • 11
    Gelöschter Account 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Wenn man die Kommentare so liest, kann HTC eigentlich machen was sie wollen und es ist falsch. Ich finde den Weg sehr gut, HTC ist so präsent in der Werbung wie noch nie und die Geräte sprechen für sich selbst. Mit dem Support habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und die Updatepolitik ist für die breite Masse doch eh kein Nichtkaufgrund.

    HTC wird sich also schon fangen.


  • 7
    Gerald S. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    HTC muss einfach mal das One pushen, schnelle Updates, vielleicht mal eine App mit einem Entwickler rausbringen, die sämtliche Vorteile des Geräts zur Geltung bringt.

    Das One an sich ist nämlich ein richtig gutes Gerät. Aber wenn es dann in 15 Monaten heißt, dass es keine Updates mehr gibt, gucken sich die meisten Kunden mit ihren 24 Monatsverträgen an, wer länger liefert.

    Die Sache mit dem One S und dem Update auf 4.2.2 war nämlich wieder so ein Griff daneben. Da kann HTC noch so viel Werbung machen, das lassen sich die Kunden einfach nicht gefallen.


  • Stephan 15
    Stephan 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Handyhersteller in der Klemme, besser eine Milliarde ins Marketing stecken.
    Aha.


  • Black Droid 16
    Black Droid 12.08.2013 Link zum Kommentar

    @Markus M. Samsung hat es eben nicht begriffen! Samsung hatte schon wenige Monate nach der Vorstellung des S4s, das S4 Active vorgestellt! Und nicht nur dass, sondern auch noch geplant ein S4 mit den neuen S800 vorzustellen. Von den ganzen Nebenmodellen die es seit dem S4 gibt fange ich nicht an zu reden. Bei HTC gab es viele Beschwerden, wegen zu vielen Geräten, ist aber Samsung anders? Nein, sie sind sogar noch schlimmer! Sie werfen seit den S4, mindestens 5 Nebenmodelle auf den Markt, die alle eine hohe Ähnlichkeit haben und unnötig sind. Sie haben sogar mit den Etikettenschwindel angefangen (S3 Mini). @Michael S. Man kann nicht wirklich von einen Untergang reden können, denn HTC würde dann wahrscheinlich aufgekauft werden. (vermutlich von Huawei)


  • 46
    Gelöschter Account 12.08.2013 Link zum Kommentar

    HTC = Qualität! Robert Downey Jr. = Super Schauspieler!

    Beides zusammengenommen hätte einen Spot ergeben können, der den Hersteller HTC EIN WENIG mehr den Leuten näher bringt.

    So ist das nur ein hipper Spot, der RD Jr.-Fans grinsen lässt und den wir Freaks vielleicht ganz amüsant finden, denen HTC sehr wohl ein Begriff ist.


  • Manuel 22
    Manuel 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich bin zufrieden mit meinem HTC One X+ und hoffe das HTC weiter lebt.


  • Michael S. 16
    Michael S. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    oh man. htc und Fehler über Fehler. der letzte strohhalm um dann doch mit pauken und trompeten unterzugehen.


  • 2
    Mathias Elser 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Irgendwann gibts nur noch samsung und vllt lg und apple. Total schade


  • Monti:D 10
    Monti:D 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Leider gehen heutzutage die ganzen nur Handy Hersteller unter :( motorola pleite , nokia macht zwar Gewinn aber glatt läuft's trotzdem nicht und jetzt auch noch htc . Aber prominente helfen dabei auf jeden Fall :D


  • 1
    jens marbach 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Möge es der Ironman unterstützen! Ich habe jedenfalls gerade mein in die Jahre gekommenes HTC Desire durch ein One ersetzt und es noch keine Sekunde bereut.Natürlich hab ich mir auch die aktuellen SAMSUNG Modelle zeigen lassen, tolle Smartphones unbestritten, für mich aber keine Alternative zum HTC One. Allein das Gehäuse, blaue oder weiße Plastik gegen stabiles hartes Alu, auch sonst mußte ich nicht lange überlegen, super Bildschirm gute Bedienung! Nur Blinkfeed ist nicht wirklich für mich gemacht aber man kann ja auch ein anderes Fenster zum Startfenster erklären. Ich fände es schon gut, wenn HTC auch die Marktbedeutung erlangen würde, die die Technik schon innehat.


  • Markus M. 13
    Markus M. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    das problem von htc ist nicht primär das sie keine sau ausser den "nerds" kennt sondern das die leute die htc haben oder hatten enttäuscht sind und das auch offen kund tun. selbst samsung hat verstanden das ein flagschiff pro Jahr genau das ist was die leute wollen. htc hat mit dem one ein tolles phone rausgebracht, was davor war, war aber unüberlegt. erst das onev, one s und one x vorstellen und ein paar monate das one x sonstwas rausbringen gefolgt vom one. die leute wollen immer das neuste und beste haben! apple fährt mit dieser taktik seit dem ersten iphone und sie haben massiven erfolg. ein iphone/ipad pro Jahr. selbst samsung hat das begriffen. warum soll ich mir heute ein htc kaufen wenn ich nicht weiss ob morgen nicht schon wieder ein neues vorgestellt wird...?


  • 2
    Mathias Elser 12.08.2013 Link zum Kommentar

    @ androidpit
    Könntet ihr vllt ne Umfrage machen wer will das HTC "überlebt", wems egal ist, wer will dass sie Untergehen und wer auf htc umsteigen würde.


    Ich finde aber den Spot oben irgw komisch und glaube dass er wenig bringen wird. Ich find die Ultrapixel Cam ned so und finds schade bis sche*se das z.B. das Butterfly S ne Ultrapixel cam bekommt denn htc hatte immer so tolle 8mp cams...
    Ich hät gern das htc weiterlebt


  • mapatace 42
    mapatace 12.08.2013 Link zum Kommentar

    9,6 Milliarden Umsatz... 600 Millionen gewinn, für das Jahr 2012, laut Wikipedia aktuell. Frage mich wie eine Firma für 9,6 Milliarden Geräte verkaufen können, die angeblich keiner kennt.


  • 16
    Nico B. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich drücke euch die Daumen.
    Hoffe das klappt.
    Ich würde mich freuen wenn ich in die Stadt gehe und überall bald Htc Werbung sehe, hab bis heute nicht eine gesehen... Leider immer nur diese Werbung für Plastik Geräte... Hoffe das ändert sich bald.

    Htc, ich bleib euch auf jeden Fall treu!

    Schönen Tag noch!


  • 2
    Pat S. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Htc ist leider unbekannt, aber extrem gut, in sachen Qualität und Verarbeitung. Ähnlich wie Apple werden hochwertige Materialien verwendet und Software/Hardwaretechnisch,sowie in sachen Innovationen brauch HTC sich nicht verstecken.


  • Michael 10
    Michael 12.08.2013 Link zum Kommentar

    @Frank K.
    Genauso sehe ich das auch!
    Samsung kennt jeder durch ihr wahnsinniges Marketing und was passiert? Genau, die Leute kaufen Ihre Produkte, selbst wenn sie nicht besser sind wie die Konkurrenz.
    Man darf nicht von Leuten ausgehen die sich auf solchen Seiten wie hier rumtreiben. Man muss die relativ unbedarften sehen, die einfach nur ein Smartphone wollen und ich glaube das dort die Mehrheit einfach nur weil Samsung draufsteht und sie das kennen auch Samsung kaufen, selbst wenn das Gerät schlechter als das Konkurrenzprodukt zum gleichen Preis ist.
    Nochwas: Bei Samsung ist ebenfalls nicht alles Gold was glänzt was Support und Service angeht...

    HTC ist aber wirklich eine recht unbekannte Marke, auch wenn sie bekannter ist als zu Zeiten des Desire, aber im Gegensatz zu Samsung sehr unbekannt und genau das versuchen sie gerade zu beheben.
    Ich denke beim One hat man schon gesehen in welche Richtung es gehen kann:
    Gutes Gerät, viel Marketing und siehe da, die Verkaufszahlen kommen.

    Und noch was zum Thema Krise:
    Das angesprochene "zum Zwecke der Dramatigkeit bis zur Unkenntlichkeit aufgeblasen" sehe ich genauso.
    Das letzte Quartal sah ja schon wieder besser aus und man konnte den Umsatz wieder steigern. Also daher scheint nicht alles so falsch zu sein was HTC da die letzten Monate gemacht hat.


  • 13
    Marc W 12.08.2013 Link zum Kommentar

    ein HTC Phone im Ironman-Style hätte es bestimmt auch getan ^^


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Robert D. Junior is halt auch der beste :)


  • 12
    Claus Thaler 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Ich warte seit Jahren auf ein gutes 10.1 Tablet von HTC.
    Am besten absolut high end und im "one-style".
    Das wäre der Hammer!


  • 76
    Frank K. 12.08.2013 Link zum Kommentar

    @brazzident:

    Ist klar, dass aus deiner Sichtperspektive sowas überflüssig ist. Du kennst HTC immerhin. Aber HTC ist neben Huawei der unbekannteste Smartphone Hersteller und hat sowas definitiv nötig. Die meisten kennen nicht einmal HTC, was soll dann da schon der Support und Service bringen? So hält man sich vielleicht Stammkunden, aber HTC muss seine Verkaufszahlen mindestens verdreifachen. Da kann man sich nicht darauf verlassen, dass 10% der Kunden vielleicht mal den Support beanspruchen und davon 10% vielleicht ihren Bekannten von erzählen und von den Bekannten vielleicht 10% deswegen ein HTC Smartphone kauft.


  • hilfemeinhandy 16
    hilfemeinhandy 12.08.2013 Link zum Kommentar

    Ironman wird da nichts rausreißen. Wenn dann muss HTC den Support und Service verbessern und ERST dann sehe ich schwarze Zahlen für dieses Unternehmen. Die Updatepolitik ist mir egal, solange die Geräte ihren Zweck ohne Probleme erfüllen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel