Topthemen

Gaming-Spezialist Razer zeigt neues Zubehör für Apples iPhone

AndroidPIT razer iphone case 02
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Der Markt für Mobile Games entwickelt sich rasant, nicht nur bei Entwicklern und Publishern von Spiele Apps. Viel mehr weckt er Begehrlichkeiten seitens der Hardware-Industrie. Ein neues Razer Phone gibt es zwar vorerst nicht zu sehen, doch für Gamer mit iPhone gibt es eine Schutzhülle mit speziellem Coolness-Faktor.

Auf dem ersten Blick sieht es wie eine Verzweiflungstat von Razer aus. Statt einem Razer Phone 3 stellt die Mobile-Sparte von Razer ein iPhone Case vor. Aber es ist keine Verzweiflungstat, sondern ergibt tatsächlich Sinn.

AndroidPIT razer iphone case 03
Razers Arctech Schutzhüllen sollen iPhones auch vor Stürzen schützen. / © NextPit

Aber erstmal zu den Schutzhüllen von Razer. Insgesamt bringt Razer drei Schutzhüllen-Serien für das iPhone auf den Markt. Alle drei unterscheiden sich mehr oder weniger in der dicke des Cases. Das Arctech Slim und das Arctech Pro wird es für die 2018er Apple iPhone XS, XS Max und XR geben, während es das Artech Pro Special Edition zusätzlich für die neue 2019er iPhone-Generation geben wird. Diese Hülle hebt sich auch durch das Razer Logo von den anderen ab. 

Schutzhülle mit eingebautem Chill-Faktor

Allen drei gemein ist, dass Razer in der Schutzhülle einen besonderen Stoff verwendet, der im Zusammenspiel mit dem Lochmuster die sich anstauende Wärme besser nach Außen führt. Im Sandwichverfahren ist zwischen der Microfaserinnenseite und der Außenschicht ein Material eingearbeitet, das sich Thermaphene nennt.

AndroidPIT razer iphone case 01
Direkt unter der grünen Microfaser-Einlage liegt eine Lage Thermaphene, die die Abwärme des iPhones nach Außen abgibt. / © NextPit

Mit diesem Material soll es laut Razer möglich sein, dass das iPhone während intensiver Spielesitzungen um 6 Grad kühler bleibt, als ein iPhone in einer herkömmlichen Schutzhülle ohne Thermaphene. Solch ein Temperaturunterschied hört sich nicht viel an, aber wenn man bedenkt, dass immer mehr grafikintensive Mobile Games erscheinen, dann können 6 Grad Unterschied auf dauer hilfreich sein. Ob die Angaben von Razer tatsächlich stimmen, müssen wir selbstverständlich noch in einem Test überprüfen. 

Falls Ihr aber Razer schon jetzt glaubt, oder einfach die Schutzhüllen, die es in Rosa, Schwarz und Weiß geben wird, optisch cool findet, dann könnt Ihr diese auf der Razer Webseite bestellen. Die Arctech Slim kostet 34,99 Euro, das Arctech Pro 44,99 und 49,99 Euro müsst Ihr für die Special Edition ausgeben.

Quelle: Razer

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (2)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 11.09.2019 Link zum Kommentar

    Was ist jetzt so besonders in dieser Handyhülle? Ist eine von vielen tausenden und in dem Fall nichts besonderes. Kommt auf den Geschmack drauf an.Ich bevorzuge gern eine Handyhülle aus Bambus.


  • 12
    m3di 11.09.2019 Link zum Kommentar

    Ob es kühlt oder nicht.... Sie sind zumindest zum Teil günstiger als die originalen....

    Gelöschter Account

VG Wort Zählerpixel