Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 mal geteilt 6 Kommentare

QuizUp für Android verfügbar: Das Duell mit der Welt

Das beliebte iOS-Quizspiel QuizUp ist jetzt auch für Android verfügbar. Es sorgt für angenehme Kurzweil und herausfordernde Duelle. Wir haben es kurz ausprobiert.

quizup nexus 5 teaser
© AndroidPIT

Um QuizUp nutzen zu können, muss man sich entweder mit Facebook, Google+ oder ganz klassisch per E-Mail registrieren. Anschließend hat man noch die Möglichkeit, sich optional mit Google Play Games zu verbinden.

quizup home topics
Startseite und Themenauswahl. / © AndroidPIT

War die Anmeldung erfolgreich, stehen mehrere Kategorien zur Auswahl, in denen man sein Wissen testen kann. Einige Beispiele: Android, Logos, Video Games, Lifestyle oder Movies. Insgesamt gibt es über 200.000 Fragen in über 400 Kategorien. Hat man sich für ein Thema entschieden, kann man entweder gegen Fremde aus der ganzen Welt per Zufallsgenerator spielen oder seine Freunde gezielt herausfordern.

quizup matchmaking fragen
Matchmaking und das Fragen-Interface. / © AndroidPIT

Ziel des Spiels ist es natürlich, so viele Fragen wie möglich richtig zu beantworten. Zusätzlich zu den reinen Fragen gibt es auch noch Errungenschaften und eine Community, mit der man sich austauschen kann. QuizUp ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und läuft ab Android 4.0.3. Im QuizUp-Shop kann man per In-App-Käufe XP-Booster kaufen und so sein eigenes Level steigern. Man kann das Spiel aber auch komplett kostenfrei spielen.

QuizUp ist derzeit nur auf Englisch verfügbar, sichere Sprachkenntnisse sind also vorausgesetzt, damit man mit der App Spaß hat.

QuizUp Install on Google Play

6 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • An dem Design könnte sich Quizduell ja mal ein Beispiel nehmen - an den verschiedenen Sprachen könnte sich QuizUp eines nehmen ;-)

  • Macht optisch schon mal viel mehr her! Das Konzept an sich gefällt mir sehr gut. Allerdings sollte es auch eine Overall Kategorie geben, falls man sich nicht unbedingt auf ein Thema spezialisieren will. Dennoch sind die Themen sehr gut sortiert. Da findet man sicher seine Favoriten.
    Hoffentlich gibt's bald ein deutsches Update

  • Finds nett. Und was ist an der Kategorie Android so falsch?

  •   25

    Kategorie Android? Nein Danke!

  • Habe es getestet und nach einigen Spielen wieder deinstalliert. Mag das Konzept nicht, 7 Fragen der gleichen Kategorie, außerdem sind die Kategorien viel zu sehr gesplittet. Da hat mir das Konzept von Quizduell deutlich besser gefallen.

  • Und natürlich nur auf Englisch. Sonst hätt ichs mal getestet.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!