Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 Kommentare

Mit Pushbullet Channels keine wichtigen News mehr verpassen

Pushbullet ist eine sehr nützliche App, mit der Android-Benachrichtigungen und mehr auf den Computer weitergeleitet werden können und sogar das Beantworten von SMS möglich ist. Mit Pushbullet Channels stellen die Entwickler nun eine weitere Neuerung vor.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 32521
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27778
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
pushbullet teaser image
Pushbullet wird noch nützlicher. / © Pushbullet, Google, ANDROIDPIT

Die Channels informieren Abonnenten unverzüglich über News oder wichtige Themen und können ganz grob mit RSS-Feeds verglichen werden. Da sich Pushbullet mit mehreren Geräten synchronisieren lässt, werden Channel-Neuerungen sofort auf allen Geräten angezeigt und verschwinden auch automatisch von allen anderen Geräten, sobald sie zum Beispiel auf dem Smartphone gelesen wurden.

Pushbullet Channels kann im Prinzip jeder erstellen, anschließend können sie dann von anderen Usern abonniert werden. Auf der Pushbullet-Website gibt es bereits mehrere vorgefertigte Channels, darunter zum Beispiel Steam-Deals, Android-News, neue Comics von The Oatmeal und Cyanide & Happiness oder die kostenlose Android-App des Tages aus dem App-Shop von Amazon. Eine Übersicht über alle Channels gibt es hier.

Für Pushbullet Channels wird die neueste Version von Pushbullet benötigt, diese ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.

Pushbullet - SMS on PC Install on Google Play

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Wie erstelle ich denn einen RSS Feed mit dieser App.. Bekomme das nicht hin

  • mich stört es enorm, wenn apps immer nur kurze RSS vorschauen anzeigen und ich in Webbrowser wechseln muss.
    gibt es apps wie BlinkFeed, wo ich die Nachricht komplett angezeigt bekomme?

    • play kiosk

    •   24
      TlM 01.10.2014 Link zum Kommentar

      Geht hervorragend mit gReader (beispielsweise mit Feedly Account zusammen).
      Man kann bei jedem Feed einstellen, was man sehen will. Auf Wunsch auch offline lesen.

      Die Channels bei PushBullet sind eigentlich eher überflüssig. Ich hoffe, dass es da jetzt keinen unerwünschten Datenverkehr gibt, um die von mir unerwünschten Channel-Listen aktuell zu halten.

  • Werde sie mal testen und schauen ob sie die RSS demon app ablösen kann

  • Danke. Danke danke danke für diesen Artikel. Diese App wird mein Leben so erleichtern. Ich liebe euch! <3 :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!