Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 209 mal geteilt 58 Kommentare

Pokémon GO in Deutschland gestartet

Seit Pokémon GO letzte Woche in Australien, Neuseeland, Japan und den USA gestartet ist, warten deutsche Fans auf den Release des jetzt schon sehr beliebten Spiels. Jetzt sind diese endlich erlöst und können das Spiel auch hierzulande herunterladen.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
10429 Teilnehmer

Pokémon GO ist seit letzter Woche in aller Munde und viele haben nicht auf den offiziellen Release in Deutschland warten können und haben sich bereits über andere Quellen die App heruntergeladen. Leider waren einige dieser APK-Downloads auch mit Malware verseucht, so dass die Freude sich bei einigen in Luft auflöste. Aber die Angst sich durch einen APK-Download das eigene Smartphone zu verseuchen hat heute ein Ende, denn Pokémon Go ist nun endlich offizielle im deutschen Play Store erhältlich. 

AndroidPIT pokemon go 8754
Endlich offiziell in Deutschland verfügbar / © AndroidPIT

Wenn Ihr vor dem Download wissen wollt, was man eigentlich in Pokémon Go machen muss und warum das Spiel unbedingt auf Euer Smartphone gehört, dann lest Euch dazu unseren Test zu Pokémon Go durch. 

Habt Ihr schon Pokémon Go heruntergeladen und wie ist Eure Meinung zu dem neuen Hype-Spiel von Niantic? Schreibt uns in den Kommentaren was Ihr von dem Spiel haltet und falls Ihr noch Tipps und Tricks für Pokémon Go kennt, dann lasst uns diese ebenfalls in den Kommentaren wissen. 

209 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

  • Frk 13.07.2016

    Das sind die Momente, wo ich merke, das ich alt werde. Ich kann damit (dem Spiel) überhaupt nichts anfangen....

  • Markus 13.07.2016

    Das Spiel ist echt klasse, bin 31 und ich komme mir vor wie damals bei pokemon rot xD fänd es gut, wenn es einen gescheiten "beende" button gäbe bzw. zurückbutton = exit.

  • Dirk 13.07.2016

    Was für eine Schei...

  • DiDaDo 13.07.2016

    Nützlich um entscheiden können, ob man sich an die Stirn greifen sollte, wäre nun die Information: Von wo aus?!

  • Sue H
    • Blogger
    13.07.2016

    Hat nichts mit dem Alter zu tun, das Spiel ist auch nichts für mich, vielleicht weil ich keinen Zugang zu Pokémon habe..
    Aber schön, wenn das Spiel die Leute nach draußen bringt :)

58 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • C. F.
    • Blogger
    15.07.2016 Link zum Kommentar

    "Pokémon Go: Welcher Sammeltrieb wird hier eigentlich befriedigt?"

    "Das Geschäftsmodell: Gib uns deine Daten!"

    https://www.kuketz-blog.de/pokemon-go-welcher-sammeltrieb-wird-hier-eigentlich-befriedigt/#more-49279

    "Es ist schon paradox: Niemand möchte wirklich gerne seine Daten herausgeben. Doch die Veröffentlichung einer einzigen App reicht offensichtlich aus, um alle Bedenken rund um die eigene Privatsphäre über Bord zu schmeißen. Edward Snowden? Die NSA-Affäre? Der Ruf nach mehr Datenschutz? All das ist Schnee von gestern. Die einstige Empörtheit über das massenhafte Abgreifen von Daten scheint im Angesicht des Pokémon Go Hypes noch weiter zu verblassen.

    Millionen von Pokémon Go Spielern erliegen ihrem Sammeltrieb und sind bereitwillig damit einverstanden, ihre Daten und den aktuellen Standort mit einem Unternehmen zu teilen. Die Gefahren der Überwachung und der Manipulation werden also dem Spielspaß geopfert. So leicht ist es also, hart erkämpfte Freiheiten -im wahrsten Sinne des Wortes- »auf’s Spiel« zu setzen.

    Wer Pokémon Go spielt der muss sich ganz klar vor Augen führen: Du bist das Produkt. Ist das den meisten Leuten heute tatsächlich schon egal?"

    Leider ja. Sie nutzen wider besserem Wissen auch WhatsApp, facebook und Co.


  • Hab es wieder deinstalliert.

    Selten so eine langweilige, und dazu noch verbugte App gesehen.


  • Leider ist das Spiel noch sehr buggy. Das ist gerade für diejenigen Schade, die wirklich im Shop etwas kaufen...

    Bugs&fehlende Features:
    -bei vielen funktioniert der Kamera-Modus (noch) nicht.
    -das Spiel stürzt bei manchen Leuten ab
    -das Spiel friert im Kampf-Modus ein, wenn man das Pokemon fängt (App neu starten)
    -das Pokemon wird nicht im Comic-/Game-Modus (und bei manchen auch nicht im Kamera-Modus) angezeigt.
    -Leider reicht keine "ungenaue Ortung" sondern nur GPS!
    -Es zieht schon bisschen stärker am Akku
    -man kann nicht gegen andere Trainer kämpfen
    -man kann nicht wirklich gegen wilde Pokemon kämpfen, sondern sie nur fangen...
    -interessant wäre eine andere Fangmethode (als wäre das Handy der Ball, nur dass man das Handy festhält, wie die Wii-Fernbedienung)
    -interessant wäre auch eine andere Bildberrechnung für den Game-Modus, indem man Position und Gyroskop/Kompass z.B. mit den schon genutzten Maps verknüpft und die Ansicht ähnlich des Routings per Navi hat
    -Leider gibt es keine Möglichkeit sich z.B. mit Freunden zu verbinden, zu chatten, usw.
    -leider gibt es keine Möglichkeit, Pokemon zu tauschen
    -tauschen über Internet wäre auch toll


    Meiner Meinung nach können die ruhig alle Pokemon hinzufügen, oder zumindest die von Gold/Silber/Crystal! 😊
    Aber ich würde mich wirklich über alle freuen!


  • So ein Besch... Spiel, Wahnsinn was die Leute heutzutage für ein Mist interessiert....
    Man braucht schon ein Spiel um rauszugehen. Traurig.


  • ich suchte es momentan habe schon 2 seltene und 45 gefunden in 5h


  • Bin mit mein Vater extra nach Berlin gefahren um ein mewtwo zu fangen


  • Ich hab nie verstehen können was an Pokémon so toll ist.


  • jetzt schon 10mio downloads. wow😮


  • Hatte noch nie was mit Pokémon zu tun in meiner Jugend, aber da ich eh viel spazieren gehe, ein netter Zeitvertreib dabei 👍😄


  • Lasst die Spiele beginnen! :)


  • Das Spiel ist echt klasse, bin 31 und ich komme mir vor wie damals bei pokemon rot xD fänd es gut, wenn es einen gescheiten "beende" button gäbe bzw. zurückbutton = exit.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!