Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 125 mal geteilt 62 Kommentare

Pokémon Go schon jetzt spielen - APK steht zum Download bereit

Heute hat Pokémon Go endlich die Beta-Phase verlassen und startete in Japan, Neuseeland und Australien. Interessierte Spieler aus Deutschland müssen allerdings nicht länger warten, da es auch hierzulande über einen kleinen Umweg bereits funktioniert.

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 32
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 47
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Pokémon ist ein Phänomen, welches alle Altersgruppen begeistert. Mit Pokémon Go kommt endlich ein Ableger für Android und iOS-Geräte. Das Spiel wurde von der ehemaligen Google-Tochter Niantic entwickelt und erinnert sehr stark an deren erstes Spiel Ingress. Das Ziel des Spiels ist es, so viele Arenen wie möglich einzunehmen und natürlich Pokémon zu fangen.

PokemonGo
Auch bei Pokémon Go ist der Professor nach einem Baum benannt. / © Screenshot: ANDROIDPIT

In Deutschland ist das Spiel noch nicht im Play Store freigeschaltet worden, doch bereits jetzt könnt Ihr Euch die APK von APKMirror herunterladen und installieren. Die App ist bereits komplett lokalisiert und kann bereits jetzt im vollen Umfang genutzt werden.

Mit welchem Pokemon werdet Ihr beginnen?
Ergebnisse anzeigen

Natürlich werden wir Euch auf den laufenden halten und die App selbstverständlich testen.

Top-Kommentare der Community

  • Simeon S. vor 10 Monaten

    Wie alt bist du?
    2?
    Andere Leute aufgrund von Spielen zu beurteilen?
    Das ist ein neues Tief.

    Außerdem steckt in jedem immer ein Kind.
    Aber wer sagt eigentlich das Pokemon unbedingt nur für Kinder ist?

62 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Alex J. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Bei mir zeigt es im Kamera-Modus eine Fehlermeldung an... Leider funzt das zumindest auf dem Samsung A3 nicht. Ich probiere es später mal auf nem anderen Handy.

  • low prize vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Hey, habe gelesen das bei manchen pokemon go apks im Internet malware gefunden wurden. Betrifft das auch die hier verlinkte Version? Bitte prüft die links bevor ihr sie hier postet sonst verliert man das Vertrauen.

    • Simeon S. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      ApKmirror ist von Androidpolice also ziemlich sicher.

      Natürlich kann man Malware bekommen, wenn man jede idiotische Seite durchsucht. Das ist ja wohl logisch und nichts neues.

  • Die Veröffentlichung verschiebt sich wegen zu starker Serverprobleme auf unbestimmte Zeit. Niantic hätte nicht mit so einem Ansturm gerechnet.

  • Sean vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Wie alt seid ihr alle - 3??? Pokemon, ernsthaft???? Das ist ein neues Tief.

    • Simeon S. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Wie alt bist du?
      2?
      Andere Leute aufgrund von Spielen zu beurteilen?
      Das ist ein neues Tief.

      Außerdem steckt in jedem immer ein Kind.
      Aber wer sagt eigentlich das Pokemon unbedingt nur für Kinder ist?

    • Jan S. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Echt jetzt? Hast du mal in die Medien geschaut und geguckt wie viele "Kinder" das spielen? Pokemon kam Ende der 90er auf den Markt/ins Fernsehen und es war beliebt. Und jetzt bald 20 Jahre später sind diese Kinder nunmal erwachsen! Nintendo hat damit genau einen Nerv getroffen, meine ganze Uni suchtet das. Bin 23 und fühle mich, als wären meine Gebete endlich erhört worden. Wenn das für dich nichts ist, dann geh weiter. Die Kritik ist an einer total falschen Stelle, mein Lieber.

  • Micky vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Sind bei euch auch die Server down?

  • Lustig ist das die Stationen die Ingress Portale sind. Kenne ich noch von meinen Zeiten mit Ingress bis vor 2 Jahren. Pokemon ist eine coole idee. Werde es mir auf jedenfalls mal anschauen. Habe jetzt 9 Pokemon wie bekommt man eigentlich schneller die Bonbons. Das wird ewig dauern

  • Micky vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Wie findet man eigentlich andere Pokemon? Bei mir wird angezeigt, dass eines in der Nähe sein soll, aber um mich herum sehe ich nichts.
    Und wann kann man die Kamera dazu verwenden? Nur wenn man ein Pokemon findet?

    • Sophia Neun
      • Admin
      • Staff
      vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Pokemon in der Nähe werden unten rechts angezeigt. Ein Fuß bedeutet, dass es ganz nah ist und umso mehr Füße du hast, umso weiter ist es entfernt. Du musst durch die Gegen laufen und darauf Achten, dass die Füße weniger werden und wenn ein Pokemon direkt bei dir ist, vibriert dein handy und du siehst es auf der Karte.
      Die kamera verwendet man nur im Fangprozess, genau.

  • FloFen vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Eventuell die APK erst einmal deinstallieren. Insinder berichten, dass inoffizielle Installationen per APK mit einer Sperrung bestraft werden. Immerhin seien die Server dafür noch nicht gut genug. Daher auch die ständigen Probleme.
    Man munkelt, dass nicht (nur) der Account an sich, sonders auch das Gerät gesperrt werden könnte (wie auch immer sie das ganze handhaben wollen..).

    • Sophia Neun
      • Admin
      • Staff
      vor 10 Monaten Link zum Kommentar

      Diese News stammen nciht von Insidern, sondern wurden von Spielern verbreitet. Ich würde darauf nicht viel geben. ^^

    • Es wäre auch kein Problem über Geoblocking alle Staaten rauszunehmen, wo das Spiel noch nicht offiziell gestartet ist, um die Server zu entlasten. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es in Grenzen so gewollt ist, dass man den Umweg über Fremdquellen gehen kann.

  • Kann seit ca 2 Stunden nicht mehr spielen, bekomm keine Verbindung zu den Servern.

  • GAMEBOY vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    Entweder liegt es an dem fehlerhaften EMUI oder man braucht Highspeed Internet um unterwegs zu spielen. Wenn ich unterwegs bin, kann Pokemon Go nämlich keinen Standort orten, funktioniert nur im Wlan.

  • Sascha M. vor 10 Monaten Link zum Kommentar

    ich habe glumanda gefange, da er direkt auf der haustür saß... :D

Zeige alle Kommentare
125 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!