Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 8 Kommentare

Paranoid Android 4.5: KitKat-ROM mit Optik von Android L

Zeitgleich mit dem Stable-Release von Paranoid Android 4.43 startet schon die Alpha-Phase des ebenfalls auf KitKat basierenden Nachfolgers. Dieser experimentiert mit Android-L-Optik.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4550 Teilnehmer
nexus5 paranoid
© Paranoid Android, ANDROIDPIT

Features und Optik von Android L halten peu à peu Einzug in Apps und ROMs. Paranoid Android und andere ROM-Schmieden lassen zwar noch die Finger davon, den Kern der Developer Preview für ihre Ableger zu verwenden (wir hatten von der Begründung bei CyanogenMod berichtet), doch einzelne Features werden schon heute implementiert. So heute geschehen in der jüngsten Alpha-Ausgabe von Paranoid Android 4.5. Hinter Anführungspunkt “Recents CardStackView Redesign Preview” verbirgt sich nichts geringeres als der in Android L vorgestellte Karten-Look auf die derzeit geöffneten Anwendungen. Dieser wird im Video ab Sekunde 45 vorgeführt. 

Link zum Video

Weitere Fixes beinhalten folgende Punkte:

  • Abstürze in ParanoidOTA
  • Daydream-Duplikate
  • Theme Engine Upstream
  • Quick Settings
  • Pie-Aktivierung in Vollbild-Anwendungen

Zum Download der höchst instabilen Alpha-Version gelangt Ihr über diesen Link. Wie man sie flasht, zeigen wir Euch hier.

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ich kann elementalX auch nur herzlich empfehlen. auf meinem nexus läuft das topfit. super RAM management und super Akku Laufzeit. nur zu empfehlen!!


  • CM11 mit ElementalX Kernel komm ich mit dem Akku komplett auf 22 Stunden Akku Laufzeit

    Wie schon geschrieben bin ich auch viel Nutzer jede 5 min Handy raus inet spielen Musik usw Vibration ist an nur Display auf automatisch gestellt


  • Marcello, kann man apps wie den Launcher auch greenifien? Dumme Frage die sich eigentlich von selbst beantwortet aber irgendwie hat dein Post mich verunsichert


    • Hallo Daniel,

      Nein leider nicht , lediglich das weniger animierte Trebuchet nutzen oder Apex Free Version als Alternative zu Nova. Ich habe mit Apex leichte Besserung feststellen können aber dennoch nicht erwähnenswert.
      Warum hat dich mein Post verunsichert? :-)

      MfG


  • Meinst du die Akkulaufzeit bei CM11 oder Paranoid? Ich bin auf CM11 latest nightly mit Alucard Kernel und Battery Profile. Dazu nutze ich keine Widgets und hab bis auf Whatsapp und Viper4Android alles Greenified. Die Akkulaufzeit ist spitzenmäßig... ich bin Vielnutzer, hole mein Handy nahezu alle 5min raus. Brightness auf 70%. Abends hab ich noch knapp 30% Akku.

    Achja: jegliches haptisches Feedback/Vibrationen aus


  •   23

    Ich bin zwar Paranoid aber so dann auch wieder nicht. Bleibe also bei der CM M8 die auch zu kämpfen hat. Akkulaufzeit ist Grotten schlecht.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!