Topthemen

Panik um das Galaxy Note 7 legt Flugzeug lahm

AndroidPIT samsung galaxy note 7 review 7543
© nextpit

Kann ein Scherz über das Samsung Galaxy Note 7 dazu führen, dass ein Flug gestrichen wird? In Amerika, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, ist anscheinend genau das jetzt passiert.

Dass Samsung etwas größere Schwierigkeiten mit den Akkus des Galaxy Note 7 hatte, dürfte mittlerweile bei jedem angekommen sein. Noch immer läuft eine Rückrufaktion von Samsung, bei welcher alle Käufer gebeten werden, ihre Smartphones zurückzugeben. Da aber überraschend viele das Gerät noch immer nutzen, ist ein Scherz in den USA nun etwas nach hinten losgegangen.

Wie Serenity Caldwell auf Twitter berichtet, ist Ihr Flug aufgrund eines augenscheinlichen Galaxy Note 7 aufgefallen. Ein Scherzkeks, in einem anderen Flugzeug, hatte den Hotspot seines Smartphones in “Galaxy Note 7” umbenannt und so für Aufregung gesorgt. Ein Flugbegleiter bemerkte das WLAN-Netz während des Fluges und alarmierte den Sicherheitsdienst des Zielflughafens. Zu einer Notlandung soll es nicht gekommen sein, doch sorgte die Landung und Überprüfung des Flugzeuges anscheinend für Mehraufwand und daraus resultierende Verspätungen und Ausfälle bei anderen Flügen. Ob der Verursacher mit finanziellen Folgen rechnen muss, ist leider unklar.

Auf uns wirkt die Geschichte in einigen Punkten nicht ganz schlüssig und wir sind auf Eure Meinung zu dem Vorfall gespannt. Denkt Ihr, dass es sich so zugetragen hat? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (30)
Sophia Neun

Sophia Neun
Community Manager & Social Media Redakteur

Sophia entdeckte Ihre Leidenschaft für Android, als sie nach einem Ersatz für ihr geliebtes Sidekick suchte und diesen im T-Mobile G1 fand. Bei AndroidPIT ist sie für das Wohlbefinden der Nutzer verantwortlich und dafür, dass im Forum, im Magazin, auf Facebook, Twitter und G+ alles reibungslos läuft. In ihrer Freizeit backt sie Kuchen, geht ins Kino und probiert ständig neue Gadgets aus. Ihre neueste Errungenschaft, nach HTC One, Nexus 4, Xperia Z Ultra und Nexus 6: ein Galaxy S7 Edge. Und diesmal könnte die Beziehung richtig lange halten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
30 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 21
    b.setzer 22.12.2016 Link zum Kommentar

    Panik im Müttergenesungsraum.😇👹


  • Ping King 28
    Ping King 22.12.2016 Link zum Kommentar

    Die Ammis wieder... da kann man nur mit dem Kopf schütteln und fragt sich: "Wie Dumm kann diese Gesellschaft noch werden?"

    Technisch Clever sieht anders aus. Man hätte ganz schnell feststellen können wer der Witzbold ist. Dazu brauch man kein Spezialgerät. Ein Smartphone mit der WiFi-Analyzer-App hätte völlig gereicht. Von daher denke ich mal das da nix weiter passiert. Könnte schon wieder schreien vor lauter lachen :-)))


  • 40
    Gelöschter Account 22.12.2016 Link zum Kommentar

    Gebt Fake-News keine Chance.


  • 2
    Alexander Stöcker 22.12.2016 Link zum Kommentar

    Totaler Schwachsinn. Mal im Ernst; ich hab einen Note 7 Rom auf meinem s6. Entsprechend wird es selbst von Google als Note 7 bezeichnet und erkannt. Wenn ich dafür ne Strafe bekommen würde, würde ich dagegen klagen. Soweit ich weiß gehört "Galaxy Note 7" nicht zu den verbotenen Wörtern. Entsprechend hätte man im Flugzeug auch nach dem Note BesitzerfFragen können und hätte dann Klarheit gehabt.
    Direkt so zu übertreiben is echt nich feierlich

    Menge1607


  • 39
    Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

    "..während des Fluges.." / "..in einem anderen Flugzeug.." - Mit Hinblick auf die Reichweite des Hotspots eines Mobiltelefons würde ich mir da lieber Gedanken über die unzureichende Abstandsstaffelung der beiden Flugzeuge machen.
    Oder Saure-Gurken-Zeit in der Androidpit-Redaktion: Irgendein Twitter Text wird zu einem Artikel. In der nächsten Ausgabe:"In Hong Kong fällt eine Sackkarre um - ist jetzt meine Paketlieferung betroffen?😛

    JKkGelöschter Account


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 22.12.2016 Link zum Kommentar

      Diese Formulierung habe ich in meinem Text dann doch nicht gefunden. Wir fanden die Meldung irgendwie spannend und daher auch mein kurzer Artikel dazu. :)


  • J.K. 19
    J.K. 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Manchmal kann man über Amerikaner nur lachen......


  • Moritz Deussl 37
    Moritz Deussl 21.12.2016 Link zum Kommentar

    So ein blöder Scherz kann nach hinten losgehen. Sollte eigentlich doch jeder wissen.


  • 40
    Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Warum sollte die Geschichte nicht stimmen? Es gibt einige Branchen u. dazu gehört auch besonders die Luftfahrt wo bei jedem Pups gleich jemand hyperventiliert und extrem überreagiert. Wer da nur aus Spaß ein falsches Wort sagt hat schnell ein großes Problem wenn er den Fehler nicht sofort einwandfrei beseitigen kann.
    Sicherheit geht da extrem vor was ja auch zu begrüßen ist. Manchmal nimmt es aber schon groteske Formen an wo man sich an den Kopf langt.


  • Chris 5
    Chris 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Leider war ich nicht in Amerika :D


    • 39
      Reginald Barclay 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Du warst nicht in Amerika? Dein Hotspot hat also eine beachtliche Reichweite!😀


  • Chris 5
    Chris 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Na ja ich hatte auch ein Note7 und nutze jetzt wieder ein Note5. Durch die Samsung Cloud habe ich alle Daten vom 7er mit rüber gezogen und tada mein Note5 hieß dann auch plötzlich als ich Hotspot genutzt habe "Galaxy Note7"

    Simeon S.NoName


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Da haben wir den Übeltäter. ;)

      Simeon S.Gelöschter AccountWarrior 99Eric Ferrari-HerrmannDannyb.setzerMoritz Deusslasdf ghjkJulius B.Tenten


  • 12
    Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Wenn ich Kommentare mancher User bzgl. Note 7 hier lese, wundert mich nichts mehr.
    Ob die Geschichte in sich schlüssig ist, ist doch sowas von.....


  • Klaus B. 25
    Klaus B. 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Amerika , da rennen auch als Beduine verkleidete Prolls rum und schmeissen ihre Rucksäcke in die Menschenmenge und rufen .....
    ihr wisst schon, will das nicht wiederholen . Bisschen gaga die Leute dort .

    Gelöschter Account


    • 48
      Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Wieso?
      Ich sag nur das "Bomben-PRANK" Video eines deutschen Youtubers.

      Sporttaschen in die Menge werfen...


  • 7
    Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Das ist nun Wirklich ein Artikel den die Welt nicht braucht. Sowas von überflüssig.

    Gelöschter Account


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Warum das denn? Das ist doch super wenn AndroidPIT über solche Interessanten News berichtet ;)


  • 54
    Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Sollte die beschriebene Geschichte wahr sein, dann wäre es ein gaaanz schlechter Scherz. 😨

    Moritz Deussl


  • 18
    Gelöschter Account 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Was ist das für 1 Überschrift vong Grammatik her?

    Gelöschter AccountSimeon S.©h®is


    • Klaus B. 25
      Klaus B. 21.12.2016 Link zum Kommentar

      ach :)


    • ©h®is 68
      ©h®is 21.12.2016 Link zum Kommentar

      wollte ich auch grad schreiben..
      sollte man nochmal bearbeiten..;)

      Gelöschter AccountGelöschter Account


  • 27
    Flavius 21.12.2016 Link zum Kommentar

    Nein, sonst wäre das in den Nachrichten gewesen, wenn dem so gewesen wäre und im Internet steht darüber auch nicht's.


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 21.12.2016 Link zum Kommentar

      Sicher hat der Verursacher nicht mit einer solchen Reaktion gerechnet. In Berlin ist es auch ein Trend sein WLAN besonders lustig oder ausgefallen zu nennen. Da finden sich Sachen wie "Peter50SinglesuchtW" bis hin zu ganz banal "Polizei"

      Reginald BarclaySimeon S.MajorTomTenten


      • 27
        Flavius 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Wer nennt sein WLAN Hotspot schon "Polizei" bzw wer ist schon im Flugzeug am Smartphone dran? Also ich nicht.


      • 103
        Tenten 21.12.2016 Link zum Kommentar

        @Sophia
        Klassiker sind auch Obi Wlan Kenobi oder Martin Router King.

        Reginald BarclaySimeon S.b.setzerSophia Neun


      • Sophia Neun 75
        Sophia Neun 21.12.2016 Link zum Kommentar

        Ich bin erst drei mal geflogen, aber mich hat das Smartphone mit Musik beruhigt.

        Simeon S.Moritz Deussl


      • 48
        Simeon S. 21.12.2016 Link zum Kommentar

        "WI believe i can Fi." Hab ich auch schon gesehen.


      • 39
        Reginald Barclay 22.12.2016 Link zum Kommentar

        "Ich bin erst drei mal geflogen, aber mich hat das Smartphone mit Musik beruhigt."
        Ich empfehle vor dem Flug ein paar Youtube-Videos von National Geographic oder Discovery zu downloaden wie "Plane-Crash-Investigation" oder "Seconds to Disaster" oder so ähnlich. Da hast du thematisch was passendes zum Flug.🙃

        Sarah


    • 39
      Reginald Barclay 22.12.2016 Link zum Kommentar

      @Flavius : Was ist denn das hier? Kein Internet?😐

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel