Topthemen

OxygenOS 10: Android 10 kommt auf das OnePlus 5 und OnePlus 6

AndroidPIT oneplus 5 soft gold 7058
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Gute Nachrichten für OnePlus-Nutzer: Beim Launch des OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro hat der Hersteller angekündigt, Android 10 auch auf seine älteren Smartphones zu bringen.

Android 10 für OnePlus-Smartphones

  Android 10 (OxygenOS 10)
OnePlus 5 Ja
OnePlus 5T Ja
OnePlus 6 Ja
OnePlus 6T Ja
OnePlus 7 Ja
OnePlus 7 Pro Ja

OnePlus ist für Software-Updates bekannt. Das neue OnePlus 7T und das OnePlus 7T Pro werden ohnehin mit Oxygen OS 10 auf Basis von Android 10 ausgeliefert. Doch nun bekommen auch ältere Smartphones das Update.

So kommt Android 10 für das OnePlus 5 (im Juni 2017 eingeführt), das OnePlus 5T (November 2017), das OnePlus 6 (Juni 2018) und das OnePlus 6T (Oktober 2018). Ende des Jahres sollte das Update schon für die 6er Modelle bereit stehen. Wer ein OnePlus 5 oder 5T hat, muss sich wohl noch bis nächstes Jahr gedulden.

AndroidPIT oneplus 5t 2942
Auch das OnePlus 5T bekommt Android 10. AndroidPIT

Das Update auf Android 10 bringt eine neu gestaltete Oxygen-OS-Oberfläche, neue Navigationsgesten, einen neuen Game Space und weitere Funktionen. Wir haben die Details in einem extra Artikel zusammengefasst:

Was haltet Ihr davon, dass OnePlus auch ältere Geräte mit Android 10 versorgt? Ist das ein Argument für Euch, zu einem OnePlus-Telefon zu greifen?

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (39)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
39 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Franky 17.03.2020 Link zum Kommentar

    Hallo leute,ich besitze das oneplus 5t mut 8 ram 128gb speicher...bin sehr zufrieden,sind besser wie manche samsung Geräte..und kosten ca die hälfte....sind bei benchmark sehr gut abgeschnitten..werde mir irgendwann das 7 pro kaufen


  • 1
    gamingproject23 24.11.2019 Link zum Kommentar

    Habe selber das Oneplus 5t und für mich war die Unterstützung für ein paar Jahre absolut ein Kaufgrund. Wenn man jetzt bedenkt, dass android 4 immernoch recht gute Unterstützung hat, bin ich mir sicher, dass ich das Telefon noch recht lange verwenden kann :)


  • 14
    Taylor 24 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Ich habe nichts gegen Tim :) jeder darf und soll seine Meinung zu Dingen haben.. und was soll es denn wenn er nun mal lieber Apple mag🤷🏻‍♂️

    Thomas BrankaGelöschter AccountGelöschter Account


    • Tim 121
      Tim 11.10.2019 Link zum Kommentar

      Das hat wenig mit "Apple lieber mögen" zu tun.
      Ich mochte die OnePlus-Philosophie und die geradezu religiöse Anhimmelung von Anfang an nicht. Auch nicht, als man mich hier noch als dummen Samsung-Fanboy bezeichnet hat (was nebenbei nicht mal ganz ein Jahr zurückliegt). Jetzt bin ich der dumme Apple-Fanboy. Bin jetzt schon gespannt, was ich 2020 bin. Vielleicht ja Google-Fanboy, weil ich erst kürzlich zwei Freundinnen unabhängig voneinander ein Pixel-Smartphone empfohlen habe?

      Gelöschter AccountTenten


      • 103
        Tenten 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Wie kannst du aber auch?! Das Zeug ist schließlich sauteuer, das kritisiert man doch nicht so einfach!

        NobodyGelöschter Account


      • 25
        Gelöschter Account 12.10.2019 Link zum Kommentar

        @ Tim
        Der war gut: "religiöse Anhimmelung". Kannten wir bisher nur von Apple und seinen Jüngern, wo ich dich mittlerweile auch einordne. Wer im Glashaus sitzt ... würde ich sagen. Und was mal war ist Vergangenheit.

        Gelöschter Account


      • 103
        Tenten 13.10.2019 Link zum Kommentar

        "Kannten wir bisher nur von Apple und seinen Jüngern..."

        Aber auch nur, wenn man 2011 stehengeblieben ist.


  • odo 12
    odo 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Oxygen OS ist für mich das iOS unter Android, es läuft sowas von smooth, einfach nur geil. Apple hat mit seiner Softwarequalität stark nachgelassen, oder warum gibt es schon drei Updates nach iOS13? Bis vor kurzem hatte ich noch ein sauber laufendes iPad 9.7 von 2018, jetzt mit iOS13 ruckelt der Bildwechsel von einer zur nächsten Seite.

    Thomas BrankaGelöschter Account


    • 25
      Gelöschter Account 12.10.2019 Link zum Kommentar

      Drei Updates nach iOS 13? Na klar, Apple ist nunmal so perfekt. "Premium" eben.


    • 77
      Gelöschter Account 12.10.2019 Link zum Kommentar

      Man wartet ja bekanntlich noch etwas mit Updates und nicht immer gleich zuschlagen wenn was neu erscheint. Ist ja bekannt, das neue Updates auch diverse Fehler noch beinhalten egal welches Betriebssystem.


  • 77
    Gelöschter Account 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Warum wird jetzt seit Tagen nur über das OnePlus geschrieben?


    • 25
      Gelöschter Account 12.10.2019 Link zum Kommentar

      Gibt mittlerweile so viel zu Apple, dass sie sich Applepit nennen könnten. Also beschwer sich nicht ;-)
      Finde ich aber ehrlich gesagt nicht schlecht, so lange alles unabhängige Berichte sind.


      • 77
        Gelöschter Account 12.10.2019 Link zum Kommentar

        Gibt auch Nokia,Alcatel usw.


  • Tim 121
    Tim 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Das ganze klingt halt beeindruckender, als es ist... das OnePlus5 ist noch nicht mal 2.5 Jahre alt...
    klar, das ist etwas mehr, als viele andere Android-Hersteller, aber ein wirklich überzeugender Kaufgrund ist das nicht ^^

    TentenMaximilian HEGelöschter Account


    • Nerdy 25
      Nerdy 11.10.2019 Link zum Kommentar

      Ist dir mal aufgefallen, dass du bei so ziemlich jeder Oneplus News gegen den Hersteller wetterst, man könnte ja denken Oneplus hat dir persönlich etwas angetan. Schon diese Aussage, sie bieten mehr als viele andere Hersteller aber das ist kein Kaufgrund... WTF Alter?
      Besseren Support bietet nur Google direkt.

      Gelöschter AccountThomas BrankaHariSascha M.Gelöschter AccountAboubakr TaziodoSimeon S.Marcus J.Gelöschter Account


      • 18
        Aboubakr Tazi 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Ja das ist fast jedem hier glaub ich aufgefallen!! :) allgemein lautet sein Motto alles was hinten einen abgebissenen Apfel hat ist gut, Rest schlecht :) wenn es von oneplus kommt dann erst recht!! :) kindisch meiner Meinung nach

        Gelöschter AccountThomas BrankaGelöschter AccountSascha M.Gelöschter Account


      • Nobody 50
        Nobody 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Und bei dir ist es genau umgekehrt. Wenn es Apple ist wird drauf gehauen. Nur um Tim zu provozieren oder? Finde ich auch kindisch.

        Elvedin ČolakovićTentenTimMaximilian HEGelöschter Account


      • Maximilian HE 51
        Maximilian HE 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Absolut korrekt.

        OnePlus hat schon in der Vergangenheit Updateversprechen nicht gehalten.
        Dass das Gerät nach etwas mehr als zwei Jahren ein Update erhalten SOLL ist schön, jedoch ist es tatsächlich mehr Schein als Sein. Hoffentlich halten sie das Versprechen, wäre eine Enttäuschung wenn sie wiederholt nicht zu ihrem Wort stehen.

        Was die Tim Thematik angeht: Ball flach halten Nerdy wenn man selber gegen genannten Hersteller durch die Bank weg Grundlos schießt, ne? ;)

        Elvedin ČolakovićTentenNobodyTim


      • Tim 121
        Tim 11.10.2019 Link zum Kommentar

        @Nerdy
        Oh nein, ich habe drei mal meine (negative) Meinung zu OnePlus abgegeben. Ist ja so schlimm ^^ als ob du nicht genauso negativ drauf bist, wenn es um andere Hersteller geht.


      • Nerdy 25
        Nerdy 11.10.2019 Link zum Kommentar

        @Tim Man liest deine negative Meinung seit locker mehr als 2 Jahren unter jeder Oneplus News. Ich kommentiere hier im Vergleich zu dir echt selten. Bei Oneplus News kann man hier mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit lesen, dass ein negativer Kommentar von dir zu finden ist. Egal welcher Inhalt die Oneplus News hat.

        Gelöschter Account

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel