Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 55 mal geteilt 28 Kommentare

Original-Sonic rast bald über Android-Displays

Die Retrowelle rollt durch die mobile Spielewelt und schon einige Konsolen-Hits der 90er haben ihren Weg auf Android-Smartphones gefunden. Auch "Sonic The Hedgehog" rast bereits in Apps über Touchscreens. Doch was Sega jetzt angekündigt hat, dürfte seine Fans besonders freuen: Noch im Frühjahr kommt sein erstes Abenteuer aus dem Jahr 1991 in den Play Store.

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
...
50
50
20122 Teilnehmer
Sonic
© Segabits

Sega hat das Spiel komplett neu programmiert, damit es als native App laufen kann und vor allem die Steuerung für Touchscreens optimiert ist. Android Police schreibt, dass "Sonic The Hedgehog" im April für 2,99 Dollar zu haben sein wird, was umgerechnet rund 2,34 Euro sind. Sega hat außerdem bei der Games Developers Conference verraten, dass auch bereits Sonic 2 in Arbeit ist.

Wie seht Ihr das, seid Ihr auch Fans von Retro-Spielen oder kommen bei Euch nur noch brandneue HD-Titel auf den Bildschirm?

Quelle: Android Police

55 mal geteilt

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Ich find'das auch toll und hätte gern noch viel mehr davon - vor allem das etwas weiter oben bereits erwähnte Super Mario von Nintendo (gern sowohl in der Konsolen - als auch Gameboy Version), das wünsch'ich mir schon voll lange :-D

    Wieso denkst du, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Nintendo das eines Tages nochmal für Android (und iPhone von mir aus ;-) ) aus der Schublade holen könnte?

    Grüsse und weihnachtliche Ostern an alle :-)


  • Ich finde sogar,dass zu wenige Retrospiele für Smartphones entwickelt werden. :)


  • Sehr schön !


  •   15

    Hab' das Modul mit Konsole rumliegen. Unnötig für Android, weil es die alten Games sowieso im Emulator gibt. Sonic All-Stars Racing (Transformed) wäre cool.


  • Und heute kommt die Ouya endlich raus!


  •   18

    Retro Spiele kann man immer gut zocken. Wenn ich eins find, dann hol ich mirs meistens auch
    Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo seine Mario Games auch für Smartphones rausbringt (was sehr unwahrscheinlich ist), dann kann man auch Spiele wie Mario
    World zocken oder andere Klassiker


  • @dami: vielleicht hätte Sony ja das Spiel kostenfrei zur Verfügung gestellt. ;-)
    Habs korrigiert.


  • Sony...you made my day :-D


  • @ivan: mit geiz hat das überhaupt nix zu tun. wie kommst du darauf? es geht darum, ob die Kosten berechtigt sind. der Programmcode sowie die Geschichte liegen bereits vor. es muss nur noch transformiert und angepasst werden auf ein androidsystem. eine Entwicklungsphase gibt es hier nicht mehr, wofür die meisten Kosten draufgehen. da das Spiel bereits seinen produktlebenszyklus hinter sich hat, hätte Sega das Spiel auch kostenfrei gegen Werbung oder zu einem gewissen cent Betrag anbieten können. aber 2,50 Euro ist schon ein wucherpreis, womit man nur Kasse machen will. es geht also um das Verhältnis und nicht um das augenscheinliche bzw. das oberflächliche.


  • Freue mich schon. Sieht auf dem Tablet bestimmt gut aus.
    2,50 sind Nicht zuviel.


  • Mein Phone hat nur 300 gekostet und mehr zahle ich auch nicht!

    Aber klar Portierung und Anpassung an Touchscreen kosten Geld. Das mit Emulatoren zu vergleichen ist lächerlich. Wer wegen denen 2,50 Euro heult hat den Schuß nicht gehört!!!


  • Leo 27.03.2013 Link zum Kommentar

    Retro zockt man original an der Röhre!
    Ich hatte bis vor ein paar Jahren noch mein MD mit Sonic. Klasse Spiel!
    Mich würde es nicht reizen das Android Spiel zu kaufen, ich will die Sachen lieber im Schrank zu Hause haben :P


  • "aber dann kostenlos".... arghhh!

    Wenn ich das lese.. Ist vom Ersparten nichts mehr übrig nach dem Kauf des 500€ Phone?!? Geiz ist geil? Nein, ist es nicht. Oder geht Ihr Knausertypen auch für lau arbeiten?


  • Alex Kidd währe och was :-)


  • Fallen Haven wäre geil, damals auf Win 95. Konsolen Klassiker wie Mario 64, Super Mario, Star Fox, F-Zero X wären echt edel.


  •   7

    Spitze, jetzt müsste Nintendo noch seine SNES Version von Donkey Kong Country auf Android überarbeiten und ich bin glücklich ...


  • Was für ein Pixel Mist

    Wenn denn in einer besseren Auflösung.


  • schön wäre, wenn wirklich gute alte pc Spiele aufs Handy kommen würden, so z.b Turrican, natürlich nur mit original Musik.


  • @arian: dat machen die, wenn die Langeweile haben, also Kosten wird das kaum was. das könnte sich Sega garnicht leisten.


  • @Klaus Wedekind www.seidseit.de

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!