Topthemen

Oppo N1 Mini offiziell angekündigt

teaser oppo n1 mini
© Oppo

Ein Jahr nach Erscheinen des N1 (zum Test) hat Oppo nun offiziell das N1 Mini angekündigt. Wie schon vor ein paar Tagen auf den geleakten Bildern zu sehen war, ähnelt das N1 Mini seinem großen Bruder in Form und Design.

teaser oppo n1 mini
 © Oppo

Dass Oppo das Smartphone als "Mini" bezeichnet, ist bei 5 Zoll schon außergewöhnlich (Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S5 misst 5,1 Zoll). Es ist aber immerhin fast einen Zoll kleiner als das Original, das mit 5,9 Zoll schon fast Schlauchboot-Maße annahm.

oppo n1 mini
Großes, kleines N1 Mini / © Oppo

Zwar stehen noch nicht alle technischen Daten fest, jedoch wissen wir schon, dass das N1 Mini eine 13-Megapixel-Kamera und LTE-Konnektivität haben soll. Das Gewicht wird auf 150 Gramm angegeben. Ansonsten ist das N1 Mini nicht nur in der Größe, sondern auch technisch gesehen eine weniger potente Version des N1. Der Bildschirm des N1 Mini soll eine Auflösung von 720p (im Gegensatz zu 1080p des N1) und eine Akkuleisung von 2.140 mAh (im Gegensatz zu 3.610 mAh) haben. Auch ist von einer Octa-Core-MediaTek-CPU mit 1 GB RAM die Rede.

Auf Oppos Website wird angegeben, dass das N1 Mini ab dem 10. Juni in ausgewählten Ländern erhältlich sein soll. Wie teuer es wird und ob/wann es nach Deutschland kommt, wird sicherlich kurz vorher bekannt gegeben.

Technische Daten

System Android 4.4 KitKat + ColorOS 1.4
Display 5 Zoll, 1.280 x 720 Pixel
Prozessor MediaTek-CPU, Octa-Core
RAM 1 GB
Akku 2.140 mAh
Kamera 13 MP 
Konnektivität LTE
Abmessungen 148,4 x 72,2 x 9,2 mm
Gewicht 150 g

Via: AndroidAndMe Quelle: Oppo, phoneArena

Die besten Smartphones bis 1.000 Euro im Vergleich und Test

  Das beste Smartphone bis 1.000 Euro Das beste iPhone Beste Android-Alternative Das beste Kamera-Handy Preis-Leistungs-Verhältnis Das beste Foldable Das günstigste Smartphone
 
Abbildung Samsung Galaxy S24 Product Image Apple iPhone 15 Product Image Xiaomi 13T Pro Product Image Google Pixel 8 Pro Product Image Nothing Phone (2) Product Image Samsung Galaxy Z Flip 5 Product Image Google Pixel 7a Product Image
Zum Test
Zum Test: Samsung Galaxy S24
Zum Test: Apple iPhone 15
Zum Test: Xiaomi 13T Pro
Zum Test: Google Pixel 8 Pro
Zum Test: Nothing Phone (2)
Zum Test: Samsung Galaxy Z Flip 5
Zum Test: Google Pixel 7a
 
Zu den Kommentaren (13)
Charlotte Noir

Charlotte Noir
Redakteur

Geboren in Neukölln und aufgewachsen in Kreuzberg - was für Personalberater ein Albtraum ist, ist für Charlotte alltägliche Selbstverständlichkeit. Mit einer kreativen Mischung aus schriftstellerischem Humor und geekiger Genugtuung schreibt sie schon so lange sie denken kann an Blogartikeln, Drehbüchern, Romanen und Reviews zu jeglichen Themen. Ihr Leben dreht sich um Filme, englische Literatur, Games und Fotografie. Zurzeit hängt ihr Herz außerdem an einem Samsung-Tablet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 58
    Gelöschter Account 16.06.2014 Link zum Kommentar

    Mini-Akku, 1 GB RAM, 720p-Auflösung... Also viel mehr als ein Moto X darf das Teil aber nicht kosten.


  • Heiko der Liebe :. 14
    Heiko der Liebe :. 01.06.2014 Link zum Kommentar

    naja müsste ja denn der neueste MTK sein mit 2 Ghz das er LTE unterstüzt......und das gerade Oppo den als ersten bekommen sollte glaub ich ja nicht.
    Entscheidend wäre ja noch der Preis da ja z.B. ein Ascend P7 oder vergleichbare bereits für etwa 350€ Preis noch fallend bereits auf dem Markt sind.Keine Ahnung wen Oppo damit wenns dann irgendwann mal in DE verfügbar ist noch erreichen will.


  • Mr. Smartphone 33
    Mr. Smartphone 31.05.2014 Link zum Kommentar

    Schlauchboot-Maße hahaha xD


  • 6
    Richard Düe 30.05.2014 Link zum Kommentar

    mir wäre es auch deutlich lieber, wenn es auch teurer wird, dass auch endlich mal ein Mini besser ist - vielleicht sogar besser als die Maxiversion-son richtiger Hammer & Zeichen setzen für die iphone-grösse...... warum macht das keiner so ganz richtig???
    ..... wäre dann genau das richtige für meine Frau, ich nehme lieber so die Note-Grösse;-)


  • Sarah 51
    Sarah 30.05.2014 Link zum Kommentar

    Ab jetzt muss man sich dann wohl Mikro-phones wünschen. ;)

    mapataceChristian S.MurphyTobias R.


  • 76
    Frank K. 30.05.2014 Link zum Kommentar

    Bevor sich jetzt wieder alle kollektiv über den Namen "Mini" aufregen (was sowieso in der Realität absolut gar nichts ändern wird), sollte man darüber nachdenken, dass Mini einfach "kleiner" und nicht "klein" bedeutet. Kleiner als das Original? Check! => Mini.

    Steven Roger


  • 43
    Gelöschter Account 30.05.2014 Link zum Kommentar

    Ob es eine Mini-Version des Minis geben wird?

    JohannaSteven RogerlionxxSarahasdf ghjkMurphy


  • 6
    David 30.05.2014 Link zum Kommentar

    warum machen alle jetzt ne mini version? sollten sie doch mal die zeit für das mini nehmen und in was richtiges investieren^^


  • 13
    Roterfelsen 30.05.2014 Link zum Kommentar

    Na ja, kommt drauf an, wie energiehungrig das Oppo ist!?
    Ei größeres Problem sehe in der Ausartung des Begriffs min, w soll das denn hinführen??
    Heute versuchen viele mit dem Begriff mini ein etwas kleineres Teil zu bauen, specken es aber in fast allen Leistungsdaten ab.
    Der Kunde denkt, er kauft das gleiche Gerät - nur kleiner, bekommt aber eine deutlich in fast allen Belangen schlechtere Variante: Bildschirm ist akzeptabel, Auflösung schlechter, CPU schlechter, Akku schlechter, ....)

    Gelöschter Account


  • Christian S. 16
    Christian S. 30.05.2014 Link zum Kommentar

    schade, dass es technisch so abgespeckt wird. Finde das N1 eigentlich sehr interessant, ist mir aber mit 5,9" einfach viel zu groß. Ich fürchte, es wird bald schon schwierig, Geräte mit maximal 5" und "Oberklasse"-Hardware zu finden im Android-Sektor.

    Gelöschter Account


    • Johanna 17
      Johanna 02.06.2014 Link zum Kommentar

      Nexus 5?


  • 13
    gagigu 30.05.2014 Link zum Kommentar

    Tut mir leid, aber der Akku ist ein NoGo...

    lionxxJan Smapatace


    • 8
      Tech Nick 30.05.2014 Link zum Kommentar

      Also 1GB RAM ist auch nicht gerade toll. Ein Compact hätte da besser gesessen... Was Sony da vormacht ist besser durchdacht.

      Mirco Ja.lionxxChristian S.Gelöschter AccountSarah

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel