Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Ein Jahr nach Erscheinen des N1 (zum Test) hat Oppo nun offiziell das N1 Mini angekündigt. Wie schon vor ein paar Tagen auf den geleakten Bildern zu sehen war, ähnelt das N1 Mini seinem großen Bruder in Form und Design.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6272
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9054
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody
teaser oppo n1 mini
 © Oppo

Dass Oppo das Smartphone als "Mini" bezeichnet, ist bei 5 Zoll schon außergewöhnlich (Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy S5 misst 5,1 Zoll). Es ist aber immerhin fast einen Zoll kleiner als das Original, das mit 5,9 Zoll schon fast Schlauchboot-Maße annahm.

oppo n1 mini
Großes, kleines N1 Mini / © Oppo

Zwar stehen noch nicht alle technischen Daten fest, jedoch wissen wir schon, dass das N1 Mini eine 13-Megapixel-Kamera und LTE-Konnektivität haben soll. Das Gewicht wird auf 150 Gramm angegeben. Ansonsten ist das N1 Mini nicht nur in der Größe, sondern auch technisch gesehen eine weniger potente Version des N1. Der Bildschirm des N1 Mini soll eine Auflösung von 720p (im Gegensatz zu 1080p des N1) und eine Akkuleisung von 2.140 mAh (im Gegensatz zu 3.610 mAh) haben. Auch ist von einer Octa-Core-MediaTek-CPU mit 1 GB RAM die Rede.

Auf Oppos Website wird angegeben, dass das N1 Mini ab dem 10. Juni in ausgewählten Ländern erhältlich sein soll. Wie teuer es wird und ob/wann es nach Deutschland kommt, wird sicherlich kurz vorher bekannt gegeben.

Technische Daten

System Android 4.4 KitKat + ColorOS 1.4
Display 5 Zoll, 1.280 x 720 Pixel
Prozessor MediaTek-CPU, Octa-Core
RAM 1 GB
Akku 2.140 mAh
Kamera 13 MP 
Konnektivität LTE
Abmessungen 148,4 x 72,2 x 9,2 mm
Gewicht 150 g

Via: AndroidAndMe Quelle: Oppo, phoneArena

Top-Kommentare der Community

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   58

    Mini-Akku, 1 GB RAM, 720p-Auflösung... Also viel mehr als ein Moto X darf das Teil aber nicht kosten.

  • naja müsste ja denn der neueste MTK sein mit 2 Ghz das er LTE unterstüzt......und das gerade Oppo den als ersten bekommen sollte glaub ich ja nicht.
    Entscheidend wäre ja noch der Preis da ja z.B. ein Ascend P7 oder vergleichbare bereits für etwa 350€ Preis noch fallend bereits auf dem Markt sind.Keine Ahnung wen Oppo damit wenns dann irgendwann mal in DE verfügbar ist noch erreichen will.

  • Schlauchboot-Maße hahaha xD

  • mir wäre es auch deutlich lieber, wenn es auch teurer wird, dass auch endlich mal ein Mini besser ist - vielleicht sogar besser als die Maxiversion-son richtiger Hammer & Zeichen setzen für die iphone-grösse...... warum macht das keiner so ganz richtig???
    ..... wäre dann genau das richtige für meine Frau, ich nehme lieber so die Note-Grösse;-)

  • Ab jetzt muss man sich dann wohl Mikro-phones wünschen. ;)

  • Bevor sich jetzt wieder alle kollektiv über den Namen "Mini" aufregen (was sowieso in der Realität absolut gar nichts ändern wird), sollte man darüber nachdenken, dass Mini einfach "kleiner" und nicht "klein" bedeutet. Kleiner als das Original? Check! => Mini.

  •   44

    Ob es eine Mini-Version des Minis geben wird?

  • warum machen alle jetzt ne mini version? sollten sie doch mal die zeit für das mini nehmen und in was richtiges investieren^^

  • Na ja, kommt drauf an, wie energiehungrig das Oppo ist!?
    Ei größeres Problem sehe in der Ausartung des Begriffs min, w soll das denn hinführen??
    Heute versuchen viele mit dem Begriff mini ein etwas kleineres Teil zu bauen, specken es aber in fast allen Leistungsdaten ab.
    Der Kunde denkt, er kauft das gleiche Gerät - nur kleiner, bekommt aber eine deutlich in fast allen Belangen schlechtere Variante: Bildschirm ist akzeptabel, Auflösung schlechter, CPU schlechter, Akku schlechter, ....)

  • schade, dass es technisch so abgespeckt wird. Finde das N1 eigentlich sehr interessant, ist mir aber mit 5,9" einfach viel zu groß. Ich fürchte, es wird bald schon schwierig, Geräte mit maximal 5" und "Oberklasse"-Hardware zu finden im Android-Sektor.

  • Tut mir leid, aber der Akku ist ein NoGo...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!