Topthemen

Oppo Find 9: Preis, Release und technische Daten

AndroidPIT Oppo F1 plus review 3011
© nextpit

Das Oppo Find 7 war ein beachtliches Smartphone, das aufgrund des Hypes um das Schwestermodell OnePlus One etwas unterging. Nach knapp drei Jahren soll endlich das Find 9 folgen. Wie schon das Find 7 soll es in zwei Varianten erscheinen, die beide viel Leistung versprechen.

Oppo Find 9: Preis und Verfügbarkeit

Release: Das Find 7 erschien Mitte März 2014, das Find 5 im Februar 2013. Das schon vergessen geglaubte Find 9 könnte bald enthüllt werden. Pocketnow berichtet von einer Reihe von Leaks, die bei Weibo, dem China-Ersatz für Twitter, durchgesickert sind. Unter anderem heißt es darin, dass wir noch in der ersten Jahreshälfte 2017 mit einem Oppo Find 9 rechnen dürfen.

Damit wäre es nicht abwegig, dass der Hersteller die Mobilfunk-Messe MWC 2017 für seine Präsentation nutzen könnte. Dort hat Oppo einen Stand in Halle 3, wo auch Samsung, Huawei, Qualcomm und andere Größen des Smartphone-Geschäfts ihre neuen Produkte präsentieren.

Oppo R7 Plus 1
Das R7s war ein Lückenfüller und ein Marketing-Gag. / © ANDROIDPIT

Preis: In China werden die Varianten des Find 9 angeblich 3.999 Yuan kosten, was für lokale Verhältnisse ein besonders hoher Preis wäre. Umgerechnet wären das 542 Euro, jedoch kann man den reinen Umrechnungswert nicht als Richtmarke für einen eventuellen Europa-Preis nehmen.

Das Find 7 war aber auch recht teuer und kostete in der Basisvariante 499 Dollar, die stärkere Version 100 Euro mehr. Derzeit kostet das Find 7 nur noch 179 Euro und wird zum Superschnäppchen.

Oppo Find 9: randloses Design und High-End Technik

Das Oppo Find 9 soll ein randloses Display bieten, das wieder die Diagonale von 5,5 Zoll hat und in WQHD auflöst. Die Kamera hinten soll in 21 Megapixeln auflösen, die vordere in 16. Der Akku werde 4.100 mAh fassen und sich per VOOC schnellladen lassen. Die Technologie wurde auf dem MWC 2016 vorgestellt. Diesmal könnte an jener Stelle mit dem Find 9 auch das neue Betriebssystem Find OS vorgestellt werden, das mit einer eigenen künstlichen Intelligenz aufwarten werden soll.

AndroidPIT Xiaomi mi mix 2572
Das Xiaomi Mi MIX ist auch randlos. / © NextPit

Natürlich stellt Oppo das Find 9 mit dem dann aktuellen Snapdragon 835 vor; eine schwächere Variante mit dem Snapdragon 653 soll auch gezeigt werden. Die Modelle haben 4 oder 6 GByte RAM und 64 oder 128 GByte Flash-Speicher.

oppo find 9 440
Der kolportierte Leak eines angeblichen Oppo Find 9 präsentiert sich in gewohnt miserabler Qualität. / © NextPit

Falls Samsung mit Qualcomm tatsächlich einen Exklusiv-Deal für den Snapdragon 835 im Galaxy S8 abgeschlossen hat, könnte sich die Einführung des potenteren Find 9 hierzulande verzögern. Doch schon das schwächere Find 9 könnte durchaus den Smartphone-Markt aufmischen, falls Oppo an die alten Tugenden anknüpft und lange Akkulaufzeit sowie innovative Software bietet.

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (1)
Eric Ferrari-Herrmann

Eric Ferrari-Herrmann
Senior Editor

Eric ist seit 2014 bei AndroidPIT. Seine alte Tech-Leidenschaft wird allmählich unterwandert von der Liebe zu mehr Nachhaltigkeit, Privatsphäre und dem Wunsch nach einer Zukunft für alle.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
1 Kommentar
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • boggie 13
    boggie 01.02.2017 Link zum Kommentar

    das find 9 hatte schon so viele Gerüchte zu Spezifikationen und Releaseterminen. Sollte es tatsächlich jemals erscheinen?

VG Wort Zählerpixel