Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 23 mal geteilt 1 Kommentar

Oppo Find 9: Preis, Release und technische Daten

Das Oppo Find 7 war ein beachtliches Smartphone, das aufgrund des Hypes um das Schwestermodell OnePlus One etwas unterging. Nach knapp drei Jahren soll endlich das Find 9 folgen. Wie schon das Find 7 soll es in zwei Varianten erscheinen, die beide viel Leistung versprechen.

Oppo Find 9: Preis und Verfügbarkeit

Release: Das Find 7 erschien Mitte März 2014, das Find 5 im Februar 2013. Das schon vergessen geglaubte Find 9 könnte bald enthüllt werden. Pocketnow berichtet von einer Reihe von Leaks, die bei Weibo, dem China-Ersatz für Twitter, durchgesickert sind. Unter anderem heißt es darin, dass wir noch in der ersten Jahreshälfte 2017 mit einem Oppo Find 9 rechnen dürfen.

Damit wäre es nicht abwegig, dass der Hersteller die Mobilfunk-Messe MWC 2017 für seine Präsentation nutzen könnte. Dort hat Oppo einen Stand in Halle 3, wo auch Samsung, Huawei, Qualcomm und andere Größen des Smartphone-Geschäfts ihre neuen Produkte präsentieren.

Oppo R7 Plus 1
Das R7s war ein Lückenfüller und ein Marketing-Gag. / © ANDROIDPIT

Preis: In China werden die Varianten des Find 9 angeblich 3.999 Yuan kosten, was für lokale Verhältnisse ein besonders hoher Preis wäre. Umgerechnet wären das 542 Euro, jedoch kann man den reinen Umrechnungswert nicht als Richtmarke für einen eventuellen Europa-Preis nehmen.

Das Find 7 war aber auch recht teuer und kostete in der Basisvariante 499 Dollar, die stärkere Version 100 Euro mehr. Derzeit kostet das Find 7 nur noch 179 Euro und wird zum Superschnäppchen.

Oppo Find 9: randloses Design und High-End Technik

Das Oppo Find 9 soll ein randloses Display bieten, das wieder die Diagonale von 5,5 Zoll hat und in WQHD auflöst. Die Kamera hinten soll in 21 Megapixeln auflösen, die vordere in 16. Der Akku werde 4.100 mAh fassen und sich per VOOC schnellladen lassen. Die Technologie wurde auf dem MWC 2016 vorgestellt. Diesmal könnte an jener Stelle mit dem Find 9 auch das neue Betriebssystem Find OS vorgestellt werden, das mit einer eigenen künstlichen Intelligenz aufwarten werden soll.

AndroidPIT Xiaomi mi mix 2572
Das Xiaomi Mi MIX ist auch randlos. / © AndroidPIT

Natürlich stellt Oppo das Find 9 mit dem dann aktuellen Snapdragon 835 vor; eine schwächere Variante mit dem Snapdragon 653 soll auch gezeigt werden. Die Modelle haben 4 oder 6 GByte RAM und 64 oder 128 GByte Flash-Speicher.

oppo find 9 440
Der kolportierte Leak eines angeblichen Oppo Find 9 präsentiert sich in gewohnt miserabler Qualität. / © AndroidPIT

Falls Samsung mit Qualcomm tatsächlich einen Exklusiv-Deal für den Snapdragon 835 im Galaxy S8 abgeschlossen hat, könnte sich die Einführung des potenteren Find 9 hierzulande verzögern. Doch schon das schwächere Find 9 könnte durchaus den Smartphone-Markt aufmischen, falls Oppo an die alten Tugenden anknüpft und lange Akkulaufzeit sowie innovative Software bietet.

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
  • das find 9 hatte schon so viele Gerüchte zu Spezifikationen und Releaseterminen. Sollte es tatsächlich jemals erscheinen?

23 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!