Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
14 mal geteilt 20 Kommentare

Oppo Find 9: Preis, Release, Daten, Bilder und Gerüchte [Update: Sind das die ersten Renderings?]

Das Oppo Find 7 war ein beachtliches Smartpohone, das aufgrund des Hypes um das Schwestermodell OnePlus One etwas unterging. Dieses Jahr folgt das Find 9, und das soll nicht mit Potenz geizen. Update: Neue Bilder zeigen ein äußerst extravagantes Oppo Find 9. Ihr findet sie im Abschnitt Design und Bilder.

Akku-Power satt oder neue Kameratechnik - was ist DIR wichtiger?

Wähle Akkupower oder Kameratechnik.

VS
  • 12254
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Akkupower
  • 5908
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Kameratechnik
oppo find 7a new
Das Find 7a war ein würdiger Nachfolger des Find 5. Was kommt nun? / © ANDROIDPIT

Es war eine kleine Tragödie. Das Find 5, womöglich der erste 5-Zöller mit Full HD, galt hierzulande unter Kennern als Geheimtipp. Das Find 7 aus dem letzten Jahr wurde dem Vorgänger absolut gerecht, nicht nur, weil es wieder ein Pionier war, nämlich das erste 2K-Smartphone. Doch nachdem nur kurze Zeit später der mit Oppo über gemeinsame Investoren verwandte Konzern OnePlus das OnePlus One vorstellte und sich durch fragwürdige bis gescheiterte Marketingkampagnen lange in der Presse hielt, sprach kaum noch jemand über das technisch mindestens gleichwertige Oppo Find 7. 

Oppo Find 9: Verfügbarkeit und Preis

Release: Das Find 7 erschien Mitte März 2014, das Find 5 im Februar 2013. Wir können also höchstwahrscheinlich schon bald mit dem Nachfolger rechnen, auch wenn uns noch kein angekündigter PR-Termin bekannt ist.
 
Preis: Das Find 7 kostete in der Basisvariante 499 Dollar, die stärkere Version 100 Euro mehr. Die Frage wird sein, ob Oppo sich das OnePlus One, das äußerlich mit dem Find 7 verwandt war, da beide Firmen sich Produktionsstätten und -Prozesse teilten, als Vorbild nimmt und die Preisschraube lockert.

Oppo Find 9: Technische Daten

Prozessor: Die ersten Infos sind aus China bei CNMO durchgesickert, und sie sind wenig überraschend. So soll ein Snapdragon 810, Qualcomms aktueller Referenz-Chip, an Bord sein.

Arbeitsspeicher: Hier ist von 4 GB RAM die Rede. 

Display: Ob die Displaygröße anwächst, steht in den Sternen. Mit dem U3 hat Oppo zuletzt allerdings bereits einen 5,9-Zöller veröffentlicht. Das OnePlus Two hingegen soll aller Wahrscheinlichkeit nach die ursprünglichen 5,5 Zoll nicht überschreiten, womöglich gar schrumpfen. Wenn sich beide Firmen also weiterhin Ressourcen teilen, könnte Oppo hier folgen.

Update: Oppo Find 9: Design und Bilder 

Update: In China sind Bilder gesichtet worden, die angeblich das Oppo Find 9 zeigen. Ihre Authentizität lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen, jedoch passt das kantige Design recht gut zum aktuellen Find 7. Auf der Rückseite sehen wir eine Dual-Kamera, wie sie in letzter Zeit immer gängiger wird.

Welchem Zweck der große runde Button darunter dient, bleibt ein Geheimnis, es wäre jedoch denkbar, dass es sich dabei um einen Fingerabdruck-Scanner handelt. Die extravaganten Rückseiten dieses angeblichen Oppo Find 9 scheinen anzudeuten, dass Oppo einige auswechselbare Rückschalen zur Verfügung stellen wird.

oppo find9 larger
Das vermeintliche Oppo Find 9 zeigt sich extravagant. / © Path

Bereits vor einigen Wochen war ein Foto aufgetaucht, das angeblich ebenfalls das Oppo Find 9 zeigte. Ableiten lässt sich daraus wenig, lediglich, dass es groß und eckiger zu sein scheint, als sein Vorgänger. Das Design passt definitiv zum jüngsten Bild-Leak.

Oppo Find 9
Ist das das Oppo Find 9? / © CNMO

Was sind Eure Erwartungen an das Find 9, sofern Ihr welche habt?

Top-Kommentare der Community

  • Jonathan K. 23.01.2015

    Wie dein Name schon sagt 😉

  •   22
    tom k. 22.01.2015

    schade, dass meiner meinung nach das optimale 4.7" format bei fast allen herstellern vernachlässigt wird.
    i'm so sorry for this statement.

  • Thorsten 23.01.2015

    Ja, und dann ist von 5 zu 5,2 kein großer Unterschied.
    Dann auch nicht von 5,2 zu 5,5.
    Also gleich 6" kaufen, ist ja fast wie 4,7"

    Sony Xperia Z3 Compact
    Das für mich zur Zeit perfekte Gerät.

20 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Erwartungen? wechselbarer Akku und SD Slot. und als find 7 Besitzer wäre mir eine ausgereifte stabile und aktuelle Androidversion lieb... man darf ja träumen...

  •   15

    ne ist Euro
    Ich finde diese Bauform
    einfach geil 😀
    Und die dünnen Bezels perfekt!

  • Dollar oder Euro (wird im Artikel vermischt)? Ich vermute jeweils Dollar

  • Sieht aus wie das Frühstücksbrett meiner Nachbarin :))
    Das Schwarz/Weiße

  • also ich besitze das Oppo find 7 und muss sagen das ichvabsolut begeistert bin... die hauseigen UI is biüchrn hackelig aner seid dem.update auf 2.0 ist das eigentluch geschichte. Also ein “4,7 inch Display is totaler quatsch... hab ich kinderhände..? “5,5 inch is genau richtig und sollte so bleiben... ein 810 Snapdragon sollte es schon sein und die 4GB DDR4 sollten auch sein... aber OPPO ist ja für neueste Hardware und innovation bekannt. Hatte vor dem Find 7 ein Note 4 und muss sagen, ausser dass das Note 4 eine bessere Performance liefert und eine besser Kamera hat find ich das Find 7in Design und Verarbeitung um welten besser. Von der Haptik garnicht erst zu sprechen... da kann Samsung echt einpacken...

    • Das Note 4 ist bei weitem bessser als das find7. besseres Display, Support, Cam, Ui( vobei toichwitz auch voll der müll ist).Von der groeße nehmen sie sich nicht viel (wie verklemmte Gäste), da hab ich lieber die 0.2 zoll dazu und bessere knopfplatzierungen.Zudem ist die performance vom note extrem gut, von der deutlich besseren akkulaufzeit abgesehen

  • OMG

  • Tom 24.01.2015 Link zum Kommentar

    Super, wenn da das Rom auch wieder mit so viel Kraft versaut wird wie beim 7, wird das garantiert wieder was. Nie wieder Oppo. Die Hardware ist toll, aber die Software machen sie für China, und das merkt man SEHR deutlich

  • Ihr U3 könnte mich von Oppo schon eher interessieren.Da das One 2 teurer wird werden die Preise der beiden gar nicht so weit auseinander liegen.Unterschiede werden wohl eher in der SW zu erwarten sein.Wäre schön wenn die hier mal einen guten Vertriebspartner finden könnten.....wenn sie denn wollten.Huawei hat es ja auch hinbekommen .

  • dual sim.

  •   22

    schade, dass meiner meinung nach das optimale 4.7" format bei fast allen herstellern vernachlässigt wird.
    i'm so sorry for this statement.

  • Das Ding sieht ziemlich unhandlich aus obwohl es bestimmt ein Klasse Phone wird.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!