Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 12 mal geteilt 22 Kommentare

Oppo Find 7: Der Geheimtipp aus China kommt am 19. März

Viel wird hierzulande über die großen Namen auf dem Markt geschrieben, das Galaxy S5, das HTC One 2, von LG hört man, von Sony - einer der ganz großen Geheimtipps geht dabei aber weitestgehend unter: der Nachfolger des von Kritikern weltweit gelobten Find 5, das Find 7. Nun hat Oppo den Vorstellungstermin bekanntgegeben.

Eine zweimal 12 Megapixel Dual-Kamera ist bei einem Smartphone für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 130
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 257
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal
oppo find7
© Oppo

Wenn es ein Gerät gibt, auf das ich mich schon seit vielen Monaten freue, dann ist das keines der großen, nein, es ist das Find 7. Via Google+ hat der aufstrebende chinesische Hersteller jetzt bestätigt, dass das Gerät während eines Medien-Events am 19. März in Peking vorgestellt werden wird, also vermutlich kurz nach den großen Smartphones der Konkurrenz.

Über die verbaute Hardware ist manches schon bekannt, und damit meine ich offiziell bekannt. Kürzlich erst fragte Oppo seine Fans via Google+, welche Features diese gerne noch im Gerät verbaut sehen würden. Als bereits gesetzt nannte Oppo dabei das Display von 5,5 Zoll, das mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel auf stolze 538 PPI kommt. Darüber hinaus wird von einem Snapdragon 800, drei Gigabyte RAM und einer Kamera mit 13 Megapixel ausgegangen, aber das ist Spekulation.

Ebenfalls Spekulation ist das sich im Umlauf befindliche gerenderte Bild des Gerätes, das nicht von Oppo selbst stammt, jedoch von der Firma weiterverbreitet wurde. Es wäre also nicht ganz abwegig anzunehmen, dass er so weit entfernt von der Realität nicht ist. 

oppo find 7 mockup 645x431
Das verführerische Fan-Bild, das seit Januar im Internet herumschwirrt. / © Windwalker

Das Find 5 war eines der ersten Full-HD-Smartphones und wurde weitgehend gelobt. Das N1 hat nicht nur Freunde gefunden, konnte aber mit einigen interessanten und halbwegs innovativen Features beeindrucken (zu unserem Test). Ich lehne mich also aus dem Fenster und behaupte, dass uns mit dem Find 7 ein spätes Highlight erwartet. Sonst noch jemand aufgeregt?

Via: Android Authority Quelle: Google+

12 mal geteilt

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich freue mich darauf! Wird gekauft - und mal sehen, ob mein S4 dann in Frührente darf ;-)

  • Chinaphoné? Ja, gerne! Hab das Mate, vieles ist hier besser als bei den Premiumherstellern. Es hapert bisher nur bei der Community

  • sieht auf jeden fall bombe aus!

  • Ist die Color Rom beim Find 5 jetzt mitlerweile halbwegs stabil oder immer noch Beta?

    Ich hatte das Find 5 ca. 2-3 Monate und irgendwann die Geduld mit Oppo verloren. Hardware können sie, aber Software eher nicht so.

    Auch die zahlreichen Custom-ROMs liefen nicht immer perfekt. Das Hauptproblem ist doch beim Find 5 dass es extrem Akku zieht bei Benutzung im 3G Netz.

  •   25

    Dat hat ja gar keine Tasten ---> Nicht interessant

  • mein nächstes phone wird das MI3 ^^

  • Pet 13.02.2014 Link zum Kommentar

    Ich habe das Find 5 und würde mir einen grösseren,auszuwechselnen Akku und ein 5 Zoll Bildschirm bei dem Find 7 wünschen,mit einem energiesparenden Amoled Bidschirm.Über 5 Cm ist mir zu groß,das 5 Zoll geht sooo gerade.

  • das will ich haben!!!!!!

  • ich besitze seit über 2 jahren eins dieser china phones marke star und bin zu frieden - es läuft und macht wes ich will . habe mir seit einem halben jahr ein weiteres zugelgt -
    "note3" als bezeichnung - auch zu empfehlen. und wenn eins der beiden defekt ist wird eben ein neues bestellt - da bin ich preislich immer noch unter den markengeräten

  • Und ich hatte ob des Namen auf ein 6.x Zoll Phablet gehofft. Aber ein 5.x Zöller isr mir zu klein, da warte ich ab was die Zukunft und andere Hersteller noch bringen - irgendwann.

    Und ja, das N1 ist größenmäsig eher mein Ding, aber ich brauche keine (schwenkbare) Kamera - was ja wohl das Hauptmerkmal des Gerätes ist.

  • Das Find7 habe ich lange im Visier. Und wenn es tatsächlich am 19.03. erscheint ist es meins. Denn an diesen Tag habe ich Geburtstag.

  • @redheat21 Da gebe ich dir recht, habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Dennoch kommt man übers Internet sehr leicht an diese Smartphones, man muss sich nur ein wenig informieren

  • ich bin auch sehr gespannt auf die chinesischen Veröffentlichungen, besitze selbst ein Huawei P6 wobei dieser Hersteller schon weit mehr etabliert ist, dennoch kennt diese Marke von meinen Mitstudierenden kaum einer. Bin mit dem Gerät jedoch absolut zufrieden und freue mich immer noch wenn ich es in die Hand nehme wie ein Kind, da es sich haptisch wirklich vom Mainstream abhebt. Auch sind sinnvolle Softwarefunktionen (nicht wie bei Samsung, was überwiegend einfach nur Schrott ist) implementiert und will sie nicht mehr missen und Oppo wird da sicher ähnlich agieren. Lediglich der große Bildschirm ist nicht unbedingt meine bevorzugte Größe, aber sicher auch gewöhnungsabhängig. Von daher bin ich sehr gespannt!

  • @Android Fanboy
    Solange es die Geräte nicht in jedem Elektronikfachmarkt gibt werden sie einen schweren Stand haben. Wenn meine Geräte Probleme haben schaffe ich sie ins Geschäft und gut ist.

  • Also das bestellen meines Find 5 war überhaupt kein Problem!! Selbst der Support inkl. Austausch meines Gerätes (Mikro krachte nach einiger Zeit) war innerhalb von 2 Wochen erledigt!! (Y)

    Bin schon sehr gespannt auf das Find 7 - hoffentlich mit dünnem Rand damit es nicht zu groß wird...

  • @Wollo was ist daran schwer auf eine Internetseite zu gehen und auf bestellen zu drücken?

  • spätestens seit dem Find 5 ist Oppo kein geheimtipp mehr,nur die meisten freaks oder normaluser interessieren sich nicht dafür,weil es ja china kommt bzw. kein mainstream gedöns ist

    @Wollo
    warum ist das schwer,Oppo z.b. hat eine EU seite

  • nicht gamma sondern hamma ...... hhhhh

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!