Topthemen

OnePlus zieht Android-O-Update zurück und kündigt ein neues T-Modell an

AndroidPIT oneplus 5t 2978
© nextpit

Die Fans von OnePlus durchleben gerade ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits können sich diese wahrscheinlich auf ein neues OnePlus 5T freuen, anderseits zieht der chinesische Hersteller das Android-O-Update für das OnePlus 5 zurück.

Erst wenige Tage vor Weihnachten hat OnePlus verkündet, dass Oxygen OS 5.0 auf Basis von Android 8.0 Oreo für das OnePlus 5 fertiggestellt ist und die Verteilung via OTA beginnt. Nun ist aber über die Feiertage und den Jahreswechsel hinweg ein Bug in der Firmware entdeckt worden, so dass das neuste Software-Update für das OnePlus 5 wieder zurückgezogen wurde. Laut dem Forum-Eintrag bereitet man aber Oxygen 5.01, in dem der Fehler behoben sein wird, vor, so dass sehr bald dieses Software-Update ausgerollt wird. 

Kommt am 5. Januar ein OnePlus 5T mit Sandstone-Texture? 

In einem kürzlich von OnePlus veröffentlichtem Teaser-Video scheint der Hersteller die Fans der Marke schon mal darauf vorzubereiten, dass es bald mehr Auswahl beim 5T geben wird. Wenn man sich die Reaktionen der Passanten in dem Video anschaut und deren Feedback lauscht, dann kann man davon ausgehen, dass es sich wohl um eine Variante mit Sandstone-Texture handeln wird. Zur Erinnerung, seit dem OnePlus 3 hat OnePlus keine Sandstone-Version seiner Smartphones mehr geliefert. Fans der rauen Schleifpapier ähnlichen Rückseite mussten seit dem OnePlus 3 auf ein Backcover zurückgreifen. 

Einen Starttermin für ein mögliches OnePlus 5T mit Sandstone-Rückseite wurde in dem Video nicht genannt, aber im chinesischen Microblogging Netzwerk von Weibo kündigte OnePlus ein Event am 5. Januar an.

Smart Rings: Die besten Modelle im Vergleich

  Redaktionstipp Premium-Tipp Komfort-Tipp Exklusiv für Frauen Fürs Schlaftracking
Produkt
Abbildung Oura Ring Heritage Product Image Oura Ring Horizon Product Image Ultrahuman Ring Air Product Image Movano Evie Ring Product Image Go2Sleep Ring Product Image
Preis (UVP)
  • ab 329 €
  • ab 399 €
  • ab $349
  • ab $269
  • ab $89
Angebot*
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot
Zum Angebot

 

Zu den Kommentaren (14)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Takeda 53
    Takeda 03.01.2018 Link zum Kommentar

    Habe ich letzte Woche schon gelesen, das es zurück gezogen wurde. Viele Hersteller haben Probleme mit Android O.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 03.01.2018 Link zum Kommentar

    Hahaha, wenn ich die Diskussion sehe, dann streichel ich einfach mal über den Rücken meines OnePlus One. So gerne ich mein Oneplus 3 habe, zum "Fummeln" hab ich mir auch das One behalten.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 03.01.2018 Link zum Kommentar

    Sandstone war ja wirklich gut? Wer hat es schon benutzt?


  • 3
    Ricardo Cescon 03.01.2018 Link zum Kommentar

    Komisch, ich habe seit Weihnachten Oreo auf meinem 5 und keine Probleme

    Stiefo84


  • 21
    Gelöschter Account 03.01.2018 Link zum Kommentar

    Scheint wohl doch nicht so zu laufen das 5t und da ist es schlau wieder ein Sandstone rauszubringen clevere Taktik


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 03.01.2018 Link zum Kommentar

    Sandstone war die innovativste Textur aller Zeiten für eine Rückseitenschale

    Gelöschter AccountMarcel.


    • 56
      Gelöschter Account 03.01.2018 Link zum Kommentar

      Ich würde mir bspw. Holz oder Speckstein als Alternative zu Kunststoff bzw. Metall wünschen. Keramik gibt es ja auch. Eine Weiterentwicklung wäre da Glaskeramik. Dann könnte man die Induktionsspule nicht nur zum Laden, sondern auch zum Kochen verwenden. Ich stelle mir gerade vor, in der Straßenbahn eine warme Suppe auf dem Smartphone zu köcheln...


  • 12
    Sebastian Geibinger 03.01.2018 Link zum Kommentar

    "Zur Erinnerung, seit dem OnePlus 3 hat OnePlus keine Sandstone-Version seiner Smartphones mehr geliefert." Ich würde eher sagen seit dem OnePlus 2....


  • 2
    Felix Kühne 03.01.2018 Link zum Kommentar

    also mir hat der Support quasi die Star wars Variante für Deutschland bestätigt. ich habe gefragt, ob ich meine gerade bestätigte, aber nicht versendete Bestellung noch auf die Star wars edition ändern könnte, indem ich bis Freitag warte, wenn sie erhältlich sein soll. der Support antwortete sie können die Bestellung nicht ändern aber ich kann die Annahme verweigern, sodass das geld zurück erhalte und kann dann Freitag die star wars edition bestellen XD


    • Marcel. 22
      Marcel. 03.01.2018 Link zum Kommentar

      nun da du Jetzt sehr bald eine Sandstone Version kaufen kannst würde ich lieber noch ein wenig länger warten. "Disney StarWars" wird zu sehr überbewertet 😁


      • 2
        Felix Kühne 03.01.2018 Link zum Kommentar

        die star wars edition ist auch Sandstone 😁


  • 15
    Premtim berisa 03.01.2018 Link zum Kommentar

    Wenn das Wahr ist das Traurig


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 03.01.2018 Link zum Kommentar

      Was soll denn traurig sein? Dass das beliebte Modell wiederkommt oder dass ein fehlerhaftes Update zurückgezogen wird?


      • Takeda 53
        Takeda 03.01.2018 Link zum Kommentar

        Beliebt? Noch nie was davon gehört oder gesehen. Ich kenne nur oneplus Besitzer die sich hier tummeln, aber draußen kein einzige. Beliebt ist anders.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel