Topthemen

Unfaire Tauschaktion: OnePlus will an Eure teuren Smartphones

oneplus 2 back 2
© nextpit

OnePlus meldet sich heute nicht mit markigen Sprüchen zu Wort, sondern das Startup ruft zu einer Tauschaktion auf, bei der Ihr für Euer Smartphone ein OnePlus 2 bekommt. Dieses Tausch-Smartphone wird jedoch nicht verschrottet, sondern für einen guten Zweck gespendet. Eine an sich nette Aktion, die Sache hat nur leider einen großen Haken.

Der fast gute Wille

Was ist nur mit OnePlus los? Nachdem das eigene Versprechen gebrochen wurde, sich mit großen Ankündigungen zurückzuhalten, folgt nun der nächste Fauxpas. Konkret geht es um eine Tauschaktion, zu der das chinesiche Startup hier aufruft. OnePlus verspricht dort jedem Smartphone-Besitzer ein neues OnePlus 2, wenn er sein Gerät eintauscht. Dieses eingetauschte Smartphone wird aber nicht weggeworfen, sondern der Hilfsorganisation Hope Phones gespendet.

Hope Phones ruft dazu auf, sein altes Handy nicht einfach wegzuwerfen, sondern es armen Menschen zukommen zu lassen. Die Organisation sorgt dann dafür, dass die Smartphones in Entwicklungsländern ankommen. Eine eigentlich gute Aktion, OnePlus hat es jedoch nicht auf Eure alten Smartphones abgesehen, sondern auf relativ neue und vor allem teure Modelle.

Nur hochpreisige Smartphones sind willkommen

Laut OnePlus können an der Tauschaktion nur Besitzer eines Samsung Galaxy S6 (Test), Samsung Galaxy S6 Edge (Test), Samsung Galaxy S6 Edge+ (Test) oder Samsung Galaxy Note 5 (Test) teilnehmen. Dass das kein wirklich guter Deal ist, wird deutlich, wenn man sich die Verkaufspreise der genannten Smartphones ins Gedächtnis ruft. So kostet das Samsung Galaxy S6 Edge+ aktuell mehr als 750 Euro, das Samsung Galaxy S6 Edge knapp 580 Euro. Zum Vergleich: Der OnePlus-2-Preis bewegt sich je nach Aussattung zwischen 339 Euro und 399 Euro.  

Wer an der Aktion teilnimmt, bekommt also in Sachen Preis nicht ansatzweise ein gleichwertiges Gerät. Angesichts dieses doch erheblichen Preisunterschieds werden wohl nur wenige Besitzer der genannten Geräte mitmachen. Die eigentlich gute Hilfsaktion hat somit einen mehr als faden Beigeschmack!

AndroidPIT OnePlus 2 display 1
Wer ein OnePlus 2 will, sollte lieber nicht sein teures Smartphone eintauschen. / © ANDROIDPIT
  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (90)
Stefan Grund

Stefan Grund
Redakteur

Stefan Grund ist nicht nur ein begeisterter Hobby-Gamer, der unzählige Stunden in der bunten Videospielwelt verbracht hat, sondern er schreibt seit 2006 auch als professioneller Journalist über die neuesten Spiele, Trends und Aufreger. Nach über neun Jahren bei den “Konsoleros” hat er bei AndroidPIT eine neue wunderbare Heimat gefunden und frönt hier ebenfalls seinen großen Leidenschaften: Spielen und interessierte Leser von seinen Abstechern berichten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
90 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • acer2k 1
    acer2k 26.10.2015 Link zum Kommentar

    Android Pit hat schon immer meiner Meinung nach Bashing gegen Oneplus gemacht.
    Aber es gibt Leute die einfach Samsung nicht mögen (E-Fuse, Knox, Root Probleme, Garantieverweigerungen etc.) und gerne ein Oneplus haben möchten.
    Für diejenigen bietet sich die Tauschaktion an.

    Sie verlängern Ihren Vertrag und bekommen ein S6 für weit unter 100 Euro.
    Im Netz bekommt man es für 350 Euro verkauft. Neue kosten ja auch schon unter 500 Euro. Aber bevor man sich damit rumschlägt tauscht man es gegen ein Oneplus2 ein und bekommt sogar ein Dual Sim Handy, was in der Verarbeitungsqualität auch in nichts nachsteht.


  • 28
    Steffen G. 16.10.2015 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich - ich verstehe weder das Bashing vom Autor des Artikels nicht noch verstehe ich die zum Teil völlig am Sachverhalt vorbei gehenden (und dabei allzu oft an der Grenze zur Sachlichkeit haarscharf vorbei schrammenden) Meinungsäußerungen mancher Kommentatoren nicht.
    Habt Ihr eigentlich den oben stehenden Artikel durchgelesen? Und auch verstanden? Hast Du selbst die Aktion von OnePlus verstanden, Stefan, bevor Du Deinen Artikel geschrieben hattest?

    Ich will hier noch einmal zusammenfassen, was in diesem Artikel steht.
    OnePlus hat also ein Gewinnspiel gestartet, bei dem für 50 Gewinner ein neues Smartphone aus der eigenen Herstellung winkt. Nur muss man nicht, wie spätabends bei RTL, unglaublich schwierige Fragen beantworten, um an den begehrten Gewinn zu kommen, man muss halt im Falle des Gewinnes bereit sein, sein altes Handy einzutauschen

    Warum OnePlus seine Aktion nur auf einige wenige (neuwertig hochpreisige) Highend-Smartphones beschränkt, darüber kann an dieser Stelle nur gemutmaßt werden. Fakt ist aber auch, dass aus Stephans Artikel an keiner Stelle geschrieben steht, dass OnePlus mit den so eingetauschten Smartphones finanziellen Gewinn erzielen möchte - OnePlus hatte angekündigt, die Telefone an eine humanitäre Hilfsorganisation weiter zu geben, welche die Handys für die medizinische Versorgung in Entwicklungsländern verwenden möchte. So - und nicht anders - steht es im obigen Text!

    Da steht eben keinesfalls, dass OnePlus in irgendeiner Form von diesem Tausch finanziell profitiert, wie die meisten Vergleiche in den Kommentaren suggerieren ("Du gibst mir 700€ und ich gebe Dir dafür 400€"). Mal ganz abgesehen davon, dass dieser Vergleich ohnehin hinkt, da wohl die wenigsten Besitzer eines nagelneuen Samsung S6 teilnehmen würden, auf diesen Umstand hatte ich aber schon an anderer Stelle in diesen Kommentaren in aller Kürze hingewiesen. Das OnePlus Geräte mit einem Displaybruch von diesem Gewinnspiel ausschließt, lässt sich bei dem geplanten Verwendungszweck verstehen. Dass aber Geräte mit deutlichen Gebrauchsspuren nicht mehr den im Artikel (und auch in vielen Kommentaren) genannten Vergleichswert besitzt, sollte zumindest einem Redakteur wie Stefan geläufig sein

    Unterm Strich bleibt: Niemand wird gezwungen, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen. Es wird auch niemand genötigt, noch mehr zu helfen, als er in Deutschland ohnehin schon hilft (ein bisschen Menschlichkeit kann man eben nicht erzwingen).

    Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, ein gebrauchtes Gerät mit deutlichen Kratzern (und zumindest in naher Zukunft kaum zu erwartenden Wertzuwachs) gegen ein funkelnagelneues Smartphone mit ähnlich guten Specs einzutauschen, wenn ich mir in dieser nahen Zukunft weder ein neues hochwertiges Highend-Gerät leisten könnte und auch für ein billigeres China-Phone mir im Prinzip grad das Geld fehlt.

    Ob die Spenden bei Hilfsorganisationen immer dort ankommen, wo sie sollten, ist natürlich immer Vertrauenssache. Zumindest sollten die sehr hochwertigen Geräte nach den vorliegenden Informationen nicht einfach an Bedürftige verteilt werden, sondern die medizinische Versorgung sicherstellen. Denkbar wäre zum Beispiel auch folgendes Szenario, dass die Organisation bei der Zusammenarbeit mit OnePlus sich die genannten teueren Geräte für diese Aktion gewünscht hatte, um diese mit einem relativ hohen Wiederverkaufswert gegen zwei Mittelklasse-Smartphones zu verkaufen und damit für den guten Zweck gleich 100 Telefone verwenden zu können. (Auch nur eine Vermutung, aber immerhin genauso glaubwürdig wie die hier mehrmals geäußerte Unterstellung, dass sich OnePlus mit doppelt so teueren Smartphones einfach nur bereichern will).

    Letztlich bleibt die Erkenntnis, dass Androidpit mit derartigen Artikeln ganz vordergründig und wieder einmal vor allem auf Klicks aus war

    Auf OnePlus wird man wohl in nächster Zeit als Werbekunde verzichten müssen. Oder vielleicht gerade nicht, wenn OnePlus sein Image hier wieder aufpolieren will und den einen oder anderen Geldschein für ein Advertorials rüber wachsen lässt. Stefan wird dann vermutlich auch der erste sein, der diesen Bericht über das soziale Engagement von OnePlus schreiben würde.

    Andrerseits finde ich es sehr bedenklich, dass ein Teil der geneigten Leserschaft so bereitwillig der haarsträubenden und sinnbefreiten Polemik folgt, ohne das in eigenem Besitz befindliche Gehirn zu benutzen...

    Viele Grüße - Steffen


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 19.10.2015 Link zum Kommentar

      Na da frage ich doch mal ganz dumm : Wenn das OP2 so ein gutes Phone ist und wenn OP sich nicht bereichern will und OP ohnehin der Meinung ist das es nur einen Flagshipkiller gibt.... Warum verschenkt OP nicht direkt 100 seiner genialen Smartphones an ärztliche Organisationen in Drittländern ? Das wäre doch eine viel sinnvollere Werbebotschaft, denn 50 Samsung Flagshiffe zu verschenken als Firma Namens Oneplus.

      Damit will ich Usern wie Steffen auch gerne zeigen, das viele der APit Leser Ihr Hirn gerne und öfters benutzen als die Werbeexperten seiner Lieblingsphone Schmiede, denn mit verlaub das Android Pit nur auf Klicks aus war und Oneplus so ein extremes soziales Engagement zeigt, das ist ebenso eine praktisch hingebogene Version der Realitäten.


  • Maik Mugato 25
    Maik Mugato 16.10.2015 Link zum Kommentar

    "Bedürftige" benötigen sicher auch keins der genannten Luxusmodelle, sondern wären schon über ein günstiges Einsteigersmartphone froh. Ein unfassbarer Schwachsinn!

    dee b.


  • 40
    Gelöschter Account 16.10.2015 Link zum Kommentar

    ich trink schon Bier um den Regenwald zu retten...irgendwann is auch mal gut...;-)

    Frieder Z.Jonas BrutschyMichael G.Stefan R.pepperonas


  • 1
    Palmi 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Hab gestern mein invite bekommen und.....absichtlich verstreichen lassen.
    Das One+ 2 ist definitiv zu teuer - wenn man bedenkt, dass man zB. ein neues S6 für +-400€ bekommen kann.


  • 54
    Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

    @OnePlus:
    😱👎😨👇😡
    Das war wohl nix...

    Mein schönes Smartphone gebe ich nicht her!!!⚠


  • 52
    Frk 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ist doch eh nur auf 50 Leute begrenzt


  • 3
    Ja ne ist klar 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Wenn man jedes Gerät eintauschen könnte, wäre die Teilnehmerzahl deutlich zu hoch. Auf der einen Seite wäre das für oneplus zu teuer aber auf der anderen Seite würden sie wahrscheinlich einfach mit dem versenden nicht hinterher kommen. Insofern ist es doch besser die Aktion zu begrenzen, anstatt dass ihr morgen denn nächsten Hassartikel schreiben müsst weil oneplus sich mal wieder den Mund zu voll genommen hat

    Steffen G.


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Jetzt wissen wir es Amtlich : Oneplus verkauft seine Kunden nicht nur dumm, man hält sie auch für bescheuert.
    Die Herschaften bei OP leiden irgendwie an einer krankhaften Form von Selbstüberschätzung, das sollte mit dieser Idee wohl endlich klar geworden sein.

    Thomas HornMichael G.M.KAndi R.kokeWolfgang N.


  • 52
    Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

    So kann man natürlich auch an Kohle kommen. Für einen guten Zweck, na klar...

    M.KAndi R.Dominik Delic


  • NoName 45
    NoName 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Kein Kommentar dazu.......🙈🙈🙈


    Wobei....wenn mam auch ein kapputes S6 einschicken könnte wäre es interessant.😅

    Vega


  • 52
    Frk 15.10.2015 Link zum Kommentar

    bitter

    Philipp Z.Dominik DelicGelöschter AccountDennis


  • 11
    Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

    typisch 1 minus 2......

    Philipp Z.DennisVoltapaletto34


  • 27
    Flavius 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde da sogar mein S3 Mini gegen ein OnePlus 2 tauschen. Aber nein, die wollen ja nur Top Smartphones haben, wo ich mir denke, haben die überhaupt nachgedacht? Würden die jedes Handy freigegeben für diese Aktion, hätten die zwar nur ein begrenztes Angebote für die Tausch Aktion, aber ist immerhin noch besser als eine geringe Anzahl an Teilnehmern. Jetzt weiß ich wenigstens, woher die Flüchtlinge ihre Smartphones herhaben, bestimmt auch durch solche Aktionen.


  • 50
    paganini 15.10.2015 Link zum Kommentar

    " The phones are refurbished for sale or recycled safely"

    Sagt schon alles.....

    Wu Tang


  • xman 10
    xman 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Es hat nicht jeder soviel Kohle wie du, das er nicht weiß was er damit machen soll. Wenn ich ein OPT wollte, würde ich mir eines kaufen, mein S6 (wenn ich eines hätte) verkaufen und mir von dem Geld was übrig bleibt, schönes Zubehör (was es nicht gibt) kaufen. Aber ich würde es nicht OP schenken.
    Das einzig Gute an der Aktion ist, das damit bedürftigen Menschen geholfen wird, aber das tun wir in Deutschland meiner Meinung nach schon genug (und ohne gefragt zu werden).

    Diesel


    • Tobias R. 43
      Tobias R. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Irgendwie hab ich da meine Zweifel das die Samsung Teile wirklich an Bedürftige gehen, die werden zu einem guten Preis vertickert und davon geht höchstens ein kleiner Bruchteil an die Bedürftigen. Das ganze ist mehr als nur ein Fauxpas.

      Philipp Z.Dominik Delicredheat21Sarah


      • 26
        Andi R. 15.10.2015 Link zum Kommentar

        klar werden die verkauft. steht ja im engl. originaltext


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Muahhhaaaaa

    S6Edge+ gegen solch einen Schrott tauschen. Vor allem sollen dann "3. Welt Länder" mit super High Class Smartfones telefonieren...ich dreh' durch. Lustige Welt.

    Was ich denen von OP spende, ist 'nen digitaler "Effe-Finger"

    dee b.redheat21


    • 26
      Seba 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Du hast keine ahnung !!!
      Das Handy kann man nicht als schrott bezeichnen , höchstens dein Kommentar .

      kokeHermann Heisenberg


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Im Vergleich (das, was du stattdessen bekommst) ist es m.M.n ein hitziges, schrottiges Etwas von einem genauso gleichlautenden medien-süchtigen Start-Up

        Andi R.MalerEnzymredheat21


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Bist du das personifizierte OnePlus Two hier im Thread, dass du dich PERSÖNLICH angegriffen fühlst?!
        Dann bitte ich vielmals um Verzeihung Herr Oneplus Two


      • 26
        Seba 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Ne das bin ich nicht aber so dumme einschätzung von Dir .
        Das Oneplus 2 bieten mir 80 % von dem was das S6edge kann für den halben Preis . Daher ist es nicht schrott. Das einzige was schrott ist , ist das Menschen für 20 % mehr Handy das Doppelte bezahlen. Nur damit da Samsung draufsteht .
        Daher ist das Handy noch lange nicht schrott . Und wer es Tauschen möchte soll es doch machen .

        Aber nur das Du weisst ich stimme dir da aber zu wenn du das so ausdrückst wie in deinen 2 Post .

        Emilio


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Mein letzter Post zu diesem Thema. Das S6 kriegst du derzeit für die gleiche Kohle wie das OPT.
        Das S6 hat
        - die bessere Kamera
        - den besseren Fingerprintsensor
        - den schnelleren Prozessor
        - 'nen aktivierbaren Stromsparmode
        - Schnelllade-Funktion
        - Induktives Laden
        - 2K Display
        - ausgereifteres OS

        Das OPT hat (besser?)
        - USB Typ C
        - wechselbare Rückseite

        Das sind 10 Punkte, bei denen das S6 in 8 besser abschneidet (=80%) im Vergleich (Tests kannst du hier nachlesen, wodurch die aufgelisteten Fakten belegt werden).

        Demnach ist das OPT in zwei Punkten besser? und deine zuvor verfasste These widerlegt - also ein schrottiges Flaggship Killerchen, das selbst gegen das Honor7 verblasst und dazu teurer daherkommt (m.M.n). Du bekommst für das gleiche Geld wesentlich mehr (NFC hatte ich vergessen, Danke@didado) Handy als du es (unwissenderweise) behauptet hast


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 16.10.2015 Link zum Kommentar

        NFC hast du beim S6 noch vergessen. Wurde beim OPT peinlicherweise weggeschnitten.


      • 26
        Seba 16.10.2015 Link zum Kommentar

        Naja Vorteile die Du aufzählst sehe ich als nice to have aber mehr nicht
        Zb . 2K display das sehe ich nicht als vorteil sondern als nachteil .
        Und wie kommst Du darauf zu sagen Touchwiz sei ausgereift .
        Gut schnelllade-funktion naja Induktives laden also nette sachen also nur nice to have .Das Geile ist aber Leute sagen immer was ihr handy alles kann wie deine aufgezählten sachen, aber nutzen tuen sie es nicht. Aber damit prallen. Ist meine Meinung dazu .
        Ich gebe Dir nur in einen Punkt recht und das wäre die Kamera.
        Ansonsten überzeug deine aufzählung nicht wirklich .
        Tut mir leid um deine Mühe


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 16.10.2015 Link zum Kommentar

        Für Dich gerne


    • 50
      paganini 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Die Geräte werden verkauft und von dem Geld werden billige Handys gekauft, steht auf der Seite. Aber die Frage ist wieviele billige Handys die dann kaufen und wieviel die in ihre eigene Tasche stecken..


  • 48
    Simeon S. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Waa habt ihr alle für ein Problem? Seid ihr ******** oder so?( an die Kommentare gerichtet )

    Was ist an der Akrion so verwerflich. "OP wird immer unsympathischer." "Jetzt ist es eine Vollhorstfirma."

    Was ihr für negative Meinungen schreibt die total ******* sind versteh ich nicht.
    Die Aktion ist doch völlig okay und ich würde mein S6 ( oder welche Version auch immer ) gegen ein OPT tauschen.

    Warum?
    Das OPT gefällt mir viel besser, ich mag Touchwiz nicht, ich mag das Design dey OPT mehr und und und.

    Aber was ist so lächerlich daran und warum ist jemand dumm wenn er das tut?

    kokeGelöschter AccountSeba


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Hauptsächlich ist der drastische Preisunterschied beim Tausch ausschlaggebend, daher verstehe ich die negativen Kommentare.

      Andi R.MalerEnzymWolfgang N.Gelöschter Account


      • 7
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Ist der Preisunterschied bei nem GEBRAUCHTEN s6 denn sooo dramatisch? und wer zwingt denn jemand dazu sein Gerät zu tauschen?
        Journalismus oder Populismus!?!?!?!?

        Steffen G.L3oEmilioGelöschter AccountA. K.


      • 7
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        PS: Der Ankaufswert eines S6 liegt zur Zeit bei maximal 320 Euro... bitte also sauber recherchieren, bevor ihr den Leser-mob füttert...

        Steffen G.Gelöschter Account


    • 8
      Dennis Andi 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Du bist lustig Simeon S.

      haust raus, das dir TouchWiz etc. nicht gefällt, benutzt aber weiterhin dein S6, anstatt es innerhalb der Widerrufsfrist umtauschen lassen zu haben um entsprechend ein OnePlus zu kaufen.

      Ich feier solche falschen Leute immer wieder.

      redheat21


    • Skyman 30
      Skyman 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Hallo Simeon S., wir bei AndroidPIT dulden solche Begriffe nicht in welcher Form und Zusammenhang auch immer. Unterlasse Kommentare mit solchem Inhalt in Zukunft.
      Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team


    • 69
      Michael K. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich würde mein Huawei Ideos X3 auch gern gegen ein OPT tauschen. Ist ihnen aber nicht gut genug.


    • 54
      Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Das S6 sieht viel schöner aus als das OPT. Da kommt ein Tausch nicht in die Tüte...


  • Thorsten 37
    Thorsten 15.10.2015 Link zum Kommentar

    OnePlus sollte man in den Tech Medien einfach totschweigen, dann hätten sich die tollen Ankündigungen schnell erledigt...

    L3oredheat21paganiniGelöschter Account


  • 26
    Seba 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich finde es nicht schlimm , wenn sie so was anbieten .
    Kann ja jeder für sich selber entscheiden ob er es macht .
    Mich stört es nicht , ich hab eine Invite von Oneplus bekommen und schon benutzt .

    Gelöschter Account


  • 7
    Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Also inzwischen gehen mir diese "Negativ Artikel" echt auf den Geist...
    X Artikel warum denn die neuen Nexen sooooo schlecht sind (obwohl sie das nicht sind, nur eben in Europa zu teuer - aber dafür gibts eben die Möglichkeit Preis/Leistung zu bewerten) und jetzt das hier...

    Wer Lust hat sein Samsung gegen ein Plus 2 zu tauschen, der soll das doch machen!
    Dazu wird doch niemand gezwungen!
    Und wer jetzt sein Galaxy gebraucht verkauft weil er aus irgendwelchen Gründen ein Plus 2 haben will, wird auch nicht besser fahren.
    Schaut euch mal an, was man bei Apple für sein Altgerät bekommt... oder bei Samsung.
    und da ist nix mit "für einen guten Zweck".


    Ich mag androidpit ja ganz gerne, aber inzwischen müssten hier bei 70-90% der Artikel stehen, dass es sich um einen subjektiven Kommentar handelt.
    Gut... Das ist sicher nicht immer zu vermeiden, gerade weil Tests auch immer sehr subjektiv sind (abgesehen von Benchmarks usw.), aber hört bitte , bitte mit dieser Bild-Zeitungs Meinungsmache auf.
    Ihr hättet locker von der Aktion berichten können und dann als Kommentar schreiben können, dass ihr wenig Sinn darin sehr.
    Aber objektiv hättet ihr die Tauschangebote anderer Firmen einbeziehen müssen und auch den Gebrauchswert des Tauschgeräte.
    Ich finde die Aktion auch nicht Lohnenswert... Aber sie ist auch nicht verwerflich oder so ****** wie hier getan wird.
    Des weiteren hat die Aktion eh eine Begrenzung... dazu steht in eurem Artikel auch kein Wort, oder?
    Es wäre also schön, wenn ihr zukünftig evtl. wieder etwas mehr Journalismus Betreiber und weniger Meinungsmache.

    L3oGelöschter AccountSebaA. K.


  • Jens Funk 1
    Jens Funk 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich würde mein oneplus gegen das oneplus 2 tauschen. Oder halt ein älteres.


  • 14
    freakiix 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Was glauben die bei Oneplus eigentlich, wie ******* die Menschen sind?! Gut, gibt bestimmt den ein oder anderen ****** , aber so was ist echt unverschämt


    • Skyman 30
      Skyman 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Hallo freakiix, wir bei AndroidPIT dulden solche Begriffe nicht in welcher Form und Zusammenhang auch immer. Unterlasse Kommentare mit solchem Inhalt in Zukunft.
      Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team


  • Diesel 36
    Diesel 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Spätestens jetzt sollte jeden ******* klar sein was für eine Hinterhof Firma das ist.


    • Skyman 30
      Skyman 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Hallo Diesel, wir bei AndroidPIT dulden solche Begriffe nicht in welcher Form und Zusammenhang auch immer. Unterlasse Kommentare mit solchem Inhalt in Zukunft.
      Vielen Dank, das AndroidPIT Administratoren und Moderatoren Team


  • 12
    Max Hube 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich muss sagen dass oneplus mir mit jedem Tag unsympathischer wird
    Das oneplus one hat noch für Begeisterung gesorgt aber jetzt ist die Luft wirklich KOMPLETT raus
    Mal sehen wie lange sich der Saftladen noch hält

    finn.lg


  • 17
    abdullah 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Bisher fast alle China Geräte Schrott. Ausser honor 7 wenn überhaupt!! Keine Updates Problemfälle bei Garantie, diese bunte ui und mediatek Prozessoren können bis jetzt absolut nicht mit snapdragon Prozessoren mithalten. Dementsprechend egal ob oppo Huawei ZTE one plus usw sind für viele nicht ansatzweise eine alternative zu Samsung Sony Apple und Co.


    • 14
      freakiix 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Fast alle Chinageräte schrott? Da hat aber jemand keine Ahnung. Auch wenn nicht jedes China Smartphone mit nem High End Smartphone für 1000€ mithalten kann (was auch eigentlich klar ist). Es gibt auch Leute, die suchen sehr gute Mittelklasse oder Einsteiger Smartphones. BTW, dass Huawei P8 ist für mich schon Oberklasse

      Eun-Yong Park


    • 32
      Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Warum wird bei der "China Schrott" Diskussion immer als Gegenbeispiel Apple angeführt?
      Etwa weil die ihre iPhöner in America produzieren?


  • 27
    Un Gern 15.10.2015 Link zum Kommentar

    OnePlus ist halt eine Marketing Firma, mit angegliederter Smartphone Sparte.

    Martin L.


  • 43
    A. K.
    • Mod
    15.10.2015 Link zum Kommentar

    Es ist zwar nur meine bescheidene Meinung. Aber ihr habt über sie geschrieben und Werbung für sie gemacht. Ich glaube kaum, dass OP mit der Aktion was anderes im Sinn hatte. Bin ich der einzige, der so denkt?

    Markus K.Tenten


    • 103
      Tenten 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Nein, bist du nicht. Da wird "kritisch" über diese Werbemethoden berichtet, dabei merkt APit gar nicht, dass sie sich damit einfach nur vor den Karren von One Plus spannen lassen und deren eben noch angeprangerten Werbemethoden fleißig unterstützt.

      Wer wirklich was tun will, soll sein altes Smartphone verkaufen und das Geld der Tafel spenden. Oder ehrenamtlich in der Hospizarbeit mithelfen. Oder in ein Altenheim gehen und einen Spielenachmittag mitmachen. Es gibt genug Möglichkeiten wirklich zu helfen, da wirkt so eine Aktion von OP einfach nur total zynisch. Und AP unterstützt das auch noch.

      A. K.Markus K.


  • 11
    Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Bei mir läuft gerade der Trauermarsch.Ich trage OnePlus endgültig und unwiderruflich zu Grabe.

    Nobody


  • Jörg W. 64
    Jörg W. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Wenn man Artikel über die liest hat man wenigstens was zum lachen.

    L3oredheat21Stefan R.finn.lg


  • 22
    Felix Meier 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Auch wenn das OP2 ein gutes Gerät ist, ist diese Aktion von OP einfach nur peinlich. Was haben die sich nur dabei gedacht? manchmal kommt es mir so vor, als ob OP mit Absicht einen schlechten Ruf haben will (zumindest arbeiten sie ständig daran).


  • 14
    Carsten Braun 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Die sollen mal ihre Oneplus 2 Geräte spenden, die passen auch eher zu den Entwicklungsländern.

    finn.lgAndreas S.


  • Frauke N. 92
    Frauke N. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Wo ist die versteckte Kamera........

    Aber wieder mal im Gespräch der Laden


    • Sophia Neun 75
      Sophia Neun 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Schau mal nach links! :)

      Andy N.


  • finn.lg 30
    finn.lg 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Typisch OnePlus...die gehen mir echt auf die Nerven!

    Andreas S.


  • Christian S. 30
    Christian S. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Wird wohl kaum von Erfolg gekrönt sein diese Aktion. Ich schätze, da werden so ca. 0 Leute mitmachen.

    Schade eigentlich, dass OP so eigenartige Unternehmensprinzipien hat/verfolgt. Die Handys sind doch eigentlich recht interessant. Aber Invite, Flagshipkiller und solche Aktionen..... Ziemlich peinlich! Hält einen dann doch vom Kauf und vom Ernstnehmen ab. Schade.

    NobodyAndreas S.Felix Meier


    • 48
      Simeon S. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Mir wäre reichkich egal wie peinlich das Unternehmen wäre.


  • 35
    Brikz83 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Tja, gerade wenn man denkt dämlicher kann es nicht mehr werden, belehrt Op uns eines besseren.

    Andreas S.finn.lg


  • 32
    Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Schaut man sich die Preise von Gebrauchtgeräten an oder was man für die genannten Geräte noch bei rebuy bekommt, dann ist die Aktion gar nicht so unfair. Klar, den großen Reibach macht man damit nicht. Aber vermutlich wäre ohnehin niemand auf die Idee gekommen, sein noch in OVP befindliches und nie benutztes Galaxy abzugeben. Also macht es hier auch überhaupt keinen Sinn die Neupreise gegenüber zu stellen.

    Habt ihr jetzt nach dem Nexus das OP als nächstes Bashing Opfer erkoren? Würfelt ihr das aus oder hat das auch persönliche Gründe?

    Markus K.Steffen G.


    • 23
      Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

      trotz "gebraucht" bekomm ich bei einem S6 etc wohl bessere Hardware als bei einem neuen OP 2..

      Eun-Yong ParkWillfried S.


      • 32
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Der Kollege Grund moniert aber nicht die Hardware, sondern den Preisunterschied.
        Hardware ist aber auch nicht alles warum sich jemand für ein bestimmtes Smartphonemodell entscheidet.


      • Eun-Yong Park 20
        Eun-Yong Park 15.10.2015 Link zum Kommentar

        manchmal sind die Leser gefordert, zwischen den Zeilen zu lesen. die S6-Reihe zählt derzeit zu den besten Premium-Smartphones. willst du mir also sagen, dass es Dir so nicht bekannt war?

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Versteh die Frage nicht. Habe ich es in Frage gestellt, dass das S6 die besser Hardware hat?

        Es gibt m.E. auch nichts zwischen den Zeilen zu lesen. In fast jedem Satz kommen Worte wie Preis, teuer, kostet, Euro vor.
        Selbst wenn es um die Ungleichwertigkeit der Geräte geht, wir diese explizit auf "in Sachen Preis" eingeschränkt.
        Worte wie Hardware, Leistung, o.ä. tauchen im ganzen Text nicht einmal auf.

        Also bitte. Einen komplett einseitigen Text zu verfassen und bei anschließender Kritik dem Leser zu unterstellen, er wäre zu blöd den eigentlichen Inhalt des Textes zu erfassen, ist nun wirklich arm.


      • 23
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Naja, egal was im Text steht, fakt ist, wenn ich ein OP 2 in den Händen habe oder ein S6+ merke ich, dass das S6+ einfach besser ist. Das ist als ob ich einen Mercedes in ein VW tausche.. Klar ist ein gebrauchter Mercedes unter umständen gleichteuer wie ein neuer VW, trotzdem wird ein Mercedes eher wertiger sein. Und wer tauscht freiwillig etwas gutes, zu etwas was faktisch einfach nicht so gut ist. Da muss man jetzt nicht unglaublich studiert sein um hier die Gleichung nicht zu verstehen.


      • 32
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Du benutzt die Kommentarfunktion unterhalb eines Artikels und schreibst tatsächlich:
        "egal was im Text steht"?

        *thumbs up*


      • 23
        Gelöschter Account 16.10.2015 Link zum Kommentar

        ich weiss genau, dass du weisst wie ich es mein ;) auf dein Gestänker geh ich nicht ein.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Ja, bei Rebuy! Bei kleinanzeigen.ebay.de gucken du musst!


      • 32
        Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Wenn ich dich nicht hätte ...

        Hab ich, deshalb schrob ich: "Preise von Gebrauchtgeräten _oder_ rebuy".
        In der Bucht gibts das normale S6 auch für unter den besagten 399€.


  • 24
    Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Manchmal frage ich mich wie dieses Unternehmen überhaupt noch existieren kann.

    Alexfinn.lgCarsten BraunMichael P.Christian S.Osman Teberci


  • Dirk 22
    Dirk 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Dieser Laden ist einfach nur noch lächerlich.

    Alexfinn.lg


  • 11
    Holger R. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Ich kann mich der Tatsache nicht erwehren, dass Stefan Grund kein OP Fanboy ist. Jeden Tag diese Hassartikel. Objektivität und so?


    • Michael P. 31
      Michael P. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Na ja, wenn du die Aktion so toll findest, dann können wir doch auch tauschen. Du gibst mir 700,- und bekommst von mir 400,- ;-)

      Eun-Yong ParkAndy Twistfinn.lg


      • 28
        Steffen G. 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Bei Geld ist es mir ziemlich egal, ob die Scheine druckfrisch (zumindest wenn nicht aus dem eigenen Drucker) oder schon über Jahre in Gebrauch sind. Meinetwegen können sie sogar zerrissen und zerschliessen sein, solange er noch vollständig ist...
        Abgesehen davon: Würdest Du meine 700€ dann anschließend auch spenden?

        Viele Grüße - Steffen


      • 11
        Holger R. 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Mal ehrlich....es muss doch keiner machen. Keiner ist gezwungen, sein Smartphone zu tauschen. Was soll das also. Fakt ist aber, dass OP dadurch sehr stark im Gespräch bleibt und das ist genau das, was sie wollen.


      • Michael P. 31
        Michael P. 16.10.2015 Link zum Kommentar

        Klar würde ich die spenden, wenn ich, wie bei Unternehmen üblich, diese Spende dann in vollem Umfang von der Steuer absetzen könnte. ;-)

        Gelöschter Account


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Kannst Du dein Statement bitte erläutern?


      • 11
        Holger R. 15.10.2015 Link zum Kommentar

        Wen genau meinst du denn?

        Gelöschter Account


  • 3
    Stefan R. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Die Verantwortlichen bei OP sollten aufhören komisches Zeug zu rauchen.
    Wer tauscht denn bitte eines dieser Top-Smartphones gegen ein OP 2??

    Carsten Braun


    • 48
      Simeon S. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich.


  • dee b. 17
    dee b. 15.10.2015 Link zum Kommentar

    wer bitte tut sowas? und was sollen s6, s6 edge (+),note 5 in Entwicklungsländern??? muss ich mal wieder nicht verstehen.


  • 15
    Andre Brietzke 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Kann ich da auch mein defektes Galaxy S6 Edge einschicken? :-)

    dee b.


    • Marcel B 6
      Marcel B 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Lies dir die Bedingungen durch dann weißt du mehr.


    • 17
      Gelöschter Account 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Das wär sogar ein gutes Argument... Kannst ja mal versuchen :D


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 15.10.2015 Link zum Kommentar

    Als ob ich ein Samsung tausche. Selbst ein s3mini ist hochwertiger

    Andy TwistWillfried S.Carsten Braun


    • Christian S. 30
      Christian S. 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Übertreib mal nicht...

      dee b.Eun-Yong Parkfinn.lg


    • Eun-Yong Park 20
      Eun-Yong Park 15.10.2015 Link zum Kommentar

      Ich glaube nicht, Al - zumindest, was das S3 Mini betrifft:)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel