Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 68 Kommentare

OnePlus One: Traum-Smartphone im Alukleid

Das OnePlus One könnte das Smartphone werden, von dem alle Android-Fans träumen - zumindest, wenn man den ersten technischen Daten und den Skizzen glauben mag, die derzeit von dem CyanogenMod-Smartphone kursieren.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
4214 Teilnehmer
oneplus cyanogenmod never settle
© OnePlus

Ende Januar hatten wir zuletzt vom OnePlus One berichtet, jetzt tauchen neue Details auf, die neugierig machen. Ein großes, beinah randloses Display, ein schneller Prozessor, ein starker Akku, intelligente Software sowie ein schickes Gehäuse aus Aluminium: Was wir bisher vom OnePlus One glauben zu wissen, liest sich wie der feuchte Traum eines jeden Smartphone-Enthusiasten. Das Smartphone, das mit einer angepassten Version von CyanogenMod laufen wird, steckt neuesten Meldungen zufolge in einem schicken Unibody aus Aluminium, ähnlich wie sein Namensvetter HTC One. 

OnePlus Skizze
Ausblick: So könnte das OnePlus One in etwa aussehen. / © BGR

Doch nicht nur für Ästheten, denen das Aussehen ihres Smartphones wichtig ist, könnte das OnePlus One eine Kaufoption sein. Sollten sich die restlichen Angaben als wahr herausstellen, wird das One eine echte Konkurrenz zu allen anderen aktuellen Flaggschiffen: Ein 5,5-Zoll-Full-HD-Display mit ähnlich wenig Rand wie das Nexus 5, ein Akku mit 3.100 Milliamperestunden, ein Always-On-Chip, der auf Sprachbefehle reagiert, ein Snapdragon-800-Prozessor, eine gute Kamera mit Dual-LED-Blitz - und das alles für unter 400 Dollar. Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, oder? 

Via: PhoneArena Quelle: BGR

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Oh das Z1 Compact hätte ich auch gerne, kann mich leider doch nicht an die Größe meines Z1 gewöhnen. Aber schade, will keiner tauschen


  • Ja wäre es wirklich


  • 400$ sind umgerechnet 287,68€... Also der Preis wäre geil


  • Hoffentlich kommt eine Mini Version raus


  • Mit seinen 5,5" ist das Gerät ganz sicher kein Traum-Smartphone und wird daher nur in Nerd-Kreisen Anklang finden.


  • auch wennn es mir eig zu groß ist mein z1c ist zwar handlich und klein aber zum zokken und für YouTube zu Klein.Und das z1c ist ein flagschiff.Es ist nunmal bis auf das display und akku ein z1.Tablets sind mir zum zokken zu groß da wäre dieses smartphone genau richtig für den altag ist das z1c natürlich ungeschlagen.


  • Max 15.03.2014 Link zum Kommentar

    Ich bin auch eher jemand der ein größeres Display hat. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Darum finde ich es gut wen Hersteller ihre Geräte als Mini anbieten. Vorrausgesetzt es ist dann auch wirklich kleiner, nicht so wie beim G2 Mini ;)
    So ist dann für jeden was dabei.


  •   58

    Absichtserklärungen, die wahrscheinlich niemals in einem fertigen Produkt zum anvisierten Preis münden werden.


  •   34

    Das iat also ein phone mit dem design des G2, dem rand den Nexus 5, dem gehäuse eine HTC ONE und Displaygröße und akku des Note 2, mit nem SD800.


  • wäre für mich ein Grund Samsung den Laufpass zu geben, hab deren immer größeres Gegängele mit Know und Bloadware sowieso langsam die Schnauze voll...


  • Also wenn es nexus 5 Rand hat ist das mehr als das g2, und mein g2 ist mit seinen 5.2' schon hart an der Grenze


  • *freu


  • da frei ich mich drauf *-*


  • Wäre mir einfach zu groß. Das HTC One geht für mich von der Größe her in Ordnung, doch das wäre doch übertrieben.


  • geiles teil auf den ersten blick.

    meine elten haben ein note3 und ich benutze es manchmal,... wenn ich nicht schon mein padfone hätte, würde ich mir wohl auch ein note3 holen. mir ist es nicht zu groß. es hochkannt zu halten und schreiben ist wirklich super.


    übersehe ich es, oder steht wirklich nichts dazu, wann es kommen soll?


  • Cool kann dann ja wieder mein Siemene S6 rausholen bekomme dann bestimmt täglich Komplimente
    was für ein handliches kleines Handy ich habe.


  • Kauf ich

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!