Topthemen

Deshalb solltet Ihr Euch das neue OnePlus 7T kaufen

AndroidPIT OnePlus 7T Button
© nextpit

In anderen Sprachen lesen:

Jedes Jahr im Oktober stellt OnePlus die T-Variante der Flaggschiffe vor, die einige Monate zuvor auf den Markt gekommen sind. Dieses Jahr hat der chinesische Hersteller vor allem das günstigere Modell verbessert. Ein willkommenes Update, welches das OnePlus 7T sicher zu einem der attraktivsten Smartphones in diesem Herbst macht.

Die Anzahl der derzeit verfügbaren Flaggschiffe ist beeindruckend. Wir warten zwar noch auf das Pixel 4, doch das Galaxy Note 10 (Plus), die neuen iPhones, das Mate 30 Pro und das Galaxy Fold sind bereits erschienen. Ich finde momentan aber das OnePlus 7T am interessantesten.

Natürlich ist die Wahl eines Smartphones sehr subjektiv und ich mag OnePlus schon lange. Aber das OnePlus 7T bietet einige der besten Funktionen, die es derzeit gibt und ist viel erschwinglicher als seine Wettbewerber.

AndroidPIT OnePlus 7T Back
Das OnePlus 7T mit dem neuen Kameramodul. / © NextPit

Was spricht für das OnePlus 7T?

In den letzten Jahren war der Platz für High-End-Smartphones mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis oft OnePlus vorbehalten. Doch anders als vor ein paar Jahren gibt es in diesem Bereich nun einen starken Wettbewerb. Man denke nur an Xiaomi, Oppo und Honor, die dem Angebot von OnePlus etwas entgegenzusetzen haben.

 

Während Anfangs des Jahres alles noch im Zeichen des Pro-Modells stand, hat OnePlus dieses Mal das Standardmodell verbessert. Bessere technische Daten kann man für den Preis von 599 Euro einfach gar nicht anbieten.

Das OnePlus 7T hat den Snapdragon 855 Plus, 8 GByte RAM, 128 GByte Festspeicher und Stereolautsprecher mit Dolby-Atmos-Zertifizierung. Dazu kommt nun, dass es auch im normalen Modell ein 90-Hz-Display gibt. Damit lässt sich zum Beispiel viel flüssiger scrollen.

AndroidPIT OnePlus 7T Hand
Warp Cahrge 30T ist 23 Prozent schneller als Warp Charge 30. / © NextPit

Der Hersteller hat zudem die Notch verkleinert. Auch ist das Smartphone mit 8,13 Millimeter etwas dünner, als das OnePlus 7 mit 8,20 Millimeter. Die Kapazität des Akkus ist von 3.700 mAh auf 3.800 mAh angewachsen. Hinzu kommt die neue Schnellladetechnik Warp Charge 30T, mit der eine Ladung auf 70 Prozent eine halbe Stunde dauern soll.

Android 10 und Dreifachkamera

Das neue OnePlus 7T ist eines der ersten Geräte, das direkt mit Android 10 ausgeliefert wird. Ein paar Tage später kommt zwar das Pixel 4, auf dem natürlich auch Android 10 läuft, doch OnePlus hat hier nun einen kleinen Vorsprung. Außerdem bringen noch immer genügend Hersteller Smartphones mit Android 9 auf den Markt.

AndroidPIT OnePlus 7T Android 10 1
Wie immer, bietet OnePlus aktuelle Software. / © NextPit

OnePlus hat sich nie durch eine besonders gute Kamera ausgezeichnet. Doch auch hier profitieren wir von Verbesserungen. Denn nun gibt es eine Dreifachkamera mit 48 Megapixel (Hauptsensor), 8 Megapixel (Tele, 2-fach-Zoom) und 16 Megapixel (Ultra-Weitwinkel). Ich habe das OnePlus 7T schon mehrere Tage lang genutzt und kann bestätigen, dass die Kamera wirklich besser ist. Insbesondere im Nachtmodus. Wenn die finale Version der Software in ein paar Tagen eintrifft, sollte das die Leistung noch weiter verbessern.

Das OnePlus 7T hat für mich aktuell das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und stellt sogar seinen großen Bruder in den Schatten. Tatsächlich könnte dieses Update dafür sorgen, dass sich das OnePlus 7T Pro nicht so gut verkauft.

Plant Ihr, Euch das OnePlus 7T zu kaufen? Oder spricht Euch das OnePlus 7T Pro vielleicht noch mehr an?

Die besten Powerstations im Vergleich und Test 

  Sponsored Beste Powerstation bis 500 € Beste Powerstation bis 1.000 € Beste Powerstation bis 1.500 € Beste Powerstation ab 1.500 €
Produkt
Abbildung Oukitel P5000 Product Image Bluetti EB3A Product Image Ecoflow River 2 Pro Product Image Ecoflow Delta 2 Product Image Jackery Explorer 2000 Plus Product Image
Testbericht
Test: Oukitel P5000
Test: Bluetti EB3A
Test: Ecoflow River 2 Pro
Test: Ecoflow Delta 2
Test: Jackery Explorer 2000 Plus
Vorteile
  • Praktisches Rollkoffer-Design
  • Toller Bildschirm
  • Hohe Kapazität von 5,12 kWh
  • Überzeugende Effizienz
  • Bis zu 4.000 W Ausgangsleistung in der Spitze
  • Sehr kompaktes und praktisches Gehäuse
  • 600 Watt per AC und 100 Watt per USB-C
  • Wireless Charging auf der Oberseite
  • Taschenlampe mit SOS-Funktion
  • schickes Farb-Display
  • praktische App
    dient auch als USV
  • LiFePO4-Batterie verbaut
  • Schnellladefunktion
  • Gut gelungene EcoFlow-App
  • X-Boost ermöglicht kurzzeitige Leistungserhöhung von 800 W auf 1.600 W
  • automatische Notstromumschaltung
  • Netzteil im Gehäuse integriert
  • Sehr viele Power-Anschlüsse
  • App ist praktischer als gedacht
  • Henkel stehen seitlich ab und schützen Display und Ports
  • Inverter arbeitet sehr effizient
  • Mit Zusatzakku erweiterbar
  • Mobiler Transport dank zweier Reifen und Ausziehgriff
  • Benutzerfreundliche Jackery-App
    Kurzzeitige
  • Leistungserhöhung auf 6.000 W
  • Hohe Effizienz von 85 %
Nachteile
  • Keine unterstützende App
  • Tragegriff macht nicht den stabilsten Eindruck
  • Sehr laut im Betrieb
  • Bluetooth-
  • Verbindung ungesichert und nicht abschaltbar
  • teilweise lauter Lüfter
  • Keine Lampenfunktion
  • Anschlüsse haben keine Abdeckung
  • Ungünstiger Tragegriff für Transport
  • Henkel stehen seitlich ab und sind im Weg
  • Teurer als Konkurrenten mit gleicher Kapazität
  • Relativ laut bei maximaler Belastung
  • Hoher Preis
Ohne PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Mit PV-Modul kaufen
Zum Angebot bei Oukitel*
Zum Angebot bei Bluetti*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Ecoflow*
Zum Angebot bei Jackery*
Zu den Kommentaren (35)
Pierre Vitré

Pierre Vitré
Chefredakteur

Pierres Leidenschaft für insbesondere mobile Technologien begann mit seiner ersten StarTac. Seit 2011 ist er überzeugter Android-Nutzer und dem Betriebssystem hoffnungslos verfallen, was einer der Gründe dafür ist, dass Pierre sich dem französischen AndroidPIT-Team als Chefredakteur anschloss. Er verlässt nie das Haus ohne sein Smartphone und seine Smartwatch und glaubt noch immer daran, dass Google Glass ein Erfolg werdne kann.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
35 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 54
    Gelöschter Account 13.10.2019 Link zum Kommentar

    Mir hat OnePlus nie wirklich zugesagt, das bleibt auch beim verbesserten 7T so, aber der Preis ist im Verhältnis zu anderern Gerät sicher für viele eine Überlegung Wert. Was mit fehlt, Speichererweiterung und ein viel größeres Display, aber klar sind das nur meine Anforderungen, da mit One Plus immer unsympatischer wurde im Lauf der Jahre werde ich aber am Markt sicher immer andere Geräte finden zu einem vernünftigen Preis.

    Gelöschter Account


  • Christoher 11
    Christoher 12.10.2019 Link zum Kommentar

    mich interessiert die mc laren edition


  • 3
    Anastasia 12.10.2019 Link zum Kommentar

    Naja ich sehe keinen mehr wert mein oneplus 7 pro durch ein 7t zu ersetzen.

    Thomas Branka


  • symbian 26
    symbian 11.10.2019 Link zum Kommentar

    OnePlus-Pit?😉

    Nik M.


  • 16
    Shanson Horvath 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Viel zu viel Tamtam um nichts

    Gelöschter AccountGelöschter Account


  • Savero Fa 33
    Savero Fa 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Wenn Huawei nicht in die Pötte kommt, dann wird mein nächstes Phone garantiert ein Oneplus.

    Thomas Branka


  • 36
    Gelöschter Account 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Genau deswegen werde ich es mir nicht kaufen -:)

    Gelöschter AccountShanson Horvath


  • 20
    Yvonne 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Mein aktuelles, ca. 1,5 Jahre altes Smartphone ist vollkommen in Ordnung und ich bin damit rundum zufrieden. Es gibt noch lange keinen Grund, es auf den riesigen Elektroschrott-Friedhof zu bringen. Warum rät mir AndroidPit jetzt bitte trotzdem, ein OnePlus 7T zu kaufen? =)

    Und warum führt der Link "OnePlus 7T im Test: Mehr Pro für das kleine T-Modell" denn bitte zum Artikel "Huawei Mate 30 Pro im ersten Test"???

    Shorty1960


  • 37
    HEB 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Diese Dinge, darum müsst Ihr dieses oder jenes Gerät kaufen, finde ich so langsam abartig was hier für ein Müll geschrieben wird. Ich hoffe doch im ernst das Ihr so langsam aus Eurer Insolvenz mal etwas lernt.

    Gelöschter AccountGelöschter AccountHariGelöschter AccountYvonneSebastian B.


  • 16
    Shanson Horvath 11.10.2019 Link zum Kommentar

    Sorry, hab schon ein iPhone 11 Pro in Midnight Green

    Gelöschter AccountGelöschter Account


    • 14
      Gelöschter Account 11.10.2019 Link zum Kommentar

      du hast vergessen anzugeben wie groß dein Speicher ist .... und wie klein dein P.... ist ;)

      Frank A.Der alte FischerGelöschter AccountThomas BrankaNik M.StefanTobias R.NerdyGelöschter Account


    • 29
      Nik M. 11.10.2019 Link zum Kommentar

      Mein Beileid. ;-)

      Frank A.Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountThomas Branka


  • 12
    Berty Boom 10.10.2019 Link zum Kommentar

    Das Preisniveau ist ja überall ähnlich, wenn man nicht zu den early Updatern gehören will. Außer beim iPhone, fällt der preis sich bei den anderen Flaggschiffen auf ein ähnliches Level.


    • 38
      dieCrisa 10.10.2019 Link zum Kommentar

      Stimmt. Beim iPhone fällt der Preis deutlicher.

      Ein OnePlus 6T 256GB kostet neu ca. 13% weniger als bei seiner Einführung - ein iPhone XS 256GB ca. 33% weniger. Gebraucht sieht´s ähnlich aus - 42% bzw. 48%.

      Aber gebetsmühlenartig wird immer wieder gerne behauptet, ein iPhone sei so preisstabil.

      Ozi2004Thomas Branka


      • Tim 121
        Tim 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Die iPhones sind auch verhältnismäßig preisstabil. Nur weil ein Hersteller preisstabilere Geräte anbietet, heißt das nicht, dass die iPhones es plötzlich nicht mehr sind...
        Wenn ein Smartphone 1000€ kostet und dann eins für 1100€ rauskommt, sind die 1000€ für das erste Gerät doch dann trotzdem nicht günstig.

        Frank A.Elvedin ČolakovićMichael PPhiGelöschter AccountNobodyShanson Horvath


      • 38
        dieCrisa 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Mag sein - oder auch nicht.
        Samsung Galaxy S10 512GB neu aktuell: 27% günstiger als Einführungspreis - iPhone XS 512GB hingegen 35%.

        Thomas Branka


      • Manuel 36
        Manuel 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Das XS ist auch nochmal n halbes Jahr länger auf dem Markt

        Frank A.YirumaTimGelöschter AccountNobody


      • Nobody 50
        Nobody 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Und Gebetsmühlenartig wird sofort attackiert wenn jemand wagt hier was von einem iPhone zu sagen.

        Gelöschter AccountThomas BrankaBMG 1900Lugi


      • 38
        dieCrisa 11.10.2019 Link zum Kommentar

        @Nobody
        Unterstellen wir mal, Deine Behauptung stimmt: gebetsmühlenartig wird sofort attackiert, wenn jemand was vom iPhone sagt... Kennst Du das Prinzip von Aktion und Reaktion? Ursache und Wirkung?

        Ist durch die nackte Tatsache, dass man reagiert, die Reaktion deswegen unrichtig? Unrichtig ist doch, dass ein iPhone preisstabil sein soll - die Fakten belegen es. Gerne kannst Du mich vom Gegenteil überzeugen - nur zu!

        Ich kann mich kaum bis gar nicht daran erinnern, dass hier mal jemand gesagt hätte, iPhones seien nicht preisstabil. Wenn Du das so selbstsicher behauptest, kannst Du das sicher auch belegen - dann sag mal an, wann und wo das so war - gebetsmühlenartig.

        @Manuel
        Stimmt - das XS ist ein halbes Jahr länger auf dem Markt als das S10. Das aktuelle iPhone 11 kann man ja schlecht als Beweis für Preisstabilität hernehmen - das muss die Zukunft zeigen, ob und wie es sich entwickelt.

        Gerne aber können wir ein Galaxy S9 als Vergleich nehmen - der aktuelle Neupreis ist 38% günstiger. So viel schlechter als ein iPhone XS ist das nicht. Und das wäre dann ein halbes Jahr älter als ein iPhone XS; sozusagen ein nicht ganz fairer Vergleich.


      • Tim 121
        Tim 12.10.2019 Link zum Kommentar

        @DieCrisa
        Dazu sei gesagt, dass Samsung-Geräte sehr früh und schnell fallen und sich dann einpendeln. Die iPhones fallen sehr langsam und eher konstant.
        Das S9 gab es letztes Jahr zu Weihnachten für knapp unter 400€. Ein Minus von 53%. Bei Samsung selbst sogar das S9+ für effektiv für 450€. Und das nur knapp 9-10 Monate nach Release.

        Nobody


      • 38
        dieCrisa 12.10.2019 Link zum Kommentar

        @Tim
        Der Preis bei Samsung fällt relativ früh. Von schnell oder gar einpendeln kann jedoch keine Rede sein. Betrachte mal die "Fieberkurve" bei Idealo. Dort ist seit Anfang Juli eher das Gegenteil der Fall - der Preis (S9 64GB) steigt; und der liegt im letzten Jahr zwischen 450 und 500 Euro. Kurz vor Weihnachten war der Preis für 2 Tage bei 430 - NICHT unter 400. Gleich danach ging´s wieder hoch auf 480 und mehr (in der Spitze bei 550 Ende September - also vor wenigen Tagen).

        Wie aber erklärst Du, dass ein Preisverfall (beim XS) von ca. einem Drittel nach 1 Jahr preisstabil sei? Welche Definition für Preisstabilität hast Du?!?
        Wenn das Preisstabilität sein soll - dann sind andere Smartphones ebenfalls preisstabil - oder nicht? Gilt dieser Maßstab nicht für alle gleich?

        Von all dem mal abgesehen, ist der absolute Verlust in Euro beim iPhone erheblich. Mir sind 50% Verlust von 100 Euro erheblich lieber als 50% von 1000 Euro - Dir nicht auch?

        Bevor das Argument kommt - dieser Vergleich hinkt aber gewaltig: er soll nur verdeutlichen, dass eine Prozentangabe auch nicht immer das richtige Mittel ist. Setze einfach für die 100 Euro den Neupreis vom S9 (oder S10 oder was auch immer) ein und für die 1000 Euro den Preis vom XS.

        Komme aber doch bitte endlich mal dem Kern näher, warum ein Verlust von einem Drittel "preisstabil" sei!

        Thomas Branka


      • Nobody 50
        Nobody 13.10.2019 Link zum Kommentar

        @DieCrisa
        Ich staune was du aus meinem kurzen Beitrag alles heraus lesen kannst. Aber wenn ich deine Argumentation zugrunde lege ist absolut kein Smartphone Preisstabiel. womit deine Argumentation ins leere laufen würde. Aber darum ging es mir eigentlich gar nicht. Lies nochmal meinen Kommentar und dann lies die Kommentare unter den iPhone Artikeln. Vielleicht verstehst du dann was ich meine aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Leute wie du sind so von ihrer Meinung überzeugt das sie keine andere akzeptieren. Dann werden Sachen unterstellt die man gar nicht gesagt hat nur um die eigene Meinung wichtiger und besser zu machen. Leider ist es nun mal so hier das wenn jemand wagt etwas Positives über ein iPhone zu sagen dann kommen alle unter ihrem Stein hervor und fangen zu kritisieren an. Ach ja und wegen Reaktion. Als Reaktion kann man auch mal die Meinung anderer akzeptieren oder einfach so stehen lassen. Auch das ist eine Reaktion auf eine Aktion. Nur mal zur info.


      • 38
        dieCrisa 13.10.2019 Link zum Kommentar

        @Nobody
        Ein wenig hast Du schon begriffen. Ja, richtig - ich meine, dass kaum ein Smartphone (incl. iPhone) preisstabil ist. Nur, welche Argumentation läuft da ins Leere?!? Relativ deutlich und recht einfach zu verstehen, habe ich doch aufgezeigt, dass weder ein iPhone noch ein anderes Smartphone preisstabil ist. Lediglich habe ich gesagt, dass - wenn ein iPhone als preisstabil gelten soll, dass dies bei gleichem Maßstab auch für andere Smartphones gilt. Da hat ja offensichtlich jeder so seine eigene Vorstellung davon, was preisstabil ist. Nur dann bitte, soll dieser jeweils persönliche Maßstab für alle Smartphones gelten, oder? Was ist daran so schwer zu verstehen? Schaffst Du das nicht - oder tust Du nur so?

        Mag sein, dass unter einem Kommentar PRO iPhone ein Kommentar CONTRA iPhone erfolgt (nur - was ändert das an den Fakten? Soll diese "Feststellung" etwa Einfluss auf objektive Fakten haben?). Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran, dass manche PRO iPhone Kommentare ein etwas verzerrtes Bild der (iPhone-)Realität haben? Warum bitte, sollte man nicht mit Fakten widersprechen dürfen, wenn etwas Unwahres gesagt wird?

        Ich bin nicht von meiner Meinung überzeugt - da verwechselst Du etwas. Ich schildere Fakten (die so mancher Meinung/falschen Behauptung hier widersprechen) und ziehe logische Schlüsse daraus. Das hat nichts - aber auch gar nichts mit eigener Meinung zu tun. Das kann und sollte (leider nur Wunschdenken) jeder hier mal tun. Auch Dich habe ich aufgefordert, mich vom Gegenteil zu überzeugen - mit Fakten allerdings; nicht mir irgendwelchen persönlichen Meinungen oder falschen Behauptungen. Auch wenn es Dich verwundert - ich kann sehr wohl andere Meinungen akzeptieren. Was ich aber nur sehr ungern akzeptiere sind falsche Behauptungen. Darauf reagiere ich - mit Fakten; nicht mir eigener Meinung. Ein feiner Unterschied, der zu unterscheiden Dir offensichtlich schwer fällt. Ist mir aber auch völlig egal - ich weiß ja, von wem es kommt.

        Über Geschmack lässt sich streiten - keine Frage. Der Eine mag dieses Design, die Andere jenes. Wenn es aber um Fakten, um nackte Zahlen geht - da gibt es keinen Interpretationsspielraum. Das ist - eigentlich - einfache Mathematik.

        Löse Dich doch einfach mal einen Moment lang von Begriffen wie "iPhone" und "Samsung" und "Oneplus" - sagen wir statt dessen "A", "B" und "C". Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn gesagt wird, Produkt "A" hat einen Wertverlust von über 30 % und ist (dennoch) preisstabil. Dann - bei diesem Maßstab - gilt das aber doch erst recht für Produkt "B" mit 27% und noch mehr für Produkt "C" mit 13% Wertverlust - oder etwa nicht?!?

        Ich habe schon verstanden, was Du mir mit den wenigen Worten sagen wolltest. Nur - warum meldest Du Dich mit solchen Worten, wo es hier (in meinem Ausgangskommentar und den darauf folgenden) nur und ausschließlich um die Preisstabilität vom iPhones geht?!? Nur davon - von der Preisstabilität hatte ich gesprochen; falls Du es nicht kapiert oder schon vergessen haben solltest. Dein eher allgemeines Post zu iPhone Reaktionen hat hier schlicht nichts zu suchen - am Thema vorbei. Dir zum Vorteil hatte ich dann aber doch unterstellt, dass es auch Dir nur um Posts/Reaktionen zur Preisstäbilität von iPhones geht. Dass es aber doch nur einfach so mal dazwischen reingelabert war, hast Du nun mehr als deutlich gemacht.

        Du meinst tatsächlich ernsthaft, dass es eine Reaktion darstellt, wenn man nicht reagiert? Gut. Deine Meinung. Faktisch jedoch völliger Unfug. Genauso gut kannst Du auch behaupten, dass man still ist, wenn man redet. Klingelt´s? Ich fürchte: nein.

        Hast Du denn zum eigentlichen Inhalt auch mal was zu sagen - oder geht´s Dir nur um persönliches Fertigmachen?

        Auch weiterhin werde ich mich hier und da zu Wort melden, wenn etwas Falsches behauptet wird. Ob Dir das nun passt oder nicht - mir völlig wurscht. Gerne können wir uns inhaltlich auseinander setzen - was ich ausdrücklich begrüße; persönlich gehe ich auf inhaltlosen Quark nicht mehr ein. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade, mich zu erklären, was eigentlich einfach zu verstehen ist. Hol Dir entsprechende Nachhilfe in Zukunft woanders - oder schalte einfach mal das Hirn ein. Unsachlich streiten kannst Du daheim oder im Kindergarten - nur lass mich bitte davon verschont.


  • 77
    Gelöschter Account 10.10.2019 Link zum Kommentar

    5 Artikel hintereinander nur OnePlus 7T (Pro).🙈💨
    Kurz und knapp: Für den Preis greife ich lieber zum Galaxy A80 oder SE2 .Zur Zeit begnüge ich mich noch mit dem iPhone 6 was 2017 rauskam und bin damit noch sehr zufrieden.


  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 10.10.2019 Link zum Kommentar

    Nur das die Oneplus meistens nicht so im Preis fallen und man derzeit ein s10 günstiger findet.

    Gegen ein s10 für weniger Geld, fehlen mir die Argumente für oneplus.

    Gelöschter Account


    • 3
      Anastasia 12.10.2019 Link zum Kommentar

      S10= Samsung. Also oneplus kaufen

      Thomas Branka


  • Thomas M. 22
    Thomas M. 10.10.2019 Link zum Kommentar

    Also reizen würde es mich ja schon, die Specs klingen vielversprechend. Nur die Notch würde mich vermutlich etwas stören (bin da vom Mi Mix 2s verwöhnt). Und da den Hersteller bisher so gar nicht richtig auf dem Schirm hatte: Wie sieht es denn da mit Software- bzw Sicherheits-Updates aus? Sind die da relativ schnell oder dauert das Monate bis da ein bis dahin wieder veraltetes Update kommt?


    • Nerdy 25
      Nerdy 10.10.2019 Link zum Kommentar

      Oneplus sind so ziemlich die schnellsten am Markt wenn es um Updates geht, auch liefern sie Updates länger als Samsung, LG, Sony etc. Das Oneplus 3 und 3T haben 3 Major-Updates bekommen.

      Thomas BrankaGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Beim 7T und 7T Pro verspricht OnePlus aber nur noch 2 Android-Updates und drei Jahre Patches. Damit sind sie kein bisschen besser, als Samsung und Co. ^^

        Tobias R.Shanson Horvath


      • Nerdy 25
        Nerdy 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Selbst das Oneplus 5 erhält noch Android 10. Das Galaxy S8 bekommt es nicht mehr. Ich denke schon, dass das besser ist als bei Samsung.

        Gelöschter Account


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 11.10.2019 Link zum Kommentar

        Wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis Samsung die Versionen verschlimmbessert hat, würde ich mir das auch nicht mehr als zweimal antun. 😀😁😂


      • Tim 121
        Tim 11.10.2019 Link zum Kommentar

        @Nerdy
        Bekommt es das? Soweit ich weiß war nur die Rede von OxygenOS10, nicht aber direkt von Android 10.

        Nobody


    • Thomas M. 22
      Thomas M. 12.10.2019 Link zum Kommentar

      Vielen Dank allen für die Antworten, das hilft schon mal ein bisschen weiter. Danke sehr.
      Ich vermute, Oxygen ist da ähnlich wie MIUI, dass sie neue Funktionen aus der neuesten Android-Version in ihr eigenes System implementieren, und so auch länger aktuell bleiben können?


  • 9
    Jörg 10.10.2019 Link zum Kommentar

    Ne muss man nicht kaufen heute ein Note 10 Plus für 650 Euro bekommen Privat das ist schon cool das Teil😀

    Der alte FischerMichael PNobodyOlaf Gutrun


  • 15
    Jeyk 10.10.2019 Link zum Kommentar

    hey
    also ich bleibe beim oneplus 6
    warum sollte ich auch wechseln ( von kleinen fehler beim ladeanschluss abgesehen)
    damals günstig "gebraucht" bekommen ( 300 euro fur ein gerat das nur im schrank lag)
    es lauft tadellos und es bekommt android 10 was will man mehr? 😍

    odo

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel