Topthemen

OnePlus 6 im Test: Schnell allein reicht nicht mehr

AndroidPIT OnePlus 6 5998
© nextpit by Irina Efremova

In anderen Sprachen lesen:

OnePlus steht für erstklassig ausgestattete Smartphones und eine treue und ehrliche Community. Kann das OnePlus 6 die Erwartungen der Community an ein Top-Smartphone erfüllen und gleichzeitig auch neue Fans anlocken? Unser finale Test zum OnePlus 6 klärt auf. Update: Verkaufsstart des limitierten OnePlus 6 in Silk White beginnt in wenigen Stunden. Mehr dazu im Abschnitt Preis und Verfügbarkeit.

OnePlus 6

Pro

  • Gutes und großes Display
  • Sehr gute Performance
  • Rasante Schnellladetechnik
  • Schnelles Betriebssystem

Contra

  • Kameraqualität nur guter Durchschnitt
  • Keine IP-Zertifizierung
  • Mono-Lautsprecher
OnePlus 6
OnePlus 6

OnePlus 6

Tarifvergleich

Die besten Tarife werden für Dich geladen...

OnePlus 6: Alle Angebote

OnePlus 6: Preis und Verfügbarkeit

Im vergangenen Jahr konnte OnePlus historisch gesehen Rekorde erzielen. In Indien soll der Marktanteil im Highend-Segment von OnePlus bei sagenhaften 48% liegen, während sich der Umsatz im vergangenem Jahr auf satte 1,4 Milliarden US-Dollar gesteigert hat. Das sind beeindruckende Zahlen, denn in 2016 waren es noch 700 Millionen US-Dollar, so dass OnePlus im Jahr 2017 eine Verdoppelung erzielt hat. 

So beeindruckend die Zahlen auch sind, um so schwieriger wird die Zukunft für OnePlus. Schließlich hat man pro Jahr ein Top-Smartphone plus ggf. ein aufgefrischtes T-Modell im Angebot. Wenn OnePlus also in 2018 das rasante Wachstum fortsetzen will, dann muss das OnePlus 6 bei der Community einschlagen und zugleich neue Fans überzeugen. Aber die Konkurrenz schläft nicht - allen voran Honor und dessen erst frisch in den Läden erhältliches Honor 10 hat das Potential OnePlus-Fans zum Wechsel zu bewegen.

AndroidPIT Oneplus 6 1
In diesen drei Farboptionen wird es das OnePlus 6 künftig geben, wobei zunächst zum Start nur das Mirror Black (links) erhältlich ist. / © NextPit

Seit dem 22. Mai wird das OnePlus 6 regulär über die Herstellerseite und über Amazon vertrieben. Neben der Variante mit 6 & 64 GByte, die 519 Euro kostet, wird OnePlus noch eine Variante mit 8/128 GByte (569 Euro) und sogar eine mit 8/256 GByte für 619 Euro anbieten. Bei den Farbversionen gibt es zunächst die glänzend-schwarze Version namens Mirror Black (mit 6/64 und 8/128 GByte) und das matte Midnight Black in den beiden großen Speicherausführungen.

Darüber hinaus wird ab den 5. Juni 2018 ab 10:00 Uhr die limitierte Silk White Variante mit 8 GByte RAM und 128 GByte Speicher in den Verkauf gehen. Die Farbgebung soll laut OnePlus durch den Einsatz von Perleffekt-Puder erreicht werden und wird Anfang Juni erhältlich sein. Der Preis für die Silk White Version liegt bei 569 Euro. Dies bedeutet, dass es trotz der limitierten Stückzahl keinen Aufpreis zu den schwarzen Versionen erhält. Wer also diese Variante haben will, der sollte sich den Verkaufsstart schon mal vormerken. 

Gesichtsloses Smartphone-Einerlei

Da OnePlus nun mit dem 6er auf den Zug der Smartphones mit Glasrückseite aufgesprungen ist, musste man sich für die matt-schwarze Farbversion etwas Spezielles einfallen lassen. Korrosion lautete das Stichwort, um das matte Finish hinzubekommen. Da wir für unser Hands-on noch nicht die finalen Geräte in den Händen hielten, können sich ggf. noch bis zum Verkaufsstart Kleinigkeiten in der Verarbeitung und Haptik ändern. Alles im allen ist das OnePlus 6 durchweg gut verarbeitet.

AndroidPIT OnePlus 6 5919
Wie angekündigt: Das OnePlus 6 verfügt über die Notch im Display. / © NextPit

Treue OnePlus-Fans müssen sich aber bei dem Slider für die Benachrichtigungen umgewöhnen , denn statt wie bisher auf der linken, befindet sich dieser nun auf der rechten Seite. Geändert hat OnePlus auch die Anordnung der Dual-Kamera auf der Rückseite, denn diese befindet sich nun wieder Mittig und in einer Linie mit dem Fingerabdrucksensor. Leider hat OnePlus es nicht geschafft, die Optik plan zu gestalten.

AndroidPIT OnePlus 6 5942
Der Benachrichtigungs-Slider ist nun auf der rechten Gehäuseseite. / © NextPit

Gutes Display mit verbesserungswürdiger adaptiven Helligkeitsregelung

OnePlus konnte in einem Gehäuse, das fast den Abmessungen des OnePlus 5T entspricht, ein größeres Display verbauen. Statt 6 Zoll gibt es nun ein 6,28 Zoll Full Optic AMOLED Panel. Mit dem Zuwachs in der Displaydiagonalen wächst auch die Auflösung. Das Display des OnePlus 6 löst mit 1.080 x 2.280 Pixel auf und kommt somit auf 402 ppi. Das ist nicht sonderlich viel, selbst das Honor 10 bietet hier mehr, aber im Alltag werdet Ihr keine Unterschiede erkennen. Die viel diskutierte Notch im OnePlus 6 lässt sich bei unserem Testgerät in den Einstellungen ausblenden. Eigentlich hatte Pete Lau diese Funktion erst für ein Software-Update nach dem offiziellen Verkaufsstart geplant. Dass es nun ab Werk schon möglich ist, wird die Fans und Notch-Hater sicher gnädig stimmen.

AndroidPIT OnePlus 6 5924
Wer will, der kann die Notch in den Einstellungen deaktivieren. / © NextPit

Wie schlägt sich das Display, wenn man es unter unser Messgerät spannt? Kann das Display überzeugen? Die Antwort lautet Ja. Auch wenn das OnePlus 6 von unserem Messgerät einen Blaustich attestiert bekommt, stört dieser Umstand beim OnePlus 6 nicht. In den Einstellungen gibt es vier vorkonfigurierte Bildschirmkalibrierungen und zusätzlich gibt es noch eine benutzerdefinierte Einstellung, aber die ist relativ simpel gehalten, da man per Schieberegler zwischen kalter und warmer Farbeinstellung justieren kann. 

OP6 colour
Das Display des OnePlus 6 deckt den RGB-Farbraum mehr als ab. / © NextPit

Das gewaltige Display mit vergleichsweise geringer Pixeldichte ist vollkommen in Ordnung.

Blickwinkeltreue und Helligkeit gehen vollkommen in Ordnung, bei letzterer konnten wir dem Display des OnePlus 6 eine maximale Helligkeit von 465 nits nachweisen. 

Etwas störend war in den ersten Tagen meines OnePlus-6-Tests die adaptive Helligkeit. Für meinen eigenen Geschmack tendierte die adaptive Helligkeit dazu, das Display zu weit herunterzureglen. Schon nach dem ersten Tag habe ich die adaptive Regelung ausgeschaltet und setzte die Helligkeit manuell ein. Hoffentlich reicht OnePlus in den nächsten Software-Updates eine verbesserte adaptive Helligkeitsregelung nach.

Top Gesichtserkennung, Gestensteuerung gewöhnungsbedürftig (neu)

Eigentlich sind Face Unlock und die Gestensteuerung beim OnePlus 6 gar nicht so neu. In den Beta-Versionen von Oxygen OS für das OnePlus 5 beziehungsweise 5T sind beide Optionen schon vorhanden und können also auch genutzt werden ohne dass man sich ein neues OnePlus 6 kaufen muss. 

Während die Gesichtserkennung tatsächlich im Alltag ein Komfortinstrument ist, nervte Eingangs mit Oxygen OS 5.1.3 die Gestensteuerung noch stark. Zum Teil liegt es an längeren Eingewöhnungszeit aber auch an dem Stand der Implementation. Mittlerweile mit Oxygen OS 5.1.5 und einer weiteren Woche Zeit des Testens, hat die Gestensteuerung sein Schrecken verloren und ist in Fleisch und Blut übergegangen.

AndroidPIT oneplus 6 gesture navigation
Nach über einer Woche will ich die Gestensteuerung beim OnePlus 6 nicht mehr missen wollen. / © NextPit

Spätestens mit Android P werdet Ihr Euch mit dieser oder eine andere Gestensteuerung auseinandersetzen müssen. In der Zwischenzeit könnt Ihr in Oxygen OS immer noch alternativ die gewohnten Navigationstasten in den Einstellungen auswählen.

Rasant schnelle Gesichtserkennung.

Flott und schlank mit netten Detaillösungen (neu)

Gelobt wird OnePlus für das schlanke Oxygen OS, dass sehr dicht an Stock Android ist. An zahlreichen Stellen merkt man aber, dass OnePlus nützliche Sonderfunktionen eingebaut hat. Fans von OnePlus werden sicher das schon kennen: Kleinigkeiten wie das dunkle Theme für die Einstellungen, die für meine Zwecke nicht hilfreiche Shelf, die Gesten die als App oder Funktions-Shortcut benutzt werden können. 

AndroidPIT OnePlus 6 5937
Android 8.1.0 Oreo ist die Basis auf der Oxygen OS 5.1 aufsetzt. / © NextPit

Da die Notch doch etwas Platz in der Statusleiste frisst, solltet Ihr in den Einstellungen unter dem gleichnamigen Eintrag die Anzahl der Symbole beschränken.

OxygenOS OnePlus6 Statusbar
Oxygen OS ist in Details sehr flexibel und konfigurationsfreudig. / © NextPit

Interessant ist der Reading Mode für die Leseratten unter Euch. Wenn man diesen Display-Modus über die Schnellstartleiste aktiviert, dann versetzt sich das Display in ein Monochrom-Darstellung und man emuliert mehr oder weniger ein eBook-Reader. 

Unlogisch ist die Unterbingung des Gaming Modes in Oxygen OS. Mit Hilfe dieser Funktion soll Smartphone-Gamer entweder manuell oder durch das Starten von vordefinierten Games ungestört zocken können. Aber der Gaming Mode ist versteckt in den Erweiterten Einstellungen versteckt und es gibt keine Möglichkeit via Schnellstartleiste diesen Modus manuell auszulösen. 

OxygenOS OnePlus 6 Game Mode
Für Gamer ist der Spiele-Modus sicher interessant, aber in den Einstellungen versteckt. / © NextPit

Aber Oxygen OS ist als Gesamtsystem schnell und flüssig und bietet Funktionen an, die nicht mal Stock Android anbietet.

Schnell, schneller, OnePlus

Von OnePlus ist man gewohnt, dass Sie wissen wie man Hard- und Software soweit optimiert, dass der Nutzer immer ein reaktionsschnelles und flüssiges Smartphone in den Händen hält. Bei der Hardware scheut OnePlus wie immer keine Mühen und presst in das OnePlus 6 Qualcomms Snapdragon 845, mit wahlweise 6 oder 8 GByte LPDDR4X RAM und UFS 2.1 Speicher - je nach Modell 64, 128 oder 256 GByte groß.

AndroidPIT OnePlus 6 5964
Mono-Lautsprecher, USB-Typ-C-Anschluss und Kopfhöreranschluss - alles an Bord bei OnePlus. / © NextPit

So ausgestattet ist es auch kein Wunder, dass das OnePlus 6 in unseren Benchmarks mit zu den schnellsten Smartphones gehört, die Ihr derzeit kaufen könnt. Aber an das Sony Xperia XZ2, das mit nur 4 GByte RAM ausgestattet ist und ansonsten technisch ähnlich ausgestattet ist, kommt das OnePlus 6 nicht ran. 

OnePlus 6 im Benchmark-Test

  OnePlus 6 Huawei P20 Pro Samsung Galaxy S9+  Sony Xperia XZ2
Geekbench CPU
Single core
2.448 1.920 3.771 2.412
Geekbench CPU
Multicore
8.970 6.780 8.923 8.420
3D Mark
Sling Shot ES 3.1
4.073 2.972 3.257 4.679
3D Mark
Sling Shot Vulkan
3.275 3.162 2.903 3.734
3D Mark
Sling Shot ES 3.0
5.583 3.346 3.910 6.140
3D Mark
Ice Storm Unlimited ES 2.0
62.113 30.602 38.302 63.589
PassMark Memory
(RAM)
12.465 14.087 24.164 12.418
PassMark Disk
(Storage)
73.927 64.144 67.765 73.208

Im Smartphone-Alltag wird man zwischen den Smartphones aus der Benchmark-Tabelle keine Leistungsunterschiede bemerken. Das mehr an RAM nutzt OnePlus dazu, um mehr Apps im parallel aktiv im Hintergrund zu halten. Wichtiger ist vielleicht schon eher die Frage, wie schnell die maximale Datentransferrate ist, sowohl im Up- als auch im Downstream. Das OnePlus 6 bringt zwar theoretische Geschwindigkeiten von bis zu einem GBit/s mit. Im Downloadbereich wird LTE Cat 16 und im Upload LTE Cat 13 unterstützt. Wenn der eigene Netzanbieter diese Geschwindigkeiten Euch auch zur Verfügung stellt, ergibt sicher aber ein interessanter Unterschied, wenn man andere Smartphones im Vergleich betrachtet. All diese Geräte können technisch dank Unterstützung von LTE Cat 18 mit Download-Geschwindigkeiten von bis 1,2 GBit/s aufwarten. Klar, das ist Meckern auf höchstem Niveau, aber verdeutlicht auch, wo etwas gegenüber den Top-Smartphones von Samsung, Sony und Huawei eingespart werden konnte, um den Preis etwas zu drücken. 

Schnell, schneller, OnePlus

Klanglich nicht die erste Geige (neu)

Beim OnePlus 6 können Audio-Fetischisten mit Hang zu Kabelkopfhörern aufatmen: der 3,5 mm Klinkenanschluss ist auch im neusten OnePlus 6 vorhanden. Vielleicht ist das auch eines der letzten OnePlus Smartphones, die mit dem analogen Anschluss ausgeliefert wird. Warum? OnePlus hat während der Präsentation des 6er sehr viel Aufmerksamkeit auf die neuen kabellosen Bullets Wirelesse Kopfhörer gerichtet. Fast könnte man meinen, dass das zum Ziel hat, dass die Fans schon jetzt in die Richtung Bluetooth Headsets gedrängt werden sollen, damit mit dem OnePlus 6T oder spätestens mit dem OnePlus 7 der 3,5 mm Klinkenanschluss abgeschafft werden kann.

AndroidPIT OnePlus 6 5964
Der 3,5 mm Klinkenanschluss ist vorhanden. / © NextPit

In Sachen Audio bietet das OnePlus 6 nur Standardkost. Wenigstens gibt es einen 3,5 mm Klinkenanschluss.

Ansonsten gibt es in Sachen Audio nichts spektakuläres zu berichten. Wie viele Smartphones mit Mono-Lautsprecher ist der Klang aus dieser nicht berauschend und durch die Platzierung im unteren Rahmen leicht im Querformat mit der Hand zu blockieren. 

VoLTE und WiFi-Calling kann das OnePlus 6 durchaus technisch umsetzen, aber leider scheinen hier die Netzbetreiber nicht gewillt zusein, die beiden Features für OnePlus-Smartphone freizugeben. Wir haben schon entsprechende Anfragen an die Netzbetreiber geschickt, haben aber noch keine Aussage erhalten woran es liegt. Sobald wir nähere Informationen erhalten, werden wir darüber berichten. 

Eine gute Kamera ist nicht gut genug (neu)

In Sachen Kamera ist das OnePlus 6 besser ausgestattet als sein Vorgänger, aber fast wie bei den ganzen technischen Komponenten greift OnePlus in ein großes Regal. Bei der Kamera hat OnePlus, wie schon mein Kollege Luca beim seinem Kamera-Test zum Oppo R15 Pro provokant beschrieben hat, in das eigene Konzern-Regal gegriffen und den Sensor auch in das OnePlus 6 implantiert. Die Kombination aus Sony IMX 519 Hauptbildsensor und dem IMX 376K ist also keine Unbekannte. In wie weit OnePlus die Software besser optimiert hat, werden wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt und in einem Vergleich mit dem Oppo R15 Pro herausfinden. Was die Kamera-Hardware grundsätzlich im Stande ist zu leisten, könnt Ihr so gesehen schon in dem Kameratest zum Oppo R15R von meinem Kollegen Luca nachlesen.   

AndroidPIT OnePlus 6 5918
Würde man das OnePlus-Logo entfernen, dann könnte das OnePlus 6 auch gut als gepimptes Oppo R15 Pro durchgehen. / © NextPit

Insgesamt ist konnten wir dem OnePlus 6 ein durchaus gute Kamera bescheinigen, die erst am Anfang ihres Reifeprozess steht. Mit den kommenden Software-Updates wird sicher noch die eine oder andere Verbesserungen in Sachen Foto- und vor allem Videoqualität erkennbar werden.

Die Kamera des OnePlus 6 macht gute Bilder und Videos und wird mit jedem Software-Update besser.



Aber trotz guter Kamera mit Potential, es kann nicht der Anspruch von OnePlus genügen. Es muss auch bei der Kamera der Anspruch gelten, dass OnePlus-Smartphones eine echte alternative zu Samsung Galaxy S9+, Google Pixel 2 XL oder gar einem Huawei P20 Pro darstellen. 

Gute Alltagsbegleiter mit rasanter Schnellladetechnik (neu)

Der Akku mit 3.300 mAh bringt gute Vorraussetzungen für eine Laufzeit zwischen einem und mit etwas disziplin sogar 2 Tage Laufzeit. Unter härteren Einsatz schafft das OnePlus mit knapp 5 Stunden und 30 Minuten durchschnittliche Display-on-zeiten. Aber noch immer ist die Schnellladetechnik von OnePlus rasant schnell. Binnen von 30 Minuten ist der Akku wieder bei 60 Prozent und in weniger als 90 Minuten ist der Akku vollaufgeladen. 

Kein Akkuwunder, aber ein Meister in schnellladen.



Schade ist nur eines in Sachen Akku und Ladetechnik beim OnePlus 6: warum schwenkt man auf Glas auf der Rückseite um, wenn man diese nicht dazu nutzt um auch Wireless Charging einzubauen. Wahrscheinlich muss OnePlus noch abwarten bis im BBK-Konzern ein kabellose Schnellladetechnik serienreif ist, dass ebenfalls dem Slogan "The Speed you need" entspricht.  

OnePlus 6: Technische Daten

Fazit: Gewohnt gutes Smartphone ohne das Gewisse etwas (neu)

Wenn Ihr auf der Suche seid nach einem schnellen Android-Smartphone, dass Euch auf der Performanceseite nie im Stich lassen wird, gute Akkulaufzeit bietet und im Fall der Falls rasant schnell geladen ist, dann ist das OnePlus 6 definitiv das perfekte Smartphone. Wenn Ihr aber ein ambitionierter Hobbyfotograf seid, der die beste Smartphone-Kamera mit höchster Foto und Videoqualität braucht, dann ist das OnePlus 6 nicht das Richtige. 

So gesehen adressiert OnePlus mit dem Sechser die eigene Community, die wieder einmal eines der schnellsten Smartphones am Markt benötigen und den Slogan "The Speed you Need" über alles andere geht. Nicht falsch verstehen, man kann bedenkenlos zum OnePlus 6 greifen und es wird Euch nicht enttäuschen. Die Kamera ist im Vergleich zu den Vorgängern besser geworden, aber einen gewaltigen Schritt nach vorne in Sachen Qualität und Features kann man dem OnePlus 6 nicht attestieren. Es ist auch nicht die Schuld des Herstellers selbst, sondern liegt einfach in der Tatsache, dass die Konkurrenz in den vergangenen Monaten deutlich aufgeholt hat und das die reine Performance 2018 nicht mehr die gleiche Zugkraft hat wie noch zu Zeiten eines OnePlus One.

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (93)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
93 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 5
    Thomas Bruckschlegel 06.11.2018 Link zum Kommentar

    Wer einmal ein OnePlus besessen hat, wird wohl kaum wieder zu einem anderen Android basierendem Smartphone wechseln, dafür ist OnePlus's OS einfach zu gut umgesetzt und ohne jegliche Bloatware, dazu gibt es zeitnahe Updates. Gerade Google kommt hier noch mit, versagt aber bei nützlichen Features, teilweise bei der Hardware der Geräte und kostet natürlich im Schnitt das Doppelte!


  • 6
    Gelöschter Account 09.08.2018 Link zum Kommentar

    One Plus ist eine völlig unnötige Marke mit einem Modell in Deutschland und eine der schlechtesten überhaupt!!Nur den Benchmark rocken ,wahrscheinlich mit Softwaretricks dazu, sonst kommen diese hohen Zahlen nicht zu stande ,macht aus einem Gerät noch überhaupt kein Gutes!Es ist für die Leistung auch nach dem Kauf viel zu teuer!Festpreise hat Apple aber für so ein Gerät ohne richtige Marktfreigabe(neuerdings ein Anbieter in schwarz) und Service eine Frechheit!Die One Plus Chinesen sind außerdem bekannt für ihre hochgezogene Nase!Support,Updates,bezahlen mit Kreditkarte und bei Nichtgefallen hinter dem Geld herlaufen!Da es rutschig ist brauche ich ein Backcover natürlich nur von One Plus erhältlich und dann sind 600 Euro weg!Aber 8 Ram ziehen bei vielen und bewirken nichts!!Wir haben eine riesige Auswahl an top Geräten den ganzen Weltmarkt brauchen wir hier wirklich nicht!


  • Hotte GM 3
    Hotte GM 05.06.2018 Link zum Kommentar

    O.K. Die Glasrückseite ist Scheiße. Der Lautsprecher/Sound ist Oberscheiße! Ansonsten ist das Teil Klasse. Basta!!

    s4t0r1


  • 25
    Kingsize83 04.06.2018 Link zum Kommentar

    Hatte das iPhone X und das S8 sowie HTC U11+

    Habe das Oneplus 6 seit einer Woche im Einsatz und was soll ich sagen für mich das Beste Gerät bis hierher.

    Aber jeder empfindet anders was ich voll nachvollziehen kann.

    Ich rede jetzt nur für mich und mein Gebrauch.Qi Ladung kein Mehrwert daher kann ich nur schmunzeln wenn ich an Fastcharging denke.

    Wasserdichtigkeit nur Peripher wichtig und das hat es ja teilweise auch, wenn ich mal mit nassen Händen kurz draufklicke passt!

    Einzig Lautsprecher sind zugegeben nicht Doppel speaker aber trotzdem gut Laut aber kein grund es nicht zu kaufen

    Alles in einem bin ich voll zufrieden da kann der Test schreiben was will.

    Klare Kaufempfehlung!!!

    lusti


  • danny kinda 27
    danny kinda 04.06.2018 Link zum Kommentar

    Hm, also plötzlich nur noch eine Mittelmässige Kamera obwohl man beim OP5 noch über den Klee gelobt hat. Ich habe mich damals einlullen lassen und habe mir eins über China geholt da es in meinem Land nicht offiziell zu kriegen war > da konnte ich genau so gut direkt in China bestellen.

    Gefallen tut mir das immer ab und zu Updates kommen obwohl das Oreo update meinen ganzen Homescreen zerschossen hat und Google Now per rechts-swipe nicht mehr verfügbar ist. Die Kamera war und ist jedoch schon immer ein Desaster gewesen.

    Ich würde mir ja gerne ein Nokia holen aber dieser bescheuerte Silberstreifen ist das erste was kaputt geht und die abgeflachten Kannten à la SGS7 wie sie das Scirocco auch hat, ist einfach nur hässlich.

    Bleibt noch Pixel aber so viel Geld gebe ich nicht mehr aus für ein Handy.


  • Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 21
    Tamriko Aravin (თამრიკო არავინ) 04.06.2018 Link zum Kommentar

    Ist zu hoffen, dass es die Klinke doch behält.

    Nicht das die Fan Base auch dieses Unternehmen dann ungerechtfertigt zur Sau macht, weil man nicht vom dem Weg will, was man gewohnt ist.


  • 17
    Phi 04.06.2018 Link zum Kommentar

    Ein Vergleich Honor 10 vs OnePlus 6 wäre ganz cool, da sich diese in einen ähnlichen Marktsegment befinden. Ich weiß es gab schon mal einen Bericht dazu, allerdings lagen da die endgültigen Testberichte noch nicht vor. Interessant wäre natürlich insbesondere ein Kamera Vergleich, da das beim Honor 10 ja als pro Argument und beim OP6 als negativer Punkt aufgelistet ist. Generell hat das Honor 10 ja eine bessere Bewertung bekommen als das OP6 (was mich auch freut, da ich mir ein Honor 10 gekauft habe ;) ).


  • 32
    herrlich 03.06.2018 Link zum Kommentar

    wird der fehlende SD Kartenslot nicht mehr als Negativpunkt erwähnt?

    H GGelöschter AccountTimDunglGelöschter Account


    • 35
      Gelöschter Account 04.06.2018 Link zum Kommentar

      Nein da es nie einen hatte im verglich zu huawei zb

      lustiFrk


    • 2
      s4t0r1 25.06.2018 Link zum Kommentar

      Im Zeitalter von Clouds und Streaming? Sorry aber 64 GB sind doch ausreichend. Klar gibt es immer wieder Menschen die kein Interesse an Cloud und Streaming haben, sind ja alles böse Datenkraken aber mal im Ernst. Gut mein altes 6s mit 16GB hatte so seine Problemchen aber 64Gb reichen locker aus. Selbst wenn ich hunderte Lieder in höchster Qualtität offline speichere! Gut 4K60FPS wird schwierig aber da man im OnePlus ohnehin nur 10 Minuten aufnehmen kann ist ja wurst. Ich verstehe die Aufregung nicht. Sicherlich kein Kritikpunkt mehr.


  • Blurryface 38
    Blurryface 03.06.2018 Link zum Kommentar

    "Das mehr an RAM nutzt OnePlus dazu, um mehr Apps parallel aktiv im Hintergrund zu halten."

    Komisch, dass mein 5T sämtliche Apps, die Push nutzen im Hintergrund geschlossen hat und ich somit keine Benachrichtigungen mehr bekommen habe, trotz deaktivierter Optimierung und deaktivierten Energiesparmodus.
    Die RAM Verwaltung bei OnePlus ist rigeros. Am Ende bekommt man keine Benachrichtigungen mehr.
    Hoffe, dass OnePlus beim 6er hier nachgearbeitet hat.


    • 25
      Gelöschter Account 03.06.2018 Link zum Kommentar

      @Blurryface
      das von dir beschriebene Problem habe ich bei meinem 5T bisher nicht beobachten können.


      • Blurryface 38
        Blurryface 03.06.2018 Link zum Kommentar

        @Nordlicht2112
        Und dennoch findet man gerade in englischsprachigen Foren viele Nutzer mit diesem Problem. Eine Lösung gibt es nicht. War letztendlich so frustriert, dass ich das 5T ausgemustert habe, auch wenn es ansonsten ein tolles Telefon war.


  • Tim 121
    Tim 03.06.2018 Link zum Kommentar

    "Schnell allein reicht nicht mehr"
    Das hat es noch nie.

    Zudem sollte man bei den Contra-Punkten auch aufzählen, dass es einen Glasrücken, aber kein kabelloses Laden hat. Das Gerät wird deutlich anfälliger, ohne auch nur den geringsten Mehrwert. Ob man Qi nun nutzt oder nicht, das IST ein Contra-Punkt...
    Die Geschwindigkeit ist da ein dünnes Argument, zumal Samsung schon seit Ende 2015(!) auf 15W setzt und damit braucht das Gerät auch nur 120min von 0 auf 100%

    Gelöschter Account


    • 29
      Nik M. 04.06.2018 Link zum Kommentar

      Blablablablablablabla. ;-)


      • 29
        Gelöschter Account 04.06.2018 Link zum Kommentar

        Schreibst du eigentlich auch richtige Kommentare oder immer nur belanglose Einzelwörter oder geräiusche?


      • 16
        karim anis 04.06.2018 Link zum Kommentar

        Blablablablablablabla...blubber blubber gähn.....gääähn.......immer dieser flagshippkiller Scheiße dingsbums..man ich bin der Killer....

        Hotte GM


    • 2
      s4t0r1 25.06.2018 Link zum Kommentar

      Hä? Das fühlt sich schon sehr geschmeidig an mit dem Glas. Ist natürlich Geschmackssache. Und was mir lieber ist, 4 Stunden (bewusst übertrieben) aufladen durch auflegen oder knapp ne Stunde am Kabel und das Ding ist voll auch. Glas hätte nicht sein müssen, macht aber nichts dass es doch aus Glas ist. Geschmackssache.


  • 25
    Daved09 24.05.2018 Link zum Kommentar

    Also Glasrückseite ist für mich bereits ein Negativpunkt.

    H GGelöschter Account


  • Takeda 53
    Takeda 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Erstklassig? 😂 ich sehe unterwegs mitlerweile viele Handy die hinten eine spiderman app drauf haben, sieht echt schei..... Aus. Erstklassig ist für mich Robustheit, wenig Glas, Klinke, SD Karte Wechsel Akku und neuste Hartware, das wäre mal ein erstklassiges smarti. Wer der selbem Meinung ist, dann bitte ein Daumen hoch.

    Miklos NikolicsHolgerGelöschter AccountUdo UdocarlosH GTimHans-Dieter B.Daved09Udo


    • 2
      s4t0r1 25.06.2018 Link zum Kommentar

      Kannst dir n 3210 holen, ah nee da fehlt der SD Karten Slot. Glas ist trendy und schön (Geschmackssache), Klinke joa gut dass sie noch vorhanden ist, wird aber aussterben (wie man sieht). Wechsel Akku...wird immer weniger gibt kaum noch Hersteller (also mit der Zeit gehen). Neueste Har!!!D!!!ware...N 845 ist doch neu genug..."notch" wers braucht aber alt ist die auch nicht. Man kann und MUSS doch nicht immer das Rad neu erfinden.


  • Self_Root 29
    Self_Root 23.05.2018 Link zum Kommentar

    Gefällt mir echt gut allerdings wird auf das 6T gewartet ;) Mein 3T läuft immer noch wie eine eins und angenehmer als mein S8! Bekomme selbst bei Wirkaufens noch knapp 300 Euro dafür also und das für ein Phone das schon relativ alt ist!


    • Tim 121
      Tim 03.06.2018 Link zum Kommentar

      relativ alt... das Ding ist nicht einmal 2 Jahre jung ^^


  • 24
    Daniel 22.05.2018 Link zum Kommentar

    Ist nix dabei was mich wirklich bewegt.
    Habe viele Jahre Htc genutzt und bin jetzt zum Huawei p20pro gewechselt.
    Aber auch HTC hat für mich immer sehr gute Geräte parat gehabt.
    Das P20 Pro ist für mich aktuell das wahre Flaggschiff - okay auch der Preis bewegt sich Flaggschiff-artig weit oben.


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 22.05.2018 Link zum Kommentar

    Am 18:9 Format gewöhnt man sich schnell. Bin mit dem vom s8 zufrieden obwohl ich nicht der Typ bin da unbedingt ein High End Gerät haben muss


  • 7
    Elmar 22.05.2018 Link zum Kommentar

    Geringe Bildschirmhelligkeit, falsches Format, dann noch Glasrückseite.......
    Also nur für Leute die: keine Filme oder Serien streamen (16:9?), die nicht draussen arbeiten oder das Handy in der Sonne benutzen und eine splitterrnde Rückseite sind quasi das Ergebnis jahrelanger Entwicklung, toll........

    H GMarcel BlassTakeda


    • Jens S. 52
      Jens S. 22.05.2018 Link zum Kommentar

      dieses ''blöde'' Bildschirmformat ist leider heute bei fast allen Geräten standard

      H GElmarGelöschter Account


  • 25
    Kingsize83 22.05.2018 Link zum Kommentar

    8 Benchmark Kategorien davon gewinnt das Oneplus 6 (4 Stück) und das XZ2 auch 4 Stück wieso kommt es denn da nicht ran an letzteres ?


  • 21
    Gelöschter Account 21.05.2018 Link zum Kommentar

    Irgendwie doch ein Sinnloses Handy Preis schon bald bei wirklichen Flagschiffen zwar dann nicht mehr die aktuellsten aber immer noch besser.Mein letztes war ein 5t aber irgendwann wurds langweilig.Die Ladetechnik ist noch mit am besten an den Dingern sind wirklich schnell voll.Hab jetzt mitlerweile ein Pixel 2 xl und werde das wohl lange behalten.


  • 37
    Gelöschter Account 21.05.2018 Link zum Kommentar

    Dann bleibe ich lieber beim Nokia 8 ,QHD Auflösung ,SD Slot, Klinke und USB Typ C 3.1 ,statt nur USB 2.0 One Plus 6,Fingerabdruck auf der Vorderseite .

    www.go2android.de/oneplus-6-offiziell-mehr-geht-nicht

    Gelöschter Account


  • 103
    Tenten 21.05.2018 Link zum Kommentar

    Tut mir leid, ich seh da keinen Killer. Ich sehe ein x-beliebiges Smartphone, wie es derzeit alle Hersteller abliefern. Ein paar Features, die gut sind, dafür mindestens genauso viele, die einen stören oder einem fehlen. Das Gerät stellt wie praktisch so gut wie alle Geräte der letzten zwei Jahre nur einen Kompromiss dar. Mich reizt es überhaupt nicht.

    HolgerMarcel BlassTakedaDanielGelöschter AccountKarsten BarteltMoritz RPeter ZielkeGelöschter AccountTimherrlich


    • 16
      karim anis 21.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin der killer.....


      • Takeda 53
        Takeda 23.05.2018 Link zum Kommentar

        Ja der Tinten-Killer 😉😂


  • Tim 121
    Tim 21.05.2018 Link zum Kommentar

    "Dass es nun ab Werk schon möglich ist, wird die Fans und Notch-Hater sicher gnädig stimmen."
    Nein, wird es definitiv nicht.

    Nicolas K.Gelöschter Account


  • Jürgen64 38
    Jürgen64 21.05.2018 Link zum Kommentar

    Als Alternative dann doch lieber das bisher beste vom Huawei/Honor Konzern, mit SD (trotz 128GB)und Klinkenanschluss, dazu ohne Notch. Das Honor View 10 kann noch überzeugen, ist mir persönlich nur etwas zu groß geraten, der Preis von ca.430€ hier aber angemessen.

    herrlichTim


    • 32
      herrlich 21.05.2018 Link zum Kommentar

      sprichst mir aus der Seele ...ich habe das v10 ,wird aber durch das LG v30 ersetzt .


    • 16
      karim anis 21.05.2018 Link zum Kommentar

      Nee nee..ohne SD....das wird doch schon seit wochen berichtet. ..sagt mal schlaft ihr...


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Wer oder was ohne SD? Falls du das View 10 meinst, dass wird definitiv im Hi-Honor Shop mit SD Support verkauft.


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 21.05.2018 Link zum Kommentar

    Sehe ich das s8 als bessere Alternative wenn ich schon von den Schwächen hier lese...träge hier und da, display könnte besser sein... und dann noch eine notch 💩👎

    Tim


    • 32
      herrlich 21.05.2018 Link zum Kommentar

      Samsung ist zwar nicht mehr meine Marke ,aber hut ab ,die verbauen den SD Kartenslot und Klinke weiterhin und das auch ohne notch .wenn die noch ein vernünftiges Backuptool beipacken,so das man das Backup auf die SD Karte speichern kann und die Akkuleistung auf das mate 10 non pro oder View 10 anheben , würde ich mir sogar glatt ein Samsung kaufen ... hoffentlich fällt die Edge auch noch weg .

      ChristoherMoritz RKarsten Bartelt


      • 16
        karim anis 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Was soll überhaupt diese blöde Notsch Qautsch scheisse überhaupt für ein Nutzen darstellen..

        Karsten Bartelt


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Design hin oder her die notch dient dazu frontkamera und diverse Sensoren vorn unterzubringen


      • 75
        Gelöschter Account 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Sensoren und Frontkamera finden auch ohne Notch Platz auf der Vorderseite.

        Gelöschter AccountKarsten Bartelt


      • 32
        herrlich 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Das Xiaomi sogar schafft ohne notch zu verbauen. .das muss man Xiaomi lassen...designen haben die drauf.

        Daved09Karsten Bartelt


      • Karsten Bartelt 29
        Karsten Bartelt 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Samsung ebenfalls ohne notch


      • 32
        herrlich 22.05.2018 Link zum Kommentar

        Habe ich oben schon erwähnt,hast du sogar geliked;)

        Karsten Bartelt


      • 25
        Daved09 24.05.2018 Link zum Kommentar

        @herrlich vergiss das mit Xiaomi verbaut keine Notch. Das Mi 8 soll leider eine bekommen. :(


    • 2
      uwe tripmacher 12.08.2018 Link zum Kommentar

      Absoluter Schwachsinn! Das einzige woran es dem Handy mangelt, sind die lächerlichen Forderungen vieler nicht zu entsprechen, was wollen denn alle immer dieses drahtlose Laden?! WOZU? du lädst drahtlos viel langsamer! Also was soll das dann? Den Stecker ins Handy zu stecken dauert 1s.

      Und du meinst mit Träge hoffentlich nicht die Performance!? Von der Performance kann jeder Samsungjünger nur träumen!! Ich hatte selbst ein S6edge+ und ein S7, die unterscheiden Lichtjahre in der Performance, du kannst heute noch Leute fragen die ein 3/3T haben, die laufen wie am ersten Tag, keine vorinstallierten und nicht deinstallierbaren Apps usw.

      Ich habe selbst ein 5t, und es ist das beste handy WENN man nicht die Spitzenkamera sucht, bin mit der Kamera voll zufrieden. Ich könnte ja eh immer lachen wenn alle nach der besten kamera schauen, um es dann xfach komprimiert in Briefmarkengröße auf Facebook oder Instagram zu laden! denn viel mehr machen die meißten eh nicht. Man sollte nie vergessen OnePlus bringt hier für 519€NEU so ein Paket, alle anderen waren bei 750-800€!! Und für gerade mal 50€ mehr bekommst du doppelten Speicher und 2GB mehr RAM, nirgendwo anders ist das für diesen Aufpreis zu bekommen.


  • 13
    Tom Com 21.05.2018 Link zum Kommentar

    Amazon listet das OnePlus 6 als "Erscheint am 23.5."


  • 29
    Gelöschter Account 19.05.2018 Link zum Kommentar

    Und sowas nennt sich oder androidpit flagschiffkiller? Schon etwas fraglich. OPs beste Zeiten sind wohl vorbei :D

    Moritz RKarsten BarteltTim


  • 36
    Gelöschter Account 18.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich war noch nie wirklicher OnePlus Fan, aber habe die Geräte -zumindest die ersten 2-3 Generationen- mit Spannung verfolgt.

    Irgendwie ist aber die Luft raus, für mich eher Einheitsbrei der sich nicht wirklich absetzt. Weil etwas fehlt oder sogar schlechter ist.
    Das Design gefällt mir im Gegensatz zu früher auch nicht mehr.

    Dominik H.C BMoritz RTim


  • 7
    Olaf Müller 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Vielleicht bin ich ja doof, aber, kann mir jemand erklären, warum 8GB RAM, der den Preis künstlich in die Höhe treibt...

    Weil: Jedes halbe Jahr muss man sein Telefon ja wechseln, damit man mit Updates versorgt wird...

    Machen daher 8GB RAM Sinn...? Ernsthaft... Oder brauchen wir auch 12k Displayauflösung in 4 Jahren bei 6"...

    Moritz RKarsten BarteltTim


  • Richard M 8
    Richard M 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Ein 4000mah Akku und Fingerabdrucksensor unterm Display wären nicht schlecht gewesen.

    Warum nicht dicker und am Rahmen kleiner.

    Karsten Bartelt


  • 20
    Moritz 17.05.2018 Link zum Kommentar

    "Aber die Konkurrenz schläft nicht - allen voran Honor und dessen erst frisch in den Läden erhältliches Honor 10 hat das Potential OnePlus-Fans zum Wechsel zu bewegen."

    Was ist das für eine Aussage?? Ich habe das OP 5 (also schon 2 Generationen übersprungen), habe 8! GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicher.
    Das Smartphone rennt wie am ersten Tag und ich habe noch keinerlei! Gedanken an etwas neues verschwendet.

    Wie man am Honor sieht kommen sogar jetzt noch Handys mit "nur" 6 bzw 4 GB Speicher raus sowie 64 GB Speicher.

    Welcher One Plus Fan sollte nun zu Honor wechseln? Mit welcher Begründung?

    Moritz R


    • Tim 121
      Tim 21.05.2018 Link zum Kommentar

      und was bringen dir die 8GB RAM? Rein gar nichts. Du fällst höchstens auf das Marketing herein, wenn du glaubst, dass ein Handy durch mehr RAM schneller wird.
      Nur beim internen Speicher stimme ich zu. Da ist mehr wirklich besser.

      Und zur Begründung: Preis. OnePlus ist jetzt in Regionen angekommen, wo sie nicht mehr der Preiskiller von 2014 waren. Es kostet nur unwesentlich weniger, als bspw. ein S9 auf der Straße, bietet zudem, abgesehen vom unnötigen RAM, weniger Ausstattung.
      Honor hingegen verbaut quasi 1:1 die Hardware aus dem P20 nur das auch deutlich günstiger.

      Naruto Uzumaki


      • 14
        Moritz R 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Honor hat aber leider auch die Huawei Software.
        Solange da nichts neues passiert, kaufe ich nur noch Pixel.


  • Karsten Bartelt 29
    Karsten Bartelt 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Für mich nicht relevant

    Naruto Uzumaki


    • Naruto Uzumaki 16
      Naruto Uzumaki 21.05.2018 Link zum Kommentar

      Für mich auch!

      Karsten Bartelt


  • 4
    Cem 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Es haut mich nicht um.
    - Nur Mono Lautsprecher
    - Glasrückseite , aber ohne Wireless charge.

    warum verbauen die eine Glasrückseite wenn man nicht per Wireless laden kann ?
    wo ist dann der Sinn von Glasrückseite ?
    dann wäre mir Aluminium lieber , weil es stabiler ist.

    leider wird es mit mir und One Plus nichts werden..

    Karsten BarteltJürgen64Tim


  • 4
    TylerDurdan 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Don't believe the Hype!
    Kein wireless-charging, keine IP-Zertifizierung, USB 2.0, keine allzu dolle Auflösung, Mono-Lautsprecher..Design ist nicht alles, OnePlus!

    TimTorstenOle


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Eine Kerbe ist dabei genauso wie bei Apple, das Glas ist dabei, wieder genauso wie bei Apple. Drahtlose Ladung ist weg? Aber Apple hat noch drahtlose Ladung! Nicht gut.

    Naruto UzumakiTimKarsten Bartelt


  • danny kinda 27
    danny kinda 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Dieselben Lobhuldigungen wie damals beim OP5. Das ich mir das Teil gekauft habe erachte ich heute noch als Fehler. Die Photos die das Smartphone schiesst sind einfach unterirdisch vor allem wenn die Lichtverhältnisse ein BISSCHEN schlechter sind.
    Da machte mein Nexus 5x die besseren Fotos.

    Moritz R


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Es scheint nicht mehr Preis/Qualität zu sein. Nur bei Journalisten klingt es ja wirklich spannend. Das verstehe ich nicht. Für 400€ oder für 450€ könnte es noch klappen. aber für diesen Preis?

    Mr3xtr3mKarsten Bartelt


  • Sascha M. 16
    Sascha M. 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Mir ist das OnePlus 6 mit 6,28" viiiel zu groß! 5"-5,2" sind ideal!
    Sonst könnte ich ja gleich mein Nexus 7 mitnehmen...

    Ole


  • Thomas H. 56
    Thomas H. 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich dachte da kaum irgendwo Wow ! Als ich gelesen habe USB 2.0 Schnittstelle, keine IP 67/68, 3300 mah Akku .....nein das ist die Firma die uns seit jeher das beste Smartphone zum besten Preis bringen will ?

    Es ist nicht das beste Smartphone und der beste Preis ist das auch nicht. Beim 5T war ich noch versucht zuzuschlagen, beim OP 6 besteht so überhaupt kein Interesse mehr. Vor allem vor dem Hintergrund der mittlerweile eher schlechten Updatepolitik.

    Das womit sich früher Oneplus brüsten wollte, gute Preise & guter Support, Kundennähe und eine Top Nutzererfahrung, das machen heute Firmen wie Nokia. Da Carl Pei in Interviews noch Sprüche schwingt wie früher, lege ich auch die Messlatte von früher an und diese Hürde wurde leider wieder verfehlt.

    OleGelöschter AccountRuslan Jo May


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Der Akku hat sich schon seit 3T gleichgebleiben? 3300. Wo sind die Innovationen?

      Naruto Uzumaki


  • 54
    Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Hurra, er ist da, der Flaggschiffkiller der keiner ist und den keiner braucht. Noch so eine Notchkiste die überwältigend hässlich ist und keine Speichererweiterung hat. Aber die Fans werden das Teil sicher kaufen. Doch ich bin auch sicher, noch 2-3 solcher Geräte und OnePlus hat keine Fans mehr :D

    Gelöschter Account


    • 12
      ceyo25 17.05.2018 Link zum Kommentar

      ja dann sag Mal an welches Handy man sich kaufen sollte statt dem op6


      • 17
        Luka Nogalo 17.05.2018 Link zum Kommentar

        ein Honor10 ;)


  • 34
    Pit123 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Ich denke mir nur so: Woooow...

    ...und dann lese ich MonoLautsprecher😐🤔


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Und noch USB 2.0 ...


    • 36
      Gelöschter Account 18.05.2018 Link zum Kommentar

      Wenn man einmal eins hatte mit Stereo Lautsprechern will man bestimmt keins mehr mit Monosound.


  • 35
    Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

    Weiß jemand ob beide Slots Dual LTE haben wie bei honor/huawei?


    • 14
      Seba Stian 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Ja haben sie: Doch diesmal lässt man bei beiden SIM-Karten auch LTE-Empfang zu. Mit 4x4-MIMO-Technik ist der Weg nun für zwei Verträge im Highspeed-Netz frei. Quelle inside-handy

      Gelöschter Account


      • 35
        Gelöschter Account 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Danke für die Info 👍🏻


  • 21
    Gelöschter Account 16.05.2018 Link zum Kommentar

    Nun jetzt nicht wirklich was besonderes und für den Preis bekommt man schon so besagte Flagschiffe zwar nicht die ganz neuesten Modelle als Beispiel mal das S8 Plus für 549 Euro bei Saturn letztens. Da sollte man schon genauer überlegen sich so was anzuschaffen.Und da kommt ja noch Xiaomi langsam ans Rollen mit guten Geräten da wird Oneplus sollte dieses Gerät nicht einschlagen ganz schön schwer haben denk ich mal.

    OleMr3xtr3mPeter ZielkeTim


  • Tim 121
    Tim 16.05.2018 Link zum Kommentar

    "Leider hat OnePlus es nicht geschafft die Optik plan zu gestalten."
    Hätten sie, wenn sie es dicker gemacht hätten und dann einen passend zum Display auch einen passenden Akku verbaut hätten... 6.3" mit 3300 mAh. Wie beim Note8 und das war weit weg von einer guten Akkulaufzeit...

    "[...] alles an Bord bei OnePlus."
    Es hat die Klinke (SEHR gut!), aber das war's.
    - Mono-Speaker
    - kleiner Akku
    - kein IP-Schutz (bei 500+ € sollte sowas in 2018 dabei sein...)
    - kein Display ohne Notch
    - kein Kabelloses Laden trotz anfälligem Glasrücken.

    "In Indien soll der Marktanteil von OnePlus bei sagenhaften 48% liegen [...]"
    Und nun ein Zitat aus eurem Artikel "Samsung und Co. müssen aufpassen: Xiaomi forciert die Kamera":
    "In Indien sieht es übrigens anders aus - und zwar noch besser. Dort ist Xiaomi das dritte Quartal in Folge auf Platz eins, mit inzwischen 30,3 Prozent Marktanteil."

    Naruto UzumakiLuka NogaloOleRuslan Jo MayGelöschter AccountOleTim E.RedwelthKritikerMr3xtr3mGelöschter AccountTentenAbdusH G


    • 6
      Kritiker 16.05.2018 Link zum Kommentar

      "In Indien soll der Marktanteil von OnePlus bei sagenhaften 48% liegen [...]"
      Und nun ein Zitat aus eurem Artikel "Samsung und Co. müssen aufpassen: Xiaomi forciert die Kamera":
      "In Indien sieht es übrigens anders aus - und zwar noch besser. Dort ist Xiaomi das dritte Quartal in Folge auf Platz eins, mit inzwischen 30,3 Prozent Marktanteil."

      Herrlich! Ein weiteres Kapitel der AndroidPit-Qualitätsdefensive. Köstlich! :-)

      Gelöschter AccountThomas H.Gelöschter Account


    • Ole 20
      Ole 17.05.2018 Link zum Kommentar

      äh ja... sehr gut gekontert. Wissen die Androidpit Redakteure, was sie da schreiben? Bzw sollten sie mal belegen, was sie da schreiben oder sind deren Quellen auch nur von inside handy und co? ^^

      Ein einfacher Nachweis, woher welche Info kommt, wäre in diesen Zeiten angebracht. Alles andere sind dann nur "stumpfe Behauptungen" - sag ich jetzt mal.


      • Hans-Georg Kluge 27
        Hans-Georg Kluge 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Das lässt sich leicht erklären: OnePlus bezieht diese Zahl offenbar auf das Premium-Segment, während die Zahl von und über Xiaomi den gesamten Marktanteil erfasst. Ich präzisiere das in diesem Artikel.


    • 11
      Fabian L. 18.05.2018 Link zum Kommentar

      Stereo Speaker? Wozu? Selbst zu Hause benutzt doch keiner seine Handy Lautsprecher zum Musik hören oder Serien schauen.
      Akku ist ausreichend dimensioniert und wird die Konkurrenz von Samsung Apple etc. wohl alt aussehen lassen.
      Wenn es IP6X hätte würde es trotzdem keiner der bei Verstand ist untertauchen.
      Die Notch verkleinert das Display nicht, sondern sorgt dafür dass die Benachrichtigungen wie W-Lan oben angezeigt werden können.
      Kabelloses Laden? Damit es während dem Ladevorgang nicht benutzt werden kann?

      Oneplus hat alles richtig gemacht. Ein solides Telefon ohne Schwächen, mit schnellen Updates & nahezu Stock Android.

      Christ Marco


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Stereo Speaker weil es deutlich besser als ein Mono-Speaker klingt und normalerweise nach vorne gerichtet ist. Der Akku ist miserabel für die Größe, das Mate 10 Pro hatte 4000mAh bei nur 6 Zoll. Das ist doch ein bisschen mehr! Außerdem sind weder Samsung noch Apple besser was den Akku angeht also kein Wunder wenn es die schlagen sollte (bzw. deutlich besser sein sollte, was mich wundern würde). Es ist anscheinend dicht hat aber keine IP-Zertifizierung? Das ist schwach, zumindest das sollte man erwarten. Die Notch verkleinert das Display nicht aber größer ist es dadurch auch nicht, in vielen Anwendungsfällen hast du von dem Extraplatz eh nix. Kabelloses Laden ist ein nettes Extra, nicht notwendig aber bei einem Flaggschiff mittlerweile doch schon fast garantiert dabei. Du redest jeden Negativpunkt/ jedes diskussionswürdige Thema einfach gut, genau das wollen Firmen. Hauptsache alles was nicht so geil ist ignorieren. Es ist gut aber mehr auch nicht, da bieten andere einfach mehr.


      • 11
        Fabian L. 21.05.2018 Link zum Kommentar

        Im Grunde genommen bestätigst du alle meine aufgeführten Punkte, danke dafür schon mal.

        Das Display wird durch die Notch nicht größer, richtig. Der Platz links & rechts davon sorgen jedoch schon für zusätzlichen, nutzbaren Platz.

        Ich würde fehlende optionale Features, welche evtl. von 2% der Nutzer benutzt werden (Kabelloses Laden, Fotos unter Wasser oder telefonieren unter der Dusche?, Lauter Musikgenuss im ÖPNV?) nicht als Argument für einen nicht vorhandenen Flagschiffstatus geltend machen.


      • 9
        Christ Marco 04.06.2018 Link zum Kommentar

        Das stimmt mit dem Akku. Ein Vergleich, habe ein S8+ und ein OP6, beide Geräte haben die gleichen Apps installiert, beide Geräte haben den selben Account.
        Sync ist auf beiden Geräten an, und nach einem Test, also beide Geräte benutzt wie immer, also ein paar Gespräche, ein paar SMS, da ein wenig Facebook, WhatsApp, Google+, YouTube, ein paar Fotos u.s.w.
        Und was soll ich sagen, S8+ Abends mit 12% an den Strom, und das OP6, ja was soll ich sagen, da habe ich noch 48% Akku übrig, also ist der SD845 doch Energieeffizienter wie der Exynos im S8.
        Aber es ist auch zu berücksichtigen, der Akku im S8 ist schon ein Jahr alt, der im OP6 ist neu, dann ist die Display Auflösung beim OP6 niedriger, und und und.
        Aber trotz allem, ich bin schwer überrascht.


  • 52
    Gelöschter Account 16.05.2018 Link zum Kommentar

    Und auch OnePlus ist so dumm, den Lautsprecher da hin zu bauen, wo man im Normalfall den kleinen Finger ablegt. Unbegreiflich.

    RedwelthpepeH G


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    16.05.2018 Link zum Kommentar

    "Man ist zunächst überwältigt von den technischen Daten ..."

    Und dann MONO-Lautsprecher???

    "...- alles an Bord bei OnePlus"

    Na ja, wohl doch nicht so ganz. Also damit wird kein "flagship" gekillt.

    OleRuslan Jo MayGelöschter AccountTim E.Gelöschter AccountFredRedwelthH GTim


    • Tim 121
      Tim 16.05.2018 Link zum Kommentar

      Schon echt geil.
      Hat es einen aktuellen Prozessor und unnötig viel RAM? Ja? Dann sind die technischen Daten sofort ÜBERWÄLTIGEND!
      Das OnePlus 6 ist ein stinknormales Phone geworden mit Notch und fast schon Standard-Specs für den Preis. Schließlich fehlt bei diesem Preis auch verdammt viel (mein Kommentar oben).

      Dominik H.Gelöschter AccountTim E.Gelöschter AccountFredRedwelthAbdusGelöschter Account


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        17.05.2018 Link zum Kommentar

        "Hat es einen aktuellen Prozessor und unnötig viel RAM? "
        Frei nach dem Motto "viel hilft viel".


    • 16
      karim anis 16.05.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin der Flaggschiff Killer....Jack The Killer.....

      Dirk Kleie


      • Tim 121
        Tim 16.05.2018 Link zum Kommentar

        Jack the Killer? Der heißt aber Jack the Ripper :P
        Der Ripper-Killer quasi

        Dirk Kleie


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Sie nannten ihn Jack..., Headphone Jack 😃


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 17.05.2018 Link zum Kommentar

        Sie haben zu viele Jacks produziert, jetzt sollen sie alle verkaufen.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 17.05.2018 Link zum Kommentar

      Bei OnePlus war es nie "...- alles an Bord". Das war immer viele Kompromisse. Nur der Preis war günstig, deswegen haben es viele Menschen nicht gemerkt. Momentan ist der Preis ziemlich hoch.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel