Topthemen

OnePlus 6: Schönere Fotos knipsen dank Software-Update

AndroidPIT oneplus 6 hero1
© nextpit

Das OnePlus 6 erhält ein Update, das eine bessere Kameraqualität mit sich bringt. An allen Ecken und Enden will OnePlus optimiert haben, sodass am Ende bessere Fotos entstehen.

OxygenOS 5.1.9 bringt bessere Kamera

Das Software-Update auf OxygenOS 5.1.9 konzentriert sich vor allem darauf, bessere Fotos zu schießen. OnePlus will damit die Kamera optimieren. In der Ankündigung nennt OnePlus alle optimierten Kameraaspekte:

  • Bildschärfe
  • Dynamik
  • Kantendetektion im Hochformat
  • Fokussiergeschwindigkeit und -genauigkeit.

Schon in unserem Kameratest hatte das OnePlus 6 zwar gut, aber eben nicht sehr gut abgeschnitten. Wir mussten die Geschwindigkeit der App bemängeln, die hoffentlich mit dem neuen Software-Update ebenfalls verbessert wurde.

AndroidPIT OnePlus 6 8003
OnePlus 6: Eine bessere Kamera ist immer gerne gesehen. / © NextPit

In der Mitteilung zu dem Update spricht OnePlus stolz darüber, dass das OnePlus 6 den besten Score bei DxOMark erhalten habe - bezogen auf OnePlus-Smartphones. 96 Punkte habe das OnePlus 6 erreicht. Wie stark sich die Verbesserungen von OxygenOS 5.1.9 auswirken werden, ist aber noch unklar. Wir konnten das Software-Update im Vorfeld noch nicht ausprobieren. Sobald es bei uns eintrifft, werden wir es aber begutachten.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Kamera Eures OnePlus 6?

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (7)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 26
    pepe 17.07.2018 Link zum Kommentar

    Ah, ok. Ich habe noch ein 830er rumliegen, das bekommt keine Updates mehr, läuft mit 8.1


  • Eckhard Runge 15
    Eckhard Runge 17.07.2018 Link zum Kommentar

    Ich habe noch ein Windows Nokia und da gibt es schon Jahre keine Updates. NUR wegen der 42 Mega Pixel KAMERA liegt es noch bei mir.


    • 77
      Gelöschter Account 17.07.2018 Link zum Kommentar

      Mit Windows 8.1 drauf ? Da kommen keine Updates mehr nur noch für Windows 10 Mobile


  • Daniel 35
    Daniel 17.07.2018 Link zum Kommentar

    Schön, dass es noch Hersteller gibt, die die eigene Software verbessern. Dies passiert heutzutage viel zu selten. Wenn die Hersteller nicht zig Geräte jedes Jahr entwickeln und auf dem Markt bringen würden, bliebe mehr Zeit für die Modellpflege

    TriplENilsDGelöschter AccountTimGelöschter Account


    • 77
      Gelöschter Account 17.07.2018 Link zum Kommentar

      Ja gibt es bei Windows Smartphones die immer noch Updates pünktlich erhalten (tot gesagte leben länger) und bei apple

      NilsD


      • 26
        pepe 17.07.2018 Link zum Kommentar

        Welches Windows Smartphone ist das?

        Gelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 17.07.2018 Link zum Kommentar

        Alle Windows Smartphones mit Windows 10 Mobile wie zum Beispiel das letztes Jahr raus gekommene Alcatel Idol 4 pro Zum Beispiel ich habe noch ein Microsoft Lumia 550 mit Windows 10 Mobile das erhält jeden Monat irgendwelche Updates über Einstellungen, System Updates… selbst mein Lumia 950 welches bei mir am Fernseher gesteckt ist als Mini pc Ersatz erhält updates. Per Bluetooth eine Maus und eine Tastatur verbunden macht sich das gut als mini PC zum surfen am TV . Daher verstehe ich nicht warum sich Windows 10 Mobile nicht durchgesetzt hat ich bin mit den Smartphones so zufrieden auch dass lumia 550 mag wegen seiner Hardware nicht mehr der Schnellste sein aber zum Surfen noch ausreichend Wenn man etwas Geduld mitbringt. Ein Freund von mir nutzt das Lumia 550 und kommt damit richtig gut durch den Tag.

        Daniel

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel