Topthemen

OnePlus 5T bestätigt: OnePlus feiert den Kopfhöreranschluss

AndroidPIT oneplus 5 soft gold 7077
© nextpit

OnePlus hört auf die User. Das ist das Mantra, daran will man sich messen. In einem Forenbeitrag erklärt OnePlus, warum das OnePlus 5T einen Kopfhöreranschluss erhält.

Apple bezeichnete sich als mutig, als es den analogen Audioanschluss beim iPhone 7 entfernte. Schon zuvor hatten einige Android-Hersteller auf den Anschluss verzichtet, im Nachgang einige mehr, Lenovo, HTC und Huawei fallen hier ein. Nun steht ein Refresh des OnePlus 5 ins Haus und die Frage ist erlaubt: Wird auch OnePlus mutig?

In einem Foreneintrag hat sich nun Pete Lau, einer der Gründer von OnePlus, zu Wort gemeldet und klar gestellt: Das OnePlus 5T wird einen Kopfhöreranschluss erhalten. Die Argumente dürften den meisten Usern bekannt vorkommen: Für User sei die Audioqualität entscheidend. Zwar gebe es auch gute kabellose Kopfhörer, aber nur wenige unter 200 Dollar. Damit spreche die größere Auswahl an Kopfhörern für den Klinkenanschluss.

oneplus 5 render headphone jack
Das OnePlus 5T hat einen Kopfhöreranschluss. / © OnePlus

80 Prozent der User sollen laut OnePlus-Zahlen den Kopfhöreranschluss verwenden. Wäre also ein Ersatz durch USB C im Sinne der eigenen Nutzer? Eher nicht, sagt OnePlus und so habe man sich für den Klinkenanschluss entschieden. Das aber sei keine Entscheidung gegen drahtlose Audioübertragung. Und so betont Lau denn auch die Fähigkeiten der eigenen Smartphones in diesem Bereich.

Ganz nebenbei hat OnePlus in diesem Foreneintrag das OnePlus 5T bestätigt – kurz zuvor auf kreative Weise schon via Twitter – auf Englisch kommt klanglich ein Five-Tee heraus... 

Unklar bleibt noch, wann das OnePlus 5T erscheinen soll. Und vor allem: Wann bei allen Herstellern die Nachricht der User ankommt: Wir wollen Kopfhöreranschlüsse! Ihr auch?

Quelle: OnePlus Forum

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (67)
Hans-Georg Kluge

Hans-Georg Kluge
Redakteur

Hans-Georg schreibt seit Mai 2016 über Apps, Hardware und andere Neuigkeiten aus dem Android-Universum. Derzeit ist er mit seinem Galaxy S7 immer auf der Suche nach der neusten App, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Aber ist denn alles Android was glänzt? Nö, denn er hat auch so manche Stunde mit Windows Phone und iOS verbracht. Dennoch ist er immer zu Android zurückgekommen, weil ihm die Plattform die meisten Möglichkeiten bietet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
67 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 25
    Gelöschter Account 05.11.2017 Link zum Kommentar

    Es tun hier einige so, als wenn Bluetooth ausgereift wäre und es "nur" um die Kopfhörer geht! Sorry, aber wer mehr als drei Geräte mit Bluetooth betreibt, wird wissen, dass es immer wieder zu große Problemen beim verbinden kommt. Mal geht es gut, dann verbindet das Smartphone unvollständig, mal gar nicht. Das Ganze übrigens mit falschen Anzeigen bei den Geräten (vollständige Verbindung wird angezeigt, ist aber faktisch nicht vorhanden)! Letztendlich hilft nur ein Neustart... und ja.. ich habe in diversen Foren (z. B.: android-hilfe.de) nach Lösungen gesucht, es gibt sie nicht. Selbst das neue Google Pixel hat Schwierigkeiten, dass ganze ist einfach noch nicht unausgereift! Wenn Bluetooth einen vernünftigen einheitlichen Standard bekommt, dann, aber erst dann, kann die Schnittstelle 3.5 Klinke entfernt werden.


  • Takeda 53
    Takeda 04.11.2017 Link zum Kommentar

    Wenn die so hören würden wie es sein soll, hätten wir den Wechselakku wieder.


    • 35
      Gelöschter Account 04.11.2017 Link zum Kommentar

      One plus hatte noch nie einen wechselakku


      • Takeda 53
        Takeda 04.11.2017 Link zum Kommentar

        Schlimm genug. Deswegen hatte ich auch noch kein OnePlus.


      • Kamanaru 1
        Kamanaru 06.11.2017 Link zum Kommentar

        Soll man unfug schreiben ? vorher informieren... beim one plus one ist der Akku leicht zu wechseln also dont talk trash ;)


      • Takeda 53
        Takeda 06.11.2017 Link zum Kommentar

        Damit ist gemeint, einfach Deckel ab Akku raus und Deckel wieder drauf. Ohne Kleber ab zumachen und Kleber wieder ran. Alles mit Kleber ist fest verbaut egal ob es leicht ist oder nicht.


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 04.11.2017 Link zum Kommentar

    Das ist toll und cool, aber es ist nicht etwas besonderes. Was ist mit der drahtlosen Ladung, neue Kameras, IP68 oder neue Farben? So was würde viel besser.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 04.11.2017 Link zum Kommentar

      P.S. Wird es diesmal 2 fach optischer Zoom???


    • Mr. Android 52
      Mr. Android 05.11.2017 Link zum Kommentar

      Also wenn es als Alluphone kommt, dann gibt es bauartbedingt ja kein Qi Wireless...

      Es war abzusehen das OP das 5T bringt weil es schon letztes Jahr so gewesen ist 😎


  • 20
    Timo Sieber 03.11.2017 Link zum Kommentar

    Klasse Oneplus, so gehört sich. Schön dass es eine Marke gibt die auf seine user hört


  • Erich B. 2
    Erich B. 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Ich brauche denn blöden Anschluss nicht, der soll mal verschwinden. USB C Kopfhörer sind schon viele da deshalb wozu Klinke noch nutzen. Bin selber kein Fan von Kopfhörer aber bin trotzdem dieser Meinung das man dieses Loch schließen muss.


    • 20
      Timo Sieber 03.11.2017 Link zum Kommentar

      wegen solchen wie dir müssen viele darauf verzichten obwohl sie ihn so gerne hätten

      Fritz F.Gelöschter Account


      • Self_Root 29
        Self_Root 03.11.2017 Link zum Kommentar

        Und über USB C kannst du keine Musik hören?


      • 103
        Tenten 03.11.2017 Link zum Kommentar

        Nein, nicht wenn ich gleichzeitig laden will. Und auch nicht, wenn ich den zusätzlichen Adapter vergessen habe. Und auch nicht, wenn die Buchse vom ständigen Gebrauch ausgeleiert ist. Tut mir leid, aber das ist ein Rückschritt.

        FrkFritz F.


      • Self_Root 29
        Self_Root 03.11.2017 Link zum Kommentar

        Das kommt oft vor? Bei mir etwa einmal im Jahr, da mein Handy in der Regel nachts geladen wird wenn ich es nicht nutze. Außerdem gibt es Kopfhörer mit USB C statt Klinke und liegen auch meist bei. Von daher 0 Probleme damit wenn das wegfliegt und wir dafür z.B. mehr Akku oder sonstiges dafür bekommen.


      • Takeda 53
        Takeda 03.11.2017 Link zum Kommentar

        ist ja schön für dich, dann hört du aber nicht oft Musik. Einer der oft Musik hört, wird früher oder später den Adapter verfluchen, Fakt ist, dass der USB Anschluss nicht so stabil ist wie klinke, das geht schon wegen der Bauweise nicht. Mehr Akku wirst du da nicht bekommen, wenn man die Bauweise von klinke kennt. Der Anschluss hat kein Einfluß auf dem Platz für Akku oder sonsterwas, denn einzigen Einfluss, hat es auf die dicke des Gehäuses aber noch dünner als es schon ist, bringt auch nur Nachteile mit sich. Da wird der Akku auch wieder kleiner.

        TentenFritz F.Gelöschter Account


      • Self_Root 29
        Self_Root 03.11.2017 Link zum Kommentar

        Ich höre täglich Musik im Zug. Und zu Hause über Bluetooth von daher kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Und wieso Adapter? Es gibt auch USB C Kopfhörer und liegen auch mittlerweile meist dabei.


      • Takeda 53
        Takeda 03.11.2017 Link zum Kommentar

        warte noch eine Zeit ab so 1 jahr, dann wirst du verstehen was gemeint ist.

        Tenten


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 03.11.2017 Link zum Kommentar

        Nicht jeder will mit scheiß Kopfhörern Musik hören. Die Leute die sich für Musik interessieren haben gute Kopfhörer und die haben nunmal Klinke und das wird sich vorerst nicht ändern. Und wozu mehr Akku? Man könnte die Geräte auch einfach minimal dicker bauen für den selben Effekt, außerdem hängt die Akkulaufzeit immernoch mit der Optimierung zusammen, nicht nur mit der Größe. Ich sag nur XZ1 Compact, der beste Akku den ich seit Ewigkeiten hatte, ich komm locker auf 8 Stunden On-Screen-Zeit und das bei intensiver Nutzung mit aufwendigen Spielen wie z.B. Implosion - Never Lose Hope und stundenlanger Youtube-Nutzung und das bei "nur" 2700 mAh.

        Tenten


      • 51
        Fritz F. 04.11.2017 Link zum Kommentar

        Du verwendest doch nicht ernsthaft die beigelegten Kopfhörer? Wie kann man nur... Die Klinke soll bleiben, Schluss aus. Takeda hat schon einige Gründe gebracht.

        FrkTenten


      • 103
        Tenten 04.11.2017 Link zum Kommentar

        @Self_Root
        Ja, das kommt sogar recht häufig vor, denn auch ich bin viel mit dem Zug unterwegs und lade und höre gleichzeitig. Mitgelieferte Kopfhörer? Die wandern bei mir seit Jahren gleich nach dem Auspacken im Müll. Nicht ein einziger hat was getaugt. Mag sein, dass es Kopfhörer gibt mit passendem Stecker, aber ich besitze 5 gute Kopfhörer, die ich nicht einfach ersetzen möchte, nur weil die Smartphonehersteller meinen, sie müssten das jetzt anordnen. Solange es noch Smartphones mit Klinke gibt, werden eben diese gekauft und die anderen Hersteller gehen leer aus. Du kannst übrigens mal morgen in den Media Markt gehen und schauen, wieviele der dort angebotenen (guten) Kopfhörer noch Klinke haben und welche schon USB C und dann bitte hier berichten.


      • 103
        Tenten 04.11.2017 Link zum Kommentar

        Nachtrag:
        Wenn es bei Bluetooth nicht zu Abbrüchen und Aussetzern kommen würde, warum arbeitet Google dann genau daran? Kannst du mir das erklären?
        https://www.smartdroid.de/google-arbeitet-an-verbesserungen-fuer-stotternde-bluetooth-wiedergabe/


      • Takeda 53
        Takeda 04.11.2017 Link zum Kommentar

        Self root, redet sich alles schön. Deswegen ist er glücklich damit.


      • 7
        kadajawi 04.11.2017 Link zum Kommentar

        Die meisten beigelegten Kopfhörer klingen mies. Ich teste auch Kopfhörer, und auch von den allermeisten Bluetooth Kopfhörern halte ich nicht sehr viel. Die meisten guten Kopfhörer die taugen haben Klinke. Fertig. Und die ohne Klinke haben einen deutlichen Aufpreis für das Bluetooth oder USB-C. Außerdem nervt es, sein Telefon nicht laden zu können nur weil man Musik hören möchte. Wo ist da der Fortschritt?! Da kann ich mir ja auch ein Bein amputieren lassen, mit Krücke komme ich ja trotzdem wohin ich will...

        Sorry, aber eine Kopfhörerbuchse ist Pflicht. Idealerweise mit guter Elektronik dahinter, wie bei meinem LG V20.

        Btw., mein erstes Android-Telefon hatte keine Kopfhörerbuchse, das ging über den USB-Port. Die mitgelieferten Kopfhörer waren katastrophal, und der Stecker in kurzer Zeit ausgenüllt. Zum Glück waren nur die Kopfhörer defekt. Ersetzt habe ich sie nie, ich habe dann zu meinem MP3-Player gegriffen.


      • 7
        kadajawi 04.11.2017 Link zum Kommentar

        Bei meinem Telefon waren B&O Hörer dabei, die sind ganz ok. Aber das ist sicherlich nicht die Regel.

        Und ich habe derzeit zum Test die Sony WF1000X da. Der Klang ist ziemlich gut (wobei für den Preis mehr ginge, mit Kabel), aber es gibt ständig Aussetzer. Ich kann damit leben, aber viele Andere nicht.


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 03.11.2017 Link zum Kommentar

      "Bin selber kein Fan von Kopfhörern aber bin trotzdem dieser Meinung das man dieses Loch schließen muss." Du bist also einer der Leute die uns Musikhörern erzählen wollen dass die Klinke weg soll. So jemand wie du sollte in dem Fall (sollte es mal eine Umfrage geben) ignoriert werden da du keine Aussagekraft hast. USB-C Kopfhörer sind immernoch kaum vertreten, mal abgesehen davon dass die wirklich teuren Marken nicht umsteigen werden. Ein Adapter nimmt viel mehr Platz als so ein kleiner Anschluss weg und stört einfach nur.

      TentenFritz F.Gelöschter Account


  • Takeda 53
    Takeda 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Das hört sich so an als wäre es eine neue Erfindung. Eine Erfindung die es schon über 20 Jahre beim Handy gibt. Das kommt mir so vor, als Menschen verdummung.

    Fritz F.Tobias R.


    • 25
      Engin Ü. 02.11.2017 Link zum Kommentar

      eher freude..weil alle wie dogs die gleiche sachen..tun..fest verbaute akku ...no kopfhörer usw...do you know? understand? dann kommt einer und kann cool seib mit sein kopfhörer klinke


    • 7
      kadajawi 04.11.2017 Link zum Kommentar

      Wenn sie die Einzigen sind, die die Buchse behalten? Dann ist das durchaus was Gutes.


      • Takeda 53
        Takeda 04.11.2017 Link zum Kommentar

        Die einzigen sind die zwar nicht, aber was neues ist es auch nicht.


  • 23
    Martin Schmidt 02.11.2017 Link zum Kommentar

    So gehört sich das auch. Alles andere ist Verbraucher Abzocke. Aber ein Premium Hersteller ist da erfinderisch und die Anhänger begrüßen die Abzocke auch noch. tztztz

    Fritz F.Timo Sieber


  • 23
    Karsten 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Ich kann mir gut vorstellen dass Apple beim iPhone 11 auch den Kopfhöreranschluss wieder einbauen wird


    • 25
      Engin Ü. 02.11.2017 Link zum Kommentar

      da wirst du einweg Handy bekommen für tauiii €


  • Tobias R. 43
    Tobias R. 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Schon komisch, daß man jetzt etwas feiert was eigentlich selbstverständlich war und immer noch sein sollte.

    Fritz F.Timo SieberUn GernKarsten


  • Marcel. 22
    Marcel. 02.11.2017 Link zum Kommentar

    sehr gute Entscheidung Oneplus 👍👍👍 jetzt noch eine Ansage warum der Fingerprintsensor immer auf die Vorderseite gehört und alles wird gut 👌🤗

    Gelöschter AccountUn GernKarstenH G


    • Self_Root 29
      Self_Root 02.11.2017 Link zum Kommentar

      Auf die Vorderseite ja aber nicht unterhalb sondern im Display integriert ;)


      • Gianluca Di Maggio 57
        Gianluca Di Maggio 03.11.2017 Link zum Kommentar

        Ist immernoch nur schlecht möglich. Solange es nicht einwandfrei funktioniert machts keinen Sinn, vorallem weil randlose Displays wie beim iPhone X der größte Dreck sind. Ständig dicke eingeblendete Rahmen sind genauso schön wie dicke Bezels, nur dass man Bezels für gute Zwecke nutzen kann wie z.B. die Frontlautsprecher bei Sony-Geräten, was auch einer der Hauptgründe für mich ist dass mein Handy nach dem Z5C dass XZ1C geworden ist.


  • Step3006 12
    Step3006 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber einen Unterschied höre ich nicht raus. Ob mit Bluetooth oder Kabel. Nutze schon seit 2 Jahren Bluetooth Kopfhörer...

    Flat Eric


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 03.11.2017 Link zum Kommentar

      Ist auch super dass Bluetooth-Kopfhörer von der Soundqualität mittlerweile gleichauf sind, nur leider sind die besten Kopfhörer (über 100€) kabelgebunden. Und ein Adapter ist einfach extrem unschön und unhandlich, daher ist die Klinke auch immernoch tausend mal besser als USB-C + Adapter.


  • Michael S. 33
    Michael S. 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Nicht alle Hersteller sind Ignorant und GsD auch nicht mutig(übermütig...) ein klares Plus für Hersteller die eine Klinke und bestenfalls noch einen guten DAC verbauen.👍

    Mr. AndroidH GSven M.


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 03.11.2017 Link zum Kommentar

      Hihi, deswegen liebe ich Sony-Geräte. Bezels hin- oder her, da hat man seine Klinke, zusammen mit entsprechend guten Lautsprechern und Audio-Anpassungen. Und ich mag deren Design immernoch am liebsten, ist einfach sehr stabil und im Endeffekt passen dadurch ja auch die Frontlautsprecher rein.


  • 56
    Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Stellte es AndroidPIT nicht kurzem als Fakt hin, dass es kein OnePlus 5T geben wird? Wird der Magazin-Artikel nun gelöscht, angepasst oder ist es dem Autor gleich?

    Ahmed


    • Thorsten 37
      Thorsten 02.11.2017 Link zum Kommentar

      Der Autor hat schon an mehreren Stellen geschrieben, dass er sich da geirrt hat.

      Michael S.Pit123


      • Michael S. 33
        Michael S. 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Eben und man sollte da nicht immer zuviel hinein interpretieren...der Autor kann auch nur auf den zum jeweilig Zeitpunkt gültigen Wissensstand zurück greifen.

        FrkTentenHans-Georg Kluge


      • 56
        Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Aha? Wo hat der Autor des Artikels vom 6.10. d.J. ("es wird kein OnePlus 5T geben") Stellung bezogen? Auch im Artikel vom 26.10. d.J. (themenverwandt) ist dazu nichts zu finden.

        Wenn man sich in einem seriösen Magazin zu solchen Aussagen hinreißen lässt, muss man auch hinnehmen, dafür kritisiert zu werden.


      • Hans-Georg Kluge 27
        Hans-Georg Kluge 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Was ist denn daran kritikwürdig? Nachrichtenlagen ändern sich. Unsere Informationen lauteten damals so und wir haben das eben geschrieben. Dazu stehen wir. Shu hat in einem Livestream und beispielsweise auch im U11+ Hands-on auf den Umstand hingewiesen, dass sich die Sachlage inzwischen geändert hat - meiner Erinnerung nach ist der Umstand auch in einem Artikel über das Oneplus 5T Mitte Oktober erwähnt.

        Nochmal: Kritik an sich ändernden Informationen finde ich nicht gerechtfertigt. Hinweise darauf gerne.

        Fritz F.Jürgen64KarstenFrkMichael S.Tenten


      • 56
        Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Bevor wir hier Rabulistik betreiben: nimm es dann bitte als Hinweis hin. Okay?
        Trotzdem finde ich, dass "Kritik" keine negative Konnotation hat.


      • Hans-Georg Kluge 27
        Hans-Georg Kluge 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Das hat mit Rabulistik nichts zu tun. Du argumentierst mit falschen Tatsachen und kritisierst negativ wertend.

        Du schreibst: "... Wird der Magazin-Artikel nun gelöscht, angepasst oder ist es dem Autor gleich?" Meinungsartikel werden nicht geändert, nur weil sich die zum Entstehungszeitpunkt korrekte Sachlage ändert.

        Du schreibst: "*Aha*? Wo hat der Autor des Artikels vom 6.10. d.J. ("es wird kein OnePlus 5T geben") Stellung bezogen? Auch im Artikel vom 26.10. d.J. (themenverwandt) ist dazu nichts zu finden. Wenn man sich in einem *seriösen* Magazin zu solchen Aussagen *hinreißen lässt*, *muss man auch hinnehmen, dafür kritisiert zu werden*." (Sternchen-Betonungen von mir).

        Knappe Erläuterungen: "Aha" setzt einen sehr negativen Ton für die folgenden Ausführungen. "seriösen": Insinuiert, hier werde unseriös gehandelt. "hinreißen lässt": Behauptet, wir hätten den ursprünglichen Artikel leichtsinnig geschrieben. Darin steckt die letztlich Behauptung, der Artikel sei absichtlich falsch geschrieben worden (was nicht der Fall ist).

        Dann die Wortkombination "muss hinnehmen, kritisiert zu werden". Kritik hinnehmen müssen ist negativ wertend.

        Tut mir leid, ich kann in deinen Kommentaren einfach keine wertfreie "Kritik" erkennen. Ich könnte es als Hinweis auffassen, nur liefern deine Kommentare leider keinen Anhaltspunkt dafür.

        Frk


      • 56
        Gelöschter Account 03.11.2017 Link zum Kommentar

        Zunächst einmal finde ich es gut, dass ihr vom AndroidPIT-Team auch direkt in den Kommentaren antwortet.
        Zu den Punkten:
        "Du argumentierst mit falschen Tatsachen" - Weise ich entschieden von mir. 1. eine Tatsache kann per Definition nicht falsch sein und
        2. habe ich stets korrekt wiedergegeben (sogar mit Quellenangabe), was der Tenor des Originalartikels war ("Deshalb wird es ein OnePlus 5T nicht geben" vom 09.10.2017) und verwies auch auf den Artikel vom 26.10.2017 "OnePlus 5T: Dünner Rahmen für den Zeitgeist". Bitte nenne mir explizit, wo, wann und mit welcher Behauptung ich daneben lag. Ich stellte stets die Frage, was nun mit dem Original-Artikel geschehen wird - gefordert habe ich nichts.

        "Meinungsartikel werden nicht geändert, nur weil sich die zum Entstehungszeitpunkt korrekte Sachlage ändert." 1. ist es mir und den meisten Usern immer noch unklar, welche Gründe für eine Aktualisierung eines Artikels ausschlaggebend sind - teils werden Artikel auch oben angepinnt, ohne dass sich der Grund unmittelbar erschließt. Ich ging davon aus, dass Änderung der Faktenlage dafür eine Motivation sei. Dem ist wohl nicht so. Ihr habt dafür bestimmt gute Gründe, die aber leider nicht transparent kommuniziert werden.
        2. Dass der Artikel eine "Meinung" (bzw. Kommentar) war, konnte man bestenfalls aus dem Kontext erkennen (ich dachte, es ging um Tatsachen). In der App (Version 2.6.8), die immer noch bei Google Play zu finden ist, taucht dieses Attribut nicht auf und daraufhin formulierte ich auch damals am mobilen Endgerät meinen Kommentar.
        3. lag doch am 09.10.2017 keine Sachlage vor, sondern nebulöse Hinweise wurden vom Autor gemäß eigenen Vorstellungen interpretiert und als Fakt dargestellt. Wie schon in 2 erläutert, war dies als Meinung nur auf der Homepage zu erkennen, nicht jedoch in der App. Da ich den Artikel vom 02.10.2017 erst gestern zu später Stunde mittels Browser öffnete und das grün hinterlegte Attribut "KOMMENTAR" las, wurde mir einiges klarer - mir daraus einen Strick zu drehen, finde ich nicht fair.

        "Aha" - das sagt der Duden dazu: "dient dazu, eine Information zu bestätigen, auszudrücken, dass man etwas verstanden hat" Negative Konnotation? Sehe ich anders.

        Ja, und ich finde AndroidPIT seriös, vor allem im Vergleich zu anderen Revolverblättern. Wenn jedoch jemand bei einschlägigen Suchmaschinen gewisse Schlagwörter eingibt, landet man beim Artikel vom 09.10.2017. User, die hier nicht regelmäßig lesen, werden sich wohl an den Kopf fassen, sobald das OnePlus 5T am Markt erschienen ist. Das finde ich schade und unnötig.

        Tim


    • Hans-Georg Kluge 27
      Hans-Georg Kluge 02.11.2017 Link zum Kommentar

      Informationen, Gerüchte und Produktionspläne ändern sich. Der damalige Artikel bleibt auffindbar und so wie er ist. Persönlich halte ich es für nicht sinnvoll, alle halbe Jahr ein neues Smartphone mit der identischen Zielgruppe anzubieten; das ist wenig kundenfreundlich...

      Karsten


  • Self_Root 29
    Self_Root 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Und beim 6er wird es nicht mehr dabei sein. Man muss sich wohl oder übel langsam davon verabschieden


    • Marcel. 22
      Marcel. 02.11.2017 Link zum Kommentar

      nein muss man nicht.

      TimTimo SieberH GGelöschter Account


      • Self_Root 29
        Self_Root 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Wirst du spätestens in ein zwei Jahren.


      • 28
        Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

        So, wie die Schallplatte nicht ausgestorben ist wird auch die Klinke nicht aussterben. Kann sein, dass man in 10 Jahren zu Pearl muss, um ein Smartphone damit zu bekommen aber geben wird es das definitiv auch dann noch.


      • Jürgen64 38
        Jürgen64 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Völlig richtig, man muss nur konsequent Phones ohne Klinke für sich meiden, noch gibt es genug Alternativen wie On Plus , Samsung und andere zeigen.


      • Self_Root 29
        Self_Root 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Ich habe nichts von Aussterben gesagt sondern es wird weniger. Selbst in Autos gibt es die nicht mehr (mein vorheriges hätte es und dies nicht mehr) und so wird es bei Handys auch sein hier werden es immer weniger zwar nicht Aussterben nur seltener. Und Bluetooth muss man ja auch nicht nutzen man kann bequem über USB C auch ohne Adapter Musik mit Kabel genießen.


      • Tim 121
        Tim 03.11.2017 Link zum Kommentar

        @Self_Root
        1. In Autos gibt es die Klinke nicht mehr? In deinem vielleicht, aber sie ist sehr wohl noch sehr weit in Autos verbreitet.
        2. Ja, nenn' mir doch mal ein paar USB-C-Kopfhörer. Davon gibt es alles andere als viel. Entweder es sind Bluetooth-Kopfhörer, oder aber mit der Klinke. Quasi kein Hersteller stellt USB-C-Kopfhörer her, weil's aktuell dämlich ist. Smartphones sind nicht die einzigen Geräte, mit denen Musik wiedergegeben wird, aber Smartphones sind fast die einzigen Geräte, die USB-C zur Musik-Ausgabe nutzen. Es gibt noch ein paar Laptops und das war's.


  • MauCreek 17
    MauCreek 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Wozu man sich in einer digitalen Welt für ein analoges Teil bedankt...
    Gut das die die tV-Fernbedienungen mittlerweile kabellos sind.


    • Takeda 53
      Takeda 02.11.2017 Link zum Kommentar

      Was ist das für aussage, die meisten brauchen und wollen ihn.

      Marcel.Michael S.Tim


    • 56
      Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

      Am Ohr kommt die Musik nie digital an, sondern immer analog. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

      Jürgen64TentenH GGelöschter AccountMarcel.Michael S.Tim


      • 28
        Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

        Muuhahaha 🤣
        Top!


    • Michael S. 33
      Michael S. 02.11.2017 Link zum Kommentar

      Schon mal was von einem DAC gehört/gelesen?...Analog ist bei Musik klar die Art der Übertragung.😉

      Tim


  • Tim 121
    Tim 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Da wird mir OnePlus doch direkt sympatischer. Sehr gut von OnePlus 👍

    H GMichael S.


  • 15
    Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Amen zum 3,5 mm Stecker!

    H G


  • 46
    Gelöschter Account 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Klares und richtiges Statement!

    Timo SieberH G


  • 34
    Pit123 02.11.2017 Link zum Kommentar

    Danke OnePlus, Danke Sony 😃🤗😍

    Timo SieberH GMarcel.TimGelöschter AccountMichael K.


    • Tim 121
      Tim 02.11.2017 Link zum Kommentar

      Und Stand heute auch Danke Samsung und LG ^^

      Timo Sieber

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel