Topthemen

OnePlus 5: Dritte Farbvariante erhältlich

AndroidPIT oneplus 5 soft gold 7077
© nextpit

Extrovertierte OnePlus-Fans haben beim neuen OnePlus 5 sicher etwas in die Röhre geschaut, da das Smartphone bisher leider nur in den Farben Slate Grey und Midnight Grey erhältlich ist. Aber ab sofort wird es mit der limitierten Soft Gold Variante nun endlich auch ein auffälligeres OnePlus 5 geben.

Es gehört mittlerweile zum guten Ton eines Smartphone-Herstellers, die Produkte in verschiedenen Farbvarianten anzubieten. Das Smartphone nur in Schwarz zu verkaufen, wäre zu einfach. OnePlus hat für den Fünfer zum Verkaufsstart die Variante in Slate Grey mit 6 und 64 GByte beziehungsweise in Midnight Black mit 8 GB RAM und 128 GByte Speicher angeboten. Dass diese „limitierte“ Auswahl nicht lange Bestand hat, war schnell klar und die Fans vermuteten, dass entweder ein OnePlus 5 in Rot oder Gold kurzfristig geplant ist.

AndroidPIT oneplus 5 soft gold 7055
Von Links nach Rechts: Slate Grey, Soft Gold und Midnight Black / © NextPit

In der vergangen Woche erschien auf der OnePlus-Webseite eine Produktankündigung, die am 7. August pünktlich um 18:00 Uhr gelüftet wurde: Vom 8. August 2017 an wird das OnePlus 5 in drei Farben angeboten. Der grauen 6/64GB-Version wird eine Soft Gold-Version zur Seite gestellt. Ein Preisaufschlag ist für die goldene Version nicht vorgesehen, so dass beide für 499 Euro erworben werden können. Da OnePlus die Soft Gold-Version als limitierte Version angekündigt hat, sollte man schnell zuschlagen. Wer weiß wie lange der Vorrat reicht.

Welche Farbe steht dem OnePlus 5 am besten?
Ergebnisse anzeigen

 

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (10)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
10 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 6
    Ben 12.08.2017 Link zum Kommentar

    Hi

    weiss jemand wann das Slategraue in 128Gb kommt?
    In China gibts das ja schon seit Juni...


  • 20
    Gelöschter Account 08.08.2017 Link zum Kommentar

    Schade trauen sich die Hersteller so wenig...

    Wie wäre es mit einem matten Blau oder schwarzem Stahl? Mattes Rot mit schwarzer Front ist ebenfalls nicht zu verachten.
    Ein Backcover aus Holz wäre auch nicht schlecht.

    Mal sehen wie lange die Hersteller bei ihren Standardfarben bleiben werden.

    Die letzte Interessante Farbe war das Rosegold von Apple. Sieht auf Metall einfach besser aus als ne Folie unterm Glas.


  • 21
    Gelöschter Account 08.08.2017 Link zum Kommentar

    Sollen lieber mal das Scrollproblem hinbekommen hab heute das 5er bekommen tolles Handy aber bei manchen Seiten merkt man das dad Display was schwimmt beim rauf und runterscrollen hatte ich beim 3t nicht


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 08.08.2017 Link zum Kommentar

    ...Gold?!

    Wenn sie jetzt so ein emerald-green rausgehauen hätten oder trueblue-metallic, das wäre mal endlich aufregend...gold ist langweilig m.M.n


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 08.08.2017 Link zum Kommentar

    Opposition hat mehrere Varianten ...


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 08.08.2017 Link zum Kommentar

    Ich erwarte rot, grün oder blau. Golf ist nichts besonderes, finde ich. Midnight black noch Hammer.


    • 17
      Volker G. 08.08.2017 Link zum Kommentar

      Golf ist wirklich nichts besonderes, spielt eigentlich jeder; -)


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 08.08.2017 Link zum Kommentar

        Das stimmt, alle haben sowas. Man soll etwas Neues erschaffen. Für mich sieht es ein bisschen hässlich.


  • Torsten 36
    Torsten 08.08.2017 Link zum Kommentar

    Ich finde es sieht ganz gut aus. Zwei Modelle mit unterschiedlicher Ausstattung fand ich aber keine gute Entscheidung. Allein für die 128GB Speicher würde ich lieber zum schwarzen Modell greifen.


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    07.08.2017 Link zum Kommentar

    Ob Soft Gold der Renner werden wird? Vielleicht liegt's ja an der Fotoqualität, aber berauschend sieht's nicht gerade aus.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel