Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 14 mal geteilt 47 Kommentare

Wenn Du so sehr aufs OnePlus 2 wartest, hast Du ein Problem

Kaum ein Hersteller setzt derart auf Hype wie OnePlus. Was passiert, wenn die Masche greift und der Fanboy mit einem durchgeht, beweist ein neu aufgetauchtes Video.

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
8578 Teilnehmer

In jedem Techie steckt ein Zombie. Das demonstriert auf beeindruckende (oder besorgniserregend zeitaufwendige?) Art und Weise ein Fan-Video, das derzeit im Internet die Runde macht. Es ist eigentlich wenig überraschend, dass es ausgerechnet OnePlus-2-Fans sind, die ihr verzweifeltes Warten auf das Gadget ihrer Begierde nicht besser zu verarbeiten wusste, als durch ein hochgradig aufwendig produziertes, 6-minütiges Video.

In ihm erleben wir den Blick ins Hirn eines Tech-Zombies. Getrieben durch nur ein Ziel: Den Release des OnePlus 2.

OnePlus: Weckt den Zombie in Dir

Das Video - sofern nicht inoffiziell durch OnePlus gefördert - dürfte voll und ganz im Interesse der Chinesen sein, die den Hype oder fast schon Kult um ihre Smartphones befeuern wie kein anderes Unternehmen. Tröpfchenweise werden mitunter triviale technische Details des OnePlus 2 veröffentlicht, und wer einen Blick ins OnePlus-Forum wirft, merkt schnell, dass die Fans diese aufsaugen wie ein dringend benötigtes Lebenselixir. 

Die zahlreichen Hiobsbotschaften, die dort rund ums OnePlus One (zum Test) in regelmäßigen Abständen veröffentlicht wurden, nahm man dort stets mit einer Engelsgeduld und einem Wohlwollen auf, das man selbst von der Apple-Fangemeinde kaum erwarten würde. Da hat die Hype-Maschinerie offenbar funktioniert. Ob auch der Protagonist dieses Videos dem OnePlus-Forum entsprungen ist?

Ich selber warte mit einiger Spannung auf das OnePlus 2 - zum Zombie fehlt mir dann allerdings doch etwas die Leidenschaft. Daher wage ich es kaum zu fragen: Gibt es unter Euch ein paar OnePlus-Zombies, die sich auf ganzer Linie mit dem Video identifizieren können?

14 mal geteilt

Top-Kommentare der Community

47 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  •   10

    Also ich kann mir nicht helfen aber ich finde das OPO nicht schön, das 2er wird mir bestimmt auch nicht gefallen.


  • Achtung @all:
    Mittwoch 0.30 Uhr, die Apit Seite ist abgekackt, dat is echt Shit.
    Des weiteren:
    Alle Leute mit Rechts- ➡ und
    Linksschreibschwäche 🔙, bitte bei @m7934 melden. Leute mit Dysverkalkulitis haben heute leider Pech gehabt, schade für euch.


  • Also etwas warten ist beim Two sicher kein Fehler. Das OPO war ein gutes Smartphone, für den Preis fast unglaublich. Leider konnte die Zusammenarbeit mit Cyanogen nicht so ùberzeugen und wie die Oxygen Pflicht per Prozessoranpassung mich glücklich machen können, wage ich jetzt nicht zu sagen. Also heisst es abwarten und Tee trinken und dann ab dem 27. eine Entscheidung treffen. Dem Telefon traue ich so einiges zu, der CPU wiederum, traue ich nicht.


  • Wir sind mit dem OPO bis jetzt sehr zufrieden. Wirklich ein sehr gutes Gerät.

    Aber von one plus two lasse ich erst mal die Finger, ist mir zu heiß mit dem 810.

    Aber man sollte grundsätzlich erst mal die Erfahrung anderer auf sich wirken lassen bevor man sich endgültig entscheidet.

    P.S. Die rauhe Rückseite des OPO ist echt klasse und sogar ein positives Kriterium.
    Wirkt dadurch deutlich hochwertiger als mit den üblichen Kunststoff-Rücken.


  • Mir geht's ehrlich genauso


  • Hab auch kein Bock mehr auf das Handy. Habe es auch lesen können das es genauso "langsam" ist wie der Vorgänger. Ein antutu test in Japan hat es bestätigt.


  • Gut gemachtes Video. Und ob nun OPO, Apple, Samsung oder wie se alle heissen ... ich fuerchte es gibt wirklich solche "Zombies". Noch nie einen getroffen aber waer schon lustig mal so eine arme Person im realen Leben zu beobachten :-)


  •   25

    Ich habe bei tabtech einen Bericht gelesen, welches aussagt dass der 810er so weit runter getaktet ist, dass die Leistung dem 801er entspricht.


  • Frk 21.07.2015 Link zum Kommentar

    Bin mal gespannt, wieviele Honks den link jetzt anklicken.

    Zum Thema, ich warte auch auf das zwo, lass aber erst mal 3 Monate ins Land gehen. Rl-Test eben. Bin im Oneplus Forum, sauge definitiv nicht jedes Gerücht auf, aber bleibe dran, um mich später zu entscheiden


  • Nie wieder ein OPO..... total voller Bugs.... wie sagt man... wer billig kauft, kauf zweimal.... nee... also so ganz no name nie wieder :-(


  •   54

    Vor einiger Zeit sah ich ein One Plus One live bei einem User im Zugabteil. Durfte den Kasten mal in die Hand nehmen. Da fühlte ich seine raue Rückseite. So etwas ist überhaupt nicht mein Fall. Deswegen besorgte ich mir kein One Plus One. Beim One Plus Two wird garantiert wieder eine raue Rückseite dasein...

    Von vielen Seiten bekam und bekommt die Firma One Plus herbe Kritik für ihr dämliches Invitesystem.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!