Topthemen

OnePlus 2 vs. Samsung Galaxy S6: Wer killt hier wen?

OnePlus 2 vs Galaxy s6
© OnePlus / Samsung / nextpit

Endlich ist er da, der selbsternannte Flaggschiff-Killer namens OnePlus 2. Der Nachfolger des besten Smartphone des vergangenen Jahres kommt mit viel Vorschusslorbeeren, aber kann es das aktuell beste Smartphone, das Samsung Galaxy S6, tatsächlich vom Thron stoßen? Wir lassen das OnePlus 2 vs. Samsung Galaxy S6 im Vergleich der Spezifikationen antreten und verraten Euch wie viel Killer-Potential im OnePlus 2 steckt. 

OnePlus 2 vs. Galaxy S6: Preis und Verfügbarkeit

Es ist schon fast Tradition, dass der Erfolg von Smartphones aus dem Reich der Mitte immer auch einhergehen mit einem günstigen Preis, so auch beim OnePlus 2. Der Flaggschiff-Killer tritt erneut mit einem Kampfpreis gegen die Konkurrenz und allen voran gegen das Samsung Galaxy S6 an. Ein OnePlus 2 mit 64 GB wird nur 399 Euro kosten. Samsung verlangt für sein Flaggschiff, das Galaxy S6, mit 64 GB laut Liste 799 Euro, aber im freien Handel gibt es laut billiger.de das Galaxy S6 auch schon unter 600 Euro, je nach Farbe-Variante.

Im Preis mag zwar das OnePlus 2 definitiv einen Vorteil gegenüber dem Galaxy S6 haben, aber in Sachen Verfügbarkeit dreht sich der Spieß definitiv wieder um. Der Flaggschiff-Killer aus China wird ab den 11. August erhältlich sein, aber auch nur, wenn man ein Invite für den Kauf eines OnePlus 2 erhalten hat. Das kann angesichts von über eine Millionen Reservierungen doch etwas schwer werden. Samsungs Galaxy S6 hat hier natürlich einen Verfügbarkeits-Vorsprung, denn seit Anfang April ist das koreanische Flaggschiff nahezu überall im Handel erhältlich. 

OnePlus 2 vs. Galaxy S6: Design

In Sachen Design kann man natürlich wieder herrlich streiten, denn die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich. Aber während OnePlus bei der Neuauflage seines Smartphone nur dezent am Design etwas geändert hat, hat Samsung beim Galaxy S6 einen radikalen Neustart hingelegt. Das OnePlus 2 wirkt im direkten Vergleich mit dem Galaxy S6 wesentlich kantiger und wuchtiger, kein Wunder, denn das China-Smartphone hat auch ein mit 5,5 Zoll größeres Display als das koreanische Flaggschiff.

oneplus 2 vs galaxy s6 side 2
Eine Frage des Geschmacks: 5,5 Zoll oder doch lieber 5,1 Zoll? Von der Verarbeitung ist das OnePlus 2 dem Galaxy S6 fast ebenbürtig. / © ANDROIDPIT

Beide Smartphones haben einen Metallrahmen, aber während Samsung die Rückseite mit einer planen Glasfläche versehen hat, geht OnePlus den ergonomischen Weg und wählt wieder einen gewölbte Rückseite in Sandstone Black. Das Backcover vom OnePlus 2 ist abnehmbar und lässt sich mittels vier optional erhältlichen StyleSwap Cover individualisieren. Zum Verkaufsstart stehen die Covers in Bambus, Rosenholz, Dunkle Aprikose und Kevlar für sehr wahrscheinlich 30 Euro zur Verfügung. In Sachen Individualisierung hat definitiv das OnePlus 2 einen Vorteil gegenüber dem Galaxy S6, denn hat man sich bei Samsung auf eine Farbe entschieden, dann lässt sich diese nicht mehr austauschen, es sei denn man versteckt das Galaxy S6 in einem der zahlreichen Schutzhüllen und Cases, die es mittlerweile für das koreanische Flaggschiff gibt.

oneplus 2 vs galaxy s6 back
Griffiger ist das OnePlus 2 dank des Sandstone Backcover. Die Glasrückseite des Galaxy S6 ist rutschiger. / © ANDROIDPIT

Definitiv besser, aber das liegt am kompletten Gehäuse-Layout des OnePlus 2, ist die Unterbringung der Kamera beim OnePlus gelungen. Hier gibt es keine hervorstehende Kameraoptik, wie beim Galaxy S6. Sehr vorteilhaft für all diejenigen, die ihr Smartphone immer in der Hosentasche trägt und es schnell zücken muss. Hier bleibt das Galaxy S6 genau wegen der hervorstehenden Optik gerne mal in der Tasche hängen. 

OnePlus 2 vs. Galaxy S6: technische Daten

In Sachen technische Daten und der somit verbauten Hardware lässt Samsung seine Muskeln spielen. Der hauseigene Exynos 7420 hat schon in zahlreichen Vergleichstest bei uns die Konkurrenz mit Qualcomms aktuellem Hitzkopf Namens Snapdragon 810 verblassen. Das wird auch in diesem Vergleich nicht anders sein, denn OnePlus hat den Snapdragon 810 wegen der Hitzeproblematik auf eine maximale Taktrate von 1,8 GHz begrenzt. Da nutzt es auch nicht, dass im OnePlus 2 mit 64 GB der Arbeitsspeicher um einen Gigabyte größer ausfällt als beim Galaxy S6. Schade bei beiden Geräten ist, dass sich der Speicher nicht erweitern lässt. Wenn man sich für eine Speichergröße entschieden hat, dann bleibt es auch dabei. Erweiterung per microSD-Karte ist bei beiden Kontrahenten nicht vorgesehen.

Neben dem leitungsstärkeren Exynos Prozessor verfügt das Galaxy S6 auch noch über das höher auflösende Display. Das 5,1 Zoll große Super AMOLED Display schafft eine QHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln und somit auf eine Pixeldichte von 576 ppi. Das OnePlus 2 verzeichnet beim Display keine Sprung gegenüber seinem Vorgänger und bleibt bei einem 5,5 Zoll großem Display mit Full-HD-Auflösung. Das ist auch kein wirklicher Nachteil, denn für das menschliche Auge reicht das völlig aus. Und dafür ist das Display des OnePlus 2 herausragend hell, und das ist etwas, das auf einem 5,5 Zoll großem Display eine Auflösung von 1.920 x 1.080 vollkommen aus. Zum Vorteil kann die geringere Displayauflösung sich aber auf Dauer bei der Akkulaufzeit niederschlagen. Aber das können wir erst überprüfen, wenn wir unser finales Testgerät von OnePlus erhalten haben.

oneplus 2 vs galaxy s6 front
Mehr Pixel oder mehr Fläche? Das Full-HD-Display des OnePlus 2 würde den meisten Nutzern schon reichen. Eine QHD-Auflösung, wie beim Galaxy S6 ist nur ein Luxus. / © ANDROIDPIT

Aber alleine schon die Kapazität des OnePlus 2 Akkus verspricht, dass das China-Smartphone länger ohne den Besuch an einer Steckdose aushalten wird, als das Samsung Galaxy S6. Es stehen 3.300 mAh im OnePlus 2 vs. 2.550 mAh beim Galaxy S6 gegenüber. Hinzukommt dann noch wie schon oben erwähnt die geringere Auflösung des Displays und es wird klar, dass das OnePlus 2 wesentlich länger durchhält als das Galaxy S6. Schade ist hier nur, dass OnePlus trotz dem Einsatz des Snapdragon 810 nicht die QuickCharge 2.0 Funktion integriert hat. Somit wird das vollständige Aufladen eines OnePlus 2 länger dauern, als beim Galaxy S6.

OnePlus 2 vs. Samsung Galaxy S6: Technische Daten

  OnePlus 2 Samsung Galaxy S6

Den Kameravergleich konnten wir noch nicht anstellen, doch Samsung hat hier mit seiner 16 Megapixelkamera schon sehr gut vorgelegt. Die Kamera des S6 wurde bis Dato nur von der des LG G4 geschlagen. Kann OnePlus hier dank Laser-Autofokus das Galaxy S6 von Platz zwei stoßen? Um das zu bewerten ist es leider noch zu früh, da wir hier noch auf unser OnePlus 2 Testsample warten müssen. Aber ein Kameravergleich wird definitiv noch folgen.

OnePlus 2 vs. Galaxy S6: Software

Samsungs TouchWiz Oberfläche hat sich mit der Einführung des Galaxy S6 stark verändert. Persönlich mag ich die neue TouchWiz Oberfläche von Samsung mittlerweile wieder. Aber Stock-Android-Fans werden sicherlich mit dem OxygenOS von OnePlus besser klarkommen. Während unseres Hands-On mit dem OnePlus 2 konnten wir feststellen, dass OnePlus hier einen ähnlichen Weg gegangen ist wie Motorola: es wurden nur Features hinzugefügt, aber an der Optik beliess man alles bei der gewohnten Stock-Android-Optik. Wie sinnvoll die ganzen Features beim OnePlus 2 sind, dass müssen wir noch in einem finalen Test zum OnePlus 2 herausfinden. 

LV1A2158
Das OxygenOS ist dicht an Stock-Android. / © ANDROIDPIT

OnePlus 2 vs. Galaxy S6: Fazit

Das OnePlus 2 spielt in Sachen Verarbeitung definitiv in der obersten Liga der Android-Smartphones mit. Leider führt der Einsatz des Metallrahmens und des großen Akkus aber auch zu einem Gewicht von über 170 Gramm. Für Nutzer, die ein leichtes Smartphone suchen, muss man in diesem Vergleich zwischen dem OnePlus 2 vs. Samsung Galaxy S6 defintiv zu letzterem raten. Dafür punktet das OnePlus 2 aber mit dem großen Akku einem Fingerprint-Sensor, der nicht als physischer Button ausgelegt ist und einem USB 2.0 Anschluss, der physisch den USB Typ C entspricht. 

oneplus 2 usb
Der USB Typ C Anschluss ist zwar schön, aber von der Datenleistung ist es nur ein USB 2.0 Anschluss. / © ANDROIDPIT

Features, Software, Leistung und Verarbeitung hin oder her, das ultimative Argument beim OnePlus 2 ist und bleibt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wo gibt es denn so viel Technik mit top Verarbeitung zu einem Preis von 399 Euro? Wenn man den Preis im Hinterkopf hat, dann hat das OnePlus 2 definitiv das Potential zum Flaggschiff-Killer. 

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (104)
Shu On Kwok

Shu On Kwok
Global Deputy Head of Content

Seit 1999 schreibt und moderiert Shu On schon über die bunte Welt der IT- und Telekommunikation. Seine Karriere begann als Moderator bei der fünfstündigen TV-Sendung NBC GIGA und führte ihn über mehrere Stationen, bis er im Mai 2015 zum AndroidPIT-Team stieß. Seine Leidenschaft für mobile Endgeräte und Gadgets kennt keine Grenzen. Egal ob Android, iOS oder Windows, Shu fühlt sich in jedem OS zu Hause.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
104 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Olaf Gutrun 56
    Olaf Gutrun 03.08.2015 Link zum Kommentar

    Für jeden ist es sicherlich nicht das richtige Gerät, sage ich auch nicht. Trotzdem finde ich es eine Leistung ein schickes hochwertiges Gerät in dieser Größe zu sehen. Wo sind denn vergleichbare Geräte um die 5 Zoll?
    Finde die Preise eigentlich ganz okay, da doch viel geboten wird z.b die Cam. Auch als Normal User merkt man das es im ganzen gut Leistung hat.

    Naja und über die Verkaufzahlen kann man streiten, die gehen ja schon länger zurrück und da bin ich mir sicher das es Samsung mit anderen Geräten auch nicht anders ergangen wäre.
    Die Mehrzahl will halt Günstigere Geräte, da darf man sich dann aber über gewisse Dinge nicht beschweren. Das das s6 mehr kostet (e) als andere Flagschiffe ist teils schon berechtigt.


    • 33
      ds_1984 03.08.2015 Link zum Kommentar

      Oder man betrügt einfach bei den Verkaufszahlen wie Apple es seit Jahren macht. Man sagt allen Mobilfunkanbietern "Finger weg was Austausch & Reklamationen allgemein angeht, machen wir als Apple selbst" und schwups ist nicht transparent nachvollziehbar wie viele Geräte tatsächlich verkauft wurden oder eben angefordert wurden als Ersatzteil. ;-)

      Aus Direktanfragen an Apple geht folgendes hervor: 1. "Wie genau sich unsere Verkaufszahlen zusammensetzen, da beziehen wir keine Stellung zu!" und "Ein IPhone geht nicht kaputt!" :-)

      Nur so viel aus meinem täglichen Berufsleben: Kein Hersteller hat im Verhältnis dazu wie viele Geräte existieren so viele Reklamationen wie Apple. Ein Schelm der Böses dabei denkt... :-)

      Also mit Vorsicht genießen was solche Zahlen im Allgemeinen angeht ;-)


      • 26
        HaAnLoAp 03.08.2015 Link zum Kommentar

        Willst du damit sagen dass Apple also weniger Geräte verkauft als sie angeben? So wie bei Samsung wo nur die Geräte gelistet werden die an die Provider gehen, obwohl noch kein einziges verkauft ist?
        Und dass die Analysten mit ihren Hochrechnungen, die Aktie und Fabriken mit ihren Produktionsmengen auch falsch liegen?
        Interessant was man hier so alles "lernt".

        Gelöschter Account


      • 69
        Michael K. 03.08.2015 Link zum Kommentar

        Werden die Providergeräte eigentlich an die Provider verkauft, oder von diesen in Kommission genommen und eine Abrechnung mit dem Hersteller erfolgt erst nach Verkauf an den Endkunden?
        Das würde mich schon interessieren.
        Wenn Sie an den Provider verkauft sind, sind sie verkauft. Auch der Endkunde kann sie ja in den Schrank legen und nicht benutzen.


      • 33
        ds_1984 04.08.2015 Link zum Kommentar

        Analysten haben schon recht was produzierte Mengen angeht. Aber es ist nicht transparent wie viele tatsächlich Verkäufe sind und wie viele Austauschgeräte.

        Das bei Samsung ist sicher inzwischen nicht mehr so nachdem es bekannt wurde.
        Ich meine es war auch nur für einen bestimmten Zeitraum und im Moment sind die Zahlen echt, hoffe ich zumindest ;-)

        Aber ist schon richtig - Vorbestellungen der Provider sind noch keine Verkäufe.


      • 33
        ds_1984 04.08.2015 Link zum Kommentar

        Man unterscheidet auf jeden Fall zwischen Vorbestellungen und tatsächlichen Auslieferungen.

        Wenn also ein Hersteller direkt nach Release oder Präsentation angibt: "In 2 Tagen 1 Mio. Vorbestellungen" dann hat das noch nichts zu sagen. Ein Bruchteil dessen wird etwa zum Marktstart tatsächlich ausgeliefert. Das Thema wird lediglich gehypt in dem Moment.


  • 19
    Gelöschter Account 03.08.2015 Link zum Kommentar

    "Der USB Typ C Anschluss ist zwar schön, aber von der Datenleistung ist es nur ein USB 2.0 Anschluss." Wie behämmert ist das denn. Das heisst , ich muss ein extra Ladekabel (-gerät) mitschleppen und kann momentan nirgends ein Kabel mal ausleihen, weil sonst kein andres Gerät Typ C hat, und langsam ist es aber trotzdem. Nur Nachteile also.

    Jorge B


    • pepperonas 23
      pepperonas 03.08.2015 Link zum Kommentar

      "nur Nachteile" ist nicht richtig.. Immerhin kannst du den Strecker nicht mehr falsch rum einstecken... Aber sonst hast du vollkommen recht, bei mir hält sich die Begeisterung auch sehr in Grenzen.


      • 19
        Gelöschter Account 04.08.2015 Link zum Kommentar

        Tatsache. Man kann es nicht mehr falsch rumstecken. Mea culpa ^^


    • MajorTom 58
      MajorTom 04.08.2015 Link zum Kommentar

      Irgendwann muss mal umgestellt werden oder ?! Der aktuelle USB am Handy ist veraltet und mehr als reif zur Überholung !
      Ich musste vielleicht 2 mal in all den Jahren S1 nach einem Kabel fragen um zu laden. Wenn leer dann isses halt leer. Kein facebook kein WA und der Akku ist immer betriebsbereit. Aber das ist ein anderes Thema


      • 19
        Gelöschter Account 04.08.2015 Link zum Kommentar

        Das ist richtig, und irgendwer muss auch den Anfang machen. Dagegen sage ich nix. Aber dann will ich wenigstens auf der "Plus Seite" USB3.0 stehen haben. Irgendwie muss es sich doch lohnen, wenn ich ein zweites Ladegerät mitschleppe, während mein Tab, Bluetooth Kopfhörer, Kamera noch Typ B Anschluss hat.


      • 36
        Jorge B 04.08.2015 Link zum Kommentar

        Sehe ich ganz genau so, wenn man schon umstellt dann doxh nicjt auf alte Technik , dümmer geht es einfach nicht mehr


  • lod2000 24
    lod2000 02.08.2015 Link zum Kommentar

    Wie generiert man view?

    Schreib irgendein noch so belanglosen Artikel aber verwende unbedingt Samsung oder S6.


  • 5
    Dani 02.08.2015 Link zum Kommentar

    für 800€ bekommt man 2 OnePlus 2 , da lohnt sich das warten auch noch :-)) Samsung kann bei mir einpacken.


  • Neocortex 31
    Neocortex 02.08.2015 Link zum Kommentar

    Das One ist mir schlicht und ergreifend zu groß. Und auch wenn ich damit zu einer Minderheit gehöre, ich will/brauche den "echten" Homebuttom der Samsung Handys. Mit den On Screen Tasten komme ich nicht klar. Abgesehen davon nehmen sie mir einfach zu viel Platz des Displays in Beschlag. Und Platz für diese Sensortasten hat eigentlich jedes Handy

    Olaf Gutrun


    • 48
      Simeon S. 02.08.2015 Link zum Kommentar

      Two*

      Wie kann man mit den Taaten nicht klar kommen? Sind Tasten wie alle anderen auch. Und wenn man im Hibtergrund behält dass On Screen Tasten bei Spielen oder Filmen oder diversen Apps weggehen hast du wieder Platz gespart und ein größeres Display.

      Dieter Schmidt


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Das ändert nichts an der Tatsache das sie mehr platz weg nehmen und gerade wenn sie ausgeblendet werden muss man so blöde rein wischen. Habe selbst ein Nexus 7 und mich fuckt das voll ab. Bevorzuge auch das Samsung System, vorallem den Homebutton den man immer als erfühlbare Taste hat.


      • 54
        Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich kann mit beiden Optionen physischer Homebutton oder On-Screen-Tasten umgehen.

        Lisa Lutz


      • 48
        Simeon S. 08.08.2015 Link zum Kommentar

        Also mehr nehmen sie trotzdem nicht Weg. Das ist keine Tatsache, sondern deine Ansicht.
        Und für mich ist das kein "blödes reinwischen". Eher nehmen Physische Tasten mehr Platz weg da sie ja noch im Gehäuse oben und unten drunter etwas Platz haben da es ja doof aussehe, wenn sie direkt am Display angrenzen.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 02.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich finde es trotzdem einen Heißen Kandidaten, helles Display, wie ich finde gutes Design, schöne umrahmung. Sehe es auf jeden Fall vor dem Htc one und Lg g4 oder dem akutellem Xperia.

      Für mich giebt es gerade nur s6, Das one plus two und das Huawei P8.


  • 32
    Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

    beide gleich schlecht !!

    Dieter Schmidt


    • 22
      Dieter Schmidt 04.08.2015 Link zum Kommentar

      Hey komm', das One Plus 2 ist besser.
      Wenigstens ist dort die Gefahr eines Glasbruches um 50% geringer.

      Marcus J.


  • 36
    Jorge B 02.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich muss Frank rexht geben, die meisten begreifen einfach nicht viel von Technik. Frank hat rexht der User Egal sollte lieber nicht antworten, da kommt eh nur grütze bei rum.


    • 32
      Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

      sagt der der eigentlich schon einen braunen Mund haben müsste 😂😂😂

      Dieter Schmidt


      • 36
        Jorge B 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Nö du diskutierst halt immer wieder sinnlos herum, alle Geräte wären schlecht, nur weil sie kein Wechsel Akku und so haben wie engstirnig kann man nur sein

        Olaf GutrunFrank GrunwaldGelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

        und so ist der sd Karten Slot ..Akku hast ja schon genannt ..ausserdem hat es nix mit engstirnig zu tun ..sondern bist du mit den 2 Eigenschaften weitaus flexibler .Thema durch ..und sobald eines der Eigenschaften fehlt ,ist es ein schrotthaufen...HTC ,sony und z.Z Samsung.von den billig Herstellern zu schweigen.

        Dieter Schmidt


  • 21
    Frank Eich 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Also ich hatte bisher alle Galaxy Modelle. Von der Verarbeitung des S6 bin ich begeistert. Tolles Handy. Die Akku Laufzeit ist aber ein Witz. Da bin ich mir allen vorherigen Modellen deutlich besser gefahren. Die Schnellladefunktion ist gut, bringt mir aber nichts, da ich da verdammte Ladekabel dann trotzdem mitschleppen muss.


    • Daniel 62
      Daniel 02.08.2015 Link zum Kommentar

      Also ich komme auf 4-5 Std Screen-On-Zeit, was mir locker über den Tag reicht.

      Du hattest alle Samsung Galaxy Modelle? Ich habe mal gelesen, dass es über 80 Stück gibt. Oder meinst du nur die S-Reihe?

      Frank K.Olaf Gutrun


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 02.08.2015 Link zum Kommentar

      Ich bin bei 5-7h Display On. Ungefähr wie das s5 in jeden Fall mehr als doppelt so lang wie das s4.
      @Daniel hatte genau das selbe ergebniss wie du ganz original, liegt es bei 4-5h Display on was eigentlich ein guter Wert ist.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Der Vergleich ist m.M.n. schon berechtigt und okay. Nur...die Frage welcher Prozessor der bessere ist...das ist schon so, dass der 810er mit keinem anderen seriös verglichen werden kann, weil er nicht original bzw so läuft, wie der Hersteller ihn produzierte, sondern er wurde speziell im OP2 völlig "verunstaltet" (runter getaktet, es laufen nie alle Kerne gleichzeitig). Das ist sowas von Geld verpulvern!!


    • 18
      Dominik T. 03.08.2015 Link zum Kommentar

      Denke ich auch, wenn sie ihn runtertakten und Kerne abschalten sollten sie besser gleich zum 808 greifen


  • Der alte Fischer 36
    Der alte Fischer 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen. Das s6 ist deutlich besser als dieser China mist.


    • 25
      Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

      Ne lieber China Mist als Asia Mist


      • Peter Roos 7
        Peter Roos 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Du weißt aber schon,daß China auf dem asiatischen Kontinent liegt. Oder?

        louisitouOlaf GutrunDanielGelöschter AccountOz ZyJürgen WoltaMerlin


    • 11
      Tobias Müller 01.08.2015 Link zum Kommentar

      fischer dein bullshit interessiert keinen du kennst dich nicht aus^^

      Gelöschter Account


    • 9
      Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

      Fischer=Schwätzer.

      Du hast das OnePlus2 doch noch gar nicht in der Hand gehabt.
      Beide! Handys sind für mich no gos. Die Akkulaufzeit des S6 ist schlicht eine Frechheit (ich weiß, wovon ich Spreche, einer meiner Söhne hat es). Von TouchWitz will ich gar nicht reden.
      Das fehlende NFC des OnePlus ist jetzt fast unverzeihlich, in zwei Jahren wäre das ein Eigentor.


      • Conjo Man 52
        Conjo Man 02.08.2015 Link zum Kommentar

        zwei Jahre hält das OP2 nicht


      • 11
        Tobias Müller 02.08.2015 Link zum Kommentar

        naja NFC hab ich bei meinen Xperia SP nie gebraucht und wenn ich mir tatsächlich das 1+ 2 kaufe dann wird mich das auch nicht stören wenns ich nicht habe. Schnellladefunktion brauch ich auch nicht, weil ich mein Handy sowieso nur unter der Nacht auflade und wenn ich ne schnellladefubktion brauche nimm ich mein Tablet-Ladegerät^^

        Gelöschter Account


      • 27
        Jürgen Wolta 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Nur Geeks brauchen NFC. Ich schätze 95% aller Smartphone Nutzer sind aber keine Geeks. Und in zwei Jahren wird es vermutlich nicht anders sein.

        Tobias Müller


      • 11
        Tobias Müller 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Und die Bezahlfunktion mit NFC... bis das mal ausgebaut ist und (fast) überall einsetzbar wird vergehen sicher noch 2-3 Jahre


      • 69
        Michael K. 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Falls sie nicht still und heimlich ganz stirbt.
        Wäre nicht der erste Versuch, ein Handy-Bezahlsystem in Deutschland zu etablieren, der gescheitert ist.


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 02.08.2015 Link zum Kommentar

        @Bodo dann frage ich mich was deine Söhne damit machen. Ich liege bei bis zu 7h Screen on und bin mehr als zufrieden mit der Laufzeit.
        5h Display on sind auch ohne sparmaßnamen Problemlks drin. Mit Bereinigter TW ROM und ein paar Mods komme ich auch auf 7h. Finde das einen guten Wert.

        Viele Rooten das Ding auch und haben den deep Sleep fehler, merken es nicht und heulen wegen dem Akku rum, daführ giebts aber einen Fix...


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Komisch das dann die App Superuser für Root unter den beliebtesten Apps im Android store steht. Wenn wie du sagst 95% keine Neerds sind.


      • 32
        Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

        darum beklagen sich viele User über die schlechte Laufzeit der s6 Reihe.😄


  • Anonymous 16
    Anonymous 01.08.2015 Link zum Kommentar

    CHIPSATZ: Qualcomm Snapdragon 810
    Wenn ich das nur lese könnt ich kotzen 😵😠😠😠
    Dreckschip 👎👎👎👎👎
    Und der rest ist auch Schrott. Vergleich mit dem S6 ist ja wohl mal echt lächerlich. Sorry meine persönliche Meinung und Punkt.


    • Olaf Gutrun 56
      Olaf Gutrun 01.08.2015 Link zum Kommentar

      Mit der Cam hängen bleiben wenn man das s6 in die Tasche tut? Hmm gerade wegen der Glasrückseite gleitet es da wie von selbst rein.
      Ich denke das One Pkus wird auf keinen Fall längere Dot zeiten schaffen wie das s6 schon garnicht mit dieser Cpu. Screen, cpu, gpu, und Speicher verbrauchen extrem wenig Strom beim s6. 0,61Watt durchschnittler Displayverbrauch pro Quadrahtzentimer will ersteinmal geschlagen werden und bei der Cpu ist es nicht anders.
      Desweiteren haben beide Displays eine Maximal Helligkeit von 600 Nits das nur mal so nebenbei.


  • 54
    Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Ganz ehrlich, das Samsung Galaxy S6 mit seinem edlen Glasbody sieht viel schöner aus als das One Plus Two. Deshalb kaufte ich es mir, nahm das Goldene. Zur Farbvielfalt lässt sich schön anmerken, dass beim Aufenthalt mit dem Smartphone im Licht Lichtreflektionen in den Regenbogenfarben entstehen, wenn Licht in verschiedenen Winkeln auf seine Oberfläche fällt. So sind auf einmal viele Farben da, obwohl das Gerät nur eine Farbe hat. Das ist traumhaft. Durch diesen Effekt kann ich fantastisch ohne Farbwechselmöglichkeit beim Smartphone, wie One Plus sie beim One Plus Two via Wechselcover anbietet, leben.

    Lisa Lutz


    • 32
      Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

      na wenn das dein kaufkriterium ist ..mein Beileid 😂

      Dieter SchmidtbroeckskenTobias MüllerGelöschter AccountZiggyMichael F.


      • 54
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Wieso???

        Ein rationaler Grund, warum ich mir das One Plus Two nicht kaufe, ist das dämliche Invite-System, das die Interessenten voll nervt. Darauf habe ich keinen Bock.

        Lisa Lutz


      • Ziggy 21
        Ziggy 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Du bist der Kracher (egal) :) Daumen hoch


      • 32
        Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

        die Rückseite und deine "Regenbogenfarben" hast du vergessen 😉ganz wichtiges kaufkriterium .

        Dieter SchmidtTobias MüllerGelöschter Account


      • jesuscircle 11
        jesuscircle 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Immer derselbe Irrglaube bei euch und der Redaktion. Das Phone gab's und gibt's ganz normal im Shop beim China Händler zu kaufen. Aber die Menschen lassen sich leider immer von den Medien beeinflussen....


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 09.08.2015 Link zum Kommentar

        "Das Phone gab's und gibt's ganz normal im Shop beim China Händler zu kaufen"

        Wenn man auf Support scheißt und es einem egal ist, dass man mehr zahlt, dann gibt es das dort, ja.


    • 22
      Dieter Schmidt 04.08.2015 Link zum Kommentar

      Unnötig viel Glas an Gebrauchsgegenständen, ist der dümmste Einfall überhaupt.

      Marcus J.


  • O siris 2
    O siris 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Ist der Metallrahmen bei dem OnePlus Two jetzt endlich ein "echter" Metallrahmen? Der Silberstreifen beim OnePlus One war nämlich nur einfachste Farbe, die nach mehreren Monaten Nutzung bei mir inzwischen durch "Plastikgrau" ersetzt wurde. Das finde ich alles andere als eine gute Verarbeitung. Wäre ja toll, wenn da mal qualitätstechnisch nachgebessert wurden wäre.

    Olaf Gutrun


    • 2
      Michael Kaiser 01.08.2015 Link zum Kommentar

      Ist Metall... 👍


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 01.08.2015 Link zum Kommentar

    schmunzel :-)

    "Da nutzt es auch nicht, dass im OnePlus 2 mit 64 GB der Arbeitsspeicher um einen Gigabyte größer ausfällt als beim Galaxy S6"

    louisitou


  • Cress 44
    Cress 01.08.2015 Link zum Kommentar

    "Hier bleibt das Galaxy S6 genau wegen der hervorstehenden Optik gerne mal in der Tasche hängen."

    Da musste ich schon etwas lachen.

    Olaf Gutrunmira boGelöschter AccountFrank K.Tenten


  • 22
    Flo 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Oben steht was von 64 GB RAM beim OP2 (beim Prozessorvergleich), das wäre schon ziemlich cool :D
    "Und dafür ist das Display des OnePlus 2 herausragend hell, und das ist etwas, das auf einem 5,5 Zoll großem Display eine Auflösung von 1.920 x 1.080 vollkommen aus" - Hab ich da was falsch gelesen oder stimmt das grammatikalisch nicht so ganz?
    Und beim Fazit fehlt vor dem Fingerabdruckscanner ein Komma
    #grammarnazi


    • 2
      Michael Kaiser 01.08.2015 Link zum Kommentar

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. "Oben" steht, dass bei der 64 GB-Variante der Arbeitsspeicher 1 GB größer ist...


  • C. F. 79
    C. F.
    • Admin
    01.08.2015 Link zum Kommentar

    Kein Wechselspeicher ist für mich von vorne herein ein KO-Kriterium. Da kann der Rest noch so mit Daten glänzen. Keine micro SD-Karte, kein Smartphone. Punkt.

    Gelöschter Account


    • 103
      Tenten 01.08.2015 Link zum Kommentar

      Veraltete Technik von 2010. Punkt. Ausrufezeichen.

      mira bo


      • Tobias R. 43
        Tobias R. 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Was ist bitte an einem erweiterbaren Speicher veraltet..?

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 103
        Tenten 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Zu langsam, zu unzuverlässig, nicht einheitlich, was man nun auslagern kann und was nicht. Benutz mal ein Smartphone mit 64 oder 128 GB internem, schnellen Speicher und du wirst sofort wissen, wo die Vorteile liegen. Nur: solange es für die Hersteller diese billige Möglichkeit der Speichererweiterung per SD-Karte gibt, werden auch größere interne Speicher nicht günstiger. Ich hoffe auf den Tag, an dem Android SD-Karten nicht mehr unterstützt. Denn dann geht die Entwicklung endlich weiter und bleibt nicht wie bisher stehen.

        Frkmira boVSDFrank K.Markus K.


      • 35
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        @ Tenten
        128 GB Speicher, das wäre traumhaft :)


      • 32
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        dann wird Apple gekauft ...ich unterstütz Samsung nicht mit ihren 3 schrotthaufen😂sd Karte und Wechsel Akku ist Pflicht eines GUTEN Smartphone..wenn eines der Eigenschaften fehlt ist es aus dem Rennen..und alle testseiten geben plus Punkte wenn die 2 Eigenschaften bei sind und wenn nicht gibt's minus Punkte...warum wohl tenten? und das sieht die Mehrheit der Android User auch..die würden nie abgeneigt sein wenn das bei ist .sd Karte und Wechsel Akku hat nun nur Vorteile..aber das wirst du wahrscheinlich nicht verstehen .😂

        Dieter SchmidtGelöschter Account


      • 54
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Na na na, was heißt hier ,,Schrotthaufen“?

        Wird etwa Plastik gewünscht?

        Lisa LutzTobias Müller


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        01.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich hatte noch nie das Gefühl, daß meine Bilder, Musik oder sonstige Daten, die ich auf der microSD-Karte ausgelagert habe, in irgendeiner Weise zu langsam geladen wurden. Und ich persönlich möchte auf die Bequemlichkeit, meine Daten auf der microSD in jedem Smartphone oder Computer durch einlegen selbiger zu nutzen und z.B. zu kopieren, nicht missen. Mit fest verbauten Akkus muß man sich ja mittlerweilen arrangieren. Mit dem Fehlen eines microSD-Slots nicht.

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 103
        Tenten 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Ja, natürlich. Jede Technik hat am Ende ihrer Lebenszeit immer noch einige Nutzer, die darauf schwören. So gibt's noch genug XP-Nutzer und auch Leute mit nem Röhrenfernseher.

        FrkFrank K.


      • 32
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        @edda...wenn du Lesen könntest geht es nicht nur um die Materialien...steht auch im anderen Thread ..habe dir mehrfach geantwortet..solltest mal lieber das Display bewundern anstatt deine tolle Rückseite.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        01.08.2015 Link zum Kommentar

        Was spricht dagegen, wenn ich mein Smartphone gegen ein anderes Modell wechsle, all meine Daten einfach durch umstecken der microSD mitzunehmen? Nichts! Das ist zeitgemäß, schnell und einfach. Ohne SD-Karte ist das Überspielen der Daten umständlich und zeitraubend. Selbst an meinem Laptop mit der aktuellsten Linux-Version habe ich eine externe Festplatte hängen, wo all meine Daten drauf sind. Allein schon wegen der Datensicherung. Und brauche ich diese Daten mal an einem anderen Rechner....externe HD auswerfen, am anderen Computer einstöpseln...alles da.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        culinaria ,du sprichst mir aus der Seele :)aber das übersteigt den Horizont einiger User ..die Argumentieren es dann ..gibt ne Cloud..klar ich Lager über 64 gb in die Cloud..zumal ich so ein Dreck nie nutzen würde.

        C. F.


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        01.08.2015 Link zum Kommentar

        Cloud....ach ja. Wo sind denn da meine Daten? Sagt ja schon der Name: Wolke. Eine Wolke ist nicht greifbar. Sind meine Daten auch entsprechend geschützt? Welchem Datenschutzgesetz unterliegen diese? Mit einer SD-Karte habe ich meine Daten in meiner Hand. Nur ich. Sonst niemand. Datenschutz? 100%. Es sei denn, ich verliere die SD-Karte auf dem Weg vom Smartphone zum Laptop. Aber da dieser Weg nicht durch halb Europa, sondern nur von einem Zimmer ins andere (wenn überhaupt) fürht, vernachlässigbar...also immer noch sicherer, als meine Daten weiß der Teufel wo in irgendeiner "Wolke".


      • 75
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Es gibt aber auch genug Nutzer , die die Nachteile aktueller Technik einfach nur hinnehmen weil sie neu ist Nicht alles Neue ist gleich besser wie das sogenannte "Alte" von früher.

        Michael K.Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        zumal ich es weitaus moderner finde wenn der Akku Austauschbar ist und ein sd kartenslot bei ist ..man ist weitaus flexibler ..


      • 7
        mira bo 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Seit wann hat Apple einen Wechsel akku und SDkarte?


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Er rührt aus der Zeit wo die Phones nur 16gb hatten. Liegen z.b Apps auf der micro sd karte laufen sie schon spührbar langsamer.
        Z.b hatte das s4 32gb internen speicher, natürluch nutzte ich diesen für apps. Beim s5 waren es nur 16gb und viele Apps mussten auf der sd karte sein wodurch sie schlechter liefen.
        Hat man genug internen Speicher braucht man einfach keine Sd karte mehr. Und auf den Speed von einem schnellen ufs Speicher will ich wirklich nicht verzichten. Macht sich im ganzen sehr bemerkbar.

        Von daher hat er schon recht von veralteter Technik zu reden. Gäbe es einen slot der schnellere Speicherkarten ermöglicht wäre das etwas anderes aber das ist nicht in Sicht.

        Dirk R.


      • 21
        Frank Eich 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich habe bei allen meinen Handys Wechselspeicher gehabt und hatte nie Probleme.


      • 32
        Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

        von Olaf und jorge deren Argumente kann man ehh nicht für voll nehmen, was Wechsel Akku und sd kartenslot betrifft.die sollen mal alles in die Cloud schruppen...und ihr akkupack am Handy mit sich rumschleppen😂😂😂


      • 32
        Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

        ja genau Olaf ...das ist der einzige Grund der sd Karte..bzw Vorteil ...denk mal einen kleinen Tick weiter ...bist doch sonst was schamhaare Spalten betrifft 1a.


      • 32
        Gelöschter Account 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Apple?gar nicht 😉


      • C. F. 79
        C. F.
        • Admin
        02.08.2015 Link zum Kommentar

        Was meinst Du, warum ich mir kein iPhone gekauft habe und auch nicht kaufen werde? Abgesehen vom Betriebssystem, das mir überhaupt nicht zusagt. Und wenn ich 16GB internen Speicher habe, wozu sollte ich Apps auf einen externen Speicher schieben? Nur dann, wenn ich mir so viel Schrott an Apps runterlade, daß ich 16GB voll bekomme.


      • 69
        Michael K. 02.08.2015 Link zum Kommentar

        @Tenten:
        Es sieht aber so aus, dass Android M externen SD-Speicher sehr viel besser unterstützen wird als die bisherigen Versionen. Solange die Hersteller sich 64 GB extra mit 100 € extra bezahlen lassen, find ich externen SD unverzichtbar (64 GB hier ca. 25 €). Und ob ich eine APP vom internen oder externen Flash lade, kann ich verzögerungsmäßig nicht unterscheiden, danach läuft sie ohnehin im RAM.
        Und nicht jeder will ein High-End-Gerät mit 64 GB oder 128 GB, bei nur 8 GB oder 16 ist eine SD schon unverzichtbar. Modulare Technik veraltet? Da scheinen Fairphone und auch Google selber mit ihren Smartphone-Projekten aber ganz anderer Meinung zu sein.

        Gelöschter Account


      • 69
        Michael K. 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Es gibt noch genug aktuelle Geräte, die nur 8 GB oder 16 GB haben (siehe Moto). Das ist eine Frage des Preises (bzw. der Geräteklasse) und hat mit veralteter Technik nichts zu tun.


      • 22
        Dieter Schmidt 04.08.2015 Link zum Kommentar

        Plastik ist der einzig brauchbare Werkstoff für mobile Geräte.

        Marcus J.


  • TriplE 19
    TriplE 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Ich glaube, das OP2 ist zu wenig Mainstream - den Luxus NFC fehlen zu lassen (egal wie oft man es je genutzt hat) sollte erstmal kein Hersteller sich leisten! Schnellladefunktion sollte ein muss sein! Trotzdem finde ich, das OP2 ist mein Handy! Never Samsung sollte bei meinem als Wallpaper stehen...! ;-) Aber bitte - Testet es doch erstmal! Es gibt da immer noch diese "unbekannte" mit dem 810er und dem Taschenwärmer.....

    Frk


    • 76
      Frank K. 01.08.2015 Link zum Kommentar

      "Ich glaube, das OP2 ist zu wenig Mainstream - den Luxus NFC fehlen zu lassen (egal wie oft man es je genutzt hat) sollte erstmal kein Hersteller sich leisten!"

      Weil ja auch so viele Maintream-Kunden NFC nutzen.

      Diesel


  • Tino 31
    Tino 01.08.2015 Link zum Kommentar

    Schön das immer das S6 zum Vergleich herangezogen wird. Ist halt ein echt gutes Smartphone, das S6.
    Wenn das OnePlus 2 ein 5 Zoll Gerät wäre würde ich es mir vielleicht zulegen. Aber 5,5 Zoll ist mir dann doch zu groß

    Gelöschter AccountIvan Bogdanov


  • Tim 121
    Tim 01.08.2015 Link zum Kommentar

    "[...] es wird klar, dass das OnePlus 2 wesentlich länger durchhält als das Galaxy S6"
    So ein Bullshit. Nur weil die Auflösung höher ist und der Akku kleiner, ist das nicht zwingend ein Indiz dafür, das das S6 nicht so lang durchhält. Das OP2 kann eine deutlich schlechtere Laufzeit haben. Testet das Ding lieber richtig, bevor ihr solche Aussagen trefft. Und nach 2 Tagen lässt sich sowas definitiv nicht sagen.

    Martin LemkeGelöschter AccountDirk R.mira boMessalaGelöschter AccountTentenBoris Stirm


    • 26
      HaAnLoAp 01.08.2015 Link zum Kommentar

      Samsung fanboy?

      Tobias MüllerGelöschter Account


      • 76
        Frank K. 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Nein, ich stimme ihm voll und ganz zu. Akkukapazität hat wenig mit Laufzeit zu tun. Leider sitzen in der AndroidPIT Redaktion aber 5 "technikinteressierte" erwachsene Menschen, die diesen Sachverhalt nach Jahren immer noch nicht verstehen.

        Aber kommen wir zum den Fakten und der Recherche, die man sich eigentlich von einer Technik-Seite erhofft: Im Geekbench 3 Battery Test erreicht das Galaxy S6 / S6 Edge eine Laufzeit von 6:57 Stunden und 7:02 respektive.

        Quelle: https://browser.primatelabs.com/battery-benchmarks

        Das OnePlus Two hingegen, vertraut man auf die Testergebnisse von MKBHD, schafft nur 4:47 Stunden.

        Quelle: https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=91av8wCH7CI&t=03m41s

        Zieht man also diese bisher vorliegenden Testergebnisse ran, liegt das Galaxy S6 sogar deutlich vor dem OnePlus Two. Sicherlich werden andere Tests andere Ergebnisse liefern, wahrscheinlich manche auch zugunsten des OnePlus Two, doch die ursprüngliche Aussage in diesem Artikel ist damit schon widerlegt.

        Martin LemkeTimDer alte FischerMessalaTenten


      • 43
        A. K.
        • Mod
        01.08.2015 Link zum Kommentar

        Software macht viel aus, Sätze wie "...ist klar..." sind nichtsaussagend, wenn es um Technik geht. Ansonsten könnte man sich das Geteste sparen und einfach nach Datenblättern Smartphones kaufen.

        @Frank warum in Anführungszeichen, laut Beschreibung bringen sie uns die Technik näher, über Datenblätter hinaus :D (stand in nem Infotext zu einem Redakteur)

        TimTenten


      • 26
        HaAnLoAp 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Auf die Benchmarks muss man nichts geben. Völliger Schwachsinn. Dort gibt es bei exakt identischen Geräten Unterschiede von mehrere Stunden.
        Nutz man jedoch die Smartphones im Alltag unter gleichen Bedingungen wird es wohl darauf hinaus laufen dass das op2, aufgrund der geringen Auflösung und des größeren Akkus, länger aushält.
        Selbstverständlich macht Software viel aus, jedoch nicht soviel. Und schon garnicht wenn beide Geräte mit android laufen.

        Gelöschter Account


      • 76
        Frank K. 01.08.2015 Link zum Kommentar

        @HaAnLoAp

        Du betrachtest das ganze Thema wieder mit der typischen, naiven, bereits 100 Mal widerlegten Datenblatt-Logik. Auflösung, ja schön und gut. Was ist mit dem Rest? Es handelt sich hier erst einmal um eine völlig andere Displaytechnologie. PSR macht viel mehr aus als die einfach Auflösung. Tut mir leid, falls solche Aspekte nicht in einfachen Zahlen auf dem Datenblatt stehen, die ein Viertklässler vergleichen könnte. Desweiteren sind alle internen Komponenten unterschiedlich. Antennen, Modem, Prozessor, RAM, Software, Speicherchips, usw. Die Anzahl der Variabeln ist viel zu hoch, als dass du jetzt zu einem zuverlässigen Ergebnis kommen kannst.

        mira bo


      • 26
        HaAnLoAp 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Wusste nicht dass Samsung jetzt Experte in Softwareoptimierung ist 😄
        Und du glaubst wirklich dass die Komponenten so viel ausmachen, dass man die 750mAh mehr nicht merkt?
        Außerdem war das OpO schon dem s5 überlegen in der Laufzeit. Das s6 ist was das angeht ein Rückschritt. Das Op2 hingegen hat den Akku vergrößert im Vergleich zum OpO.

        Warte auf die getesteten Ergebnisse .. Dann werden wir es sehen.
        Antworte dir dann wieder hier 😘


      • 32
        Gelöschter Account 01.08.2015 Link zum Kommentar

        s6 ist von der Laufzeit her sogar schlechter als das s5 😂

        Gelöschter AccountHaAnLoAp


      • 76
        Frank K. 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Antworte lieber nicht. Ein grundlegendes Verständnis für Technik fehlt dir ohnehin und was soll ich mit Leuten diskutieren, die sich immer nur im Kreis drehen. Ganz zu schweigen, dass du nicht einmal meine Kommentare begreifen kannst.

        Martin LemkeDirk R.Gelöschter AccountDer alte Fischer


      • 26
        HaAnLoAp 01.08.2015 Link zum Kommentar

        Wo er recht hat, hat er recht. Vom Akku her gesehen war das S6 ein Rückschritt. Oder stimmt das etwa auch nicht?

        Gelöschter AccountGelöschter Account


      • 43
        A. K.
        • Mod
        01.08.2015 Link zum Kommentar

        Mein Auto hat auch einen 60 Liter Tank aber aktuelle Autos kommen mit 45-50 Liter Tanks weiter als mein Oldie.
        Keiner sagt "muss" aber "kann"...

        DiDaDo


      • 76
        Frank K. 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich meinte dich mit meinem letzten Kommentar, HaAnLoAp.

        Und ja, es stimmt auch nicht. Denn einfach immer dickere Akkus zu verbauen hat rein gar nichts mit Fortschritt zu tun. Ein kleinerer Akku ist einfach ein kleinerer Akku, kein Rückschritt. Das wirst du aber ohnehin nicht begreifen können, denn du drehst dich pausenlos in dem argumentativen Kreis aus Datenblättern. Die Laufzeit des Galaxy S6 ist im Vergleich zum Galaxy S5 nicht gesunken (Quelle: http://www.anandtech.com/show/9146/the-samsung-galaxy-s6-and-s6-edge-review/3 ). Alles andere ist unwichtig. Jedoch, wie gesagt, wirst du es ohnehin nicht verstehen.


      • 26
        HaAnLoAp 02.08.2015 Link zum Kommentar

        Und jetzt?
        tomsguide.com/us/galaxy-s6-battery-life,news-20710.html

        Pass auf dass du dich nicht im Kreis drehst du knallkopp..das s6 ist und bleibt ein Flop

        Gelöschter Account


      • Olaf Gutrun 56
        Olaf Gutrun 03.08.2015 Link zum Kommentar

        @HaAnLop

        Was wilst du jetzt damit sagen? Die werte in der Tabele die du verlinkt hast hauen hin. Habe Note4, s5 und s6.

        Das s6 läuft exakt so lange wie das Note4.
        Ja es stimmt das s5 kann minimal länger.

        Aber von was für Werten reden wir hier?

        Auch wenn das s5 etwa 2h länger Display on schaft, liegt das s6 auf einem super Level. Die meisten Flagschiffe schaffen nicht so lange dot Zeiten wie das s6. z.b Lg g4, Htc One m9, huawei p8 die haben alle kürzere Laufzeiten und das mit größeren Akkus...

        Ich komme mommentan auf bis zu 7h Display on und das ist alles andere als schlecht. Mit so einem kleinem Akku und einer so krassen Hardwareleistung, ist es ein Glanzstück so lange laufzeiten raus geholt zu haben. Das Display ist gerade so das sparsamste aufm Markt. 0.61 Watt pro quadrahtzentimeter, die meisten Phones brauchen mehr als das Doppelte an Energie fürs Display. z.b das Iphone 6 Plus braucht 1,51watt pro Quadrahtzentimeter.

        Wie kann man da von Flop reden? Es ist der Einzigste hersteller der uns dieses Jahr eine wirklich neue High end Hardware vor gelegt hat und der es nicht verantwortet hat eine scheiss cpu zu verbauen im gegensatz zu den anderen Herstellern.

        Kann dieses schlecht gerede nicht mehr hören, das geht hier schon seid dem s4 so, irgendwas passt den Leuten nie und viele versuchen Samsung zwanghaft schlecht zu reden egal was die bauen.

        Ich finde es eine Leistung eine so tolle Hardware in ein so kleines und achönes Gehäuse zu stecken. Die meisten anderen flagschiffe sind größer und haben weniger leistung.

        Ich bin begeistert von der Leistung. Die Cpu, dr ufs speicher, der schnellste rM den es bis jetzt gab,das beste display was ich jemals gesehen habe. Und den Leistungsunterschied fühle ich durchweg, es làuft einfach super geil.
        Bei keinem anderem Androiden wurde 64 bit so gut um gesetzt.


      • 26
        HaAnLoAp 03.08.2015 Link zum Kommentar

        Ich will damit nur sagen dass das s6 nicht so lange durchhält wie das s5. Denn Frank K. besteht ja darauf dass es nicht so ist. Sonst nichts.
        Aber danke für deine Bestätigung.

        Beim S6 passt meiner Meinung nach einfach das Gesamtkonzept nicht. Die neuste Hardware interessiert nicht den normalen User. Anstatt noch ein bisschen mehr MHz und noch mehr Auflösung hatten sie sich mal lieber um die Software gekümmert damit es ordentlich läuft. Außerdem ist die uvp für ein Samsung einfach nur lächerlich.

        Aber scheinbar bin ich ja nicht alleine mit der Einstellung, denn wenn ich mir die Verkaufszahlen und den kleiner werdenden Markanteil von Samsung angucke muss es ja mehreren so gehen.

        Gelöschter Account


      • 32
        Gelöschter Account 04.08.2015 Link zum Kommentar

        ist nunmal so..s6 ist ein Flop..hat nix mit schlechtreden zu tun und Olaf , du brauchst nix schön reden..es ist und bleibt ein schrotthaufen

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel