Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 6 mal geteilt 22 Kommentare

Onefootball im Schnelltest: Beeindruckende WM-App der ehemaligen iLiga-Macher

Onefootball Brasil 2014 soll die ultimative App werden, mit der die WM auf Euer Smartphone kommt. Sie bietet Push-Benachrichtigungen und Spieler-Statistiken und viel mehr. Wir werfen einen ersten Blick in die App.

01 onefootball home
Wählt Euer Favoriten-Team und bleibt auf dem Stand der Dinge. / © AndroidPIT

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist das große Freizeit-Ereignis des Jahres 2014. Wer hier mitreden möchte, der muss gut informiert bleiben. Der Markt derer, die sich dies zur Aufgabe gemacht haben, ist ganz beachtlich. Daher kommen hin und wieder Produkte auf den Markt, die in Sachen Qualität sehr beeindrucken. Und das gilt auch bei der Onefootball App, die wir Euch heute kurz vorstellen wollen.

Onefootball Brasil richtet sich vor allem an Fans einer bestimmten Mannschaft. Aus den 32 Start-Mannschaften kann man sich genau eine zu Beginn aussuchen, für die man in Zukunft Push-Nachrichten erhalten kann. Auch werden die Nachrichten der App-Startseite aus den Feeds von Instagram, sport.de und goal.com so zusammengetragen, dass sie ausschließlich Nachrichten über die Lieblings-Mannschaft anzeigen. 

01 onefootball team
Gruppenansicht für das niederländische Team in der App Onefootball Brasil. / © AndroidPIT

Alle angezeigten Elemente sind klickbar, sodass die App einen gewissen Wikipedia-Effekt hat. Schnell hat man sich über die anderen Mannschaften und Spieler der Gruppen informiert und auf einmal über die Tweets des italienischen Torwartes geschmunzelt. 

02 onefootball spiel
Tippspiele und Liveticker machen Onefootball lebendiger. / © AndroidPIT

Für jedes Spiel gibt es einen Countdown und ein Tippspiel. Auch wird angezeigt, wo gespielt wird, wer pfeift und wie viele vor Ort zugucken. Sobald es los geht, startet der Live-Ticker, der Euch mit sendefähigem Material beliefert. 

01 onefootball player
Spielerstatistiken für echte Fans. / © AndroidPIT
01 onefootball inhalt
Das Inhaltsverzeichnis verweist auf weiteres Forschungsmaterial für wahre Sportsfreunde. / © AndroidPIT

Wem die Infos zu seinem Lieblingskader noch nicht ausreichen, der kann aus dem linken Bildrand das Inhaltsverzeichnis herbeiwischen, das Euch mit weiteren Inhalten rund um das Turnier beliefert. 

Respekt, mein lieber Herr Sportsverein!

22 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich nutze Tor Alarm und bin damit super zufrieden. Wie hier schon gesagt wurde ist die App einfach nur da um über Tore zu informieren, was manchem sicherlich zu wenig sein wird. Was mir jedoch sehr gut gefällt ist die Schnelle Reaktionszeit wenn ein Tor gefallen ist. Paar Sekunden und die Benachrichtigung ist da, bei Onefootball kommen die Benachrichtigungen bei mir teilweise mit weit über einer Minute Verspätung. Beim Spiel Kolumbien gg Griechenland kam die Meldung über den Abpfiff erst ganze 5 Minuten später. Und nein, es lag nicht an der Verbindung, die anderen Apps haben auch zeitnah über den Anpfiff informiert und hier hängt das Handy im WLAN. Trotzdem finde ich die ganzen zusätzlichen Infos bei Onefootball wirklich Spitze...

  • nox 14.06.2014 Link zum Kommentar

    Ich nutze OneFootball seit Jahren. Sehr gute App für Fußball von der Belgischen Liga bis zur WM.

  •   26

    Einfach "OK Google, WM Übersicht" sagen. Das reicht mir. Goggle Now ist klasse geworden.

    Oder wann spielt Deutschland?
    Oder WM Gruppe G

  • Nutze ebenfalls die Hauptapp und bin überaus zufrieden. Sehr übersichtlich und man kommt, wenn es beim gemeinsamen Fußball schauen die ein oder andere Wissenslücke gibt, mit wenigen Klicks schnell an Informationen zu den Teams, Spielern und Statistiken. :)

  •   23

    Eine wirklich tolle App-Empfehlung! Ich finde, dass es bislang die beste WM-App überhaupt ist, auch wenn es noch ein paar kleine Bugs gibt. Sie läuft flüssig und bietet sehr viele Informationen, inklusive Live-Ticker.

  • "WM 2014 Brasilien" wäre auch zu erwähnen! Schlicht, keine unnötigen Berechtigungen, zeitnahe Ergebnisse. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evgit.needagoal

  • Teste seit einigen Tagen Onefootball, WM Freunde und Jalvasco. Bis jetzt gefällt mir Onefootball am meisten da es viele Nachrichten zu den Teams gibt und die App aktuell gehalten wird. Was mir noch sehr gut gefällt ist das man zu den Spielern Fotos eingestellt hat und nicht nur den Namen....sehr gut

  • Nutze nach wie vor Tor Alarm. Für Ergebnisse optimal ohne viel Schnick- Schnick und innerhalb von 10 Sekunden ist das Ereignis da.

    Seit dem letzten Update finde ich die KickerApp sehr interessant.

  • Manche Leute scheinen echt vom Dach zu springen weil andere sagen es wäre toll ne lassen Gold liegen weil wieder andere behaupten es wäre nix Wert. Eine App auf die Kommentare im Play Store zu reduzieren ist wie wenn man Facebook als seinen Newsfeed nutzt....
    Die App ist die beste der 12 die ich auf dem Handy hatte. Übersichtlich, mit news, liveticker, etc etc
    Übrigens, der Papst ist Atheist.
    (würde zu gerne wissen wieviele morgen zum Freund rennt und die Neuigkeit verbreitet)

  • Ich nutze die app auch. Funktioniert so wie sie soll

  • Nutze die Hauptapp schon lange. Bis auf das Widget welches bei der Vorgängerversion besser war bin ich ganz zufrieden.

    •   23

      Das Widget bei der Vorgängerversion war --besser-- ? Ja, ein Widget wäre bestimmt toll, aber ich kann bei mir überhaupt keins finden :o

      • Der Vorgänger war ILiga und hatte ein schönes Widget.

      •   23

        Ja okay. Ich finde es nur schade, dass es bei dieser WM-App kein Widget gibt. Wäre toll, wenn man z.B. Infos zum jeweils laufenden Spiel gleich auf dem Screen hätte. Das wäre bestimmt machbar gewesen. Na ja, man kann nicht alles haben.

  • *zig

  • Naja, die Kommentare im PlayStore sagen ja schon alles.
    Warum wird hier Werbung für eine App gemacht, die wohl laut zog Kommentaren nicht richtig funktioniert?

  • schön, auch noch im android holo look :D

  • Ich benutze diese app auch schon länger und finde sie sehr durchdacht

Zeige alle Kommentare
6 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!