Topthemen

Offiziell: Google lädt zur Vorstellung des Pixel 3 (XL)

AndroidPIT Google Pixel 2 XL 1598
© nextpit by Irina Efremova

Nach ungesicherten Informationen und wilden Spekulationen ist es jetzt endlich offiziell. Google wird Anfang Oktober ein Launch-Event veranstalten, um das Pixel 3 und Pixel 3 vorzustellen. Doch was könnte uns noch erwarten?

Jetzt ist es offiziell: Google wird am 9. Oktober in New York (hierzulande ab 17 Uhr) das Pixel 3 und Pixel 3 XL vorstellen. Das geht aus einer jetzt bei TheVerge, und in abgewandelter Form auch bei uns, eingetroffenen Einladung zum Launch-Event hervor. Zwar werden die Geräte dort nicht direkt erwähnt, die Phrase "I <3 NY", gibt zusammen mit der enorm angestiegenen Anzahl an Leaks aber einen mehr als deutlichen Hinweis darauf.

Das Pixel 3 und Pixel 3 XL bilden die dritte Generation der Pixel-Smartphones, die im Jahr 2016 unter der neuen Brand "Made by Google" erschienen sind. In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Infos zur Ausstattung und dem Design beider Geräte. So ist in Russland zuletzt sogar das ausführliche Hands-on einer Vorab-Version des Pixel 3 XL aufgetaucht. Damit gibt es mittlerweile nur noch wenig Geheimnisse, was die beiden Modelle angeht. 

Offen bleibt, zu welchem Preis Google sein Pixel-Duo in diesem Jahr anbieten wird. Vermutet wird derzeit, dass er noch einmal höher als beim Pixel 2 und Pixel 2 XL liegen wird. Damit könnte das größere der Beiden die 1.000-Euro-Grenze knacken. Auch wann die neuen Modelle in den Verkauf starten, ist ungewiss.

google pixel 3 xl clearly white
Zahlreiche Leaks verraten bereits, wie das Pixel 3 XL wohl aussehen wird. / © Dr. Guru, XDA Forum

Außerdem gibt es bislang keine verlässlichen Informationen, was Google neben den beiden Smartphones noch vorstellen wird. Einer Pixel Watch hat das Unternehmen bereits eine Absage erteilt. Möglich wäre da noch ein neues Pixelbook, eine neue Version des Google Home oder dessen Mini-Pendant sowie hoffentlich bessere Pixel Buds als die aktuellen Modelle.

AndroidPIT google pixel buds 8009
Die erste Generation der Pixel Buds hat enttäuscht. / © NextPit

Seid Ihr gespannt auf die neuen Pixel Phones oder haben Euch die bisherigen Leaks schon die Spannung oder gar die Lust auf die neuen Smartphones genommen? Was denkt Ihr, könnte Google in knapp einem Monat noch vorstellen?

Quelle: The Verge

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 77
    Gelöschter Account 07.09.2018 Link zum Kommentar

    Nur mit dem Unterschied das sich keiner die Mühe macht vor einem Geschäft zu übernachten nur um als erster dieses Smartphone zu haben. 1000€?...noch so einer der denkt Apple und Samsung da hinterher zu rennen....🙄👈


  • NilsD 30
    NilsD 07.09.2018 Link zum Kommentar

    Es wird das Pixel 3 und das Pixel 3 vorgestellt (1. Absatz) interessant :-D


  • 10
    webbybln 07.09.2018 Link zum Kommentar

    wo ist Tim


  • Woolf 26
    Woolf 07.09.2018 Link zum Kommentar

    Wenn ich mir zb ein mate 10 pro anschaue und im Vergleich dazu ein aktuelles Smartphone um knapp € 1000, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum man doppelt soviel ausgeben sollte. Auch das neue pixel haut mich nicht vom Hocker

    Julian Meißner


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 08.09.2018 Link zum Kommentar

      Das geht mir genau so. ;-)


  • Daniel 12
    Daniel 07.09.2018 Link zum Kommentar

    für mich wäre dieser kleine Akku das Hauptargument das Pixel 3 XL nicht zu kaufen...

    Gelöschter Account


  • 5
    Jens Lühder 07.09.2018 Link zum Kommentar

    Mit der notch sieht das Smartphone echt nicht gut aus. Also mir gefällt Das Xiaomi mi Max 3 deutlich besser es ist zwar etwas schlechter aber dennoch ist es günstiger und fast genau so gut.

    der dude


  • 50
    Gelöschter Account 07.09.2018 Link zum Kommentar

    Bin gespannt ob es noch irgendwelche Überraschungen geben wird... Gefühlt ist ja schon alles bekannt.

    Moritz DeusslDanielSophia NeunKarsten K.


    • Moritz Deussl 37
      Moritz Deussl 08.09.2018 Link zum Kommentar

      Bixby auf Deutsch wäre ein Highlight: :D

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel