Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
28 mal geteilt 37 Kommentare

Microsoft und AndroidPIT beantworten Eure Fragen zu Office für Android im Live-Interview

Microsoft hat jüngst sein Office-Paket in einer finalen Version für Android veröffentlicht (wir berichteten) und zu diesem Zweck veranstalten wir ein Twitterview mit Dr. Thorsten Hübschen von Microsoft Deutschland. Heute um 16:15 Uhr geht es los!

microsoft office thorsten huebschen
Dr. Thorsten Hübschen beantwortet Eure Fragen. / © Microsoft Deutschland GmbH

Was ist überhaupt ein Twitterview?

Ein Twitterview ist ein Interview, das über Twitter geführt wird. Wir stellen Eure Fragen unter dem Hashtag #fragOffice direkt an Dr. Thorsten Hübschen.

Wie funktioniert das Twitterview?

Was wolltet Ihr schon immer mal über Office für Android wissen? Stellt uns Eure Fragen einfach hier in den Kommentaren unterhalb dieses Artikels. Wir sammeln sie und geben sie am Montag direkt an Microsoft weiter. Eine Frage könnte zum Beispiel sein, wie die Kollaboration zwischen Android und PC funktioniert, oder eine weitere, wie Microsoft Office für den kleinen Bildschirm angepasst hat.

Wann findet das Twitterview statt?

Heute von 16:15 Uhr - 16:45 Uhr, steht Dr. Thorsten Hübschen für Eure Fragen zur Verfügung. Fragen, die in dieser Zeit nicht beantwortet werden können, werden später in einem Blog-Eintrag bei Microsoft beantwortet.

Wer ist Dr. Thorsten Hübschen?

Dr. Thorsten Hübschen ist verantwortlich für das Office-Geschäft bei Microsoft Deutschland und arbeitet dort als Direktor der Microsoft Office Division. Neben Office kümmert er sich auch noch um das Unternehmensnetzwerk Yammer und Kommunikation via Lync in Deutschland.

Was sollte ich noch wissen?

Und jetzt: Haut in die Tasten, wir freuen uns auf Eure Fragen!

28 mal geteilt

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe PowerPoint gestern mal auf meinem Pad ausprobiert - ging leider nur sehr rudimentär wegen zu grossem Display (10,5 Zoll). Geschwindigkeit und Darstellungsgenauigkeit von Präsentationen sind deutlich besser als bei der OfficeSuite Pro 8. Wenn man Dokumente rein auf dem Pad bearbeiten kann und das Abo für > 10,1 Zoll weg fällt, werde ich mir MS Office für Tablets definitiv holen. Da ich aber grundsätzlich viel mit Office auf dem PC arbeite, benötige ich die Tablet-Version nur zum Ansehen und Verändern von Kleinigkeiten - dafür werde ich definitiv kein Abo-Modell in Anspruch nehmen - zumal ich Abo-Modelle grundsätzlich nicht mag und nach Möglichkeit vermeide. Lieber zahle ich einmalig Geld für die Software.

    Vermute, dass es vielen PC-Office-Usern so geht. Insofern glaube ich nicht an den Erfolg des Abo-Modell für Tablets.

  • Wäre toll, wenn man die Antworten von gestern hier an dieser Stelle veröffentlichen könnte. Ist das möglich? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das gestrige Gespräch zu verfolgen?

  • Warum beantwortet Dr. Thorsten Hübschen die Fragen zu "Office von Android" von einem iPad aus? Jedenfalls auf dem Bild in dem Beitrag :-))

    • Weil er kein Android-Pad hat oder das Foto schon vor längerer Zeit von der Marketing-Abteilung erstellt wurde - ist doch nicht wirklich wichtig, oder?

  • Unbrauchbar! Nur weil mein Tablet 10,5 Zoll statt 10,1 Zoll hat soll ich ein monatliches Abo abschliessen? Träumt weiter, liebe Leute von Microsoft

  • Ob und wann erscheint eine vollwertige Version von Office für Android Geräte unter 7 Zoll?

  • Wann kommt eine Version bzw. das Update für Tablets, die keinen ARM
    Prozessor haben?

  • Wird der Login zwang entfernt bzw. Wieso ist er vorhanden?

  • MS soll die Berechtigung "Vertrauliche Protokolldaten lesen" entfernen. Unseriös.

  • Wrum kann ich auf Oulook kein pop3 Konto Installieren?

  •   2

    Wird es das Office auch für Kindle Tablets geben?

  • Eine wirklich gute Frage:
    Wieso werden Dual-Boot Geräte mit Windows und Android vor dem Marktstart verboten?

  • Nix ausser geld zahlen. Darum heissts ja auch bald microsoft pit ;)

  • Was macht Microsoft Office besser als die etablierten office Programme auf Android?

  • wird es eine Umsetzung für kleinere Bildschirme geben?

  • Warum ab Android 4.4.4 ?

  • wieso kann ich Office auf meinem acer iconia tab 8 mit Intel Prozessor nicht installieren?

  • Coole Aktion wie ich finde, aber schade, dassbisher so wenig fragen da sind.

  • Was hat das komische Bezahlmodell zu bedeuten? Also die Abhängigkeit von der Bildschirmgröße.

  • Wie kann man Animationen bei Powerpoint einfügen? (Nicht die Folienübergange)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!