Verfasst von:

Oberklasse-Smartphone: Huawei Ascend P1 im Test

Verfasst von: Anton S. — 16.07.2012

Das Ascend P1 ist das erste Oberklasse-Smartphone, das Huawei auf den Markt bringt. Zu einem wirklich günstigen Preis verspricht das Android-4-Gerät Top-Hardware und Leistung satt. Der Test zeigt, ob das Ascend P1 sein Versprechen halten kann.

Der erste Eindruck ist schon einmal gut, an der Verarbeitung gibt es nichts zu kritisieren. Der Super-AMOLED-Bildschirm überzeugt ebenfalls und der Browser rockt richtig. Doch wie sieht es mit Akku-Laufzeit, Gewicht, Software und Kamera aus?

Der Test unseres Kooperationspartners PC-WELT beantwortet diese Frage. Und zeigt, wie gut das Preis-Leistungsverhältnis dieses Top-Androiden wirklich ist.

Test: Huawei Ascend P1

 

Quelle: PC Welt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • 19
    Androweed 17.07.2012 Link zum Kommentar

    @oliver hy: warum blamiert er sich? Es war fürs 2. Oder 3. Quartal angekündigt, und das 3. Quartal hat gerade erst begonnen.

  • Marcus B. 17.07.2012 Link zum Kommentar

    Mir gefällts optisch nicht.

  • Anton S. 16.07.2012 Link zum Kommentar

    @Zoidroid
    @XXL

    Wir haben das Huawei Ascend P1 getestet. Die englische Version des Tests findet ihr hier: http://www.androidpit.com/huawei-ascend-p1-review-video

  • Oliver Hy 16.07.2012 Link zum Kommentar

    @zoidroid: durch Ankündigungen allein hat noch keiner Kompetenz bewiesen!!
    Das war im März! Bis jetzt noch nix zu sehen von der Innovation, mittlerweile gibt es das S3 und das One x etc., Huawei blamiert sich doch langsam mit der Vorstellung!

  • 2shi 16.07.2012 Link zum Kommentar

    hat jmd dieses Hintergrundbild von Huawei sieht nice aus ;)

  • 50
    XXL 16.07.2012 Link zum Kommentar

    Mich würde interessieren, ob das AndroidPit-Team künftig auch wieder mal eigene Hardware-Tests macht? Natürlich kann man hie und da mal einen Werbelink machen zu einem Partner, aber wenn dieser punkto Kompetenz nicht über alle Zweifel erhaben ist, dann schadet das auch der eigenen Seite. Ich würde es jedenfalls sehr begrüssen, wenn hier auch mal wieder anständige Hardware-Tests zu lesen sind. Schliesslich seid ihr ja gemäss eigenen Angaben die "grösste deutschsprachige Android-Community", also darf man doch auch Tests von Hardware erwarten. Von mir aus könnte man dafür gerne die Anzahl Tests bei den Apps reduzieren, grosse Perlen findet man da sowieso immer seltener, da die wichtigsten Apps eh schon alle getestet wurden.

  • 19
    Androweed 16.07.2012 Link zum Kommentar

    @david: wer sagt denn dass huawei kein angesehener hersteller ist? Immerhin liegt er auf platz sechs der smartphonehersteller, und den mwc hast du anscheinend auch verpasst, dort hat huawei nämlich seine ascend-reihe vorgestellt. Und neben der one-serie von htc waren das beeindruckende smartphones. In nicht allzu ferner zukunft wird auch das ascend d quad erscheinen, welches sich wahrscheinlich mit hox und sgs3 messen können wird.

  • 19
    Androweed 16.07.2012 Link zum Kommentar

    @julian: ja das weiß ich schon, aber man kann auch kompetentere partner nehmen, gibt ja genug :)

  • Julian M. 16.07.2012 Link zum Kommentar

    @Zoidroid

    Mit diesem Weiterleiten verdienen sich die Blogger nunmal ihr tägliches Brot ;)

  • Wurst Hansel 16.07.2012 Link zum Kommentar

    Bitte mal den Link korrigieren...

  • 25
    Moritz B 16.07.2012 Link zum Kommentar

    Bitte den richtigen Link angeben

  • David Kropfitsch 16.07.2012 Link zum Kommentar

    lol also ein so ein Handy halte ich für Müll... lieber ein getestetes Gerät von einem angesehenen Hersteller

  • 19
    Androweed 16.07.2012 Link zum Kommentar

    Wollt ihr nicht mal selber tests machen? Oder euch wenigstens einen kompetenteren partner wie " www.inside-handy.de " suchen? Bisher hat mir noch kein test von pc-welt gefallen, die kratzen die zu testenden themen nur an.

    Übrigens: hier der richtige link: http://www.pcwelt.de/produkte/Smartphone-Huawei-Ascend-P1-im-Test-6064284.html

    Eurer fürt zur kategorie "preisvergleich"

  • A. Kitzi 16.07.2012 Link zum Kommentar

    die firma wollte doch den Namen ändern, oder?