Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 95 mal geteilt 45 Kommentare

Nougat-Update für Galaxy S6-Reihe soll noch im Februar fertig sein

Samsung wird den jüngsten Meldungen zur Folge das Android-Nougat-Update für das Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge Plus auf die Firmware-Version 7.0 noch in diesem Februar ausliefern.

Die AndroidPIT-Redakteure bei ihrer Arbeit erleben: bestimmt super spannend!
Stimmst du zu?
50
50
1092 Teilnehmer

Manchmal ist es gut, einen Blick über die Landesgrenzen zu werfen, um über Updates informiert zu sein. In diesem Fall hat sich ein Blick in die Türkei als hilfreich erwiesen, denn der türkische Vizepräsident von Samsung, Tansu Yegen, hat per Twitter einen den Update-Fahrplan für Android Nougat für die kommenden Wochen veröffentlicht. Auch wenn die angegebenen Zeiträume vermutlich nur für die Türkei gelten, so ist das doch schon ein wichtiger Hinweis auf die anstehenden Aktualisierung in Deutschland.

In dem Update-Fahrplan wird das Nougat-Update für die Galaxy-S6-Modelle und das Galaxy Note 5 für die dritte Februar-Woche angekündigt. Danach sollen die 2016er-Smartphones der Galaxy-A-Serie im Mai 2017 mit einem Update auf Android 7.0 bedacht werden. Allerdings dürfte es sich eher um einen interne Abnahmetermine handeln. 

Wie zeitnah der Rollout in Deutschland stattfindet, lässt sich schwer sagen und auch eine Nachfrage bei Samsung wird nichts erbeben, da Samsung Deutschland zu den Update-Fahrplänen hierzulande keine Informationen heraus gibt.

Quelle: Twitter

95 mal geteilt

45 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • sahandn vor 5 Monaten Link zum Kommentar

    Das update für S7 ohne branding ist da! lade es gerade runter!

  • O2 gibt ab zu fort das Update 7 frei. Mal sehen wann Vodafone es frei gibt

  • Chris vor 5 Monaten Link zum Kommentar

    Ich habe mir das 7.0 Update für mein S7 runter geladen und manuell installiert. In 10 min war die Sache erledigt.

    P.s: das Update ist wirklich gut und gefällt mir sehr. Es gibt auch keine "Probleme". Läuft wie geschmiert.

  • Udo K. vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Samsung und FW update was ich nicht lache. Für S5 Mini bis es MM bekommt musste ich 2 Jahre warten.

  • Unglaublich! Mein Galaxy Nexus von 2011 hat Android 7 vor dem Flag-Ship von 2016.....

  • Paul F. vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Verstehe die ganze Aufregung nicht wegen dem s7 update..... Es läuft doch gut unter Android 6.....bevor sich alles verschlimmbessert, reicht mir Android 6.

  • sahandn vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    die Deppen sollen erstmal schaffen das nougat update für s7 und s7 edge hinzukriegen...

    • Leon R. vor 6 Monaten Link zum Kommentar

      Gibt keinen Grund, gleich andere persönlich anzugreifen ;)

      • sahandn vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        kein Grund? oh ich und viele andere Kunden habe selbstverständlich die persönlich anzugreifen!!! soviel Geld für Ihre Luxus smartphone von den Käufer verlangen und so ein scheiß update politik seit Jahren liefern, weil die dabei anscheinend an Arbeitskräfte ordentlich sparen wollen!!! Also ich fühle mich echt dadurch persönlich angegriffen! Und dann noch diese News von ja bald update für galaxy blau blau und wie man gesehen hat wohl dich nix mit dem Nougat update ausser die Kunden von Vodafone!!!

      • Sophia Neun
        • Admin
        • Staff
        vor 6 Monaten Link zum Kommentar

        @sahandn: Verständlich ist man da etwas aufgebracht (habe selbst ein S7 Edge ohne Update) aber könntest du bitte dennoch versuchen dich zu beruigen und auf Leons Worte zu hören? Danke :)

      • Mit dieser Einstellung wirst du es noch schwer haben im Leben... Etwas mehr Gelassenheit, ist gut für den Blutdruck.

      • Takeda vor 5 Monaten Link zum Kommentar

        Was ist so besser an Android 7 das man sich so aufregen mus? Es ist doch egal ob 6 oder 7, dass wichtigste sind die Sicherheits Updates.

  •   24

    😂😂😂😂😂😂😂😂 Die Idioten schaffen es ja nicht mal das Update für das S7/edge bereitzustellen das am 17.1. gestartet ist. Ich nutze seit dem 17.1. die BTU 7.0 und es läuft einwandfrei ohne Probleme!

  • mikail vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    habe s7 edge und habe immer noch nicht das update. Das geht langsam ins lächerliche

    ait

  • Moppi vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Meine Freundin hat das Nougat Update vor ein paar Tagen bekommen für Ihr S7. War aus ner Vertragsverlängerung von Vodafone. Die neue Oberfläche mit ihren echt schicken Animationen macht mich echt neidisch.

  •   19
    Tom vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    Ja u im märz kommt dann das neue Betriebssystem android 8..extrem zum lachen

  • N. T. vor 6 Monaten Link zum Kommentar

    An sich finde ich es nicht so schlimm, wenn es mit Updates etwas länger dauert. Ich würde dafür nicht den Hersteller wechseln. Es läuft schließlich jetzt auch alles rund. Klar, es gehört eigentlich zum Service, aber wenn ich ein Samsung kaufe, weiß ich vorher was mich erwartet.
    Wenn jetzt allerdings tatsächlich das S6 vor dem S7 das Update erhält, fände ich die Updatepolitik doch etwas merkwürdig. Warum versucht man nicht erstmal das Update für das aktuelle Modell auf die Reihe zu bekommen?

  • Übrigens hat Samsung das S7 Update vorerst gestoppt! AOD bleibt auch nur bei S7 und der A-Serie 2017.
    Weitere Infos können bei Samsung Türkei abgelesen werden:
    https://twitter.com/SoruCevap_Sam?lang=de

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!