Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 48 mal geteilt 15 Kommentare

Nougat fürs Galaxy S6 und S6 Edge ist unterwegs

Samsung beginnt die Arbeit am Nougat-Update für Galaxy S6 und S6 Edge. Die Galaxy-S6-Serie; zunächst genannt werden nur Galaxy S6 und S6 Edge, vom S6 Edge Plus bekommen Android Nougat voraussichtlich im Frühjahr 2017.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle iPhone 8 oder Galaxy S8.

VS
  • 437
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone 8
  • 1325
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Galaxy S8

Mit der Build-Nummer XXS5DPK7 arbeite Samsung derzeit an dem Nougat-Update für seine 2015er-Top-Smartphone-Reihe der Marke Galaxy S6, wie SamMobile erfahren haben will. Der Release des finalen Nougat-Updates für Galaxy S6, S6 Edge und S6 Edge Plus werde somit voraussichtlich nur noch wenige Monate auf sich warten lassen.

androidpit update s7 nougat 2
Das Nougat-basierte TouchWiz wird noch heller. / © SamMobile

Schon jetzt konnten wir Android 7.0 Nougat auf dem Galaxy S7 Edge ausprobieren. Ob Performance, Funktionsumfang oder Design: Das Update macht eine vielversprechenden Eindruck und bereitet Vorfreude auf Nougat auf dem Galaxy S6.

Auf die finale Version des Nougat-Updates für Galaxy S6 und S6 Edge werden wir noch bis voraussichtlich 2017 warten müssen. Samsung muss die Version als stabil freigeben. Anschließend werden Provider die Firmware weiter anpassen, um Mobile Payment, VoLTE oder andere Dienste nachzuinstallieren. Dies verursacht erfahrungsgemäß weitere zwei bis drei Monate Verzögerung.

Bis dahin werden oft Firmwares verfügbar, die Ihr mit geringen Risiko manuell auf Euer Galaxy S6 aufspielen könnt. In diesem Fall werdet Ihr die entsprechende Update-Anleitung auf AndroidPIT finden - sei es im Magazin oder im Forum.

Opinion by Eric Ferrari-Herrmann
Ich kann das Nougat-Update für das Galaxy S6 kaum abwarten.
Stimmst du zu?
50
50
354 Teilnehmer

Quelle: SamMobile

48 mal geteilt

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Da glaubt jemand tatsächlich das das Smartphone beim Provider mit Vertrag günstiger ist 😂😂😂😂


  • Das ist mir alles ziemlich egal solange dann endlich dieser SCHEISS Display-Overlay beendet ist !!!


  • Wo mit kommen die per dampfer oder per Flugzeug. Lufthansa streitet. 😃


  • Manche Leute hier müssen wirklich mal zum Arzt! :-DDD


  • Ärgerlich wird es halt nur, wenn man auf n Bugfix hofft und dann ewig warten muss.
    (bei meinem S7 Edge klinkt sich z. B. Immer das Wlan aus wenn ich größere Dateien hochlade. Beim Download strangerweise nicht.) Dann läuft es am Ende eben wieder auf n Custom Rom raus!


  • Tim 14.11.2016 Link zum Kommentar

    Samsung-typisch wird die Version für die letztjährigen Flaggschiffe eh nur ein Abklatsch vom Original. Was in diesen Fall aber gar nicht schlecht wäre, weil Nougat beim S7 einfach nur zum kotzen aussieht... Designed von Prakikanten...


    • So sah es vorher aus. Jetzt ist es endlich mal aufs Wesentliche reduziert und sieht nicht aus wie ein Kindergeburtstag, wo jedes Kind seinen Dekorationsteil beitragen durfte.


      • Mir gefällt das neue Design auf dem S7 ebenfalls sehr gut (Nougat Update). Keine Ahnung was mit TIm in letzter Zeit los ist, nur noch am meckern.


  • Als Android Nutzer mit einem Herstellergerät Namens XY (außer Nexus und jetzt Pixel) ist man das doch bereits gewohnt. Dann noch ein Providergerät und die Zeit schreitet da hin bis das Update folgt. Immer das selbe traurige und leidige Thema. Ob man das Update jetzt braucht oder nicht, lasse ich jetzt mal offen aber trotzdem ist es die traurige Wahrheit.


  • Dieses Anpassen an die Oberfläche ist bei Herstellern ja noch OK, aber über dieses zusätzliche hinauszögern der Provider ist schon frech!


    • Oh nein, du musst warten auf 7.0 die Welt geht unter 😂 mir sind updates relativ wurtscht und interessieren mich, warte mal 0% bin kein up to freak der jeder Jahr (oder 2te) das beste haben muss, nur weil es andere haben, sei mal zufrieden mit dem was du hast Micha und mach kein Stress bei denen, wenn du meinst es besser zu machen, Programmiere du es doch und mach nicht auf große Klappe, aber nix dahinter.


      • @Flavius:
        Kannst du es mal endlich sein lassen, andere User hier jedesmal zu beleidigen oder dich über sie lustig zu machen, wenn sie nicht deine Meinung vertreten?


      •   32

        Flavius was soll das ?

        Wenn nicht jeder Hersteller seine extra Brötchen backen würde mit einen Assistant,oder sonstigen Kram ,würde es sicher auch viel schneller gehen .

        Aber das weiß man ja nun schon lange und nicht erst seit heute .


    • Wenn man das nicht will, kauft man das Gerät nicht bei den Providern, ganz einfach. Diese Anpassung ist nun wirklich keine Neuigkeit.

      Das Gerät (in der Regel) günstiger haben wollen, aber dann sollen die Provider auch noch auf ihre Anpassungen verzichten, na klar ;)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu