Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

2 Min Lesezeit 10 Kommentare

Nokia X: Kinowerbung verrät Launch-Termin

Das Nokia X kennen wir schon lange, denn im Jahr 2014 präsentierte der damalige Nokia-Boss Stephen Elop das Android-Smartphone von Nokia. Es ist der vielleicht kurioseste Meilenstein in der Geschichte von Nokia. Jetzt gibt es einige Bilder, die ein neues Nokia X für Ende April ankündigen. Immerhin: Noch einen skurrilen Auftritt kann zumindest Elop nicht hinlegen.

In einem chinesischen Kino hat Nokia offenbar begonnen, für das Nokia X zu trommeln. Einige Werbeplakate zeigen zwei Smartphones, deren Silhouetten ein X ergeben. Am 27. April soll es soweit sein. 

Aber was steckt hinter dem Nokia X? Ist es das schon länger in der Gerüchteküche verhandelte Nokia 10? Das soll dem Vernehmen nach mit fünf Objektiven für die Kamera ausgestattet sein. Die Objektive sollen auf einer drehbaren Scheibe angebracht sein, sodass ein Handgriff ausreicht, um zwischen unterschiedlichen Brennweiten hin- und herzuwechseln.

nokia x ad
Werbung für das Nokia X / © ITHome

Nun könnte Nokia natürlich auch ein Remake in petto haben. Zur Erinnerung: Auf dem MWC 2014 präsentierte der damalige Nokia-Boss Stephen Elop mit zerknirschter Miene das Nokia X. Erstmals verwendete Nokia hier Android statt Window Phone, was dem ehemaligen Microsoft-Manager erkennbar nicht schmeckte. Allerdings dürfte das neue Nokia X nicht in die Fußstapfen des Nokia X von 2014 treten. Die Logik der Refresh-Phones ist ja, dass hiermit echte Kult-Handys einen zweiten Frühling erleben. Das Nokia X aber ist bestenfalls wegen der engagierten Präsentation von Elop kultverdächtig.

Ein Blick auf das Bild legt nahe, dass es sich bei dem Nokia X wohl eher um ein Midrange-Phone handelt und nicht um ein Highend-Smartphone vom Schlage eines iPhone X. Wie das Nokia X allerdings in das Namensschema der Finnen passt, bleibt vorerst unklar. Allzu lange müssen wir aber nicht mehr warten, denn am 27. April soll es ja vorgestellt werden.

Hattet Ihr das Nokia X damals ausprobiert? Und was könnte bei den Finnen jetzt anstehen? Lasst uns in den Kommentaren diskutieren! 

Quelle: ITHome

5 mal geteilt

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Das ist mein Favorit bisher. Nokia 10 max.
    xyzarena.com/nokia-10-max-8gb-ram-android-8-0-specifications-price


  •   11

    Nokia X (Notch)?
    Ist wohl ein Remake von den damaligen Release der Nokia X Dual-SIM,Nokia X+,Dual-SIM Nokia XL Dual-SIM und Nokia X2 Dual-SIM Varianten, jedoch diesmal in einer "Premium" - Variante!? Was auch immer dann als "Premium" präsentiert wird.


  • Uwe vor 1 Woche Link zum Kommentar

    Naja, das X könnte auch für eine 10 stehen. :-)


  • Was deutet auf den Bild auf ein MidrangePhone hin?


  • Das ist ja selbst zum Rätselraten ein bischen dürftig. Nicht das Nokia am Ende den neuen X-Men Film sponsort...

    Mir fällt es schwer zu glauben das Nokia jetzt alle 2 Wochen ein neues Phone rausbringen will. Nach dem 8, dem 8 Sirocco jetzt gleich wieder was neues ? Das wäre ja noch heftiger als Samsung und Sony zu deren Glanzzeiten.
    Die haben das wenigstens über ein ganzes Jahr gezogen. Sollte dazwischen nicht auch noch das sagenumwogene Nokia 9 kommen ?


    • Nein ein 9 gibt es nicht...als solches das wäre das Scirocco .


      • Das Gerät heißt aber Nokia 8 Sirocco, nicht 9 ! Das Flagschiff sollte noch kommen, aber nicht zum MWC, was ja dann auch passierte. Das Sirocco ist wirklich nur Modellpflege des 8ér , daran hatte Nokia doch nichts gedeutelt.

        BTW : Ich hoffe AP besorgt sich bald ein Nokia 7 Plus und macht mal einen ordentlichen Test. Besonders ein Herz & Nieren Test der Kamera wäre mal wirklich cool, denn was die Zeiss Kamera im 7 Plus kann, das wird sicher nicht nur mich interessieren.


      • Hab schon die ersten review zum nokia 7plus gesehen und irgendwie war es ernüchternd hätte mehr erwartet


      • Ich finde es gut ,USB Typ C. ,Pro Kamera Mod ,um mal nur die zwei aufzugreifen,guter 3800mAh Akku und ne Flotte Mitrelklasse CPU.


  • X = römisch für 10
    Rätsel gelöst?
    🤔

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu