Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 14 mal geteilt 23 Kommentare

Nokia: Erwarten uns doch noch echte Android-Smartphones?

Nachdem Microsoft die Gerätesparte von Nokia übernommen hat, fragen sich viele, was aus dem finnischen Traditionsüberbleibsel wird. Erneute Stellenausschreibungen lassen uns hoffen.

Was streamst Du häufiger?

Wähle Serien oder Musik.

VS
  • 1109
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Serien
  • 1525
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Musik
nokia android smartphones
Ist Nokia als Smartphone-Hersteller am Ende doch nicht gestorben? / © Nokia

Vor etwa zwei Monaten fielen uns bereits Stellengesuche von Nokia ins Auge, die speziell auf Entwickler mit Android-Erfahrung abzielten. Damals ging es vor allem um Nokias populären Kartendienst Here. Der Schluss lag nahe, dass die Finnen, ihrer Hardware-Abteilung und zahlreicher Patente beraubt, nun groß in den Software-Markt einsteigen und Here für Android verfügbar machen wollen. Das wäre begrüßenswert.

Die jüngsten LinkedIn-Stellengesuche gehen jedoch weiter, und es sind eine ganze Reihe mehr als damals. Hier wird unter anderem gesucht nach Ingenieuren, Designern und Kameraspezialisten mit Android-Erfahrung. Es geht also anscheinend nicht mehr nur um Software. Könnte Nokia am Ende also doch Luft holen, um im Hardware-Geschäft neu anzufangen und all den Android-Freunden mit Lumia-Gelüsten am Ende doch noch die Träume zu erfüllen? Das Nokia X hatte in dieser Hinsicht bekanntlich versagt. Auch unsere Leser hatten relativ wenig Verständnis für das Nokia X.

Lumias wären es freilich nicht; die gehören nun Microsoft. Und vielleicht geht es hier am Ende tatsächlich doch “nur” um Software. Auf dem Gebiet hatte Nokia ja gerade erst Wellen geschlagen, nämlich mit dem Z Launcher für Android. Was auch immer sich da zusammenbraut, wir sind hochgradig gespannt.

Via: TechnoBuffalo Quelle: LinkedIn

Top-Kommentare der Community

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare
14 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!