Topthemen

Nokia 9 PureView: Der Star des MWC ist ein Finne

Nokia MWC 2019 hero bell
© AndroidPure

Seit Monaten gibt es Gerüchte über das angebliche Nokia 9, aber es scheint, dass die Präsentation nun tatsächlich bevor steht. Aus den Leaks im Zusammenhang mit dem Mobile World Congress 2019 in Barelona ergeben sich einige interessante Details zu den Geräten, die von HMD Global zum MWC 2019 gezeigt werden.

Juho Sarvikas, Chief Product Officer von HMD Global, nutzte seinen Twitter-Account, um die Nokia-Veranstaltung auf dem MWC in Barcelona am 24. Februar ein bisschen anzupreisen.

Es gab schon viele Spekulationen über mögliche neue Nokia-Smartphones, die in Barcelona zu sehen sein könnten. Heute jedoch, dank zu früh im Netz veröffentlichter Poster, bekommen wir ein ziemlich klares Bild davon, was HMD Global vor hat. Der erste Teaser zeigt deutlich einen Teil der Kamera des Nokia 9 PureView mit vier seiner vermutlich fünf Kameras. Der zweite Teaser zeigt stattdessen ein Gerät mit einer Kamera, die in das Loch des Displays eingesetzt ist. Die kennen wir bereits vom Honor View20 und Samsung Galaxy A8s. Dieses Bild könnte zum Nokia 8.1 Plus gehören.

Nokia MWC 2019
Wir freuen uns darauf, diesen neuen PureView auszuprobieren / © AndroidPure

Auch der Nachfolger des Einstiegsmodells Nokia 1 dürfte in Barcelona vorgestellt werden, und mit ihm wahrscheinlich noch einige neue Smartphones, die das 2019er-Lineup von Nokia vervollständigen werden. Darüber hinaus können wir uns nach den Präsentationen des Nokia 3310 4G im Jahr 2017 und des Nokia 8110 4G im Jahr 2018 vorstellen, dass HMD Global erneut versuchen wird, den alten Glanz der Marke zur Freude der treuesten Fans wieder aufzuploieren. Gerüchte deuten darauf hin, dass das Nokia N9 ein möglicher Kandidat für ein Revival auf dem MWC 2019 ist. 

Welche Geräte wird Nokia Ihrer Meinung nach auf der MWC präsentieren?

Quelle: PocketNow

Die besten Smartphones unter 400 Euro auf einen Blick

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Kamera Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Akkulaufzeit Bestes Design
Produkt
Bild Xiaomi Poco F5 Product Image Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G Product Image Google Pixel 7a Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Nothing Phone (2a) Product Image Motorola Edge 40 Product Image
Test
Test: Xiaomi Poco F5
Test: Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G
Test: Google Pixel 7a
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Nothing Phone (2a)
Test: Motorola Edge 40
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (15)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
15 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Julian Meißner 15
    Julian Meißner 29.01.2019 Link zum Kommentar

    hmd Global könnte doch einen neu aufgelegten Comunikater heraus bringen..! 🤩


  • NilsD 30
    NilsD 28.01.2019 Link zum Kommentar

    Hoffentlich investieren Sie in eine Benachrichtigungs-LED, könnte bestimmt noch ein paar mehr Kunden bringen.


    • Joshua S. 24
      Joshua S. 29.01.2019 Link zum Kommentar

      War sogar froh hatte ich keine mehr! Immer das nervige geleuchte, ging mir bei den anderen Phones so auf den Zeiger.. :)


      • NilsD 30
        NilsD 29.01.2019 Link zum Kommentar

        Das ist die gleiche Diskussion wie mit der Klinke oder SD, dann deaktiviere sie doch einfach softwareseitig. Aber was gar nicht erst da ist lässt sich auch nicht aktivieren das ist viel schlimmer.. ;-)


      • Joshua S. 24
        Joshua S. 08.02.2019 Link zum Kommentar

        .....oder deaktivieren..... noch besser ;P


  • Rudolf M. 27
    Rudolf M. 28.01.2019 Link zum Kommentar

    Bin überzeugt, dass Nokia von Gerät zu Gerät besser wird und sich langsam, aber sicher an die großen Player ranschleicht. Das Know-how und offenbar auch das notwendige Kapital ist vorhanden.

    Joshua S.


  • du flo 27
    du flo 28.01.2019 Link zum Kommentar

    wollen wir mal hoffen dass die 5 Bildsensoren die erhoffte Leistung erbringen. Zumindest finde ich die Präsentation bzw. die Anordnung der Linsen, was derzeit so im Netz kursiert, als sehr gelungen


    • 27
      Bernhard Feder 29.01.2019 Link zum Kommentar

      Ich bin auch gespannt. Ohne mehrere Linsen und Bildsensoren bekomme ich keine flexible Kamera in einem Smartphone hin. Mangels Platz. Heißt aber nicht, dass mehrere Linsen / Sensoren auch automatisch gute Bilder machen. Siehe Samsung mit seinen vier Linsen. Wenn Nokia / Zeiss die Pentacam gut umsetzt, werde ich eine Anschaffung erwägen.


  • 25
    Kingsize83 28.01.2019 Link zum Kommentar

    Beim Nokia N9 wäre ich sofort dabei, hab noch das Orginale in Topzustand.

    Joshua S.


  • Joshua S. 24
    Joshua S. 28.01.2019 Link zum Kommentar

    Bin echt gespannt ;)

    Kingsize83


  • danny kinda 27
    danny kinda 28.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich bin offen gesagt gespannter auf Samsungs foldable phone.


    • 25
      Kingsize83 28.01.2019 Link zum Kommentar

      was hat das mit Nokia zu tun ?

      David


  • symbian 26
    symbian 28.01.2019 Link zum Kommentar

    Bezieht sich die Anzahl der "really's" auf die Anzahl der Kameras?
    Mal hoffen das das Teil die großen Erwartungen erfüllen kann.

    Kingsize83NilsDBastian Siewers


  • Tim 121
    Tim 28.01.2019 Link zum Kommentar

    Ich bin ja mal wirklich gespannt. Das Ding ist schon so lange in den Gerüchten, dass die Erwartungen eigentlich ziemlich hoch sind ^^ Zumindest eben bei den Kameras...
    An die vermuteten 4150 mAh glaube ich aber nicht. Fünf Kameras brauchen Platz (vor allem bei so einem runden Design...) und die Abmessungen sind ohnehin schon alles andere als groß.

    Gelöschter Account


    • 27
      Damian Sander 29.01.2019 Link zum Kommentar

      Den Leaks zufolge ragt keine Linse aus dem Gerät. Kann gut sein, dass das Gerät also etwas dicker ausfällt.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel