Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 25 Kommentare

Niedliche Kätzchen und Apokalypse - VLC Player im Play Store

Den VLC Player dürften die meisten bereits vom Desktop PC kennen. Fast alle gängigen Codec weiß er abzuspielen, egal ob .mkv oder .wma. Ab heute ist ist er auch als Beta für Android verfügbar und bringt auch niedliche Kätzchen und die Weltordnung in Gefahr. 

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 13340
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7199
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Die Beta ist nicht final und läuft auch auf keinem Fall stabil. Wer den VLC Player jedoch trotzdem auf Herz und Nieren prüfen möchte, kann die App hier im Google Play Store herunterladen. Dieser Version ist außerdem nur für Geräte mit einem ARMv7 Prozessor. Weitere Versionen für alle anderen Prozessoren sollen nach und nach den Weg in den Google Play Store finden. 

Die Meldung, dass "niedliche Kätzchen getötet, das eigene Haus zerstört wird oder die Apokalypse der Maya gestartet werden kann" ist hoffentlich nicht ganz so ernst gemeint. 

Wie läuft die App bei euch? Gibt es wesentliche Unteschiede zum Standard-Player?

25 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Izzy
    • Blogger
    04.07.2012 Link zum Kommentar

    @SuperSam: Wenn's reicht, nimm einfach den Akku raus :D (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry).

    Und an diejenigen, die über mangelnde Features und Instabilitäten schimpfen: Es ist eine "frühe Beta". Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt: Finger weg davon.

    Ebenfalls auf "Beta" geht sicher die Permission für die Protokolldaten zurück: Wer sich eine Beta installiert, möchte am Beta-Test teilnehmen -- und dazu gehört nun einmal detailliertes Feedback, für welches wiederum die Protokolldaten benötigt werden.

    Menno, hat der Großteil hier wieder den GMV abgeschaltet? *lach*

  • Läuft auf SGS II und das reicht ^^
    Alle andere googlet mal bei Chip gibts auch die APK...

  • @ Android Fanboy

    Wieso ich mir über eine App ein Urteil erlaube, die bei mir nicht läuft? Gerade weil sie nicht läuft. Es ist einfach auffällig, das gute Pc Software auf Android nicht hält, was der Name verspricht. Firefox für Android ist ebenfalls ein Ressourcen fressendes Monster. Da sich Apps mit der Weiterentwicklung eher aufblähen als kleiner werden, wird es eher schlimmer als besser. Hohe Hardware Anforderung mit bescheidenem Funktionsumfang, ganz ehrlich würde nicht VLC drauf stehen wäre die App hier doch in der Luft zerrissen. Ok, dies kann ich nur den Kommentaren entnehmen, gibt mir aber zumindest in meinen Augen recht.

  • Das Ding wird immer noch von der Uni Strassburg mitentwickelt. Damit schenke ich VLC vertrauen, da auch diese Version auf der offiziellen Website verlinkt ist.
    Paranoiker wie p2p by Mp2play können ja gerne drauf verzichten.

  • Haste auch nix verpasst xD läuft furchtbar auf dem S3 mit eingeschalteter HW-Beschleunigung.
    Das UI ist spartanisch.
    Auch der Wechsel zwischen den Speicherplätze ist umständlich, er kann nicht mit internen und externen Speicher gleichzeitig arbeiten.
    Abstürtze und Freezes ohne Ende - also das sieht mir eher nach ner verbuggten, featurelosen "Pre-Alpha" aus ;) Nix für Ungut ^^

  •   5

    Tja auf dem Galaxy Note lässt er sich nicht mal installieren. Schade, hätte ihn echt gerne ausprobiert.

  • @Un Gern
    Wie willst du denn über die mobile VLC Version urteilen wenn sie auf deinem Handy nicht läuft?

    Ich schätze den VLC am PC weil er fast alles und auch beschädigte Dateien, sowie Dateien die man gerade runterlädt gucken kann.
    Mal sehen wie das so auf meinem Sensa funktioniert.

  • Warum scannt der jedes mal meine Komplette SD-Card?

  • Der player ist im pc Bereich sehr gut, die app ist auf meinem note leider nicht installierbar, da inkompatibel. Dann warte ich auf eine lauffähige Version.

  • Super!! Auf den VLC-Player habe ich schon lange gewartet. Das ist der erste Player, der ohne Probleme Videos von der Dreambox streamt. Keine Abstürze/Probleme bisher auf dem Galaxy Nexus / Jelly Bean 4.1 festgestellt.
    Auch unter Linux auf dem Desktop ist der VLC-Player schon lange mein Player der Wahl.

  • Wie es läuft? Gar nicht! App braucht zu starke Hardware. Scheinbar sind die schönen schnellen Pc Lösungen wie Firefox oder VLC für Android einfach unbrauchbar. Sorry, da gibt es schlicht besseres für Android. So groß ist der Nostalgiefaktor dann doch nicht, das ich die gleichen Programme wie auf dem Pc muss.

  • also auf meinem HTC One X läuft der besser als alle alternativen, das widget sollte aber auch Musik starten können, nicht nur stoppen

  •   26

    SGS3:
    Handy vibriert beim abspielen von videos!!!
    Nur Internenspeicher wird erkannt.

    Keine Einstellungsmöglichkeiten von Videos!!!

    Also bis jetzt überhaupt nichts nur zum abspielen von videos ist jedes video player dafür geeignet.

  • @p2p by Mp2play
    Wenn man Apps entwickelt muss man sie testen. Wenn man Fehler findet ist nicht immer klar warum diese aufgetreten sind. Ein Mittel ist, man sieht das Protokoll ein und kann anhand der Einträge nachvollziehen was schief gegangen ist. Das ist ein sehr vernünftiger Ansatz. Wer hier dem nicht traut, einfach nicht insten!
    In der finalen Version sollte diese Berechtigung aber hoffentlich wieder draußen sein.

  • Sry aber das geht mal gar nicht!

    --> " IHRE PERSÖNLICHEN DATEN
    VERTRAULICHE PROTOKOLLDATEN LESEN

    Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Tablet durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch persönliche oder geheime Daten. Ermöglicht der App, die verschiedenen Protokolldateien des Systems zu lesen. So können allgemeine Informationen zu den auf Ihrem Telefon durchgeführten Aktionen eingesehen werden, darunter auch persönliche oder geheime Daten."
    .
    .
    Am besten sie fügen gleich noch ein Feld ein wo ich meine Kreditkartennummer und sämtliche Passwörter eintragen kann!!! ok ich gebe zu so ist es intuitiv und benutzerfreundlicher! -.-

    Freunde... Vorsicht sowas geht nicht!

  • habahahahha.. ich mag entwickler mit humor.

  • Flo 02.07.2012 Link zum Kommentar

    Ich meine natürlich post's statt pässen (autokorrektur fehler)

  • Flo 02.07.2012 Link zum Kommentar

    Heute hackt es hier bei AP wohl mal wieder.

    Doppelpass und konektivitäts Probleme letzteres jedenfalls auf meinem Androiden.

  • kann den VLC player nicht installieren. mein LG2X ist laut Google Play inkompatibel (MIUI 2.3.2, Android 2.3.7)

  • Bringt wie jede Beta die üblichen Konsequenzen mit sich....

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!