Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
8 mal geteilt 77 Kommentare

Nexus-Phone: Vorstellung noch in diesem Monat?

In den vergangenen Tagen und Wochen tauchten immer wieder Gerüchte zum neuen Nexus-Smartphone von Google auf, allerdings waren sie nur sehr vage. Jetzt gibt es möglicherweise erstmals konkretere Informationen.

Wähle Moto Z & Moto Mods oder Motorola Rokr E1.

VS
  • 267
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Moto Z & Moto Mods
  • 242
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Motorola Rokr E1

Wie die Webseite Android and Me erfahren haben will, soll das neue Nexus-Phone innerhalb der nächsten 30 Tage vorgestellt werden. Die Information stammt angeblich von drei unterschiedlichen, vertrauenswürdigen Quellen. Trotzdem sollte man beachten, dass es sich nach wie vor nur um Gerüchte handelt und noch alles anders kommen kann.

Die Webseite vermutet, dass die Vorstellung schon bald stattfinden wird, möglicherweise bei der Veranstaltung “AllThingsD: Dive into Mobile” am 29./30. Oktober. Vor zwei Jahren stellte Android-Chef Andy Rubin dort bereits Android 3.0 auf dem Motorola Xoom im Gespräch mit Walt Mossberg vor.

Walt Mossberg und Andy Rubin im Gespräch

Entgegen erster Vermutungen soll das neue Nexus-Smartphone nicht mit Android 5.0, sondern “nur” mit Android 4.2 laufen. Die neue Version soll aber trotz der nur geringfügig höheren Versionsnummer viele Verbesserungen bieten. Unter anderem eine verbesserte Maps-App, Unterstützung für mehrere Benutzer, eine überarbeitete Telefon-App, neue Kamera-Funktionen und native Unterstützung für kabellose Display-Standards wie Miracast. Als Hersteller für das neue Nexus-Telefon wird LG gehandelt.

Ich bin sehr gespannt darauf, was genau an den Gerüchten dran ist und freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf die Vorstellung des neuen Nexus-Smartphones.

(Fotos: Androidandme.com)

77 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich find das design von optimus g einfach klasse! nicht zu abgerundet wien spielzeug aber auch nicht zu eckig! Einfach gesagt ein iphone design den sich jeder apple user wünschen würde. Deswegen werde ich das kack ios nicht mehr nutzen und auf das neue nexus warten :D war sowieso mein erstes smartphone (iphone 4)

  • Also ich habe das Nexus von Samsung und bin mehr als zufrieden. Darum warte ich ja auch aufs Nexus und hole mir nicht das S3. Ich kann einfach nichts mit Tochwizz anfangen und will ein nagelneues Handy nicht gleich rooten und flashen. Das Galaxy Nexus ist astrein, hat man sich erstmal mit der Größe angefreundet.

  • Ich finde LG hätte mal eine Chance verdient. Die Samsung Nexus waren meiner Meinung nach eine totale katastrophe. Tolle Technik in einem unhandlichen dicken Gehäuse. Wären die Dinger nicht so hässlich würden sie auch nicht nur die Nerds damit ansprechen

  • Lustig. Ihr schreibt alle das, was ich auch gedacht habe. LG OK, solange sie nichts mit dem Softwaresupport zu tun haben. Denn der ist bei LG ausgesprochen unterirdisch. Mit dem Rest war ich auch beim LG Optimus Black zufrieden. Nur die SW war ein Desaster.

  • Ich hatte eher mit Motorola als Technologieträger gerechnet. Bisher ist mir kein gutes LG Gerät egal welcher Art untergekommen.

    Dann wird es wohl bei mir ein Galaxy S3 (LTE?) im Dezember werden. Ich kann immer noch CM9 oder 10 auf mein aktuelles SGS2 flashen.

    Aber ich gebe LG wenigstens die Chance, mich umzustimmen, wenn die Reviews stommen.

  • Wen interessiert denn, welche Smartphones ihr habt?! Jeder zweite Post hier handelt von davon, welches Phone man sein eigen nennt oder von einem S4 welches nirgends im Gespräch ist. Oh mann...

    So, zum Thema:

    Schade das es nicht wieder ein Nexus von Samsung geben wird... LG konnte mich nie wirklich überzeugen, weder vom Design noch von der Oberfläche.
    Das wird auch die reine Androidsoftware nicht ändern...
    Halte mir da eher das neue Note als Option frei.

  • 20

    Wie Nico schon in den Kommentaren, aber anders formuliert, geschrieben hat.

    Das LG P880 fand ich bis auf die Akkulaufzeit klasse, hab es dann aber aus Vorsicht zurückgeschickt, nachdem wieder die Updatediskussion begann. Bin bereits gehörnter P990-Besitzer.

    Mitt einem Nexus-Gerät bin ich diese Sorgen los.

    Beim Samsung Galaxy Nexus ist mir das Display zu sehr AMOLED-bunt selbst bei neutraler Einstellung. und zu dunkel im Tageslicht.

    LG und HTC können das deutlich besser, und ich würde mich über deren NEXUSse sehr freuen. Auch was Xperia T ähnliches würde ich glatt kaufen.

  • Seit ihr dumm oder so? Warum meckern alle über LG Rum? Die bauen absolute TOP Hardware und wenn Google die Software übernimmt... Naja Dann Byby Samsung :-P

  • mir ist das sowas von scheissegal was da für ein Name draufsteht - wenn die Hardware stimmt, ist mir der Rest egal.

    und reines Android ist sowieso das Beste.

  • das mit denn mehreren Benutzern bei 4.2 hört sich ja gut an

  • Also ich habe unter anderen Geräten auch zwei LG, Optimus Speed 2x und jetzt das X4. Das Optimus Speed leidet eindeutig unter dem fehlenden update, kann so sein Potential nicht ausschöpfen. Wenn aber das Nexus genauso läuft wie das X4, was für mich ein top Gerät ist, dann wird es nichts zu meckern geben.

  • Ich hoffe sehr, dass es kleiner als das S3 wird, bei dem Klotz habe ich sogar Probleme, die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen. Wenn 4,8", dann bitte mit ganz schmalem Rahmen. Dann wird es mein neues Android-Phone!

  • Wenns von LG wird geb ich mir gleich die kugel

  • Nexus One S!!!!!
    Wäre direkt gekauft.

  • 56

    Richtig, alle Nexus-Geräte kommen mit Android in Reinform daher. Also genau so, wie Google sich das vorstellt. Etwaige Herstelleraufsätze gehören zum Glück nicht dazu.

  • Interessant, aber die Form des Geräts find ich nicht so prickelnd.

    Als "Opfer" der miesen Updatepolitik des LG Optimus Speed, bin ich dennoch optimistisch was das neue Nexus angeht.

    Schließlich handelt es sich ja um ein Nexus-Gerät, und ich kann mir nicht denken, dass Google sich selbst eine Grube gräbt . Denn gerade diese Phones werden ja immer als erste mit Updates gefüttert.

    Softwaretechnisch wird LG da wohl wenig falsch machen. Nexus Geräte haben doch Stock Roms drauf, oder irre ich mich?

  • egal wer das Nexus herstellt ...wenns nicht größer als 4,8 Zoll und einiger maßen zeitgemäße Hardware hat(QuadCore(am besten das S4 Pro von Qualcomm, 8MP Kamera) wirds mein S2 dafür in Rente geschickt

  • 26

    moin naja vielleicht hat LG ja zu gelernt. wenn die nicht wollen das die so enden wie Nokia muss da was kommen zumindest was Software angeht, lassen wir uns überraschen. und 5Zoll ist eindeutig zu gross habe ab und zu kleine Probleme mit der Größe vom s3

  • Kein Htc... Kein Nexus!

  • 18

    @Nico S.: Das mein S3 Softkeys besitzt, ist mi busher noch nicht aufgefallen. Der Homebutton ist zwar sinnvoll, aber schlecht umgesetzt.

    @ggg: Wenn die Nexen vernünftige Hardware und großen und trotzdem erweiterbaren Speicher haben, kaufe ich mir gern ein Nexus. So aber noch nicht...

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!